Die Suche ergab 2369 Treffer

von Gezora
Di 28.09.2021, 12:06
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Der Song ist mittlerweile schon 34 Jahre alt, und ich habe ihn erschreckenderweise schon um seine Erstveröffentlichung herum kennengelernt. Ich habe ihn dann aber irgendwie aus dem Blick verloren und bin erst kürzlich eher zufällig wieder darüber gestolpert. Seitdem läuft beinahe in Dauerschleife be...
von Gezora
So 08.08.2021, 21:41
Forum: GODZILLA, GAMERA, GUILA & Co. - Kaiju Eiga
Thema: Godzilla X King: The New Empire (Legendary)
Antworten: 101
Zugriffe: 31143

Re: Neuer King Kong vs. Godzilla Film (Godzilla 3)

Mein Urteil: besser als erwartet. Allerdings hatte ich auch wirklich nicht allzu viel erwartet. Kong und Godzilla in einem Film sind für meinen Geschmack eine eher fragwürdige Kombination (die Konzepte sind einfach nur bedingt kompatibel), und die bisherigen Beiträge zur Reihe hatten mich auch nie s...
von Gezora
Mi 09.06.2021, 20:32
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769962

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Den Song kannte ich glaub ich noch gar nicht. :-X 8811. The Story Tellers - Cry With Me (1967) Huch, ich sah gerade, dass ich bei der Jahreszahl einen Dreher drin hatte. :wand: Aber glücklicherweise hört sich ja der Song wirklich überhaupt nicht nach Mittsiebziger an, so dass Du den Fehler umgehend...
von Gezora
So 06.06.2021, 11:17
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769962

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Wenn man es an der Hörfrequenz festmacht, ist folgende Song derzeit sicherlich Bestandteil meiner persönlichen Top 5. Eigentlich liebe ich ihn ja wegen seines herrlich leidvollen Gesangs. Da er aber auch ein wirklich eingängiges Gitarrenriff hat, poste ich ihn mal hier: The Story Tellers - Cry With ...
von Gezora
Fr 01.01.2021, 22:05
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Letztes Jahr gab es leider wenig Gelegenheiten, auf Konzerte zu gehen, sich dabei Inspirationen zu holen und neue Musik kennenzulernen. Dementsprechend war es für mich auch ein Jahr mit wenigen aktuellen Hits. Diesen Song werde ich aber definitiv aus 2020 mitnehmen: Love-Songs - Selbstauflöser Teil 2
von Gezora
Fr 01.01.2021, 21:52
Forum: Dies & Das
Thema: Weihnachten, Silvester und Jahreswechsel 2020/2021 - Das Ende des Höllenjahres
Antworten: 10
Zugriffe: 20719

Re: Weihnachten, Silvester und Jahreswechsel 2020/2021 - Das Ende des Höllenjahres

Weihnachtsgrüße habe ich dieses Mal irgendwie verpennt. :roll: Das soll mich aber nicht davon abhalten, Euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen. :drink: Bleibt gesund und entspannt.
von Gezora
Mi 22.04.2020, 21:32
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Für meinen Geschmack einer der besten musikalischen Beiträge zur aktuellen Krise:

Theodor Shitstorm - Tanz die soziale Distanz
von Gezora
Di 24.03.2020, 22:03
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Leider noch einmal aus gegebenem Anlass:

Deutsch Amerikanische Freundschaft - Gewalt
von Gezora
Di 24.03.2020, 13:23
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2809
Zugriffe: 656106

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Die alten Recken des Industrial verlassen uns. Nach Genesis P-Orridge ist nun auch Gabi Delgado, am besten bekannt als Frontmann von DAF, von uns gegangen. Er starb am 22.03. im Alter von nur 61 Jahren.

Bild
von Gezora
Sa 21.03.2020, 17:33
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

von Gezora
So 15.03.2020, 19:44
Forum: Dies & Das
Thema: OBITUARY - IN MEMORIAM
Antworten: 2809
Zugriffe: 656106

Re: OBITUARY - IN MEMORIAM

Paul Naschy hat geschrieben: Sa 14.03.2020, 22:54 Der/die MusikerIn und Performance-KünstlerIn Genesis P-Orridge starb heute im Alter von 70 Jahren :?
Danke, dass Du über diesen Todesfall berichtet hast, Paul! Anderenfalls hätte ich das nun übernommen. Werde mir im Laufe des Abends wohl noch ein paar 'Jazz Funk'-Hits anhören.
von Gezora
Sa 22.02.2020, 11:59
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 651
Zugriffe: 124185

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Auch von mir nachträglich noch meinen herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für den gerade angebrochenen Sonnenumlauf. :klatsch:
von Gezora
Fr 21.02.2020, 14:30
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 651
Zugriffe: 124185

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Vor allem die Veranstaltung in Augsburg hört sich sehr interessant an. Nett, wenn so etwas quasi in der Nachbarschaft stattfindet.
von Gezora
So 02.02.2020, 22:17
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Minami Deutsch - Futsu Ni Ikirenai

Eigentlich sollten wir hier auch mal einen Thread mit den schärfsten Fuzz-Guitar-Sequenzen aufmachen (für die Ungeduldigen: es beginnt so ab 5:35).
von Gezora
Sa 25.01.2020, 10:53
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Pearl Jam sind zurück und ich finde den Song irgendwie … entweder belanglos oder nervig. https://www.youtube.com/watch?v=ss6mIGfyvXM Ich muss zugeben: Pearl Jam waren für mich schon immer so etwas wie die Fahrstuhlversion des Seattle-Sounds. Insofern passt das neue Stück schon irgendwie. Aber hätte...
von Gezora
Fr 10.01.2020, 08:19
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: 50 verrückte Filmtitel!
Antworten: 74
Zugriffe: 17776

Re: 50 verrückte Filmtitel!

...in dem Film hängt kein einziger Zombie am Glockenseil! Warum auch?..das kann die eh nicht killen!....aber was rede ich, das waren die 80er Jahre HorrorVHSFilm Zeiten...da ging man in die Videothek verschämt in die 18er Ecke und hat diese Filme mit ihren verrückt bunten Covern entdeckt!...und die...
von Gezora
Di 07.01.2020, 13:18
Forum: Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV
Thema: 50 verrückte Filmtitel!
Antworten: 74
Zugriffe: 17776

Re: 30 verrückte Filmtitel!

48. Beim Sterben ist jeder der Erste (USA 1972) Den Film kennt hier vermutlich jeder, so dass ich keine großen Worte darüber zu machen brauche. Im Original trägt ja den Titel "Deliverance", der angesichts des Inhalts auch unmittelbar einleuchtend ist. Was uns der deutsche Titel eigentlich...
von Gezora
Mo 06.01.2020, 20:43
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769962

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Harryzilla hat geschrieben: Fr 03.01.2020, 09:00 Das erste Riff aus den 20er Jahren muss leider noch etwas warten. :?
Wenn ich richtig informiert bin, sollte noch diesen Monat das neue Pisse-Album erscheinen. Da könnte vielleicht ein heißer Kandidat drauf sein.
von Gezora
Sa 04.01.2020, 19:31
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769962

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Paul Naschy hat geschrieben: Sa 04.01.2020, 12:01 Maulgruppe – Jäger (2019)
Ach ja, das neue Projekt von Jens Rachut. Steht ja auch noch auf meinem Einkaufszettel.
von Gezora
Mi 25.12.2019, 13:35
Forum: Dies & Das
Thema: Weihnachten, Silvester und der Jahreswechsel 2019/2020 - Der Sprung in ein neues Jahrzehnt...
Antworten: 16
Zugriffe: 30640

Re: Weihnachten, Silvester und der Jahreswechsel 2019/2020 - Der Sprung in ein neues Jahrzehnt...

Auch von meiner Seite ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, Ihr Lieben. Und für den Fall, dass ich es in diesen Zeiten der Völlerei ( :drink: ) nicht mehr schaffen sollte, hier im Lauf der nächsten Tage noch einmal reinzuschauen, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
von Gezora
Sa 21.12.2019, 12:23
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Paul Naschy hat geschrieben: Fr 20.12.2019, 12:25 Limitiert auf 100 Stück und dank youtube muss ich jetzt auch nicht mehr meine Plattenspielernadel damit foltern :D
Wenn ich Dich recht verstehe, besitzt Du sie also. Ich beneide Dich. Das ist wirklich ein Vorzeigeobjekt. :respekt:
von Gezora
Sa 07.12.2019, 23:35
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Kalifornien? Also nein, das ist doch niemals West-Coast-Sound. So klingt Musik aus Kalifornien:

https://www.youtube.com/watch?v=1NJayW1kOeM :mrgreen: :-P :wink:
von Gezora
So 01.12.2019, 22:17
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 651
Zugriffe: 124185

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

Knapp 200 Zuschauer. OK, das ist ja eher überschaubar. Ich habe übrigens gestern nach meinem Beitrag noch mal ein bisschen bei Vanishing Twin reingehört. Zu meiner Überraschung kannte ich sogar einen Song von deren Debütalbum (The Conservation Of Energy), ohne so recht zu wissen, woher eigentlich. ...
von Gezora
Sa 30.11.2019, 16:14
Forum: Musik
Thema: Zuletzt gesehenes Konzert.
Antworten: 651
Zugriffe: 124185

Re: Zuletzt gesehenes Konzert.

SCHNITT (D) und VANISHING TWIN (GB) – München, Import/Export. 28.11.19 Sagt mir beides durchaus zu. Kann auf Anhieb gar nicht mal sagen, welche Hörprobe ich interessanter finde. Was mich mal interessieren würde: Wie viele Leute zieht eigentlich eine solche Kombination in einer Großstadt wie München?
von Gezora
Sa 23.11.2019, 18:07
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Auf meinem Plattenspieler läuft seit einigen Tagen in Heavy Rotation Godspeeed You! Black Emperor . Am kommenden Sonntag dann live in München :D Hört sich gut an! +++ Sollte ich mir vielleicht auf den Wunschzettel für Weihnachten setzen. Leider spielt die Band ja anscheinend in meiner Umgebung nich...
von Gezora
Fr 22.11.2019, 23:12
Forum: Musik
Thema: Was hört Ihr gerade...? | Part Two
Antworten: 815
Zugriffe: 143549

Re: Was hört Ihr gerade...? | Part Two

Da auf ZDFinfo gerade eine Dokuschleife darüber läuft:

Oma Hans - In der Ukraine
von Gezora
Fr 22.11.2019, 23:06
Forum: Musik
Thema: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte
Antworten: 7414
Zugriffe: 769962

Re: Die wichtigsten und besten Gitarrenriffs der Musikgeschichte

Alt, aber wegweisend:

Neu! - Super (1973)

Etwas neuer, aber aus heutiger Sicht auch schon wieder ziemlich alt:

Abwärts - Türkenblues (1980)
von Gezora
Fr 01.11.2019, 20:27
Forum: KultKino - das 35mm-Spektakel
Thema: KultKino 6
Antworten: 9
Zugriffe: 22665

Re: KultKino 6

Paul Naschy hat geschrieben: Fr 01.11.2019, 00:09Keep on watching the skies äh Forum :wink:
Wird gemacht! 8)

Zur erweiterten Suche