Die Suche ergab 1318 Treffer

von Jobe
So 19.01.2020, 00:07
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Bin sehr erfreut, den Boss, das Urgestein wieder zu lesen. (sei herzlich gedrückt)

Dann riffe ich mal:

Knorkator - Ich bin der Boss (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=KBREgPX7a0w
von Jobe
Fr 03.08.2018, 13:08
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Paul Naschy hat geschrieben: Di 31.07.2018, 08:23 Hey, das klingt jetzt richtig fett :D +++ +++
Vielen Dank. Macht mich schon stolz, wenn sowas von Dir kommt. :D +++
von Jobe
Mo 30.07.2018, 20:20
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

mir persönlich ist der gesang zu weit in den vordergrund gemischt, ansonsten: top! +++ Ja, das fand ich dann letztlich auch. Aber nicht nur das. Deswegen habe ich völlig neu eingesungen und gemischt. Auch an den Drums habe ich kräftig was verändert. ;) https://www.youtube.com/watch?v=wsYluVukB1I Ic...
von Jobe
Mo 30.07.2018, 20:11
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Sehr geehrte Kongulaner Anfang September möchten wir gerne als Support für STUMPFF in Köln auftreten. Hierfür müssen wir uns durch einen knallharten Voting-Prozess kämpfen. Votet für einen loyalen Mitkongulaner auf Facebook unter diesem Link. https://www.facebook.com/events/2121640544785491/permalin...
von Jobe
Fr 04.05.2018, 21:39
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Neues Riff:

The COSMIC FRUIT COMPANY - Wipe My Ass!


The CFC ist deutschlandweit und darüber hinaus zu jeglichen Live-Schandtaten bereit.
Angebote bitte an www.cosmicfruitcompany.de oder auf Facebook.
von Jobe
Di 27.03.2018, 16:39
Forum: Musik
Thema: VIVA ELEKTRONIKA Teil 2
Antworten: 217
Zugriffe: 43468

Re: VIVA ELEKTRONIKA Teil 2

Dies:
MISTER KRASS - The Price!

Viel Spass.


Btw, hat Alain überhaupt noch die Zeit und Energie diesen Thread weiterzuführen ? Ich glaub nicht. Ich selber hab auch soo viel anderes am Laufen, daß ich hier nur ganz selten mal reinguck.
von Jobe
Di 27.03.2018, 15:58
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Hier noch ein Vorschlag für die Liste:

https://www.youtube.com/watch?v=twJdP3NR8-0

Ok, erstmal wird rumgesolidodelt, und dann rumgemelodiodelt, aber dann kommt noch ein Riff und das ist schon geil.

Schönen Gruß von der Cosmic Fruit Company.
von Jobe
Mo 05.03.2018, 15:23
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Wir Wilden Wixer - Satan (1997) Hoho, Harry. Oller Kram von einer meiner Aktivitäten der Vergangenheit mal wieder. Komtraya, ob es schnackelt oder nicht. Irgendwie erinnert mich das daran, daß ich immer mit Guitarristen zusammengearbeitet habe. Vielleicht lag das auch daran, daß ich so dicke Finger...
von Jobe
Mo 26.02.2018, 16:57
Forum: Musik
Thema: VIVA ELEKTRONIKA Teil 2
Antworten: 217
Zugriffe: 43468

Re: VIVA ELEKTRONIKA Teil 2

By the Way, ich muss mal dringenst meine Liste auf Vordermann bringen! :oops: HAHA, hab ich gerade gemacht (den Bassthread). Grüß Dich alder, und auch Mr. Light Built. :mrgreen: Ich mach mal hier was elektrisches von mir rein. Mein Tribute To Divine von 1992 von meinem damaligen Electricprojekt PRO...
von Jobe
Mo 26.02.2018, 16:38
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 651
Zugriffe: 124191

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Zuletzt gesehenes Konzert: STUMPFF im Düsseldorfer JAB (Haus der Jugend) am 17.2.2018 Sehr geiler Gig. Tommi (Ex-KFC) an Gitarre und Gesang, Rüdiger Schuster (Ex-Unlucky Childz...usw) an den Electronics, Böse Fuchs (neues Mitglied) an der Gitarre. Die Band lieferte ein exzellentes Konzert ab. Tommi ...
von Jobe
Mo 02.10.2017, 19:27
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Gibt auch wieder was Neues von uns.

The COSMIC FRUIT COMPANY - Selig sind die Fertigen

Enjoy. :D
von Jobe
Mo 02.10.2017, 18:57
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Hi Harry An dem Riff von Ronnie wird sich im weiteren Verlauf wohl nix ändern. Das bleibt so wie`s ist. Und das gefällt wohl allen Beteiligten schon in diesem Mix sehr gut. Der wird sich also nicht grundlegend ändern. Kannst Du ruhig nehmen. :) Backfired Hate schaue ich mir demnächst wieder an. Supe...
von Jobe
Fr 29.09.2017, 23:18
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Hallo Harry Hier nach langer Zeit mal wieder ein Riff. The COSMIC FRUIT COMPANY - Selig sind die Fertigen (2017) ab 0:30 ...und wenn das nicht kickt, habe ich noch eine befreundete Band am Start, die ich in letzter Zeit öfter behadbange. Backfired Hate - The Wakeup Call (2016) Es könnte sein, daß di...
von Jobe
Do 15.09.2016, 21:08
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Das Rheingold-Festival rückt näher, das letzte Video ist fertig, die Proben laufen prächtig. The Cosmic Fruit Company - That`s Rock`n´Roll (2016) The CFC machen mit freundlicher Genehmigung von #gegenrockmusik , einer bemerkenswert polarisierenden Facebook-Seite, ein passendes "Tribute To...&qu...
von Jobe
Fr 09.09.2016, 13:29
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Hier melde ich mich mal wieder mit einem Riff. Um fremde Musik zu begutachten bleibt mir leider im Moment keine Zeit. Die Band ist heftig am Ackern und ich kann nur was aus unserer Fabrik anbieten. Dafür darfst Du`s als erster hören bevor es in die "Heavy Rotation" :mrgreen: auf Facebook g...
von Jobe
Fr 09.09.2016, 00:25
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

@ Paule: ...und ich bin auch gefrustet, daß ich es nicht da hin geschafft habe. Zumal die 2. Hälfte von the CFC in Mülheim lebt. Aber letzten Freitag kam der Veranstalter auf einmal mit der Zusage rüber, obwohl wir schon nicht mehr damit gerechnet hatten. Seitdem ist hier Aufruhr, Panik und heftiges...
von Jobe
Do 08.09.2016, 21:21
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Exklusiver Konzerttipp für alle Kongulaner. RHEINGOLD-FESTIVAL 2016 Haus Kolvenbach Stoffeler Kapellenweg 188 Düsseldorf, Volksgarten powered by wp8 Passend dazu gibt`s einen frischen Song von uns auf YouTube. Heute fertig geworden (noch blutig). The COSMIC FRUIT COMPANY - Tanzen *wenn Harry das in ...
von Jobe
Fr 13.05.2016, 18:32
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Hauptsache das Mampf und der Suff stimmen! 8) Ja, genau. :mrgreen: @Paul Naschy: Du hast ja weiter oben geschrieben "Hook" von CFC hätte Ohrwurmcharakter. Hier kannst Du mal hören, was das mal für eine finstere Nummer war. Der Text ist heute inhaltlich genau der selbe, nur in Englisch ist...
von Jobe
Fr 13.05.2016, 02:27
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

@Leitbild: Aber Du kommst mit Deinem Kram ja auch zu Ergebnissen. Ich glaube kaum, daß ich mit meinem Equipment unbedingt viel mehr reiße. Also, ich habe im Musikerbekanntenkreis schon welche, die darüber ein wenig die Nase rümpfen, daß meine Sachen nur ca. 1 Zehntel von dem Wert sind was die so zuh...
von Jobe
Di 10.05.2016, 14:10
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Ich erinnere mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an meinen alten Casio CZ-1000 zurück, der auch schon mal die zickige Angewohnheit hatte, die eigens kreierten Sounds von der externen 16 Kilobyte(!) Speicherkarte zu löschen, wenn man die nicht vorsichtig genug in den Slot gesteckt hat (...
von Jobe
Di 10.05.2016, 13:18
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Hmm...da toppst Du mich sogar (noch loweres Low-Budget :mrgreen: ). Das Geheimnis meines Home-Studios besteht aus einem 2004er Midi-Tower PC mit WinXP, einfache Soundblaster-Karte. Midi über SubD/5-Pol DIN Adapter. Es läuft ein altes Reason 3.0 plus ein Audacity für die Audiospuren. Dazu ein 8-Kanal...
von Jobe
Sa 07.05.2016, 11:39
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Diary of Dreams? OMG, sorry, aber das erinnert mich an diverse Diskurse mit meiner blöden Ex :lol: Naja, viel kenne ich von denen nicht. Hab mir nur immer bei denen gedacht: "so`n Zeugs hatteste früher ooch im Programm". :mrgreen: Naja, ich glaube bevor du auf diverse Magazine kommst, mus...
von Jobe
Fr 06.05.2016, 13:01
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

@Leitbild: Die Bandcamp-Sachen klingen tatsächlich insgesamt nicht gar so "ruppig" wie die meisten Tracks auf Soundcloud. :) Ich habe eigentlich recht früh schon (1987) meinen 1. Synthesizer gehabt (Casio CZ-1000). Bei meiner ersten 2-Mann Band spielten die elektronischen Klänge dann auch ...
von Jobe
Fr 06.05.2016, 02:13
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

ich muss schon sagen, HOOK von CFC ist ein verdammt guter ohrwurm +++ und der videoclip dazu ist auch über jeden zweifel erhaben, tolle arbeit! Ja, is`n witziger Clip geworden. Obwohl`s ein absoluter Schnellschuß war. Aus Zeitmangel habe ich auf ca. 30 Jahre altes Material zurückgegriffen, als ich ...
von Jobe
Mi 04.05.2016, 13:09
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 15990

Re: Eigene Musik-Projekte?

Ok, ich mach auch mal. Seit knapp 1 Jahr habe ich nach jahrelanger Pause wieder Lust an der Kreativität. Aus den fernen des Weltalls kommen The COSMIC FRUIT COMPANY um ihre 10.000 Jahre alten Handelsrechte an unserem Planeten geltend zu machen. Seid bereit zur Enteignung ! the CFC Bandpage the CFC s...
von Jobe
Mi 04.05.2016, 12:57
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769990

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschi

Hier auch mal wieder ein Riffvorschlag. Is`n Kumpel.

https://grantglue1.bandcamp.com/track/dirty-water-walk

Support Your Local ;)
von Jobe
Sa 30.01.2016, 07:41
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143553

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Von Dauerschleifen kenne ich auch was. Diese Dauerschleife lief jetzt bei mir die Nacht durch. Das Übliche: Tonspuren arrangieren, stundenlanger Mixdown, stundenlanger Videoedit. Das kann zum Morgen hin `ne Dauer wurst werden. :mrgreen: Egal, dafür gibt`s ein neues Verbrechen auf YouTube. The COSMIC...
von Jobe
Di 12.01.2016, 11:27
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2809
Zugriffe: 656126

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Im Alter von um die 70 zu sterben ist ja fast normal. Traurig wenn es sich um einen brillanten Künstler wie Bowie handelt. Seine Frühphase habe ich aufgrund meines relativ geringen Alters nicht aktiv miterlebt. Aber ab 1980 wurde auch ich von Bowie mitgeprägt und er hat sicher auch sanfte Spuren in ...
von Jobe
Di 12.01.2016, 11:01
Forum: Musik
Thema: VIVA ELEKTRONIKA Teil 2
Antworten: 217
Zugriffe: 43468

Re: VIVA ELEKTRONIKA Teil 2

809. Mister Krass - Leben vs Tod (2004) Düsterelektronika vermischt mit dreckig dahingerotzter Gitarre. Dazu deutsche Texte, die zwischen gefährlichem Halbwissen, diffusem Sarkasmus und purer Lächerlichkeit hin und her schwanken. Eine Prise Gothic-Klischee hier, ein Schuß philosophischer Satanismus...

Zur erweiterten Suche