Die Suche ergab 1429 Treffer

von Joan_Landor
Mi 04.10.2023, 11:20
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: Zuletzt gesehener Reality-film
Antworten: 793
Zugriffe: 188423

Re: Zuletzt gesehener Reality-film

Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel (L'incredibile storia dell' Isola delle Rose; Italien 2020) https://www.corriere.ca/wp-content/uploads/2021/01/film-19-01-21.jpg Italien Ende der 1960er: Der junge Ingenieur Giorgio Rosa ist zwar kreativ und genial, eckt aber immer wieder bei den Behörden ...
von Joan_Landor
Mi 04.10.2023, 10:11
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Es ist nicht meine Absicht, lästige Anglizismen zu streuen, und man findet in meinen Rezensionen auch nur wenige davon, so dass ich vorschlage, für den Kanpf um Sprachpurismus einen anderen Schauplatz zu wählen. Ich schaue alle Filme und Serien, wenn es geht, in ihrer Originalsprache, so dass ich ta...
von Joan_Landor
Do 29.06.2023, 10:18
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Manifest (USA 2018-23, 4 Staffeln) https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Manifest-Geht-Bei-Prosieben-Fun-In-Die-Zweite-Staffel.jpg.jpg Familie Stone hat ihren Familienurlaub auf Jamaika beendet und wartet am Flughafen auf das Boarding für ihren Rückflug nach New York: Ben Stone samt Ehefrau Grace ...
von Joan_Landor
Do 06.04.2023, 11:27
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

The Walking Dead: World Beyond (USA 2020-21, 2 Staffeln) https://bilder.fernsehserien.de/sendung/hr/the-walking-dead-world-beyond_321589.png Zehn Jahre nach Beginn der Zombie-Apokalypse: In einer kleinen Community in Nebraska, der „Campus Colony" hat sich eine kleine Population hinter dicken S...
von Joan_Landor
So 12.03.2023, 15:28
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

The Walking Dead (USA 2010-22, 11 Staffeln) https://www.clarin.com/img/2019/10/24/the-walking-dead-se-estreno___A9ZAwfJM_640x361__1.jpg Der Polizist und Familienvater Rick Grimes wird bei einem Einsatz angeschossen und fällt ins Koma. Als er erwacht, ist das Krankenhaus menschenleer und verwüstet. ...
von Joan_Landor
So 12.03.2023, 14:24
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: Zuletzt gesehener Kriegsfilm
Antworten: 25
Zugriffe: 8997

Re: Zuletzt gesehener Kriegsfilm

Im Westen nichts Neues (D,USA,GB 2022) Sommer 1917. Paul Bäumer (Felix Kammerer) hat gerade sein Abitur bestanden und stimmt in die allgemeine Kriegsbegeisterung seiner Zeit ein. Er möchte unbedingt zusammen mit seinen Mitschülern für Ehre und Vaterland in den Krieg ziehen. Weil seine Eltern dies a...
von Joan_Landor
Fr 17.06.2022, 13:33
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Santa Clarita Diet (Serie, USA 2017-19) https://2.bp.blogspot.com/-aRabwEvRIV4/WrQH-VrvzkI/AAAAAAAA42w/BCn44EBnEIIC0CNODtYfx8LzEEY70dbIgCLcBGAs/s640/santaclaritadiet-paraisoliterario.png Sheila und Joel Hammond leben in dem wohlhabenden Städtchen Santa Clarita in der Nähe von Los Angeles. Sie haben...
von Joan_Landor
Sa 28.05.2022, 15:32
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Glitch (Serie, 3 Staffeln, AUS 2015-19) https://maquinadeletrasblog.files.wordpress.com/2018/08/figure-3-glitch-advertisement-center.jpg In Yoorana, einer kleinen Stadt in Australien, wird der örtliche Police Officer, James Hayes (Patrick Brammal), nachts zum Friedhof gerufen, auf dem sechs nackte,...
von Joan_Landor
So 06.03.2022, 20:07
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

All of Us Are Dead (Originaltitel: 지금 우리 학교는 (Jetzt in unserer Schule), Serie, Korea 2022) https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcShsEGpYGkJCenbXdSK_8-VpCmdYPRuGF2mzOlo1PVsomxmOVeuG2EwHoYqjiy-Sk-NQfs&usqp=CAU Eine ganz normale Oberschule in einer mittelgroßen Stadt in Südkorea mi...
von Joan_Landor
Sa 19.02.2022, 18:22
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival VII - 11.02. bis 13.02.2022
Antworten: 29
Zugriffe: 6503

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival VII - 11.02. bis 13.02.2022

Vielen Dank an Euch! Ihr habt das toll gemacht! :loveyouall:
von Joan_Landor
Do 30.12.2021, 14:47
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

The Silent Sea (Originaltitel.: 고요의 바다; Serie, Korea 2014) Die Erde stirbt, weil das Wasser schwindet. Auf der Welt herrscht Dürre, das kostbare Nass wird rationiert. Krankheiten breiten sich aus, die Kindersterblichkeit ist hoch. Eine Gruppe von Astronauten soll für eine Firma mysteriöse Proben au...
von Joan_Landor
So 10.10.2021, 16:03
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Atiye – The Gift (TR 2019–21) Die istanbuler Künstlerin Atiye (Beren Saat) malt seit ihrer Kindheit immer dasselbe Symbol. Nun hat sie sich als Malerin etabliert und ihre erste Vernissage. Zudem ist sie verlobt mit Ozan (Metin Akdülger), dem gut aussehenden Sohn des reichen und sehr einflussreichen...
von Joan_Landor
Sa 18.09.2021, 09:07
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2809
Zugriffe: 642287

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Passt zwar nicht so ganz, aber vielleicht kennt ihn hier doch jemand, den jüngst verstorbenen Erfinder meines ersten Computers, Clive Sinclair:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 711e3e4147
von Joan_Landor
Di 29.06.2021, 10:00
Forum: Odyssee im TV-Kanal
Thema: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie
Antworten: 510
Zugriffe: 147522

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

DARK (D 2017-20) Wow! Ich hatte ja schon viel Lob dieser Serie mitbekommen und deren internationalen Erfolg bestaunt. Nach Sichtung muss ich sagen: Voll verdient! Endlich mal wieder eine Serie, bei der dem Zuschauer Grips und Aufmerksamkeit abverlangt wird. Schön düster, aber trotzdem natürlich gef...
von Joan_Landor
So 06.06.2021, 11:44
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: PROMETHEUS - Ridley Scott zurück im SF Horror (2012)
Antworten: 59
Zugriffe: 22182

Re: PROMETHEUS - Ridley Scott zurück im SF Horror (2012)

Mit ein paar Jahren Verspätung hat auch die gute Joan ihn nun gesichtet ... Tja, das meiste ist ja hier schon gesagt worden. Das Drehbuch ist echt bescheiden. Logiklöcher, wo man hinschaut, kreuzdämliche Protagonisten, aber hey: Elisabeth setzt neue Maßstäbe beim Wegstecken eines Kaiserschnitts. Gut...
von Joan_Landor
Sa 05.06.2021, 13:54
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Die Ankunft (The Arrival; USA/Mex 1996) Astronom Zane Zaminski (Charlie Sheen) empfängt nachts in einer Radioteleskopstation ein außerirdisches Signal. Leider schaffen es sein Kollege Calvin und er nicht, den Empfang durch eine zweite Station bestätigen zu lassen, denn nach nicht einmal einer Minut...
von Joan_Landor
Sa 05.06.2021, 13:27
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Oh, das ist ja schön, dass ich damit nicht alleine bin. Ich hatte gerade hier eher mit einem Shitstorm gerechnet. :king:
von Joan_Landor
Fr 04.06.2021, 11:12
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Unsere Buch-Neuerwerbungen
Antworten: 626
Zugriffe: 210072

Re: Unsere Buch-Neuerwerbungen

Bild

Richtig gute Jugendbuchreihe über die außerirdische Apokalypse der Menschheit. Packend, spannend, gruselig, witzig-sarkastisch, aber zum Teil sehr, sehr drastisch brutal.
Gibt es auch in deutscher Übersetzung.
von Joan_Landor
Fr 04.06.2021, 11:02
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Unsere Buch-Neuerwerbungen
Antworten: 626
Zugriffe: 210072

Re: Unsere Buch-Neuerwerbungen

Harryzilla hat geschrieben: Mi 15.01.2020, 07:46 Bild

Das wäre etwas für Meike aka Joan Landor.
:o :o :-X
*bestell*
von Joan_Landor
Fr 04.06.2021, 10:58
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Mad Max: Fury Road (USA, AUS 2015) Diese Story nachzuerzählen ist unter meiner Würde. Wen’s interessiert, der kann hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max:_Fury_Road#Handlung Was für ein Crap! Nach drei Minuten Film ist klar, dass man auf die Texte wenig bis keinen Hirnschmalz verwend...
von Joan_Landor
Sa 22.05.2021, 16:50
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Klasse Tipp, danke! :-X
Ich weiß noch nicht, ob das eine neue Marotte wird. Mir war in letzter Zeit bloß so danach ...
Zur Zeit lese ich den zweiten Teil der 5. Welle: The Infinite Sea. Der Anfang ist vom Ton her viel ernster als der erste Teil. Mal sehen, ob das so bleibt ...
von Joan_Landor
Do 20.05.2021, 17:11
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Klar! Wenn schon, denn schon. :mrgreen:
von Joan_Landor
Di 18.05.2021, 08:51
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2024
Antworten: 163
Zugriffe: 51064

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2021

@Gigan
Wenn ich in Rente gehe, gibt’s keine DVD-Abspielgeräte mehr. :rofl:
von Joan_Landor
Mo 17.05.2021, 09:43
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2024
Antworten: 163
Zugriffe: 51064

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2021

@Gigan
Schaffst Du es denn, die Filme dann tatsächlich ein zweites Mal anzusehen?
Ich habe hier Filme vom letzten Weihnachtsfest liegen, die ich noch nicht ein erstes Mal gesehen habe. :roll:
von Joan_Landor
Mo 17.05.2021, 07:58
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Extinction (USA 2018) Peter und Alice leben mit ihren beiden Töchtern in einer luxuriösen Wohnung in einem schicken Hochhaus in einer amerikanischen Stadt. Sie ist Tiefbauingeneurin bei den Stadtwerken und kümmert sich um Kanalsanierung, er ist Techniker in einer Fabrik. Ein perfektes Leben, wenn d...
von Joan_Landor
So 16.05.2021, 17:40
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

How it ends (USA 2018) Will und Samantha leben in Seattle. Beide haben gute Jobs und eine aussichtsreiche Karriere vor sich. Will arbeitet in einer rennomierten Anwaltskanzlei. Sie erwarten ihr erstes Kind. Will begibt sich auf eine Geschäftsreise nach Chicago, wo auch Samathas Eltern leben. Er bes...
von Joan_Landor
So 16.05.2021, 16:41
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Die 5. Welle (USA 2016) Wie aus dem Nichts erscheint über der Erde ein außerirdisches Raumschiff. Die 16-jährige Cassie ist davon genauso überrascht wie ihre Familie und alle anderen Menschen. Zunächst geschieht nichts weiter. Die Außerirdischen gedenken nicht, Kontakt aufzunehmen. Doch bald wird kl...
von Joan_Landor
So 16.05.2021, 16:11
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Re: Joan in Endzeitstimmung

Der Tag, an dem die Erde stillstand (USA, CA 2008) Merkwürdige Kugeln aus Energie landen auf der Erde. Niemand kann sich erklären, warum sie gekommen sind und was das für die Menschheit heißt. Als die Armee eine der Kugeln, die im Central Park gelandet ist, angreift, erscheint ein riesiger Roboter,...
von Joan_Landor
So 16.05.2021, 15:40
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Joan in Endzeitstimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4142

Joan in Endzeitstimmung

Interstellar (USA 2014) Die Menschheit steht vor dem Abgrund. Nahrung wird immer knapper; Sandstürme erschweren den Alltag und belasten die Gesundheit. Auf einer kleinen Farm macht das Mädchen Murphy eine ungewöhliche Beobachtung: Aus ihrem Bücheregal fallen Bücher, Sand fällt in Mustern auf den Bo...
von Joan_Landor
Mo 06.07.2020, 08:43
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2809
Zugriffe: 642287

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Ennio Morricone (10.11.1928-06.07.2020)

Bild

Danke für Deine Musik, die uns bleibt.

Zur erweiterten Suche