Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre

Wer was sucht oder abzugeben hat, kann hier gern darauf hinweisen.

Moderator: Antropophagus

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 439
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahr

Beitrag von Sokura » Fr 18.09.2015, 16:03

HUHU

.. dann doch noch mal etwas zum Beitrag selber.

Der Schrecken vom Amazonas (Creature from the Black Lagoon)

Original Werberatschlag aus den USA zur EA


Bild

Man beachte das 24 Sheett oben .. :o

Bild

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 439
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahr

Beitrag von Sokura » So 09.10.2016, 17:26

HUHU

Einen wunderschönen Sonntag.

Auch wenn es hier nicht so ganz passt hoffe ich doch, es ist in Ordnung.

Ich habe heute 7 Godzilla – Werberatschläge der Erstaufführungen bei Ebay eingestellt. Vielleicht fehlt ja dem einen oder anderem etwas für seine Sammlung. Alle Ratschläge sind komplett mit, teils wirklich tollen, Matern, von denen es auch immer ein Bild gibt.

http://www.ebay.de/itm/Frankenstein-Zwe ... SwPCVX-mZ1

Hier einfach der Link zu einer Auktion, restliche in der Angebotsliste, in der auch 3 alte Pranke – Hefte zu finden sind.

Viele Grüße

Sokura / Stefan

Beispiel

Bild

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 439
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre

Beitrag von Sokura » Do 30.03.2017, 14:49

HUHU

Da ich gerade meine externe Festplatte seit Ewigkeiten einmal wieder am Rechner hatte und Bilder gesucht habe dachte ich mir, man könnte ja hier glatt mal wieder etwas posten, auch wenn es kein Werberatschlag ist. Ich finde, es passt trotzdem.

Es handelt sich hierbei um die original US-Verleihbroschüre der Universal von 1931 / 1932 mit der Vorankündigung für "Frankenstein". Damals hatte man wohl noch nicht wirklich an den Erfolg geglaubt, stelle Frankenstein als Giganten dar und Boris Karloff war wohl auch (noch!) nicht der Star und somit hat man in der Vorankündigung lieber auf Bela Lugosi Bezug genommen. Dieser war ja nun schon durch Dracula ein Star …

Ich fand die Bilder ganz spannend ( so häufig sieht man die Broschüre nicht) und lustig …. :D

Viele Grüße

Sokura / Stefan

Bild

Cover der Broschüre

Bild

Anzeige "Frankenstein"

Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre

Beitrag von Cinema 8 Digital » So 21.01.2018, 03:21

Habe auch noch so einiges im Archiv, weiß aber nicht, wie man hier Fotos hochlädt.

Es finden sich u.a. zum Thema "Phantastischer Film" folgende Titel:

- Angriff der Riesenspinne
- Flesh Gordon
- Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht
- Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
- Frankensteins Kung Fu Monster
- Frankensteins Todesrennen
- Gamera gegen Jiggar - Frankensteins Dämon bedroht die Welt
- In der Gewalt der Zombies
- Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel
- Guila - Frankensteins Teufelsei
- Gwangi's Rache
- King Kong gegen Godzilla
- Monster aus dem All
- Nackt unter Kannibalen
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
- Raumschiff Alpha
- Die Rückkehr der Zombies
- Seddok - Der Würger mit den Teufelskrallen
- Die Stunde der grausamen Leichen
- Squirm - Invasion der Bestien
- Todesstrahlen aus dem Weltall
- X 3000 - Fantome gegen Gangster

Und noch diverse Werberatschläge anderer Filme in anderen Genres (z.B. French Connection, Cinema Paradiso, Die letzte Fahrt der Bismarck, etc.). Ebenso Aushangfotos, Plakate, Kleinplakate, Pressehefte, Pressemappen, Pressefotos, Presse-CD's. Hatte mir das ganze Material mal zusammengesucht, weil ich Filmprogramme machen wollte. :) 8)

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 439
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre

Beitrag von Sokura » Di 23.01.2018, 12:34

HUHU
Cinema 8 Digital hat geschrieben:
So 21.01.2018, 03:21
Habe auch noch so einiges im Archiv, weiß aber nicht, wie man hier Fotos hochlädt.
Dafür benötigst Du freien Webspace , sofern Du diesen noch nicht, zum Beispiel durch eine eigene Domain, Cloud etc., hast.

Sieh mal hier:

https://praxistipps.chip.de/kostenloses ... lick_27419

Hier kannst Du natürlich auch Google mit den Suchbegriffen freier Webspace fragen und findest sicher noch andere Anbieter.

Dann die Bilder einfach scannen oder abfotografieren, etwas im Bereich der Größe bearbeiten (Bilder verkleinern … auch hier kann Google Dein Freund sein), mit einem kostenlosen FTP – Programm die Bilder hoch laden und dann in einem Beitrag hier im Forum verlinken. Für den letzten Schritt hast Du ja oben ein kleines Icon mit "Bild einfügen" wenn Du einen neuen Beitrag erstellst.

Klingt am Anfang nach viel komplizierter Arbeit … ist es aber eigentlich nicht. Ich selber habe durch meine alte Bmovies – Webseite http://www.bmovies.de/ das Glück, dass ich für meine Bilder immer meine alte Domain und den vorhandenen Webspace nutzen kann.

Viele Grüße

Sokura

PS: Schöne Liste von Werberatschlägen :D

Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 439
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Science Fiction - Werberatschläge der 50er bis 70er Jahre

Beitrag von Sokura » Do 19.07.2018, 13:26

HUHU

Auch wenn es nicht ganz hier passt … gerade bei FB gesehen :D … aus der Zeit, wo große Filme noch auf großen Leinwänden zu sehen waren

Bild

Quelle: Saarbrücker Zeitung / Januar 1966

Antworten

Zurück zu „Schnäppchen & Flohmarkt“