Die Suche ergab 10 Treffer

von Darmok
Fr 09.10.2020, 18:10
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: BATTLESTAR GALACTICA oder KAMPFSTERN GALACTICA?
Antworten: 83
Zugriffe: 24990

Re: BATTLESTAR GALACTICA oder KAMPFSTERN GALACTICA?

BSG ist natürlich die bessere (weil professionellere) Serie.
Aber ich hege großen Zweifel, ob sie noch in 20 Jahren Kult sein wird.
Kampfstern Galactica ist das, auch heute noch - daher Nostalgie-Stimme. +++
von Darmok
Di 22.09.2020, 22:18
Forum: Dies & Das
Thema: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben
Antworten: 1732
Zugriffe: 328698

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Was das eingeschlafene Forum betrifft: Es ist ja doch vergleichsweise speziell (in erster Linie eben asiatische Monsterfilme & Co.). Das ist bei mir eben nur ein Aspekt meiner filmischen Interessen - ein wichtiger, aber eben nicht der allerwichtigste Punkt meiner Interessen. Deswegen bin ich ger...
von Darmok
Di 22.09.2020, 22:07
Forum: Japan-SF
Thema: Operation Jupiter
Antworten: 17
Zugriffe: 31992

Re: Operation Jupiter

Der Film übt eine merkwürdige Faszination aus (obwohl er nicht wirklich gut ist).
Habe ihn nun bereits zum dritten Mal gesehen, man kann nicht behaupten, dass die Inszenierung spannend ist.
Aber das ist einer dieser Filme, die man nicht vergisst.
Und das ist ja auch ein gewisses Qualitätsmerkmal.
von Darmok
Fr 15.05.2020, 21:53
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: Laserkill - Todesstrahlen aus dem All
Antworten: 26
Zugriffe: 10892

Re: Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

Ein überaus merkwürdiger Streifen. Er ist nicht besonders gelungen (wenn man ehrlich ist, ist er sogar ziemlich mies), doch er übt eine nicht erklärbare Faszination aus, so dass man den Film nie mehr vergisst.
Kleiner Kultfilm. +++
von Darmok
Do 07.05.2020, 22:38
Forum: Japan-SF
Thema: 3001 - Zeit der Affen (Saru no gudan / 1987)
Antworten: 8
Zugriffe: 8061

Re: 3001 - Zeit der Affen (Saru no gudan / 1987)

Ich hatte den seinerzeit auf Video gesehen und mich sehr über die seltsam sprunghafte Handlung gewundert.
Erst später habe ich erfahren, dass es sich dabei um den Zusammenschnitt einer TV-Serie handelte.
Sehr kurios, trashig unterhaltsam, aber nicht wirklich gut.
von Darmok
Mo 27.04.2020, 18:39
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Der Fluch der Galerie des Grauens
Antworten: 20
Zugriffe: 9446

Re: Der Fluch der Galerie des Grauens

Uhyret Fra Det Ukendte ?

Sauber. :klatsch:
von Darmok
Mo 27.04.2020, 18:25
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Die Filme machen mehr Spaß, wenn man weiß, was gesagt wird
Antworten: 33
Zugriffe: 10657

Re: Die Filme machen mehr Spaß, wenn man weiß, was gesagt wird

Ich schaue mir in der Regel beide Fassungen (also Original mit UT und Synchro) an, um vergleichen zu können.
Wenn keine Synchro vorliegt, bin ich mit UT zufrieden. Ansonsten aber gerne Synchro.
von Darmok
So 26.04.2020, 18:38
Forum: Dies & Das
Thema: Super 8: Technik, Filme, und alles was dazu gehört
Antworten: 44
Zugriffe: 60356

Re: Super 8: Technik, Filme, und alles was dazu gehört

So alte Formate sind klasse. Natürlich sind die Laufzeiten der Super 8 im Grunde ein Witz, aber Filmhistorisch ist das, zumal im heutigen Zeitalter des Streamens, ein hochinteressantes Thema.
von Darmok
So 26.04.2020, 18:23
Forum: Japan-SF
Thema: Die Profezeiungen des Nostradamus (1974)
Antworten: 16
Zugriffe: 7137

Re: Die Prophezeiungen des Nostradamus (1974)

Da kenne ich noch die alte deutsche VHS (die ja offensichtlich sehr gekürzt war) - dass ich hier noch jemals den kompletten Film (womöglich gar in Synchro) zu Gesicht bekommen werde, glaube ich schon fast nicht mehr. :(
von Darmok
So 26.04.2020, 18:17
Forum: Science Fiction - Kino & DVDs
Thema: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???
Antworten: 67
Zugriffe: 25330

Re: WELCHE IST EURE LIEBLINGS-SCI-FI-SERIE???

Ich finde auch BABYLON 5 toll und schätze die kultige ORION. Dennoch habe ich für STAR TREK gestimmt, alleine schon, weil dieses Universum das größte ist. Es ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt. Aber in der Gesamtheit überwiegt doch das Positive (TOS, TNG, DS9). Von der ersten Staffel PICARD ...

Zur erweiterten Suche