Die Suche ergab 487 Treffer

von Der Amiganer
Di 09.08.2016, 22:05
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: King Kong vs. Godzilla - 4K Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Re: King Kong vs. Godzilla - 4K Restauration

also so toll sieht das ja jetzt nicht aus. ich weiß ja nicht, wie der japanische fernsehsender genau austrahlt aber eine 4k restauration bringt ja nix, wenn es dann wieder kaputt-komprimiert wird. die auflösung der beispiel-bilder ist ja auch nur in etwa standard-hd. in etwa vergleichbar mit dem an...
von Der Amiganer
So 07.08.2016, 20:02
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: King Kong vs. Godzilla - 4K Restauration
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

King Kong vs. Godzilla - 4K Restauration

Mir ist aufgefallen, dass hier noch nichts dazu geschrieben wurde. Vor einiger Zeit hat Toho eine 4K Restauration von "King Kong vs. Godzilla" fertiggestellt, mithilfe einer kompletten 35mm-Fassung. Diese wurde im Juli diesen Jahres als Teil einer Godzilla-Retrospektive namens "Godzil...
von Der Amiganer
So 31.07.2016, 19:11
Forum: Japan-SF
Thema: SAYONARA JUPITER (1984) - endlich wieder verfügbar!
Antworten: 8
Zugriffe: 4677

Re: SAYONARA JUPITER (1984) - endlich wieder verfügbar!

Es gibt auch noch die US-DVD von Discotek Media. In japanischem Originalton mit englischen Untertiteln und englischer Synchro (made in Hong Kong), ungeschnitten. Auch zu relativ erschwinglichen Preisen auf amazon und ebay. https://www.amazon.com/Sayonara-Jupiter-Tomokazu-Miura/dp/B000KHX7KI/ref=sr_1...
von Der Amiganer
So 20.04.2014, 19:34
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Neue US Blu-Rays von Kraken Releasing
Antworten: 6
Zugriffe: 2388

Re: Neue US Blu-Rays von Kraken Releasing

Es gibt schon eine Vorab-Rezension von "Godzilla vs. Hedorah" auf Tohokingdom:

http://tohokingdom.com/blu-ray/godzilla ... asing.html

Von der Qualität soll die ganz ordentlich sein.
von Der Amiganer
Sa 31.08.2013, 21:41
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!
Antworten: 103
Zugriffe: 23700

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Die deutsche Fassung mit japanischer Musik ist interessant, obwohl hier lediglich die japanische Musik über die Tonspur gelegt wurde und man gelegentlich noch leise die US-Musik im Hintergrund hören kann. Aber das war wahrscheinlich nicht anders zu erwarten. Anders ist das ja auch gar nicht hinzube...
von Der Amiganer
Fr 30.08.2013, 18:23
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!
Antworten: 103
Zugriffe: 23700

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Ich habe mir jetzt vor einiger Zeit die Dynasty-DVD angeschafft. Bin insgesamt relativ zufrieden damit. Ledliglich die Tatsache, dass bei der deutschen Fassung der originale deutsche Vorspann fehlt (anders als bei der ANOLIS-DVD), hat mich doch etwas enttäuscht. Die deutsche Fassung mit japanischer ...
von Der Amiganer
So 04.08.2013, 13:22
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Frankenstein - Zweikampf der Giganten auf DVD
Antworten: 59
Zugriffe: 11517

Re: Frankenstein - Zweikampf der Giganten auf DVD

Keine Ahnung inwieweit die internationale Fassung im Vergleich zur japanischen gekürzt ist, wenn überhaupt. Hab bisher nur kurze Ausschnitte davon sehen können. Ich bin in einer facebook-Gruppe namens "Dubs", die sich insbesondere mit den englischen Fassungen der Toho-Filme beschäftigt und...
von Der Amiganer
Fr 02.08.2013, 22:21
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Frankenstein - Zweikampf der Giganten auf DVD
Antworten: 59
Zugriffe: 11517

Re: Frankenstein - Zweikampf der Giganten auf DVD

Da gibt es kein Problem, denn die deutsche Fassung basiert (ausnahmsweise :-P) auf der japanischen Originalversion. Darum spielt die US-Fassung in diesem Fall keine Rolle und ist allenfalls als Bonus interessant. Oder womöglich auf der internationalen Fassung, welche bis jetzt nur in stark beschädi...
von Der Amiganer
Mo 29.07.2013, 21:36
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!
Antworten: 103
Zugriffe: 23700

Re: Die Rückkehr des King Kong auf DVD!

Nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, werde ich wohl bei der Anolis passen und mir vielleicht die Dynasty DVD besorgen (falls diese auch die rekonstruierte deutsche Fassung beinhaltet). Leider gibt es von der japanischen Fassung ja keine wirklich gute Veröffentlichung. Die einzig gut aus...
von Der Amiganer
So 23.12.2012, 16:06
Forum: Japan-SF
Thema: Das Grauen schleicht durch Tokio (The H-Man / 1958)
Antworten: 33
Zugriffe: 14895

Re: Das Grauen schleicht durch Tokio (The H-Man / 1958)

Nagut, ich habe den Link rausgenommen. Auf mich wirkte es halt aufgrund der vielen Werbung und der Tatsache, dass das Ganze geschützt ist (falls man versuchen sollte das Flash-Video mit einem gewissen Browser Add-on herunterzuladen) wie ein offizieller Upload. Ich würde sowas jedenfalls auch nicht v...
von Der Amiganer
So 23.12.2012, 13:22
Forum: Japan-SF
Thema: Das Grauen schleicht durch Tokio (The H-Man / 1958)
Antworten: 33
Zugriffe: 14895

Re: Das Grauen schleicht durch Tokio (The H-Man / 1958)

Habe mir vor längerer Zeit ebenfalls die "Toho Icons of Scifi" Collection von Sony angeschafft, um endlich mal wieder diesen Klassiker sehen zu können. Meiner Meinung nach eine gute atmosphärische Mischung aus Kriminalfilm / Thriller / Horrorfilm. Die Darsteller überzeugen auch durchweg, s...
von Der Amiganer
Fr 01.06.2012, 01:15
Forum: Veranstaltungs-Rückblicke
Thema: 13. Japan Filmfest Hamburg vom 23.-27.5.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 13454

Re: 13. Japan Filmfest Hamburg vom 23.-27.5.2012

Nee, kann ich definitiv in keinster Weise nachvollziehen - und meine Beisitzer auch nicht :-P Ich fand die englische Synchro schon immer geil, schon das erste Mal als ich die auf meiner Hongkong Video-CD gehört hatte. Meine Meinung nach besser als die deutsche Schlaftabletten-Synchro. Irgendwie hat...
von Der Amiganer
Mi 30.05.2012, 23:10
Forum: Veranstaltungs-Rückblicke
Thema: 13. Japan Filmfest Hamburg vom 23.-27.5.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 13454

Re: 13. Japan Filmfest Hamburg vom 23.-27.5.2012

Biollante fand ich auch nach mehreren Jahren Abstinenz ziemlich öde und unausgegoren, ändert sich wohl auch nicht mehr (und die grottige englische Synchro machte es nicht nicht besser) +++ --- Und ich fand den Film immer noch sehr gut und ja, gerade die englische Synchro richtig geil (und besser al...
von Der Amiganer
So 20.05.2012, 23:06
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Deleted Scences
Antworten: 16
Zugriffe: 3853

Re: Deleted Scences

Also, ich fand Baby Godzilla eigentlich ganz ok, aber ich muss sagen, dass mir Little Godzilla aus "Godzilla vs. Spacegodzilla" auch nicht so recht gefällt. Ach ja, und Schreibfehler im Titel des Threads. Müsste "Deleted Scenes " heißen, nicht "Deleted Scences ". Klingt...
von Der Amiganer
So 20.05.2012, 14:23
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Deleted Scences
Antworten: 16
Zugriffe: 3853

Re: Deleted Scences

Hier ist noch eine Deleted Scene mit Miki und Baby Godzilla aus "Godzilla vs. Mechagodzilla II":

http://www.youtube.com/watch?v=ZQHnJ22grzw
von Der Amiganer
Sa 19.05.2012, 21:06
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: "Bescheuerte Cover"
Antworten: 68
Zugriffe: 12213

Re: "Bescheuerte Cover"

Das und der japanische Titel "Sora no daikaiaju Radon". Müsste eigentlich "Sora no daikaiju Radon" heißen.
von Der Amiganer
Fr 10.02.2012, 01:15
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2012
Antworten: 467
Zugriffe: 62520

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2012

Zuletzt bekommen:

Please teach me English Korea-DVD

Meine erste DVD aus Korea überhaupt.
von Der Amiganer
Fr 10.02.2012, 01:12
Forum: Gamez 'n Fun!
Thema: Games-Neuerwerbungen
Antworten: 657
Zugriffe: 252859

Re: Games-Neuerwerbungen

Seit kurzem (mehr oder weniger) neu dabei:

Nintendo Wii Mario Kart Pak inklusive Wii Sports

dazu gekauft:

The Legend Of Zelda - Skyward Sword

Mein Kaufgrund überhaupt, neben Mario Kart und einigen Virtual Console Spielen. :roll:
von Der Amiganer
Di 10.01.2012, 10:53
Forum: Gamez 'n Fun!
Thema: Godzilla Unleashed
Antworten: 426
Zugriffe: 105320

Re: Frage zu Godzilla Games

Von diesem TurboDou habe ich noch nie gehört, was is das ?. Eine Spielekonsole von NEC und Hudson Soft, Anfang der 90er erschienen. Seht mal was ich hier gefunden habe.. http://www.youtube.com/watch?v=F0jc1mLQZzM&feature=related Is das auch ein Spiel ?. Das sieht mehr aus wie ein Film :o . Fall...
von Der Amiganer
So 01.01.2012, 10:51
Forum: Dies & Das
Thema: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben
Antworten: 1732
Zugriffe: 328681

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Antropophagus hat geschrieben:Ein frohes neues Jahr wünsch ich allen Kongulanern (innen)... :klatsch: :banana:
Ganz schön pünktlich, Oliver. :respekt:

Wünsche ebenfalls allen ein frohes neues Jahr! :banana: :klatsch: :banana:
von Der Amiganer
So 25.12.2011, 21:27
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2011
Antworten: 612
Zugriffe: 108265

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2011

Vor kurzem für je 2 Euro bei Hit ergattert:

- Mr. & Mrs. Lee
- Infernal Affairs 2 2-DVD Special Edition
- Kopfüber in die Nacht
- L.A. Story


Heute geschenkt bekommen:

- Jumanji Deluxe Edition
von Der Amiganer
Fr 25.11.2011, 13:37
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Neue GODZILLA Blu-rays aus USA
Antworten: 19
Zugriffe: 3667

Re: Neue GODZILLA Blu-rays aus USA

Da Criterion eigentlich immer vorbildliche Produkte veröffentlicht, kann man sich nach den beiden qualitativ schlechten GODZILLA-BD´s aus USA und Japan nun hoffentlich auf eine amtliche BD des Klassikers freuen. Criterion? Soweit ich weiß kommen Megalon und DAM von Media Blasters / Tokyo Shock. der...
von Der Amiganer
Fr 25.11.2011, 12:37
Forum: Back to Reality - Filme ohne SF und Monstren
Thema: Cannon, und die Action-Kracher der 80er
Antworten: 25
Zugriffe: 8169

Re:

mir fallen da aus den 80ern auch noch der "Turtles" film ein und "Masters of the Universe" mit dolph lundren. waren auch sehr unterhaltsame filmchen ;) Cannon hat den ersten Turtles-Film von 1990 produziert? Ich dachte das waren New Line Cinema und Golden Harvest. ??? Wenn ich m...
von Der Amiganer
Fr 25.11.2011, 12:21
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Neue GODZILLA Blu-rays aus USA
Antworten: 19
Zugriffe: 3667

Re: Neue GODZILLA Blu-rays aus USA

Da Criterion eigentlich immer vorbildliche Produkte veröffentlicht, kann man sich nach den beiden qualitativ schlechten GODZILLA-BD´s aus USA und Japan nun hoffentlich auf eine amtliche BD des Klassikers freuen. Criterion? Soweit ich weiß kommen Megalon und DAM von Media Blasters / Tokyo Shock. Jed...
von Der Amiganer
Fr 25.11.2011, 11:23
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2809
Zugriffe: 656156

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM (aka SIX FEET UNDER)

Letztens bei hkcinemagic.com gelesen: Ricky Hui, chinesischer Schauspieler und Komiker bekannt unter anderem durch die Mr. Boo-Filme (zusammen mit seinen Brüdern Michael und Sam Hui) ist am 08. November im Alter von 65 Jahren gestorben. http://www.hkcinemagic.com/en/main.asp? http://www.channelnewsa...
von Der Amiganer
Do 24.11.2011, 22:13
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film
Antworten: 1121
Zugriffe: 234279

Re: Zuletzt gesehener asiatischer Monster-Film

Zuletzt gesehen: Godzilla vs. The Sea Monster US-DVD Ebenfalls ein Godzillafilm den ich schon seit langem nicht mehr gesehen hatte. Aber immer noch ein Vergnügen. Geil finde ich besonders die Rock n' Roll / Surfer-Musik in diversen Szenen, wie beispielsweise bei Godzilla gegen die Kampfjets oder ein...
von Der Amiganer
Do 24.11.2011, 21:00
Forum: Dies & Das
Thema: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben
Antworten: 1732
Zugriffe: 328681

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Wustet ihr das Godzilla Schuhgröße 1538 hat. Steht im Buch " Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7 ". 2000 Fakten über unnützes Wissen. Ob der " echte " Godzilla gemeint ist oder Gino weiss ich leider nicht. Wobei man bei dem "echten" Godzilla noch zwischen dem Showa-, Hei...
von Der Amiganer
Mi 23.11.2011, 19:02
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2011
Antworten: 612
Zugriffe: 108265

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2011

Heute neu gekauft: - Frenzy - GoldenEye Ultimate Edition Werde ich aber vielleicht wieder umtauschen / reklamieren. Hab jetzt herausgefunden, dass das Bild gezoomt ist und blassere Farben hat als die älteren Ausgaben: http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=211 Das kommt davon wenn man...
von Der Amiganer
Di 22.11.2011, 13:32
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2011
Antworten: 612
Zugriffe: 108265

Re: Unsere DVD-Neuerwerbungen 2011

Gestern neu bekommen:


Godzilla vs. King Ghidorah

Die australische DVD von Eastern Eye / Madman. Mittlerweile meine 5. Fassung dieses Filmes. :king:
Aber wohl die bisher qualitativ beste DVD die ich davon besitze.
von Der Amiganer
Sa 12.11.2011, 22:49
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla 2014 | Gareth Edward's GODZILLA
Antworten: 1911
Zugriffe: 319456

Re: Godzilla Reboot geplant!

Rechte? Warum so kompliziert? Freuen wir uns einfach auf die neuesten ASYLUM-Kracher GOTZILLA VS. KONG KING, GOTZILLA VS. CLÖVERFELD, GOTZILLA VS. MEGA SHARK sowie GOTZILLA VS. CROCTOPUSSYSAURUS. Warum nicht gleich "Gochilla"? :mrgreen: Da benötigen die nur einen Chinchilla und sparen dab...

Zur erweiterten Suche