Die Suche ergab 59 Treffer

von MacGuffin
So 04.02.2007, 00:16
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Eure Sammlung
Antworten: 719
Zugriffe: 180408

Da habe ich doch glatt mal frische Bilda jemacht... http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/dvd-sammlung-01.jpg http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/dvd-sammlung-02.jpg http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/dvd-sammlung-03.jpg http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/dvd-sammlung-04.jpg http://w...
von MacGuffin
Sa 03.02.2007, 21:19
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: James Bond Ultimate Editions - lohnen sie sich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3669

Das Problem wird das Negativ sein. Denn sie haben ja wohl vom Orignal-Negativ alles in Einzelbildern eingescannt und dann restauriert. Es scheint wohl so zu sein, dass zumindest die erste Hälfte von "The Spy who loved me" unweigerlich eine schlechte Bildschärfe hat. Das wird sich dann auch...
von MacGuffin
Sa 03.02.2007, 18:39
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: James Bond Ultimate Editions - lohnen sie sich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3669

Aus Spaß an der Freude habe ich nochmals Screenshots gemacht von der alten und neuen Version von "The Spy who loved me". Alte DVD-Version: http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/tswlm-old-1.jpg Neue DVD-Version: http://www.ewetel.net/~frank.waeterling/tswlm-new-1.jpg Alte DVD-Version: htt...
von MacGuffin
Do 01.02.2007, 22:36
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: James Bond Ultimate Editions - lohnen sie sich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3669

Naja, ich werde eh nicht in den "Genuss" der deutschen DTS-Spur kommen, da ich die Bondfilme aus Prinzip nur im englischen Original anschaue.

Gruß,

Frank
von MacGuffin
Do 01.02.2007, 21:11
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: James Bond Ultimate Editions - lohnen sie sich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3669

Der Ton ist ebenfalls erheblich besser, als bei den bisherigen DVD-Editionen. Zumal ja bis auf "Thunderball" keiner von den alten Filmen in Stereo erschienen war. Erst ab "The Spy who loved me" waren die bisherigen DVD-Editionen wieder in Stereo. Puristen mögen sagen, es hat kein...
von MacGuffin
Do 01.02.2007, 19:58
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: James Bond Ultimate Editions - lohnen sie sich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3669

James Bond Ultimate Editions - lohnen sie sich?

Mit einem Seufzer habe ich das Erscheinen der neuen, restaurierten Fassungen der Bondfilme registriert. Nicht schon wieder ein Re-Release bitte. Ich habe doch die Filme alle schon !!! Aber als absoluter Bond-Fan habe ich mir dann mal zur Probe "Dr. No" in der aktuellen Ausgabe geholt. Die ...
von MacGuffin
Do 27.07.2006, 10:41
Forum: Technik-Ecke
Thema: frage an die beamer-besitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 3381

Was mich interessieren würde: Warum zwei DVD-Player? Reicht ein guter nicht aus? Ich kann mir so ad hoc nicht vorstellen, wozu man das braucht. Ansonsten möchte ich aus meinerProki-Erfahrung heraus folgendes sagen: 1. Es muss ein richtig guter DVD-Player an den Beamer ran. Ein "Billiggerät"...
von MacGuffin
Fr 07.07.2006, 18:48
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: Schwitz! Sommerhitze-Filme
Antworten: 16
Zugriffe: 4529

Ja, das ist sozusagen die thematisierte Sommer-Schwüle :)

Aber das erfordert bei dem derzeitigen Wetter auch einigen Masochismus ;)

Gruß,

Frank
von MacGuffin
Fr 07.07.2006, 17:27
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: Schwitz! Sommerhitze-Filme
Antworten: 16
Zugriffe: 4529

In allen Lebenslagen bevorzuge ich immer noch Babylon 5 :)

Kann allerdings auch dazu führen, dass man noch mehr ins Schwitzen kommt - von wegen Mitfiebern und so...

Auch immer gut: Ein alter Hitchcock-Film :)

Gruß,

Frank
von MacGuffin
Mi 05.07.2006, 17:28
Forum: Bloopers - Der Wahnsinn der Filmwelt
Thema: Völlig mißlungene Fortsetzungen
Antworten: 100
Zugriffe: 123102

Re: Völlig mißlungene Fortsetzungen

Allerdings hätte Hyams wohl besser einen eigenständigen Film in dieser Machart drehen, als ausgerechnet eine Fortsetzung zum heiligen Gral des SF-Kinos zu verfilmen. Tatsächlich geht aber der Versuch Mysterien zu entschlüsseln fast immer in die Hose. Wobei zu bemerken erlaubt sein muss, dass das &q...
von MacGuffin
Mi 05.07.2006, 17:18
Forum: Bloopers - Der Wahnsinn der Filmwelt
Thema: Völlig mißlungene Fortsetzungen
Antworten: 100
Zugriffe: 123102

Re: Völlig mißlungene Fortsetzungen

Erinnert sich noch jemadn an The Birds 2 ? Ich glaube der gute Alfred rotiert immer noch in seinem Sarg. ;) Das ist in der Tat ein Sakrileg. Schließlich war es ja ein essentieller Bestandteil von "Die Vögel", dass der Film kein Ende hat. Er hört einfach auf. Das war nicht als Einladung an...
von MacGuffin
Mi 05.07.2006, 17:12
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: Here is a Viaduct......Why a Duck?
Antworten: 11
Zugriffe: 4238

Um mal wieder etwas Leben in die Sache zu bringen, will ich auch mal meinen Senf beitragen. Um eines gleich vorauszuschicken: Ich liebe Stan & Ollie, das großartigste Komiker-Duo aller Zeiten. Ich habe generell eine Schwäche für Slapstick und Situationskomik aber auch für schrägen, schwarzen Hum...
von MacGuffin
Mo 19.06.2006, 21:19
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: "Die besten Filme aller Zeiten"
Antworten: 15
Zugriffe: 4602

Aber wer leiht sich schon freiwillig Klassiker aus (oder kauft sie sich auf DVD), der sie nicht schon von früher aus dem Fernsehen oder Kino kennt? Alte Filme sind doch uncool... :roll: Außerdem: Hier in der Videothek kriegst du eh nur aktuelles Zeug - das steht aber dafür gleich 30 Mal im Regal. Da...
von MacGuffin
Mo 19.06.2006, 20:59
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: "Die besten Filme aller Zeiten"
Antworten: 15
Zugriffe: 4602

Es liegt auch daran, dass im Gegensatz zu früher nur noch selten richtig gute Filme im TV laufen. Heute dominieren irgendwelche Kitsch-Fernsehspiele und Eigenproduktionen der TV-Sender, die anzuschauen nur verschwendete Lebenszeit ist. Quasi mein gesamtes Wissen über Filmklassiker von vor 1970 stamm...
von MacGuffin
Mo 19.06.2006, 18:49
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: "Die besten Filme aller Zeiten"
Antworten: 15
Zugriffe: 4602

Ich muss sagen, von meinen persönlichen Top 10 sind auch nur 2 vertreten...
von MacGuffin
Mo 19.06.2006, 17:35
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: "Die besten Filme aller Zeiten"
Antworten: 15
Zugriffe: 4602

"Die besten Filme aller Zeiten"

Die Zeitschrift CINEMA hat abstimmen lassen und jetzt ist es amtlich. Dies sind nach Meinung der Deutschen die besten Filme aller Zeiten: Platz 10: Forrest Gump Platz 9: Der Pate II Platz 8: Titanic Platz 7: Fight Club Platz 6: Star Wars Ep. V - Das Imperium schlägt zurück Platz 5: Der Pate Platz 4:...
von MacGuffin
Fr 26.05.2006, 19:14
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Die alten Star Wars kommen unverschandelt auf DVD
Antworten: 15
Zugriffe: 3864

Fragt sich nur, ob dann nicht das Gejammere losgeht, wie schlecht doch die Bild- und Tonqualität der Ur-Versionen ist... Im Vergleich zu den remasterten Versionen ist die nämlich grottig. Persönlich ziehe ich die neuen Versionen vor, da ich Unvollkommenheit hasse - ich lasse mich da nicht von fehlge...
von MacGuffin
So 26.03.2006, 14:31
Forum: Bloopers - Der Wahnsinn der Filmwelt
Thema: Filmfehler
Antworten: 65
Zugriffe: 120094

Einer der schönsten und zugleich auch liebenswertesten "Bloopers" ist für mich der aus Hitchcocks großem Meisterwerk "North by Northwest" (Der unsichtbare Dritte). In der Szene bricht ein Streit aus zwischen den beiden Hauptdarstellern Cary Grant und Eva-Marie Saint, bei dem sie ...
von MacGuffin
Mo 27.02.2006, 08:17
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Eure Lieblings-Filmzitate...
Antworten: 129
Zugriffe: 34597

Einer meiner Absoluten Favoriten ist auch folgender Ausspruch:

"Gentlemen, you cannot fight in here! This is the War Room!"

(Peter Sellers in "Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben")

Gruß,

Frank
von MacGuffin
Sa 25.02.2006, 08:49
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Eure Lieblings-Filmzitate...
Antworten: 129
Zugriffe: 34597

Da wir gerade bei Nick Parks Werken sind, hier ein Zitat, das nur in der englischen Version von "Chicken Run" Sinn macht. Und zwar als am Ende das selbstgebastelte Flugzeug abhebt, hat sich ja die Bäuerin an der Girlande festgekrallt, die sich am Fahrwerk verhakt hat. Als das die schottisc...
von MacGuffin
Sa 25.02.2006, 00:14
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Eure Lieblings-Filmzitate...
Antworten: 129
Zugriffe: 34597

Aus "Puppenmord" (Inspektor Flint recherchiert in einem Sex-Shop): "Großer Gott, gibt es wirklich Leute, die karierte Dildos kaufen?" "Das ist meine Thermosflasche, Mr. Flint..." :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ...
von MacGuffin
Do 23.02.2006, 08:08
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

@Frank: Ein Punkt, warum ich mich z.B. bei BABYLON 5 immer raushalte. Verstehe da einfach nicht genug, um mitreden zu können. Traditionell schaue ich mir B5 jedes Jahr einmal komplett von vorne bis hinten an. Vielleicht hast du ja Lust, dich einzuklinken und damit eine eklatante Lücke bei dir auszu...
von MacGuffin
Mi 22.02.2006, 18:23
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

@ Frank Dich so weit aus dem Fenster lehnen und Olli ein gewisses Filmwissen abzusprechen, finde ich schon ziehmlich heftig. Ich will Olli keineswegs in Schutz nehmen, aber er versucht die Filme zumindest objektiv zu beurteilen. Dabei kann es auch ein Film sein auf den er persönlich gar nicht kann....
von MacGuffin
So 19.02.2006, 20:37
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

Ich bin sowohl Blockbuster-Fan, als auch B-Movie-Fan :)

Ich lasse mich in keine Schublade pressen, bin offen gegenüber allem und versuche immer zu differenzieren.

Radikale Ansichten sind nicht mein Ding.

Das nur noch mal als Schlusswort.

Gruß,

Frank
von MacGuffin
So 19.02.2006, 20:26
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

Man muss halt einsehen, dass sich die Welt weiterbewegt hat (um mit Roland dem Revolvermann zu sprechen). Stop Motion war eine gute Technik bis zum Aufkommen mit CGI. Es ist ja nun nicht nur so, dass CGI die Erschaffung von Filmmonstern plausibler macht. Der kreative Einsatz von CGI ermöglicht z.B. ...
von MacGuffin
So 19.02.2006, 17:40
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

Im Moment werden oft Filme gemacht, um CGI einzusetzten und nicht CGI eingesetzt, um Filme zu machen. Man macht, was geht, nur weil es geht. Aber ich bin noch guter Hoffnung, daß dieser Hype nachlassen wird, die CGI-Technik irgendwann nur noch das ist, was sie sein soll: Mittel zum Zweck. Das ist g...
von MacGuffin
So 19.02.2006, 17:20
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

@MB Du bist offensichtlich ernsthaft der Meinung, große Filmkunst drücke sich in Dilettantismus aus. Motto: Nur wenn man sieht, dass es hingepfuscht wurde, kann es gut sein. Jedenfalls muss man deine Aussagen und deine offensichtlichen Vorlieben für seltsame C-Movies so interpretieren. Handwerkliche...
von MacGuffin
Sa 18.02.2006, 23:32
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

So ist das also, Olli... am offenen Bezinkanister mit dem Feuerzeug spielen und wenn's brennt schreien: "Das habe ich nicht beabsichtigt, da trifft mich keine Schuld. Das Benzin hat sich von ganz allein entzündet!" :mrgreen: Auch eine Taktik. Die Fragwürdigkeit deiner Argumentation bleibt ...
von MacGuffin
Sa 18.02.2006, 23:09
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

Denn damals waren auch Massen an Menschen, ich sage mal die Mehrheit, von einem Regime begeistert, was auch wenig Berechtigung hatte und mehr als falsch war. Also davon zu sprechen, dass die Masse immer richtig liegt, halte ich für gefährlich. Und auch sogenannte Fantasy-Fans sagten mir schon persö...
von MacGuffin
Sa 18.02.2006, 14:48
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Die persönlichen Top 3 der schlechtestens Filme aller Zeiten
Antworten: 111
Zugriffe: 23191

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, kann ich mit dem Paten auch nicht viel anfangen. Ich finde die Filme irgendwie schon genial und kann verstehen, dass sie als Meisterwerke gelten. Aber so richtig berühren tun sie mich nicht - es stellt sich nicht das Verlangen ein, sie wieder und wieder zu sehen, wie...

Zur erweiterten Suche