SNES is still alive...

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

Snes... da fällt mir nur ChronoTrigger und Super Mario RPG ein

beide Games sind leider nur als US Version erschienen ..... aber imo die vorzeige RPGs dieser Konsole.... solte sich jeder der RPGs mag mal anschauen .... da macht ihr nix falsch mit :)
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Jaaaaa............SNES............ich lebe es :loveyouall:

Als Kind hatte ich das zwar nie selber gehabt, aber immer bei Freunden gespielt.
Durch Zufall bin ich vor kurzem im Netz über den "ZSNES"-Emulator gestolpert.
Das Fieber ist sofort wieder erwacht.
Nach ein wenig googeln habe ich dann auch schnell einige Spiele-Roms zusammen gehabt.
Dann noch bei Amazon für ´nen Zehner einen USB-Adapter zu Anschluss von zwei Playstation Controllern geordert und der Spaß konnte beginnen :-P
Momentan bin ich grade bei meinen beiden alten Favoriten bei:

- Super Metroid
- Super X-Type

Es ist einfach nur genial +++
Jetzt werde ich mal alle Spiele daddeln, die ich als Kind nicht spielen konnte!

Grüße vom Morbo
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich nutze snes9x, die Kompatiblität ist toll, und es laufen auch spiele die mit zsnes nicht gehen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja, Dinge, die qualitativ hochwertig sind, leben eben einfach länger. Insofern ist auch SNES nicht totzukriegen. Respekt, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich hatte ebenfalls nie ein Snes, aber Freunde von mir. Ich bin jedoch eher mit dem Nintendo 64 aufgewachsen vom Snes lies ich mich leider nicht fesseln, da ich zu vernarrt ins Nintendo 64 war. Trotzdem waren die paar Spiele, die ich darauf gezockt haben wirklich sehr amüsant und ich kann auch seinen Kultstatus voll und ganz nachvollziehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Elite hat geschrieben:Ich hatte ebenfalls nie ein Snes, aber Freunde von mir. Ich bin jedoch eher mit dem Nintendo 64 aufgewachsen vom Snes lies ich mich leider nicht fesseln, da ich zu vernarrt ins Nintendo 64 war. Trotzdem waren die paar Spiele, die ich darauf gezockt haben wirklich sehr amüsant und ich kann auch seinen Kultstatus voll und ganz nachvollziehen.
War damals auch extrem begeistert vom N64, aber das SNES hat mich später dann doch wieder interessiert. :)
Mittlerweile habe ich auch schon eine stattliche SNES-Spielesammlung. 8)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Bisher hatte ich noch kein Problem mit einem der Spiele auf dem ZSNES.
Alle die mich interessieren laufen anstandslos.
Am besten ist natürlich die Möglichkeit jederzeit zu speichern :wink:
Das hatte mir seinerzeit immer gefehlt.

Gibt es denn eigendlich auch einen anständigen Emulator für N64-Spiele ROMs den ihr empfehlen könnt?
Der sollte dann natürlich auch die einfache Möglichkeit für die Einbindung der Controllerpads haben wie der ZSNES.
Das hat bei dem super einfach hingehauen.
Einfach in den Einstellungen die Funktion wählen und dann die entsprechende Taste auf´m Pad drücken.
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also mir wäre ein solcher zumindest nicht bekannt, Morbo. Aber es würde mich ebenfalls interessieren.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Tja, vielleicht hat ja noch wer anders ´nen guten Hinwes ;-)
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das bleibt zu hoffen.
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich kann "Project64" empfehlen! Der unterstützt fast alle Roms. Er hat auch bei den Bewertungen von Emulatoren immer die vorderen Plätze belegt. Leider hab ich jetzt keinen Link,aber du wirst ihn schon finden.

Zum Controller: ich hab mir beim Media Markt für 10€ so ein Popelding gekauft. Die Einstellungen sind ganz simpel, dürfte daher kein Problem sein.

P.S.: wenn du noch Fragen haben solltest,stehe ich natürlich stets bereit :king:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Alles klaro, danke!
Ich werd mir den mal ansehen.

Gibt es eigendlich auch sowas wie einen "Universalemulator" für Nintendo ???
Das wäre doch mal was +++
Mit einem Emulator Spiele von NES, SNES und N64 daddeln.

Auch noch mal was zum Controller:
Ich hatte zuerst auch überlegt mir einfache USB-Controller zu holen.
Allerdings ist das ja bei den Billigdingern auch so ne Sache mit der Haltbarkeit :?
Die stinknormalen Playstation-Controller kriegste einfach nicht kaputt (jedenfalls nicht beim "normalen" Zocken) +++
Und da ich davon schon zwei hatte, lag der Adapter eben näher.
Ich kann diese Variante auf jeden Fall nur empfehlen :!:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Selbst wen ich mir nen Pad kaufen wuerde,will ich keine Snes-Games auf PC.Erstens will ich die Originale mit Anleitung und Huelleund 2 siehst besser aus wenn man die im Regal stehn hat.ich hab eh bald vor nen Snes beim gebrauchtwarenhaendler zu holen,und dann noch paar Games wie Zelda,Starwing,Super Mario World 1+2 zb.Snes kostet ca 25 Euro,und die Games sind mit 8 Euro auch nicht teuer.
Bild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Gidorah hat geschrieben:Selbst wen ich mir nen Pad kaufen wuerde,will ich keine Snes-Games auf PC.Erstens will ich die Originale mit Anleitung und Huelleund 2 siehst besser aus wenn man die im Regal stehn hat.ich hab eh bald vor nen Snes beim gebrauchtwarenhaendler zu holen,und dann noch paar Games wie Zelda,Starwing,Super Mario World 1+2 zb.Snes kostet ca 25 Euro,und die Games sind mit 8 Euro auch nicht teuer.
Sehe ich genauso.
Deshalb hab ich dieses Jahr auch meine echte SNES-Sammlung aufgestockt. Macht einfach mehr Spaß die Spiele am Originalgerät zu spielen. :)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

@Morbo - wenn ich mehr auf dem Emulator zocken würde,dann hätte ich schon längst so einen Kauf getätigt :wink:
ich zocke lediglich mit ein paar Bekannten ab und zu Mario Kart 64... dann reicht mir das eigentlich auch.

Allerdings muss ich sagen,dass auch ich lieber die Originale (Hülle muss nicht unbedingt sein ^^) besitze!Auch meine SNES Sammlung ist deutlich gewachsen. Dabei haben Flohmärkte keinen geringen Anteil daran :loveyouall:
Andererseits kann ich auch Leute verstehen, die kein Kleingeld oder Platz übrig haben. Bei mir ist im Moment einfach kein Platz für ein N64 und da ich mir nicht noch einmal den Kasten anschaffen wollte, hab ich mir für ausgesuchte Spiele eben den Emulator gesaugt :banana:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Naja, falls jemand so n Teil ersteigern möchte: bitte schön. Trenne mich gerade von der kleinen, aber ziemlich feinen Sammlung... :cry:
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ein Originalgerät ist natürlich schon eine feine Sache +++
Ich selbst hab auch noch mein altes NES im Schrank stehen.
Aber ansonsten ist es halt bei mir auch eher die Platzfrage.
Ich kann die Geräte nicht dauerhaft aufgebaut stehen lassen und hab auch keine Lust immer erst alles aus dem Schrank zu wühlen wenn ich mal daddeln will.
Daher hab ich mich für die Emulator-Variante entschieden (der PC steht halt einfach immer einsatzbereit da).
Wenn wir mal umziehen sollten wirds sowieso ein kleines Häuschen mit Keller werden und dann richte ich mir dort ein feines Männerspielzimmer ein :-P
Da werden dann wohl auch Originalkonsolen neben einem schönen Arcadeautomaten stehen :lol:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich finde deswegen auch Emulatoren gar nicht so falsch. Bei echten Zockern wecken sie eher noch die Lust sich die original Konsole zu kaufen. Manche übertreiben es dann aber wieder und schon ist der Emulator verurteilt...

@Morbo - wir schweifen zwar ein wenig ab, doch was für einen Arcadeautomaten willst du dir denn kaufen ? Das interessiert mich nun doch :-P
"Satisfactory....most satisfactory"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Du willst dir einen Arcadeautomaten kaufen, Morbo? Wo kriegt man denn so etwas her? (P.S: Vielleicht sollte jemand einen "Unsere Arcadeautomaten"-Thread eröffnen, in den wir dann reinschreiben können, was für Arcadeautomaten wir haben...)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist doch ne recht teure Angelegenheit.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Naja, soooo teuer ist es dann aber auch wieder nicht.
Ich will auf jeden Fall mal einen originalen Space Invaders besitzen +++

Bild

Schon lange ein kleiner Traum von mir.
Ist halt nur schwer ranzukommen (in gutem Zustand jedenfalls) :?
Man muss halt etwas Glück haben.

Ansonsten habe ich Pläne für einen Eigenbau.
Es wird ein Mame-Automat werden.
Mame ist auch ein Emulator, speziell für die alten Arcadespiele.
Hat eben wieder mal den Vorteil, dass man nicht mit so vielen Spieleplatinen hantieren muss und man ist sehr flexibel.
Ich hab schon recht viel mit dem Emulator rumgespielt und dabei natürlich wiedermal einige Stunden mit den wirklichen Klassikern verbracht :-P
Das geniale an Mame ist, dass man mit Hilfe einer Interface-Platine Joysticks und Aktionstasten direkt einbinden kann.
Fuktioniert klasse und mittlerweile auch schon per USB.
Ich hab hier schon ein kleines mini ITX-Board rumliegen welches ich dann in meinem Cabinet verwenden werde.
Das Interface (I-Pac), einen 4/8 Wege-Stick und 4 Buttons hab ich mir zum Testen auch schon mal besorgt und auf ein Holzbrett montiert um damit zu probieren.
Macht wirklich viel Spass +++

Aussehen soll das Ganze dann in etwa so:

Bild
Bild

Ich musste das Projekt jetzt aber erstmal wieder auf Eis legen, da ich leider fesgestellt habe, dass die Kiste in mein jetziges Büro nicht optimal reinpasst :cry:
Also werde ich noch bis nach dem nächsten Umzug warten müssen.
Eventuell also Ende nächsten Jahres...... :breakfast:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dann kannst du uns ja Ende nächsten Jahres alles über den Erwerb von Arcadeautomaten erzählen.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Na wir werden sehen wie´s läuft.
Aber irgendwann............... :roll:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Irgendwann ist zumindest ein Anfang. Irgendwie. :mrgreen:
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

SNES Music

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich hab mal ne schicke Seite mit sehr geilen Soundtracks vom guten alten Super Nintendo Entertainment System aufgetan:

http://www.vgmuseum.com/music/blog/snes/snesmusic.htm

Einfach mal draufschauen, runterladen und genießen!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Cool, die Seite kannte ich noch nicht. Nette Sammlung sehr guter Soundtracks. :)

Hier noch eine andere gute Seite mit noch mehr Soundtracks: http://www.zophar.net/zsnes/spc/

Oder auch diese Seite, dort findet man sogar noch einige mehr: http://snesmusic.org/v2/
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Hach ja mein snes mein einstieg in die welt von nintendo...

Es gibt viele tolle spiele die ich leider erst nach seiner zeit kennen und schätzen gelernt habe, genau so wie für den gameboy

Besonders die enix spiele haben es mir angetahn und die frühen square titel
aber auch Zelda +++

ganz kurz offtopik
Der N64 hat den nachteil das die gamepads leider recht schnell verschleißen
und man fast keinen guten ersatz mehr bekommt
mario party seis gedankt :twisted:
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

so freunde,
da ist er.
jetzt können wir hier nach herzens lust weiter quatschen ;)
YEAH!!!!
mercury

Beitrag von mercury »

ich würde mich freuen, scheinen ja noch einige diese konsole zu haben
Ich hab sogar 2 davon... eine ist jedoch nicht mehr 100% funktionsfähig ;).
Egal, schonmal das Godzilla-Game fürn SNES gezockt? Ich bin mir unsicher, ob es je in de erschienen ist. Naja, ich fands dämlich, weil ichs damals nicht kapiert habe ;).
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

also ich habe die US version von dem SNES Game "Super Godzilla".
also verstanden habe ich das spiel auch nicht so richtig. sehr kurioser plot.
irgendwie muss man in einer art (stadt-) labyrinth zum gegner marschieren.

aber ein highlight war es ehrlicht gesagt nicht auf dem SNES
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“