Die Suche ergab 361 Treffer

von Sokura
Do 10.01.2019, 16:48
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt
Antworten: 302
Zugriffe: 61820

Re: Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt

HUHU Seit Ewigkeiten mal wieder Zeit, hier ein schönes Plakat zu posten. Um so mehr, das es ein 50er Jahre Science Fiction Plakat ist. Rakete Mond startet (Rocketship X M) USA 1950 Regie: Kurt Neumann mit Lloyd Bridges und Osa Massen Es ist das Plakat der deutschen Erstaufführung vom 03. Januar 1958...
von Sokura
Fr 23.11.2018, 14:39
Forum: Schnäppchen & Flohmarkt
Thema: Filmbücher: SF / Horror / Godzilla / Plakate / Aushangfotos
Antworten: 38
Zugriffe: 2758

Re: Filmbücher: SF / Horror / Godzilla / Plakate / Aushangfotos

HUHU Ihr da! :klatsch: November 2018 – und … der Winter kommt mit neuen Auktionen. Gestern habe ich 80 neue Auktionen bei Ebay eingestellt. Es sind (wieder) auch einige Science Fiction – und Horror -Plakate und dieses Mal auch Aushangfotos mit dabei. Unter anderem mit: • Horror – und Science Fiction...
von Sokura
Mi 24.10.2018, 10:02
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Disney macht alles Real
Antworten: 32
Zugriffe: 998

Re: Disney macht alles Real

HUHU Ich weiß zwar nicht, ob Tom und Jerry Filme vor 1976 im Kino zu sehen waren .... Ja, Tom und Jerry – Filme gab es schon seit den 50er Jahren hier bei uns im Kino. Es waren immer Zusammenstellung von Kurzfilmen, analog zu den TV – Vorabendprogrammen in den 70er / 80er Jahren, die meist so zwisch...
von Sokura
So 21.10.2018, 16:02
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau

.... Die beiden seitlichen Plakate weisen oberhalb des Namens "King Kong" einen weiteren, kleinen Schriftzug auf, der aber bei dieser Bildqualität nicht zu entziffern ist. Rein von der Größe und Aufteilung her könnte dort aber "Die Fabel von..." stehen. Jepp, sehe ich auch so. +++ Wie oben schon ge...
von Sokura
Mo 15.10.2018, 10:06
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Re: Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau

HUHU Dankeschön - Sehr spannend :) In jedem Fall wird er das Transparent über dem Eingang gezeichnet haben. Die Plakate auf der Straße könnten / dürften echt sein. Beim Querplakat stehen dann mal eben so 200.000 US $ Minimum auf der Straße herum :o :lol: Ich vermute sehr stark, dass die 2 etwas klei...
von Sokura
So 14.10.2018, 16:30
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 241

Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau

HUHU :klatsch: Bei Facebook in einer Kinogruppe geistert seit dem Wochenende dieses Foto herum!! Leider gibt es keine Angabe, wann es aufgenommen wurde. http://www.bmovies.de/kongula/ kong_aussen.jpg Für mich ein sehr spannendes und spektakuläres Foto :o , wenn man sich die Plakate ansieht. Ich denk...
von Sokura
Mo 08.10.2018, 11:58
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Sobald dieser Film im Kino läuft… ich bin dabei!
Antworten: 27
Zugriffe: 1954

Re: Sobald dieser Film im Kino läuft… ich bin dabei!

HUHU

Nachfrage zu Suspiria


Weiss jemand, ob vielleicht ein Double - Feature zusammen mit dem alten Film geplant ist?

Zumindest läuft hier der alte mit dem neuen Halloween - Film noch einmal im Kino zum Start.

Viele Grüße

Sokura
von Sokura
Mo 08.10.2018, 11:35
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Frankenstein - Special: "200 Jahre Frankenstein" / Oktober und November 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Frankenstein - Special: "200 Jahre Frankenstein" / Oktober und November 2018

HUHU :klatsch: Gerade bei Facebook gesehen .... fand ich spannend. In Nürnberg gibt es ein groß angelegtes Frankensteinfestival. Wo: Filmfabrik – Kino im Komm e.V. / Königstr. 93 / 90402 Nürnberg / Alle Infos findet man hier: https://www.kommkino.de/ Text und Programm von Facebook: Im Oktober und No...
von Sokura
So 07.10.2018, 14:43
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.
Antworten: 91
Zugriffe: 18063

Re: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.

HUHU :klatsch: Einen schönen Sonntag! Einfach mal spontan 5 deutsche Aushangfotos, die man nicht soooo häufig sieht: #1 … einer der schon selteneren SF - Aushangsätze (lief nur kurz und fast nur in Nachtvorstellungen) http://www.bmovies.de/kongula/kongula_1_rakete.jpg #2 … Erstaufführungs – Aushangf...
von Sokura
Mi 03.10.2018, 16:58
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Harryhausen - The Movie Posters
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Harryhausen - The Movie Posters

HUHU Hier noch ein detailierter Enblick ins Buch: 1.000 Dank ... geniales Buch und geniales Video :o :loveyouall: Das "kleine" italienische Plakat zu Sindbads 7. Reise kannte ich gar nicht :o . Ich wusste nicht dass es davon 2 Motive gibt. Schade, dass es das französiche Plakat der EA nicht in das B...
von Sokura
Do 27.09.2018, 16:11
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.
Antworten: 91
Zugriffe: 18063

Re: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.

HUHU :klatsch: Da die Resonanz auf die beiden Aushangfotos bei den Ebay - Aktionen groß ist dachte ich mir, ich poste die beiden Bilder auch mal hier (obwohl kein Monster zu sehen ist :D ) , dann bleiben sie wenigstens uns für die Ewigkeit zum ansehen, wenn sie verkauft sind: Nackt unter Affen (auch...
von Sokura
Mi 26.09.2018, 09:59
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 41
Zugriffe: 1335

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

Paul Naschy hat geschrieben:
Di 25.09.2018, 21:27
.... Na, von welchem Film rede ich?
Doch nicht etwa ... Dagmar Wöhrl im legendären, mehrfach preisgekrönten, für „besonders wertvoll“ in der engeren Wahl, einige Sonderpreise vorgeschlagenen, leider verkannten Meisterwerk:

"Die Stoßburg - Wenn nachts die Keuschheitsgürtel klappern"
von Sokura
So 23.09.2018, 17:11
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.
Antworten: 91
Zugriffe: 18063

Re: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.

HUHU Einen schönen Sonntag !! Da ich gerade über ein paar schöne Aushangfotos der 50er Jahre gestolpert bin, dachte ich mir, dass ich diese einfach mal poste. Einige davon sieht man zumindest nicht all zu häufig: http://www.bmovies.de/kongula/pranke_son_1.jpg http://www.bmovies.de/kongula/pranke_son...
von Sokura
So 23.09.2018, 16:02
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Double Features in Düsseldorf
Antworten: 113
Zugriffe: 9357

Re: Mondo Bizarr 35mm Double Features in Düsseldorf

Deewani hat geschrieben:
So 23.09.2018, 14:57

.... BLUT AN DEN LIPPEN ... (La Rouge aux Lèvres, Belgien/ Deutschland/Frankreich, 1971, Regie: Harry Kümmel) ...
.. wie genial :o :o ist das denn!!!

Ich müsste doch mal wieder in meine Heimatstadt!!
von Sokura
Sa 22.09.2018, 15:07
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Harryhausen - The Movie Posters
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Harryhausen - The Movie Posters

HUHU Hi, zur 7. Reise gibt´s US, britisch, italienische, belgische, Spanien, Deutschland, DDR, Japan, Frankreich. Insgesamt 16 Motive. Gruß, Ingojira Vielen lieben Dank !!! +++ Na, die sollten ja mehr oder weniger (das brititische und japanische Plakat nicht, die hab ich nicht) auch alle im Pranke -...
von Sokura
Fr 21.09.2018, 15:46
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Harryhausen - The Movie Posters
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Harryhausen - The Movie Posters

Ingojira hat geschrieben:
Mi 19.09.2018, 15:41
........... Lohnt sich wirklich ....
Mich würden natürlich in erster Linie interessieren, für welche Plakate man sich bei Sindbads 7.Reise entschieden hat :lol: :lol: :lol:

Bin aber natürlich auch sicher, dass es ein tolles Buch ist!
von Sokura
Fr 21.09.2018, 12:59
Forum: Schnäppchen & Flohmarkt
Thema: Filmbücher: SF / Horror / Godzilla / Plakate / Aushangfotos
Antworten: 38
Zugriffe: 2758

Re: Filmbücher: SF / Horror / Godzilla / Plakate / Aushangfotos

HUHU Ihr da! :klatsch: September 2018 – und … Sommerpause mit Auktionen ist vorbei. Gestern habe ich 80 neue Auktionen bei Ebay eingestellt. Es sind (wieder) auch einige Science Fiction – und Horror -Plakate und dieses Mal auch Aushangfotos mit dabei. Unter anderem mit: • Horror – Plakate u.a. Konvo...
von Sokura
Mo 17.09.2018, 09:25
Forum: Bücher & Magazine
Thema: Harryhausen - The Movie Posters
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Harryhausen - The Movie Posters

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :o :o

Ein toller Tipp !!!!!!!
von Sokura
Fr 07.09.2018, 14:34
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.
Antworten: 91
Zugriffe: 18063

Re: "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.

HUHU :klatsch: Ganz spontan, da man diese Aushangfotos nicht ganz so häufig sieht. Sicher ein Film, der auch (!!) im Horror – Genre, zumindest am Rand, einzuordnen ist, aber ehr etwas unbekannt ist. Die Stunde des Wolfes Vargtimmen Schweden 1968 Regie: Ingmar Bergman Die Stunde des Wolfs ist ein in ...
von Sokura
So 12.08.2018, 14:36
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018
Antworten: 85
Zugriffe: 3616

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018

HUHU
Paul Naschy hat geschrieben:
Fr 10.08.2018, 21:25
Allein der grandiose Frankenstein trifft den Wolfsmenschen ist das Geld schon locker wert.
Genau DER Film war der Grund .... :D ... wobei natürlich die anderen auch klasse sind!
von Sokura
Fr 10.08.2018, 12:41
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018
Antworten: 85
Zugriffe: 3616

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018

HUHU :klatsch: Ich kaufe mir relativ selten DVD´s (weil ich die immer kaufe und dann erst mal zur Seite lege … um sie mir dann später mal anzusehen … und es dann doch nicht mache :lol: ) aber gestern sind 2 DVD – Boxen bei mir eingetroffen, die mich einfach nur begeistern. Frankenstein: Monster Clas...
von Sokura
Sa 04.08.2018, 15:07
Forum: GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel
Thema: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD
Antworten: 40
Zugriffe: 3139

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

HUHU Ja, gesehen und es hat Spaß gemacht zumal ich den Film ewig nicht mehr gesehen habe und ihn nicht zu Hause habe. Gerade an so Kleinigkeiten wie Hintergrundmusik in der US – Fassung von Schrecken vom Amazonas / Creature from the black lagoon :roll: war nach so langer Zeit mal wieder lustig, dran...
von Sokura
Fr 20.07.2018, 10:51
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt
Antworten: 302
Zugriffe: 61820

Re: Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt

HUHU Seit langer Zeit … (auch) mal wieder hier etwas neues von mir, da ich gestern meine externe Festplatte angeschlossen habe und über Plakate "gestolpert" bin. Vorab: Ja, ich mag kitschige Filmplakate der 40er und 50er Jahre und stehe dazu! :lol: Es sind drei Plakate, die ich einfach mag, zumal 2 ...
von Sokura
Do 19.07.2018, 17:10
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: INDIZIERTE Plakate oder .. der Fluch und Reiz des Verbotenen
Antworten: 73
Zugriffe: 4597

Re: INDIZIERTE Plakate oder .. der Fluch und Reiz des Verbotenen

HUHU Ihr da :klatsch: So, heute zurück zu den indizierten Filmplakaten, um die es hier ja eigentlich geht. Auch vor den Dokumentarfilmen, die ja in den 50er Jahren teils sehr beliebt waren, hat natürlich die FSK bei der Zensierung nicht halt gemacht. Es handelt sich bei dem Plakat um den Dokumentarf...
von Sokura
Do 19.07.2018, 15:33
Forum: Comics, Mangas + (Zeichen)trick
Thema: Unsere Comic-Neuerwerbungen
Antworten: 247
Zugriffe: 40670

Re: Unsere Comic-Neuerwerbungen

HUHU :klatsch: Obwohl es ja nun keine Neuerwerbung ist … hoffentlich ist das Posting ok. Dieses Foto hat meine Frau gestern Abend aus ihrer Sammlung herausgesucht, da es in den USA auf einer Fanpage von ihr gepostet wurde. Sie hat eine der größten Michael Turner Sammlungen in Europa und wahrscheinli...
von Sokura
Do 19.07.2018, 13:26
Forum: Schnäppchen & Flohmarkt
Thema: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre
Antworten: 35
Zugriffe: 2972

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre

HUHU

Auch wenn es nicht ganz hier passt … gerade bei FB gesehen :D … aus der Zeit, wo große Filme noch auf großen Leinwänden zu sehen waren

Bild

Quelle: Saarbrücker Zeitung / Januar 1966
von Sokura
Mi 18.07.2018, 11:08
Forum: GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel
Thema: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD
Antworten: 40
Zugriffe: 3139

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Hier alle Filme der kommenden Sommer – Staffel bei Tele5: 3. August um 22.10 Uhr KING KONG VS. GODZILLA 10. August STRIPPERS VS. WEREWOLVES 17. August SLUGS 24. August DIE TODESGÖTTIN DES LIEBESCAMPS 31. August ATOMIC SHARKS 7. September DIE INSEL DER UNGEHEUER 14. September SORCERES – Die Mächte de...
von Sokura
Fr 13.07.2018, 13:15
Forum: Schnäppchen & Flohmarkt
Thema: Filmbücher: SF / Horror / Godzilla / Plakate / Aushangfotos
Antworten: 38
Zugriffe: 2758

Re: Filmbücher: SF / Horror / Godzilla / Plakate / Aushangfotos

HUHU Ihr da! :klatsch: Juli 2018 – und … meine letzten Auktionen, denn dann ist erst mal Sommerpause. Gestern habe ich 80 neue Auktionen bei Ebay eingestellt. Es sind (wieder) auch einige Science Fiction – und Horror -Plakate und dieses Mal auch Aushangfotos mit dabei. Unter anderem mit: • Horror – ...
von Sokura
Di 10.07.2018, 08:21
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 6405

Re: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!

HUHU Thomas :klatsch:

Vielen lieben Dank für die ausführliche und vollkommen nachvollziehbare Antwort.

Sokura / Stefan
von Sokura
Mo 09.07.2018, 11:20
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!
Antworten: 14
Zugriffe: 6405

Re: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!

HUHU Thomas – HUHU Ihr da! Ich hätte einfach mal eine Frage zum super – genialen Kong – Artikel, welchen ich absolut klasse +++ +++ +++ finde : Warum gehst Du nicht auf Edgar Wallace als Co – Autor ein, oder habe ich dies beim ersten lesen einfach überlesen? Ich weiß schon, dass Merian C. Cooper mit...

Zur erweiterten Suche