Die Suche ergab 60 Treffer

von Cinema 8 Digital
Mi 07.10.2020, 07:27
Forum: Dies & Das
Thema: Ein leiser Abschied von liebgewordenen Dingen
Antworten: 1
Zugriffe: 6674

Ein leiser Abschied von liebgewordenen Dingen

Gegenwärtig bin ich am Aufräumen und Aussortieren von Keller und Arbeitszimmer. Es ist ein leiser Abschied von liebgewordenen Dingen, die man einst gesammelt und geschätzt hat. Doch wie im Leben auch, hat eben alles seine Zeit. So dünne ich massiv aus, bei Büchern, Plakaten, DVD's, Schallplatten, Su...
von Cinema 8 Digital
Mi 07.10.2020, 06:55
Forum: Fan-Filme & -Fictions
Thema: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 18855

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

UPDATE Die Doku ist zur Hälfte fertig und musste wegen Corona unterbrochen werden (so wie alle meine Filmprojekte). Alle bereits neu getroffenen Termine für Dreharbeiten mussten erneut verschoben werden. Sobald wieder einigermaßen Licht in Sicht ist, geht es weiter. Das Projekt ist also nicht gesto...
von Cinema 8 Digital
Mi 07.10.2020, 06:45
Forum: Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg
Thema: 10. Monster machen Mobil in Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 18036

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Andreas hat sich nicht gemeldet, so dass (auch ohne Corona) damit zu rechnen war, dass das MMM nicht stattfindet. Aber wer weiß, vielleicht ist Corona ja auch eine Chance. Kann sein, dass man nach diesem ganzen Pandemie-Zirkus wieder Lust auf MMM bekommt und dieses wieder startet. Wäre jedenfalls sc...
von Cinema 8 Digital
Mi 07.10.2020, 06:36
Forum: Dies & Das
Thema: Super 8: Technik, Filme, und alles was dazu gehört
Antworten: 44
Zugriffe: 60354

Re: Super 8: Technik, Filme, und alles was dazu gehört

Die restlichen Super 8 - Filme aus meiner Sammlung werden in den kommenden Wochen sortiert und auch aussortiert. Nur wenige Sachen werde ich behalten, der Rest fliegt aus der Sammlung. Man schaut das Format so gut wie nicht mehr, weshalb man sich langsam davon trennt, was auch nur unnötig Platz wegn...
von Cinema 8 Digital
Do 23.01.2020, 20:29
Forum: Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg
Thema: 10. Monster machen Mobil in Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 18036

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Habe Andreas jetzt mal angeschrieben. Mal sehen, ob er antwortet. Melde mich, wenn ich näheres weiß. Vielleicht meldet er sich aber auch selbst, denn im Forum hier ist er ja. Schauen wir mal.
von Cinema 8 Digital
Mo 03.06.2019, 21:17
Forum: Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg
Thema: 10. Monster machen Mobil in Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 18036

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Keine Ahnung. Nur wurde das mehrfach bei den Präsentationen der Filme erwähnt und zwar so oft, dass viele meinen, dass dies durchaus nicht mehr stattfinden könnte. Ich schätze mal, dass dies entweder mit den mangelnden 35mm-Kopien zu tun hat oder mit Lustlosigkeit nach all' den Jahren. Keine Ahnung....
von Cinema 8 Digital
Mo 03.06.2019, 18:28
Forum: Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg
Thema: 10. Monster machen Mobil in Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 18036

Re: 10. Monster machen Mobil in Hamburg

Na hoffen wir mal, dass das MMM 2019 nicht auch das Letzte war. Das Gestöhne und Getöse der Macher, dass man evtl. nicht weiß, ob es denn noch eins gäbe, wird auch immer lauter. Ich hoffe jetzt mal, dass ich falsch liege. Aber nach dem Aus des Kult Kino s, könnte jetzt das nächste Festival wegbreche...
von Cinema 8 Digital
Mi 15.05.2019, 15:43
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: G-Treffen 2019 | 14. Juni - 16. Juni 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3798

Re: G-Treffen 2019 | 14. Juni - 16. Juni 2019

Das Ganze heißt jetzt Kaiju-Con.
von Cinema 8 Digital
Mi 15.05.2019, 15:40
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1691
Zugriffe: 407014

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

X3000 kann man ja bekanntlich wohl mittlerweile leider abschreiben... :? Die deutsche Synchro von X3000 ist grandios! Wäre verdammt schade, wenn die nicht irgendwann veröffentlicht würde. Och, nun mal nicht so negative Wellen ausstrahlen. Immer positive Wellen raushauen. Stell' Dir einfach vor, das...
von Cinema 8 Digital
Mi 15.05.2019, 15:35
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 87
Zugriffe: 35823

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

Mit Ausnahme von GORGO kenne ich keinen der Filme. Umso schöner, dann lasse mich überraschen. :-P
von Cinema 8 Digital
Do 07.02.2019, 14:24
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019
Antworten: 87
Zugriffe: 28252

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019

Zum "Gamera", wenn ihr "Gamera gegen Barugon - Frankensteins Drache aus dem Dschungel " zeigen könntet, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt! :klatsch: :banana: :klatsch: Boah...nicht schon wieder..... :cry2: Möge die Kopie unspielbar sein. :-P (Nein, Scheeeeerz. Er sei Dir...
von Cinema 8 Digital
Di 05.02.2019, 13:22
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019
Antworten: 87
Zugriffe: 28252

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019

Ja, auch von mir meinen allerherzlichsten Dank an Christian und Marc, für die Programmauswahl, wie auch für den Herrn GIGAN, der hier mal wieder alles TOP ins Lot brachte. :respekt: :respekt: :respekt: Zu den Filmen bleibt zu sagen, dass alle Filme den Nerv trafen, wenn auch das Bruce Lee-Triple und...
von Cinema 8 Digital
Mo 28.01.2019, 15:37
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019
Antworten: 87
Zugriffe: 28252

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019

Geil! Geil! Geil! :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: Werde meine Anfahrt vorverlegen, statt Nachmittags, dann Vormittags. Ein Super-Filmprogramm! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Und dann noch die Erfüllung einer meiner Filmwünsche. Ich bin entzückt. :banana: Und vor allem die ganzen...
von Cinema 8 Digital
So 14.10.2018, 12:47
Forum: Vernetzt - Feine Sites im WWW!
Thema: Zombiebunker
Antworten: 222
Zugriffe: 106746

Re: Zombiebunker

Gibt es den "Zombiebunker" eigentlich noch?
von Cinema 8 Digital
So 14.10.2018, 12:39
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019
Antworten: 87
Zugriffe: 28252

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019

Wenn man mal so Wünsche äußern dürfte i.S. Bahnhofskino Eastern/SciFi, so hätte ich da zwei Wunschkandidaten. Zum einen würde ich gern mal "Hikido - Die Drachenbande" komplett sehen, da ich bisher nur den S8-Zweiteiler kenne. Das wäre mal ein Fest. :drink: Und der zweite Wunsch wäre "...
von Cinema 8 Digital
Fr 31.08.2018, 16:46
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 87
Zugriffe: 35823

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

Waaaaas? Noch keine Filme? :o

Nööö, dann komm' ich nicht. :stupid:
von Cinema 8 Digital
So 08.07.2018, 14:51
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!
Antworten: 28
Zugriffe: 36327

Re: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!

Soooo, ich habe mir jetzt die neue PRANKE zu Gemüte geführt und bin begeistert. Aber der Reihe nach. :wink: Der King Kong -Artikel ist ja wohl mal der Hammer. +++ +++ +++ Toll geschrieben. Viele Informationen, von denen ich einige noch nicht kannte und auch sonst sehr ansprechend. Jetzt möchte ich g...
von Cinema 8 Digital
Fr 22.06.2018, 15:10
Forum: Fan-Filme & -Fictions
Thema: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 18855

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

UPDATE: Aufgrund der DSGVO wurden Trailer und Facebook-Seite vom Netz genommen. Ein aktueller Trailer wird in den kommenden Wochen wieder online gestellt, die Facebook-Seite nicht mehr. Alle aktuellen Entwicklungen zum Filmprojekt gibt es jetzt auf meiner Webseite www.thorsten-rosemann.de, sobald d...
von Cinema 8 Digital
Di 01.05.2018, 11:25
Forum: Fan-Filme & -Fictions
Thema: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 18855

Re: KAIJU - Japans Monsterkult in Deutschland

Es gibt jetzt auch eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/kaijukultgermany/, wo man die aktuellen Entwicklungen verfolgen kann. :-P

Auf dem Godzilla-Fan-Treffen in Uelzen dieses Jahr, zeige ich zwei neue Trailer und einen Ausschnitt aus der Dokumentation.
von Cinema 8 Digital
Do 01.02.2018, 07:25
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018
Antworten: 158
Zugriffe: 42714

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Ich werde morgen so gegen 12:00 Uhr von Hamburg aus in Düsseldorf eintrudeln. Das Münsterland musste ich leider verschieben, weil was dazwischen kam. :?

Freue mich schon auf das Wochenende, das nicht nur aussieht als ob es eine große Sause wird, das wird eine große Sause! +++ :drink: :-P
von Cinema 8 Digital
So 21.01.2018, 03:46
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)
Antworten: 130
Zugriffe: 43861

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)

Ich bin dieses Jahr leider auch wieder nicht dabei, da ich zum einen nur dieses Wochenende frei habe und die Entfernung einfach zu groß ist, um für ein oder zwei Tage anzureisen. Stattdessen drück' ich mich auf dem Godzilla-Fan-Treffen in Uelzen herum, was ja quasi vor der Haustür liegt und locker z...
von Cinema 8 Digital
So 21.01.2018, 03:21
Forum: Schnäppchen & Flohmarkt
Thema: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre
Antworten: 35
Zugriffe: 17144

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre

Habe auch noch so einiges im Archiv, weiß aber nicht, wie man hier Fotos hochlädt. Es finden sich u.a. zum Thema "Phantastischer Film" folgende Titel: - Angriff der Riesenspinne - Flesh Gordon - Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonste...
von Cinema 8 Digital
So 21.01.2018, 03:00
Forum: Monster Machen Mobil - Das Phantastische-Film-Festival in Hamburg
Thema: 9. Monster Machen Mobil 2018 in Hamburg
Antworten: 38
Zugriffe: 16350

Re: 9. Monster Machen Mobil 2018 in Hamburg

Sieht auch gut bei mir aus, habe freies Wochenende. +++

Zimmer muss ich ja nicht reservieren. :wink:
von Cinema 8 Digital
So 21.01.2018, 02:57
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018
Antworten: 158
Zugriffe: 42714

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Jungs, ich glaube das wird ein verdammt geiles Wochenende! :-P :-P :-P Ich freu' mich schon jetzt wie Bolle. :D Werde allerdings vorher 3 Tage Landleben genießen, da ich meine Schwester im Münsterland auf die Nerven gehen, sprich sie besuchen werde und von da aus dann nach Düsseldorf weiterfahre. Fr...
von Cinema 8 Digital
Mo 01.01.2018, 22:06
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla 1954 - erste VHS Fassung in deutsch
Antworten: 12
Zugriffe: 5142

Re: Godzilla 1954 - erste VHS Fassung in deutsch

Auf VHS sind damals in den 1980ern meines Wissens nach nur folgende Filme auf deutsch erschienen: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (der 7. Film von 1966; bei Mike Hunter Video - offenbar ein Bootleg; evlt. gab es auch eine Veröffentlichung von VPS) Die Brut des Teufels (der 15. Film von ...
von Cinema 8 Digital
Mo 01.01.2018, 21:36
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018
Antworten: 158
Zugriffe: 42714

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Hotelzimmer - Safe
Dauerkarte - Safe
Bahnkarte - Safe

Es kann von mir aus losgehen. :-P :-P :-P
von Cinema 8 Digital
Sa 07.10.2017, 08:21
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018
Antworten: 158
Zugriffe: 42714

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Also .... zu Bild oben würde ich jetzt sagen ..... (Trommelwirbel) ..... es ist .... Argoman -Der Phantastische Superman :klatsch: Bild unten .... bekomme ich noch raus :roll: Genau! +++ +++ +++ Und beim letzten Mondo Bizarr-Festival lief der deutsche Trailer im Vorprogramm. :banana: Den Film wollt...
von Cinema 8 Digital
Sa 07.10.2017, 08:15
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 2018 - An welchem Wochenende?
Antworten: 24
Zugriffe: 9637

Re: KultKino 2018 - An welchem Wochenende?

Jo, auch von mir der 15./16., da es da noch gut aussieht und bei mir ginge. :-P
von Cinema 8 Digital
Mo 02.10.2017, 12:56
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018
Antworten: 158
Zugriffe: 42714

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival IV - 02.02. bis 04.02.2018

Super! Urlaub eingereicht, ich bin dabei. Yeah! :klatsch: :banana: :klatsch: :banana: :klatsch:

Zur erweiterten Suche