Die Suche ergab 50 Treffer

von Logge1002
Fr 20.05.2016, 12:53
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1691
Zugriffe: 415773

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Ach Godzilla und sein Leben in den 70ern ist schon ein ganz besonderes Kapitel. Weg ging es von dem Ungetüm, das die Menschheit bedrohte und hin zum Beschützer der Erde, sowie Freund aller Kinder. Doch bei Dämonen aus dem Weltall spielt Godzilla eigentlich gar nicht die Hauptrolle, sondern stattdess...
von Logge1002
Fr 29.04.2016, 09:07
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Die Rache der Galerie des Grauens
Antworten: 123
Zugriffe: 31329

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Meine Review zum Planet der toten Seelen: Kurz nach dem ersten Streich, legt Anolis in ihrer Rache der Galerie des Grauens direkt mit dem nächsten Film nach. Planet der toten Seelen aka War of the Satellites, aus der Feder von B-Movie King Roger Corman, unterschiedet sich dabei nicht nur anhand sein...
von Logge1002
Fr 12.02.2016, 15:51
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1691
Zugriffe: 415773

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Die Monster stapfen auch im neuen Jahr wieder fröhlich durch die Gegend und zerstören dabei die Häuser armer Menschen. Das Jahr ist noch nicht einmal einen Monat alt, da beschenkt uns Anolis Entertainment, schon mit dem nunmehr 12 Kaiju Classic und dabei handelt es sich um einen ganz besonderes Schm...
von Logge1002
Mo 07.12.2015, 15:18
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Hier meine Meinung zu den Bräuten: Es gibt Filme, die gelten in Fankreisen als Meisterwerke. Natürlich ist dies auch bei den Hammerfilmen so. Als Dracula und seine Bräute von Anolis Entertainment in HD angekündigt wurde, drehten die Hammerenthusiasten durch, gilt doch gerade jenes Werk als Must-Have...
von Logge1002
Fr 06.11.2015, 16:06
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Die Rückkehr der Galerie des Grauens
Antworten: 349
Zugriffe: 68344

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Hier meine Review zu BD vom Mann mit den Röntgenaugen: Roger Corman, der Meister der filmischen Gimmicks, erschuf mit „Der Mann mit den Röntgenaugen“ einen außergewöhnlichen Film, im schicken 60er Jahre Sci-Fi Gewand. Anolis spendiert diesem Kleinod nun eine nagelneue HD Veröffentlichung, doch kann ...
von Logge1002
Fr 25.09.2015, 11:32
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Hier meine Meinung zum Reptil: Es ist mal wieder soweit. Es wird draußen düster, das Wetter schlägt so langsam um und es wird kälter. Genau der richtige Moment, um sich mit einem Hammer Film die Zeit zu vertreiben. Was passt da besser, als die neuste Auskopplung, der von Anolis Entertainment veröffe...
von Logge1002
Fr 28.08.2015, 13:41
Forum: Dies & Das
Thema: Deutsche Monster?
Antworten: 21
Zugriffe: 6172

Re: Deutsche Monster?

von Logge1002
Mo 06.07.2015, 11:08
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: British Splatter Classics 03 – Turm der lebenden Leichen
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Re: British Splatter Classics 03 – Turm der lebenden Leichen

Das Grauen geht um auf einer kleinen Insel. Mysteriöse Geschehnisse ereignen sich und die ansässigen Bewohner trauen sich nicht, der Insel samt Leuchtturm zu nahe zu kommen. Doch das hält einige Jugendliche natürlich nicht davon ab, sich an eben jenem Ort die Zeit zu vertreiben. Aber ist es ratsam a...
von Logge1002
Mi 03.06.2015, 15:10
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Meine Review zu Frankensteins Ungeheuer: Frankenstein, nein nicht das Monster, wie man es früher oft gehört, sondern der verrückte Professor, welcher für die Erschaffung eben jenen Ungetüms verantwortlich war, zählt neben Dracula sicherlich zu dem Aushängeschild des Horror Genres. Wer in Verbindung ...
von Logge1002
Di 12.05.2015, 14:10
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Meine Meinung zu Nächte des Grauens: Zombies, die lebenden Toten, welche aus dem Grabe auferstehen und nach Hirnen gieren. Egal ob Meteoriten, Chemikalien oder Voodoo, die Entstehungsgeschichte der Wesen wechselt von Film zu Film und jedes Mal auf neue freuen wir uns, wenn wir wieder die schlurfende...
von Logge1002
Di 31.03.2015, 12:35
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1691
Zugriffe: 415773

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Hier meine Review für Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer: 1954 begann der Siegeszug der großen grünen Echse, die man auf der ganzen Welt kennt. Die Rede ist natürlich von Godzilla, dem Ungetüm aus Fernost. Nach 6 Vorgängern, welche bis auf Godzilla raids again (Godzilla kehrt zurück), alle ...
von Logge1002
Di 10.02.2015, 11:37
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1691
Zugriffe: 415773

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis Review

Nach 2 Jahren der Abstinenz, kehrte das japanische Filmmonster #1 1971 wieder zurück. Nach dem, von Fans als durchwachsen bis mies angesehenen, Vorgänger Godzilla Attack all Monsters, suchte man sich für den anstehenden Kaijuhit ein damals sehr aktuelles Thema aus: Die Umweltverschmutzung. Denn in F...
von Logge1002
Di 13.01.2015, 15:34
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Wer bei dem Ursprung der Vampire direkt an den bösen Grafen Vlad Țepeș denkt, der sollte sich vielleicht noch ein wenig mehr mit dem Mythos beschäftigen. Denn es gab für den Roman Dracula noch eine ganz andere Inspiration. Wir schreiben das Jahr 1560 und genau dort wurde nicht der blutrünstige Graf ...
von Logge1002
Mi 10.12.2014, 11:47
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: MORITURIS - UNCUT - Ab Mitte September 2014 im Mediabook
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Re: MORITURIS - UNCUT - Ab Mitte September 2014 im Mediabook

Hier meine Review zum Film: Italien, das Land der Pasta und der blutigen Filme. Zumindest war das in den 80ern so. Klassiker wie „Ein Zombie hing am Glockenseil“, „Woodoo“ oder „Suspiria“ entstanden dort, doch in letzter Zeit hörte man wenig von den italienischen Virtuosen. 2013 dann, sorgte ein Fil...
von Logge1002
Mo 17.11.2014, 14:19
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Hier meine Meinung zu Hände voller Blut: Jack the Ripper, wer kennt diesen Namen nicht. Ein Mörder der bis heute noch ein wahres Mysterium darstellt. Natürlich passt dieser äußerst brutal agierende Unhold hervorragend in das Repertoire von Hammer. Doch anstatt dem Ripper selbst einen Film zu widmen,...
von Logge1002
Mo 22.09.2014, 09:08
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: 13 Eerie - UNCUT - Ab 29. August 2014 im Mediabook
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: 13 Eerie - UNCUT - Ab 29. August 2014 im Mediabook

Wer an Anolis Entertainment denkt, der denkt an Hammer und Universal Klassiker, doch dass die Jungs auch ganz anders können haben sie mit ihrem Händchen für neuere Filme bewiesen. 13 Eerie ist genau so ein Film. Vor gut einem Jahr erschien dieser bereits in den Kaufhäusern der Wahl, leider nur gesch...
von Logge1002
Mo 01.09.2014, 16:52
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Wer an das britische Hammer Studio denkt, der verbindet damit Filme über Vampire, Monster und Mumien, aber das ist noch nicht alles, was das Studio im Horrorbereich hervorbrachte. Denn neben den ganzen großen Namen, gibt es auch noch ein etwas unbekannteres Monster im Repertoire der englischen Horro...
von Logge1002
Do 21.08.2014, 10:32
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Genre-Klassiker auf Blu-ray
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Universal-Klassiker auf Blu-ray

Flug zur Hölle, ein Film der mich allein schon wegen dem Dinosaurier auf dem Cover angesprochen hat, bekam dank Anolis jetzt die komplette Bluray Behandlung spendiert. Also genau die richtige Zeit, um dem Werk aus den 50ern mal eine Chance zu geben und zu schauen, was sich hinter diesem unheilvollen...
von Logge1002
Do 17.07.2014, 10:04
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: El Dia de la Bestia – Ab 30. Juni 2014 im 3-Disc Mediabook
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: El Dia de la Bestia – Ab 30. Juni 2014 im 3-Disc Mediabo

Wer sich in der Neuzeit mit dem spanischen Kino auseinandersetzt, der kommt an einem Namen nicht vorbei: Alex de la Iglesia. Ein Name, der bei Kennern sofort für feuchte Träume sorgt. Mit seinen wilden Werken, lässt er sich nur schwer in eine Schublade stecken. Nachdem Anolis bereits 2001 die DVD Au...
von Logge1002
Mo 30.06.2014, 09:42
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Hier meine Meinung zum Fluch der Mumie: Die Hammer Reihe von Anolis geht in die nächste Runde. Nach Außerirdischen und Vampiren, beschert uns das deutsche Label nun die nächste HD Hammer Offenbarung und dieses Mal werden die verstaubten Mullbinden aus dem Keller geholt. Der Fluch der Mumie ist der n...
von Logge1002
Mo 12.05.2014, 10:44
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1691
Zugriffe: 415773

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Hier meine Review zu Rückkehr des King Kong: Wenn das Wort Monsterfilm fällt, dann denkt man als Fan asiatischer Filme, sicherlich an den Herren aller Monster: Godzilla aka Gojira. Doch bereits in den 30ern gab es schon einmal ein Monster: King Kong. Was liegt da also näher einfach beide Monster in ...
von Logge1002
Mo 12.05.2014, 10:44
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!
Antworten: 103
Zugriffe: 24128

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Wenn das Wort Monsterfilm fällt, dann denkt man als Fan asiatischer Filme, sicherlich an den Herren aller Monster: Godzilla aka Gojira. Doch bereits in den 30ern gab es schon einmal ein Monster: King Kong. Was liegt da also näher einfach beide Monster in einen Film zu packen und sie gegeneinander an...
von Logge1002
Di 22.04.2014, 09:55
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Genre-Klassiker auf Blu-ray
Antworten: 12
Zugriffe: 3182

Re: Universal-Klassiker auf Blu-ray

Und hier meine Meinung zur Bluray von "In den Klauen der Tiefe": Was liegt im Inneren der Erde verborgen? Eine Frage, die sich die Menschen immer wieder gestellt haben. Natürlich bietet die Wissenschaft schon seit längerer Zeit eine Antwort auf diese Frage, aber könnte es nicht auch sein, ...
von Logge1002
Mi 26.03.2014, 13:28
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Und hier meine Review zur Hexenjagd von Dracula: Nachdem Anolis mit „Das Grüne Blut der Dämonen“ ihre neue Hammer Bluray Reihe eingeläutet hat, geht es mit Draculas Hexenjagd nun in die zweite Runde. Wurde man beim Grünen Blut noch mit einem recht ungewöhnlichen Hammerfilm überrascht, da erwartet ei...
von Logge1002
Mo 03.02.2014, 20:06
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: CANNIBAL GIRLS – ab 31. Januar 2014 im Mediabook
Antworten: 11
Zugriffe: 2170

Re: CANNIBAL GIRLS – ab 31. Januar 2014 im Mediabook

Klasse Review... +++ Aber mal ne Frage Nun, genau 40 Jahre später hat sich Anolis Entertainment dem Werk angenommen und man bekommt endlich das komplette Werk und das auch noch in zwei wunderschönen. In zwei wunderschönen was...?... :-P Mediabooks :P Fuck, danke für den Hinweis, trotz mehrmaligem D...
von Logge1002
Mo 03.02.2014, 11:02
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: CANNIBAL GIRLS – ab 31. Januar 2014 im Mediabook
Antworten: 11
Zugriffe: 2170

Re: CANNIBAL GIRLS – ab 31. Januar 2014 im Mediabook

1974 kam ein Film in die deutschen Kinos, der den grandiosen Namen Cannibal Girls trug. Wie nicht anders zu erwarten wurde er dem geneigten Filmfan nur geschnitten vorgesetzt und das mit einer FSK 18 Freigabe. Nun, genau 40 Jahre später hat sich Anolis Entertainment dem Werk angenommen und man bekom...
von Logge1002
Mi 08.01.2014, 16:03
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Scharf, schärfer, Hammer!
Antworten: 142
Zugriffe: 49683

Re: Scharf, schärfer, Hammer!

Hier mal meine Review zum grünen Blut: Hammer, eine Firma die aus dem Horrorgenre nicht mehr wegzudenken ist. Doch neben den ganzen Dracula und Frankenstein Filmen gilt es noch weitere Schätze im Hammer Archiv zu entdecken. Anolis Entertainment brachte bereits eine ganze Reihe dieser kleinen vergess...
von Logge1002
Fr 20.12.2013, 12:13
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films
Antworten: 667
Zugriffe: 112218

Re: GAMERA - Die alten Filme bei Cult Movies/ 8 Films

Review zu Gamera 1: Gamera der Freund aller Kinder, der Beschützer der Erde, 1965 wurde er erstmals auf das interessierte Publikum losgelassen. Ohne Farbe, dafür mit umso mehr Charme stiefelt die Schildkröte mit dem Jetpack unterm Panzer durch Japan und nur ein kleiner Junge versteht ihn wirklich. L...
von Logge1002
Di 17.12.2013, 12:37
Forum: Schnäppchen & Flohmarkt
Thema: Suche Gamera Sammelbox
Antworten: 0
Zugriffe: 733

Suche Gamera Sammelbox

Hi ihr lieben, habe die Gamera DVDs vor kurzem bekommen, leider hatte mein Bekannter der sich die Filme geholt hat, die Sammelbox nicht mehr, die es ja damals zu Teil 1 dazu gab. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach eben dieser, vielleicht gibt es jemanden von euch, der sie besitzt aber nicht ...

Zur erweiterten Suche