Die Suche ergab 2314 Treffer

von Gezora
So 13.01.2019, 19:34
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 1445

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019

Bei mir wird's leider doch nichts. Meike/Joan ist in der Woche auf Klassenfahrt. Daher muss ich die Brut alleine hüten. Das hatte ich zunächst nicht auf dem Schirm.
von Gezora
Sa 12.01.2019, 21:20
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.
Antworten: 18
Zugriffe: 742

Re: KultKino 5 am Samstag, 1. Juni 2019.

Im Hotel zur Donau war Thomas (Gezora) glaube ich letztes Jahr. Das ist nicht das Problem. Ja, genau. Ich wollte eigentlich auch dieses Jahr wieder dort buchen. War einfach ein schön kurzer Weg zum Kino, und die Donau ist, wie der Name schon nahelegt, auch nicht weit entfernt. Ich denke, es ist bes...
von Gezora
Do 27.12.2018, 11:44
Forum: Dies & Das
Thema: Weihnachten, Silvester und der Jahreswechsel 2018/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 191

Re: Weihnachten, Silvester und der Jahreswechsel 2018/2019

Jetzt habe ich doch glatt Weihnachten verpennt – zumindest, was das Grüßen anbelangt. Das sei hiermit nachgeholt, und außerdem: Noch ein schönes Restjahr und einen guten Rutsch!
von Gezora
Mo 10.12.2018, 13:09
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 779
Zugriffe: 51946

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Das hat was. +++ Komischerweise kommt mir das Lied, obwohl ich es bisher noch nicht kannte, ungeheuer bekannt vor. Muss man in mich gehen, woher dieses Gefühl kommt.
von Gezora
Fr 07.12.2018, 09:05
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2619
Zugriffe: 263590

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Pete Shelley, Sänger und Gitarrist der Buzzcocks, ist tot. Er starb gestern im Alter von 63.

https://www.youtube.com/watch?v=p2Mi995ggFU
von Gezora
So 02.12.2018, 12:32
Forum: Filmfestivals, Kinos & Fantreffen
Thema: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019
Antworten: 64
Zugriffe: 1445

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival V - 01.02. bis 03.02.2019

Danach wird so richtig abgesleazt mit Jean Rollins schönem FOLTERMÜHLE DER GEFANGENEN FRAUEN Auf den ersten Blick hatte ich das jetzt mit "Die Mühle der versteinerten Frauen" verwechselt, was mich wirklich außerordentlich gefreut hätte (gibt es eigentlich noch mehr Filme über Mühlen und Frauen?). A...
von Gezora
Mi 28.11.2018, 16:21
Forum: Dies & Das
Thema: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben
Antworten: 1573
Zugriffe: 70987

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

Erinnert mich irgendwie ein wenig an "The Wicker Man". ???
von Gezora
Mi 24.10.2018, 16:59
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Disney macht alles Real
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: Disney macht alles Real

@Sokura

Vielen Dank für die ausführliche und überaus informative Antwort. :-X
von Gezora
So 21.10.2018, 21:49
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Disney macht alles Real
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: Disney macht alles Real

Ich weiß zwar nicht, ob Tom und Jerry Filme vor 1976 im Kino zu sehen waren, aber es ist recht wahrscheinlich, daß bereits vor 1976 einige dieser Filme in Deutschland auf 8 mm oder Super 8 Film erhältlich waren. Danke für den Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht, wäre aber auf jeden Fall eine...
von Gezora
Di 16.10.2018, 12:33
Forum: Plakate, Lobbycards & Programmhefte
Thema: Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 225

Re: Aussenwerbung: King Kong und die weisse Frau

Fragen über Fragen!! Vielleicht hat ja jemand (Harry :klatsch: , Gezora :klatsch: ? ? ? ? ?) eine Idee. Mit Aushangsmaterial habe ich mich leider nie näher beschäftigt, so dass ich Dir auf Deine Frage keine Antwort geben kann, aber den Fund, den Du da ausgegraben hast, finde ich dennoch sehr intere...
von Gezora
Di 16.10.2018, 12:28
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Disney macht alles Real
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: Disney macht alles Real

Ist zwar nicht Disney, aber ich habe ansonsten keinen rechten Platz hierfür gefunden: Wie heute auf SPON berichtet wird, arbeitet Warner Bros. wohl an einer "Realverfilmung" von Tom & Jerry: http://www.spiegel.de/kultur/kino/tom-jerry-live-animationsfilm-geplant-a-1233483.html In dem Artikel steht, ...
von Gezora
Mo 08.10.2018, 12:09
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 2620

Re: Eigene Musik-Projekte?

Paul Naschy hat geschrieben:
So 07.10.2018, 11:56

(...) ich halte dich auf dem Laufenden, versprochen :wink:
Dann werde ich mich mal auf die Lauer legen. 8)
von Gezora
So 07.10.2018, 10:44
Forum: Musik
Thema: Eigene Musik-Projekte?
Antworten: 58
Zugriffe: 2620

Re: Eigene Musik-Projekte?

Hier ein kurzer Ausschnitt von unserem Konzert am 22.9. in Peine: https://www.youtube.com/watch?v=QK_vKy1wJ7s Eben lief hier folgender Dialog: Sohn: "Was machen die da?" Ich: "Die machen experimentelle Musik." Sohn: "Die machen keine Musik, die machen nur Krach." Nun ja, da habe ich wohl noch einig...
von Gezora
So 19.08.2018, 21:51
Forum: Dies & Das
Thema: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben
Antworten: 1573
Zugriffe: 70987

Re: Der IV. Thread für alle, die grade nichts zu sagen haben

GIGAN hat geschrieben:
So 19.08.2018, 17:12
:) So wie den beiden geht es mir auch immer bei dieser Szene :-P
Ich bin da sogar noch empfindlicher und schreie schon jedes Mal entsetzt auf, wenn der echte Godzilla sich später anschickt, den Schutzschrim seines mechanischen Ebenbildes anzugreifen. :angst:
von Gezora
Do 26.07.2018, 21:27
Forum: GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel
Thema: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD
Antworten: 40
Zugriffe: 3063

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Gamemys hat geschrieben:
Do 26.07.2018, 19:52
Also in meiner TV-Zeitschrift heisst es "King Kong vs Godzilla" (1962). R.: Ishiro Honda, D.: Mie Hama usw.
Hm ... in meiner ist eindeutig vom 1974er die Rede. Die SchleFaZ-Seite legt aber auch eher den 1962er nahe, auch wenn sie nicht eindeutig ist. Wir dürfen also gespannt sein.
von Gezora
Do 26.07.2018, 19:16
Forum: GAMERA, GUILA & Co - Godzillas Monsterkumpel
Thema: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD
Antworten: 40
Zugriffe: 3063

Re: SchleFaZ-Reihe auf Tele 5 und DVD

Ich glaube die werden ganz schön über das King Kong Kostüm lästern! :D Es läuft tatsächlich "King Kong gegen Godzilla", nicht "Die Rückkehr des King Kong". Und zumindest in meiner Programmzeitschrift wurde bereits über das Kostüm von König Caesar gelästert. Außerdem wurde der Film mit null Punkten ...
von Gezora
Mo 09.07.2018, 20:23
Forum: PRANKE - Das Filmmagazin für Monsterfreaks
Thema: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!
Antworten: 13
Zugriffe: 6135

Re: PRANKE #41 ab sofort erhältlich!

HUHU Thomas – HUHU Ihr da! Ich hätte einfach mal eine Frage zum super – genialen Kong – Artikel, welchen ich absolut klasse +++ +++ +++ finde : Warum gehst Du nicht auf Edgar Wallace als Co – Autor ein, oder habe ich dies beim ersten lesen einfach überlesen? Nein, nein - Du hast nichst überlesen. I...
von Gezora
Do 28.06.2018, 12:25
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)
Antworten: 130
Zugriffe: 6061

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)

MonsterAsyl hat geschrieben:
Do 28.06.2018, 09:55
@all: Wollt ihr nicht mal so langsam Eure Bilder hier posten? Ausser Gigan gabs doch noch andere, die Photos gemacht haben, oder? :?
Ich warte auch schon sehnsüchtig. Immerhin hat man in Dillingen zum Teil gewaltige Kameras gesichtet.
von Gezora
Mi 20.06.2018, 19:56
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)
Antworten: 130
Zugriffe: 6061

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)

@GIGAN

Schönen Dank für Deinen tollen Bildbericht über die Tour der drei G. Die Spukschloss-BD habe ich mir übrigens umgehend besorgt, nachdem ich meine Fotos, die ich in Miltenberg geschossen habe, mit DVD des Films verglichen habe.
von Gezora
Mi 20.06.2018, 10:31
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)
Antworten: 130
Zugriffe: 6061

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)

Auch die bewusstseinserweiternde Wirkung der unmöglich engen Hosen von René Weller und Barry Bostwick auf der großen Leinwand wird noch lange in Erinnerung bleiben. Der Anblick hat auch mich wirklich weitergebracht. Bisher habe ich meine größtenteils ziemlich engen Laufhosen immer als ästhetisch fr...
von Gezora
Di 19.06.2018, 20:16
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)
Antworten: 130
Zugriffe: 6061

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)

Von mir auch noch einmal ein herzliches Hallo an alle, die da waren, und ein dickes Dankeschön an jene, die in die Organisation involviert waren. Es war wirklich ein schönes Wochenende. Mein filmisches Highlight war, glaub' ich, der "Macho Man". Ich hatte ja vor einger Zeit schon einmal angefangen, ...
von Gezora
So 08.04.2018, 20:37
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018
Antworten: 85
Zugriffe: 3440

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018

@GIGAN

OK, danke für das Kurzreview. Dann werd' ich mir das Ding wohl besorgen müssen.
von Gezora
Sa 07.04.2018, 20:28
Forum: Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs
Thema: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018
Antworten: 85
Zugriffe: 3440

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2018

GIGAN hat geschrieben:
Sa 07.04.2018, 18:14
- Das Spukschloss im Spessart :klatsch: :loveyouall:
Oh, wusste gar nicht, dass es den mittlerweile aus Blu-ray gibt. Gib bitte mal bei Gelegenheit kurz Bescheid, wie groß der Qualitätsunterschied gegenüber der DVD, die Du ja, glaub' ich, auch besitzt, ist und ob das Booklet taugt.
von Gezora
Mi 28.03.2018, 16:53
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute
Antworten: 3230
Zugriffe: 286601

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Angeblich soll diese Erstverfilmung ein wenig konventioneller sein, was auch nicht weiter schwer ist :D Mich würde ein Vergleich sehr interessieren. Es ist, wie gesagt, lange her, dass ich den Film gesehen habe. Außergewöhnlich inszeniert war er, wenn ich mich recht entsinne, in der Tat nicht. Aber...
von Gezora
Di 27.03.2018, 12:24
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute
Antworten: 3230
Zugriffe: 286601

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

@Paul Danke für die Erinnerung. Ich hatte schon beinahe vergessen, dass der Stoff ja mittlerweile ein zweites Mal verfilmt worden ist, und musste in letzter Zeit einige Male an die erste Verfilmung denken, die ich seit ihrem Erscheinen nicht mehr gesehen habe. Vielleicht böte sich ja auch die Neuver...
von Gezora
Mo 19.03.2018, 13:02
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 779
Zugriffe: 51946

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Einer meiner momentanen Favoriten:

Die Doraus und die Marinas - Nordsee
von Gezora
Di 13.03.2018, 20:52
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)
Antworten: 130
Zugriffe: 6061

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)

Die Chance, auf Berühmtheiten wie Madonna zu treffen, ist in den Donau-Auen wohl etwas geringer als bei unserer letzten gemeinsamen Runde. Och, da ich immer ohne Brille laufe, sehe ich eigentlich ständig Prominente: von Geroge Lucas bis Papst Benedikt - es war alles schon dabei. Da werde ich sicher...
von Gezora
Di 13.03.2018, 13:12
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)
Antworten: 130
Zugriffe: 6061

Re: KultKino4 am Samstag, 16. Juni 2018 (Warm-Up: Freitag, 15. Juni 2018)

Wow, da kommen ja sonnige Zeiten auf das Landgasthof zur Sonne zu :D Übrigens muss man keine Torschlusspanik bzgl. Übernachtung in Dillingen im Juni aufkommen lassen. Abgesehen vom KultKino gibt es am besagten Wochenende kein nennenswertes Event. Das ist gut. Ich werde bis Ende Mai recht viel um di...

Zur erweiterten Suche