Die Suche ergab 1077 Treffer

von Godzilla-2000
Mo 25.09.2023, 02:00
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: Der Fluch der Galerie des Grauens
Antworten: 20
Zugriffe: 9442

Re: Der Fluch der Galerie des Grauens

Moment mal, da war doch noch was… [...] Es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass der 8. Fluch den Titel KATAKOMBEN DES GRAUENS trägt und sich hinter diesem kryptischen Titel der Film ATTACK OF THE GIANT LEECHES verbirgt. https://www.anolis-film.de/images/anolis/media/blog/packs/2022_10_02_FG...
von Godzilla-2000
So 12.02.2023, 14:18
Forum: Asia-News
Thema: Tokai no kaii shichi-ji san-pun 1935
Antworten: 2
Zugriffe: 7872

Re: Tokai no kaii shichi-ji san-pun 1935

Habe ebenfalls eine Kopie davon erhalten.
von Godzilla-2000
Mi 28.09.2022, 06:45
Forum: Asia-News
Thema: Kaguya Hime - Princess Kaguya (1935) Eiji Tsuburaya
Antworten: 2
Zugriffe: 2790

Re: Kaguya Hime - Princess Kaguya (1935) Eiji Tsuburaya

Mir bereitete dieser überraschende Fund eine enorme Freude. Es war nicht damit zu rechnen, dass von diesem Film jemals noch bewegte Bilder auftauchen würden. Dass es sich beim gefundenen Material nicht nur einfach um ein zufälliges Fragment, sondern um eine verkürzte Version der gesamten Geschichte ...
von Godzilla-2000
Mo 17.01.2022, 19:45
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !
Antworten: 319
Zugriffe: 145274

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Hach Godzilla-2000, Du Glücklicher... Wie wär's mal mit einer ausführlichen Besprechung auf diesen Seiten, mach uns doch etwas klüger. Übrigens, ein paar Minuten nach meinem letzten Beitrag war ich dann auch der Meinung, das koreanische Kauderwelsch etwas durcheinandergebracht zu haben, also "...
von Godzilla-2000
Mi 29.04.2020, 19:36
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 297
Zugriffe: 96858

Re: Lost And Found

Ein gewisses Potential, dass der eine oder andere im Süden verlorene Film dereinst dort noch auftauchen könnte, ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen. Als der Nachlass eines 2005 verstorbenen japanischen Sammlers geprüft wurde, der zu Lebzeiten behauptet hatte, eine Kopie des koreanischen Films...
von Godzilla-2000
So 26.04.2020, 18:25
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 297
Zugriffe: 96858

Re: Lost And Found

Der Hund von Baskerville 1914 und 1929 sind frisch auf Blu-Ray erschienen.
Die habe ich mir kürzlich mit grosser Freude angesehen.
Beide Filme galten ehemals als verloren wurden nun erstmals überhaupt zugänglich.

Prints wurden in Russland (Gosfilmofond) respektive in Polen gefunden.
von Godzilla-2000
Di 31.12.2019, 13:21
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 297
Zugriffe: 96858

Re: Lost And Found

Paul Naschy hat geschrieben: Di 25.07.2017, 14:44
Harryzilla hat geschrieben: Di 25.07.2017, 14:14 Wo ist eigentlich unser lieber Godzi2000?
das hab ich mich auch schon gefragt :?
https://www.youtube.com/watch?v=xos2MnVxe-c

Hatte leider wenig Zeit für Foren, was sich auch nicht so bald ändern wird, aber grundsätzlich bin ich noch da.
von Godzilla-2000
Di 10.09.2019, 21:01
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Weltraummonster Wangmagwi
Antworten: 7
Zugriffe: 3839

Re: Weltraummonster Wangmagwi

Afaik finden sie keinen Rechtsnachfolger, bzw. es ist nicht zu klären, wer im Besitz der Rechte wäre. Davon abgesehen ist mit einer etwaigen koreanischen Veröffentlichung auch bei einer Klärung der rechtlichen Situation nicht zu rechnen. In Korea interessiert sich niemand für alte Filme. Und "a...
von Godzilla-2000
Di 10.09.2019, 17:25
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Neue Details von "Godzillas Todespranke" / Yongary !
Antworten: 6
Zugriffe: 3240

Re: Neue Details von "Godzillas Todespranke" / Yongary !

Wäre wirklich schön, wenn das Koreanische Filmarchiv sich Re: Wangmagwi zu unseren Lebzeiten mal noch bewegen würde.
von Godzilla-2000
Sa 10.03.2018, 23:44
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !
Antworten: 319
Zugriffe: 145274

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Dschungeldrache, Von "Bicheon goesu" (飛天怪獣 / 비천괴수 / The Flying Monster / Flying Dragon Attacks) gab es in den 1980er Jahren in Südkorea eine Verleih-VHS, und ich darf mich so glücklich schätzen, ein Original davon zu haben. :D Auf dem Blog habe ich ein Bild der VHS (runterscrollen bis zu &...
von Godzilla-2000
Di 02.01.2018, 16:07
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !
Antworten: 319
Zugriffe: 145274

Re: Zuletzt gesehener "Asiatischer Horrorfilm" !

Lieber Godzilla 2000, wie kommst Du denn an die alten Streifen aus Taiwan, Korea und Indien ? Hallo Dschungeldrache. Das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. Grundsätzlich durch einen umfassenden Überblick darüber, welche Filme es in welchem Land gibt, und langjährige Recherche dazu. Dann nat...
von Godzilla-2000
Mi 12.04.2017, 14:02
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Neuer Toho Godzilla in 2016
Antworten: 530
Zugriffe: 118406

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Lediglich die Filme, die 2004 erschienen sind (die obskuren Werke von 1969-1973) waren enorm blass und man merkte schon einen deutlichen Rückgang in der Qualität ... Ich erinnere mich noch, wie ich damals enttäuscht war ob der Toho-DVDs von "Godzilla Vs Gigan" und "Godzilla Vs Megalo...
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 20:03
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 103117

Re: Die Shaws sind los !!!

Ich muss mich revidieren. Was in Lady Jade Locket zu hören ist, ist aus "Die Rückkehr des King Kong".
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 15:02
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 103117

Re: Die Shaws sind los !!!

jedoch reden wir hier von Filmen aus den 1970er und frühen 1980er Jahren "Lady Jade Locket" ist der einzige Film der Shaws, in dem mir Ifukube-Musik aufgefallen ist. Der ist von 1967. Ich bin leider nur mit den Horror-/Fantastik-Titeln der Shaws, nicht jedoch mit deren Martial-Arts-/Shaol...
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 13:48
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 103117

Re: Die Shaws sind los !!!

Bei den Shaws kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass Toho nicht davon wusste. "Byaku fujin no yôren" zumindest war ja eine Co-Produktion Toho-Shaw Brothers, und auch FX-Aufnahmen aus dem Film verwendeten die Shaws später für ihre eigene Version der Geschichte "Madam White Snake&...
von Godzilla-2000
Mi 05.04.2017, 10:11
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 109856

Re: Godzilla Sammlung komplett!

Btw. "Nineteen" habe ich auch noch nicht gesehen. Den gab es zumindest auf VHS. Die steht noch auf meiner Fahndungsliste.
von Godzilla-2000
Di 04.04.2017, 07:07
Forum: Für eine Handvoll Reis - Kino (und DVDs) aus Asien
Thema: Die Shaws sind los !!!
Antworten: 160
Zugriffe: 103117

Re: Die Shaws sind los !!!

"Lady Jade Locket" verwendet Musik aus "Godzilla und die Urweltraupen". Der thailändische Horrorfilm "Itthirit Narm Mun Prai" benutzt unter anderem Musik aus "Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht" (in diesem Fall ziemlich sicher ohne Tohos Wissen/...
von Godzilla-2000
Mo 03.04.2017, 14:22
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 109856

Re: Godzilla Sammlung komplett!

>Allerdings muss Toho zumindest von Nostradamus eine LD-Fassung angefertigt haben (VHS- & Digital-Kopien davon kursieren ja schon seit geraumer Zeit durch diverse Fan- u. Sammlerkreise in sogar halbwegs akzeptabler Qualität)< Ich habe auch schon gehört, dass Toho den Film in den 1980er Jahren ve...
von Godzilla-2000
Mo 03.04.2017, 12:54
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 109856

Re: Godzilla Sammlung komplett!

... Und Mikadroid zähle ich nicht wirklich dazu (und ich glaube du wärst der erste und einzige, der ihn überhaupt in irgendeiner Sammlung vermissen würde :-P ) Toho selbst hat den guten Mikadroid halt immer mit dazu gezählt, schon im Laserdisc-Lineup war er seinerzeit gleich nach der Godzilla-Reihe...
von Godzilla-2000
Mo 03.04.2017, 08:32
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla Sammlung komplett!
Antworten: 419
Zugriffe: 109856

Re: Godzilla Sammlung komplett!

Sehr schön, noch die alten Crystal-Cases der DVD-Erstauflagen von Toho +++ Damit haben sie dann irgendwann einfach aufgehört. "Densô ningen", "Gasu ningen dai 1-gô", "Kaijû daifunsen - Daigorou tai Goriasu" oder "Mikadroid" vermisse ich aber noch in Deiner Sam...
von Godzilla-2000
Do 30.03.2017, 09:52
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Neuer Toho Godzilla in 2016
Antworten: 530
Zugriffe: 118406

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

Meine Toho-Lasers sind restlos alle so gut im Schuss wie am ersten Tag (d.h. sie sind noch immer besser als die meisten DVDs dieser Filme), und mir ist in 25 Jahren Sammeln (beileibe nicht nur Godzilla- oder Monsterfilme) nicht eine (!) japanische Laserdisc in die Hände gefallen, die von Laserrot be...
von Godzilla-2000
Mi 29.03.2017, 09:30
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Neuer Toho Godzilla in 2016
Antworten: 530
Zugriffe: 118406

Re: Neuer Toho Godzilla in 2016

... War bei mir sehr ähnlich. Wobei ich in der ersten Hälfte der 1990er Jahre die Toho-Filme (und andere) auf japanischen Laserdiscs importieren konnte. Welche Offenbarung die damals darstellten im Vergleich zu den sonst erhältlichen vergilbten Stümmelfassungen vieler dieser Filme, muss an der Stel...
von Godzilla-2000
So 26.03.2017, 18:45
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

Fred Anderson, der die DVD produziert hatte, war ja angeblich ziemlich angeschlagen/desillusioniert ob der schleppenden Verkäufe und ist auch in der Fan-Szene abgetaucht, jedenfalls hiess es dergleichen mal in einer Facebook-Gruppe. Deshalb soll er auch "Terror Serpent" nicht weiterverfolg...
von Godzilla-2000
So 26.03.2017, 15:48
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

Irgendwann wird es sicher mal eine deutsche VHS bei Ebay, Filmundo oder einschlägigen Facebook-Gruppen im Angebot geben.
von Godzilla-2000
Sa 25.03.2017, 19:00
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

Deutsche Tonspur ist offenbar nicht drauf. Die haben tatsächlich die englische Tonspur (den grauenvollen Joseph-Lai-Dub) drübergelegt und den Schnitten der deutschen Fassung angepasst.
Das Master der Widescreen-Fassung war aber eine deutsche VHS mit dem deutschen Vorspann.
von Godzilla-2000
Sa 25.03.2017, 18:32
Forum: Asiatischer Horror
Thema: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant
Antworten: 8
Zugriffe: 5429

Re: Die Killer aus dem Todescamp/ Killer Elephant

"Die Killer aus dem Todescamp" ist ein thailändischer (kein koreanischer) Film. ไผ่กำเพลิง (Phai kam phloeng) 1976 Regie: Som Kit (= Kom Akkadej). Desweiteren gibt es eine (schwedische) DVD. Bestellbar hier: http://www.diabolikdvd.com/category/Asian-(Browse-All)/Killer-Elephants-DVD-(PAL-A...
von Godzilla-2000
Do 12.01.2017, 16:08
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla - Duell der Megasaurier
Antworten: 11
Zugriffe: 3273

Re: Godzilla - Duell der Megasaurier

Leitbild hat geschrieben:da Marketing für die Master lediglich die japanischen LDs verwendet hatten ... :o
Stimmt das auch wirklich? Ich habe beides von sämtlichen Heisei-Filmen, und die Bildgebung gleicht sich kein bisschen.
von Godzilla-2000
Mi 11.01.2017, 13:59
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 297
Zugriffe: 96858

Re: Lost And Found

Sogar auf DVD, super. Und schon bestellt.
von Godzilla-2000
Mi 11.01.2017, 11:06
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Lost And Found
Antworten: 297
Zugriffe: 96858

Re: Lost And Found

Danke für die Info! Der Titel steht auch auf meiner Suchliste.

Weiss man wo, wie, durch wen?
von Godzilla-2000
Di 27.12.2016, 21:41
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2809
Zugriffe: 656064

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Schande. :cry:

Zur erweiterten Suche