Löse wohl meine Laserdisc-Sammlung auf!

Wer was sucht oder abzugeben hat, kann hier gern darauf hinweisen.
Antworten
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Löse wohl meine Laserdisc-Sammlung auf!

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Da ich langsam Platz brauche, werde ich wohl langsam anfangen, meine LD-Sammlung aufzulösen. Covertechnisch fällt mir das eher schwer.

Werde also demnächst viele US-LDs Stück für Stück auf Ebay listen.
Vorher gebe ich die Titel immer hier bekannt, bevor ich sie bei Ebay reinstelle.

Den einen oder anderen LD-Käufer gibt es ja scheinbar auch im Kongula noch.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich bin auch noch auf der Suche nach einigen LDs.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich auch 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Da ich bisher noch keine Laserdiscs kannte und gegooglt habe...sind das wirklich schallplattengroße CDs? Sowas gab es mal? :respekt:
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

JA...von 1980 bis 1999 das High-End-System für echte Film-Fans in den USA und Fans aus dem Ausland.

Hier war man leider zur Vermarktung und Qualitätsoptimierung zu dämlich, deshalb hat es nie richtig Fuss in Deutschland gefasst.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Gab ein paar schöne Sachen auf LD.
R.I.P. LD. :cry:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vor allem wollte man hier die Fans mal wieder mit überteuerten Preisen abzocken. Die haben wohl gedacht, wenn die Deppen für ein paar Minuten Super 8-Film 150 DM schon zahlen, dann kann man mit den Bildplatten richtig abkassieren.
Viele haben ja seinerzeit auch behauptet, das Scheitern der LD hätte daran gelegen, dass man mit einem LD-Player nur abspielen und nicht aufnehmen kann. Völliger Unsinn, denn zu Anfang war das bei den DVD-Playern ja auch so.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Hat also ein ähnliches Schicksal wie die Minidisc getroffen.
Die war eigentlich ganz praktisch. Aber dann kam der olle MP3 Player!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Die LD war das beste :-P

Vor allem in Japan gab es fantastische Boxen und die tollsten Cover.

Ich war Ende 2004 zu Gast in einem japanischen Haushalt, und da stand prompt noch ein LD-Player.
In keinem anderen Land gab es mehr Filme auf Laserdisc als in Japan. Die anderen 2 LD-"Hochburgen" waren die USA und Hongkong.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen & Flohmarkt“