Die Suche ergab 2362 Treffer

von Gezora
Mi 22.04.2020, 21:32
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Für meinen Geschmack einer der besten musikalischen Beiträge zur aktuellen Krise:

Theodor Shitstorm - Tanz die soziale Distanz
von Gezora
Di 24.03.2020, 22:03
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Leider noch einmal aus gegebenem Anlass:

Deutsch Amerikanische Freundschaft - Gewalt
von Gezora
Di 24.03.2020, 13:23
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2700
Zugriffe: 324463

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Die alten Recken des Industrial verlassen uns. Nach Genesis P-Orridge ist nun auch Gabi Delgado, am besten bekannt als Frontmann von DAF, von uns gegangen. Er starb am 22.03. im Alter von nur 61 Jahren.

Bild
von Gezora
Sa 21.03.2020, 17:33
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

von Gezora
So 15.03.2020, 19:44
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2700
Zugriffe: 324463

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Paul Naschy hat geschrieben:
Sa 14.03.2020, 22:54
Der/die MusikerIn und Performance-KünstlerIn Genesis P-Orridge starb heute im Alter von 70 Jahren :?
Danke, dass Du über diesen Todesfall berichtet hast, Paul! Anderenfalls hätte ich das nun übernommen. Werde mir im Laufe des Abends wohl noch ein paar 'Jazz Funk'-Hits anhören.
von Gezora
Sa 22.02.2020, 11:59
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 591
Zugriffe: 54275

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Auch von mir nachträglich noch meinen herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für den gerade angebrochenen Sonnenumlauf. :klatsch:
von Gezora
Fr 21.02.2020, 14:30
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 591
Zugriffe: 54275

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Vor allem die Veranstaltung in Augsburg hört sich sehr interessant an. Nett, wenn so etwas quasi in der Nachbarschaft stattfindet.
von Gezora
So 02.02.2020, 22:17
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Minami Deutsch - Futsu Ni Ikirenai

Eigentlich sollten wir hier auch mal einen Thread mit den schärfsten Fuzz-Guitar-Sequenzen aufmachen (für die Ungeduldigen: es beginnt so ab 5:35).
von Gezora
Sa 25.01.2020, 10:53
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Pearl Jam sind zurück und ich finde den Song irgendwie … entweder belanglos oder nervig. https://www.youtube.com/watch?v=ss6mIGfyvXM Ich muss zugeben: Pearl Jam waren für mich schon immer so etwas wie die Fahrstuhlversion des Seattle-Sounds. Insofern passt das neue Stück schon irgendwie. Aber hätte...
von Gezora
Fr 10.01.2020, 08:19
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: 50 verrückte Filmtitel!
Antworten: 74
Zugriffe: 4126

Re: 50 verrückte Filmtitel!

...in dem Film hängt kein einziger Zombie am Glockenseil! Warum auch?..das kann die eh nicht killen!....aber was rede ich, das waren die 80er Jahre HorrorVHSFilm Zeiten...da ging man in die Videothek verschämt in die 18er Ecke und hat diese Filme mit ihren verrückt bunten Covern entdeckt!...und die...
von Gezora
Di 07.01.2020, 13:18
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: 50 verrückte Filmtitel!
Antworten: 74
Zugriffe: 4126

Re: 30 verrückte Filmtitel!

48. Beim Sterben ist jeder der Erste (USA 1972) Den Film kennt hier vermutlich jeder, so dass ich keine großen Worte darüber zu machen brauche. Im Original trägt ja den Titel "Deliverance", der angesichts des Inhalts auch unmittelbar einleuchtend ist. Was uns der deutsche Titel eigentlich sagen wil...
von Gezora
Mo 06.01.2020, 20:43
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 6556
Zugriffe: 265872

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Harryzilla hat geschrieben:
Fr 03.01.2020, 09:00
Das erste Riff aus den 20er Jahren muss leider noch etwas warten. :?
Wenn ich richtig informiert bin, sollte noch diesen Monat das neue Pisse-Album erscheinen. Da könnte vielleicht ein heißer Kandidat drauf sein.
von Gezora
Sa 04.01.2020, 19:31
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 6556
Zugriffe: 265872

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Paul Naschy hat geschrieben:
Sa 04.01.2020, 12:01
Maulgruppe – Jäger (2019)
Ach ja, das neue Projekt von Jens Rachut. Steht ja auch noch auf meinem Einkaufszettel.
von Gezora
Mi 25.12.2019, 13:35
Forum: Dies & Das
Thema: Weihnachten, Silvester und der Jahreswechsel 2019/2020 - Der Sprung in ein neues Jahrzehnt...
Antworten: 16
Zugriffe: 1375

Re: Weihnachten, Silvester und der Jahreswechsel 2019/2020 - Der Sprung in ein neues Jahrzehnt...

Auch von meiner Seite ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Ihr Lieben. Und für den Fall, dass ich es in diesen Zeiten der Völlerei ( :drink: ) nicht mehr schaffen sollte, hier im Lauf der nächsten Tage noch einmal reinzuschauen, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Gezora
Sa 21.12.2019, 12:23
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Paul Naschy hat geschrieben:
Fr 20.12.2019, 12:25
Limitiert auf 100 Stück und dank youtube muss ich jetzt auch nicht mehr meine Plattenspielernadel damit foltern :D
Wenn ich Dich recht verstehe, besitzt Du sie also. Ich beneide Dich. Das ist wirklich ein Vorzeigeobjekt. :respekt:
von Gezora
Sa 07.12.2019, 23:35
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Kalifornien? Also nein, das ist doch niemals West-Coast-Sound. So klingt Musik aus Kalifornien:

https://www.youtube.com/watch?v=1NJayW1kOeM :mrgreen: :-P :wink:
von Gezora
So 01.12.2019, 22:17
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 591
Zugriffe: 54275

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Knapp 200 Zuschauer. OK, das ist ja eher überschaubar. Ich habe übrigens gestern nach meinem Beitrag noch mal ein bisschen bei Vanishing Twin reingehört. Zu meiner Überraschung kannte ich sogar einen Song von deren Debütalbum (The Conservation Of Energy), ohne so recht zu wissen, woher eigentlich. ...
von Gezora
Sa 30.11.2019, 16:14
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 591
Zugriffe: 54275

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

SCHNITT (D) und VANISHING TWIN (GB) – München, Import/Export. 28.11.19 Sagt mir beides durchaus zu. Kann auf Anhieb gar nicht mal sagen, welche Hörprobe ich interessanter finde. Was mich mal interessieren würde: Wie viele Leute zieht eigentlich eine solche Kombination in einer Großstadt wie München?
von Gezora
Sa 23.11.2019, 18:07
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Auf meinem Plattenspieler läuft seit einigen Tagen in Heavy Rotation Godspeeed You! Black Emperor . Am kommenden Sonntag dann live in München :D Hört sich gut an! +++ Sollte ich mir vielleicht auf den Wunschzettel für Weihnachten setzen. Leider spielt die Band ja anscheinend in meiner Umgebung nich...
von Gezora
Fr 22.11.2019, 23:12
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Da auf ZDFinfo gerade eine Dokuschleife darüber läuft:

Oma Hans - In der Ukraine
von Gezora
Fr 22.11.2019, 23:06
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 6556
Zugriffe: 265872

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Alt, aber wegweisend:

Neu! - Super (1973)

Etwas neuer, aber aus heutiger Sicht auch schon wieder ziemlich alt:

Abwärts - Türkenblues (1980)
von Gezora
Fr 01.11.2019, 20:27
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 6
Antworten: 9
Zugriffe: 3261

Re: KultKino 6

Paul Naschy hat geschrieben:
Fr 01.11.2019, 00:09
Keep on watching the skies äh Forum :wink:
Wird gemacht! 8)
von Gezora
Di 08.10.2019, 20:45
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: KAIJU CLASSICS von Anolis
Antworten: 1686
Zugriffe: 198812

Re: KAIJU CLASSICS von Anolis

Astro hat geschrieben:
Do 03.10.2019, 05:26
Ich hasse Easter Eggs auf Discs. :roll:
Ich hasse animierte Menüs. Ich hasse Trailershows, von denen man nicht einfach ins Hauptmemü springen kann. Ich hasse GEZ-Spots, die man nicht überspringen kann. Ich hasse alles, was den Start des Hauptfilms verzögert. Das wollte ich doch mal gesagt haben.
von Gezora
Mi 02.10.2019, 21:42
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Das Lied des Tages:

Karel Gott - Rot und Schwarz
von Gezora
Sa 22.06.2019, 11:40
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 812
Zugriffe: 69520

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Paul Naschy hat geschrieben:
Mi 19.06.2019, 19:23
Erinnern mich angenehmst an Spät80er, Früh90er SubPop Bands.
Ja, hat irgendwie etwas Vertrautes. Da fühlt sich unsereins gleich heimisch. +++
von Gezora
So 16.06.2019, 09:33
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 87
Zugriffe: 8718

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

In der Masse geht schnell etwas unter. An "submuarT" kann ich mich auf jeden Fall noch konkret erinnern. :-P Aber der war, glaub' ich, nicht von Mr. Z, oder? submuarT...muß ich den Film kennen? Es handelt sich um die Erotik-Klamotte "Traumbus" a.k.a. "Austern mit Senf" mit Sascha Hehn und Olivia Pa...
von Gezora
Fr 14.06.2019, 11:35
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 87
Zugriffe: 8718

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Fr 14.06.2019, 10:03
In der Masse geht schnell etwas unter.
An "submuarT" kann ich mich auf jeden Fall noch konkret erinnern. :-P Aber der war, glaub' ich, nicht von Mr. Z, oder?
von Gezora
Fr 14.06.2019, 07:57
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 87
Zugriffe: 8718

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

Mr. Z hat geschrieben:
Mi 12.06.2019, 19:15
Mich würde ja mal interessieren ob ihr die Trailer mochtet!... 8)
Die Trailer waren, wie üblich bei solchen Veranstaltungen, mal wieder Sahnehäubchen und Kirsche. :respekt:
von Gezora
Di 11.06.2019, 16:01
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 87
Zugriffe: 8718

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

(…), hab ich dann erstmal meine Beute ins Hotel gebracht (…) Anmerkung vom Doc: Die blondgefärbte Philipinin. :lol: :lol: :lol: Wir mir scheint, habe ich wieder einmal Wesentliches verpasst. Das nächste Mal sollte ich wohl in Svens Nähe bleiben. @MonsterAsyl: Schöner Bericht, der mich noch einmal a...

Zur erweiterten Suche