Zuletzt "gezocktes" Game

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
mercury

Beitrag von mercury »

Mr. C hat geschrieben:Baphomets Fluch 2.5

Sehr professionell umgesetzte Fan-Fortsetzung des Point & Click-Adventures, bei der der Humor nicht zu kurz kommt. Grafik vom Feinsten (bis auf vorgerenderte Zwischensequenzen, die nicht zum Rest des Spiels passen), deutsche Sprachausgabe mit einigen bekannten Sprechern, und auch der Soundtrack passt perfekt.

Hat echt Spaß gemacht und der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht zu hoch angesetzt. Das Spiel kann zudem kostenlos geladen werden (siehe Link).
So, habs auch durch.
Die Rätsel sind fast alle durchweg logisch, oder zumindest nachvollziehbar und nicht allzu weit hergeholt (was ja ein häufiges Problem von Adventures ist).
Ansonsten finde ich es zu gut 80% sogar deutlich zu einfach, und ich bin kein Veteran in dem Genre. Ich hätte mir einfach gerne etwas mehr gewünscht. Es gibt wenige echte Aha-Erlebnisse und dementsprechend auch spährlich gesähte Erfolgserlebnisse. Die Story ist zwar passend und beinhaltet vieles für Fans der Serie, aber irgendwie ist die Erklährung dann deutlich zu weit gegriffen und besonders das Ende doch recht weit hergeholt. Es "plopt" einfach nicht wie es hätte "ploppen" sollen.
Dennoch muss man anerkennen, dass es ein Fanprojekt war (auch wenn ich auf dem Sektor schon deutlich besseres gesehen habe, insbesondere in Punkte 3D Animation - aber auch schon deutlich schlechteres *hust*CoC*hust*) und dass man es Kostenlos herunterladen kann. Zu dem Preis muss sich jeder schämen, der es noch nicht gespielt hat, denn obwohl es sicherlich nicht technisch auf der Höhe ist, deutlich zu einfach ist und oft dazu neigt in fremde Sphären abzudriften ist es sicherlich noch ein gutes Adventure das den Charme der Reihe durchaus beinhaltet und welches man sich zum Preis von 0,nix in jedem Fall zumindest anschauen MUSS.

Es waren ein paar entspannte und gute Stunden, und die will ich nicht missen wollen. Nett ist, dass man am Ende einen Code bekommt, mit dem man sich auf der Webseite ein paar Concept Arts, Soundtests, Enginetests etc anschauen kann. Nichts besonders, aber auch nichts zu verachten ;).
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Mass Effect

Peggle
Dash of destruction hat mein Sohn gezockt,nicht ich :-P
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich bin gerade bei der Demo zu Dreamkiller.....wow...das ist wirklich nichts für schwache Nerven...es geht um eine Frau die die Fähigkeiten hat in Träume anderer Menschen einzudringen...so beschloss sie Menschen mit Problemen zu helfen und einer ihrer ersten Patienten ist ein Arbeiter mit Arachnophobie...also dringt sie in seinen Traum ein und wird umgehend von ziemlich grossen Spinnen angegriffen derer sie sich erwehren muss...viel weiter kam ich nicht...denn die "kleinen" Spinnen waren nicht mein Problem...aber als ich in eine Höhle kam stand da eine Bildschirmgrosse Vogelspinnenstatue...und ehrlich gesagt hatte ich Panik dass die sich bewegt...ich weiss...das kann jemand der keine Angst vor Spinnen hat nicht verstehen...aber ich leide da seit meiner Kindheit drunter...und wenn die sich bewegt hätte..wäre ich warscheinlich schreiend aus dem Zimmer gerannt...das ist wirklich ein Scheissgefühl... :cry:



Bild


aber egal..wie gesagt...die riesige Spinnenstatue hindert mich leider am weiterspielen und es schien schon wirklich Spass zu machen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Nur mal als Info...ich hab meinen ganzen Mut zusammengenommen und hab weitergezockt...schlimm war das ich auch noch auf das Vieh zu und unterdurchlaufen musste...aber das wars auch schon...dann gings mit "normalen" Riesenspinnen weiter...ich war wohl auch schon beim Endgegner der ein wenig an eine extrem vergrösserte Version eines Spinnenreiters aus dem Herr der Ringe - Kampf um Mittelerde Spiel erinnerte..und der ist ziemlich happig...kriegt er doch ständig Hilfe von verkleinerten Versionen seinerselbst...leider ist das Game oder die Demo ziemlich instabil...es schmierte mir...wie schon öfter...und wohl bei anderen auch...im Spiel...und leider auch kurz vor des Endgegners Tod (Grrrr) mit dem Fehler H-43 ab... :rage:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Aber ansonsten hats Bock gemacht?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Ich finds jetzt nicht gruselig oder schockierend oder sonstwas, es ist eben ein instabiles Painkiller das nichts so gut macht wie sein Vorgänger, dafür alles schlechter. Die idee ist nett, wurde aber schon besser umgesetzt, es wird eher wie ein fanprojekt als wie ein vollwertiges Spiel. Wer Painkiller mochte und mehr davon will, der sollte sich zuerst andere Spiele, dann weitere andere Spiele und dann irgendwann Dreamkiller zulegen. Ich fands nicht gut. Und für kompetetives MP ist es absolut ungeeignet bei den vielen Bugs.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@Dagon

Yep...ansonsten macht es...mir zumindest...doch Spass...


@Mercury

Ich schrieb ja auch ausdrücklich...wer keine Angst vor Spinnen hat wird es nicht verstehen...ausserdem ist es ja auch ein Low Cost Game...da kannst du natürlich nichts überdimensionales erwarten...trotzdem macht es schon Spass..allerdings machte Serious Sam am Anfang auch Laune...nachher war es nur noch ein stupides Ballergame...
BildBildBildBildBild
mercury

Beitrag von mercury »

Antropophagus hat geschrieben:@Mercury

Ich schrieb ja auch ausdrücklich...wer keine Angst vor Spinnen hat wird es nicht verstehen...ausserdem ist es ja auch ein Low Cost Game...da kannst du natürlich nichts überdimensionales erwarten...trotzdem macht es schon Spass..allerdings machte Serious Sam am Anfang auch Laune...nachher war es nur noch ein stupides Ballergame...
Ah, sorry, überlesen, ok das is was anderes :(

ja, ein Low budget game ist keine Entschuldigung für ein schlechtes game. painkiller war auch kein Highbudget game ist es ist grandios, Serious sam hast du selber schon genannt, Necrovision, Torchlight, Alien Arena, Warmonger, Riddick - escape from bucher bay... alles no oder low buget Titel und alle zumindest phasenweise verdammt gut, Ich erwarte ja kein Mass Effect, aber ein Peinkiller sollte schon drin sein, ganz besonders als nachfolgeprodukt, aber es kommt ja nicht mal im Ansatz an den Vorgänger dran, und das is was ich beklage. Serious Sam wurde stupide, ja, aber es blieb der humor und ein toller Coop, und das allein ist schon mehr als Dreamkiller jemals haben wird ;).

Is eben meine Meinung ;).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mercury hat geschrieben:ja, ein Low budget game ist keine Entschuldigung für ein schlechtes game
Nein das ist es nicht...aber ich finde ja auch nicht das Dreamkiller ein schlechtes Game ist...zumindest solange ich es spielen konnte (Steam stellt es ja nur zeitbegrenzt kostenlos zur Verfügung)...es mag sein das es nachher nur noch nervt...das kann ich nicht sagen...aber ich bin auch kein Typ der Topgrafik braucht (ich spiele heute noch hin und wieder Dune 2000)...wenn das Spielprinzip mir gefällt können es von mir aus Strichmännchen sein...abgesehen davon kann ich zu Painkiller nichts sagen da ich es nicht gespielt hab...und da ich den Vorgänger nicht kenne kann ich von dem als Nachfolger auch nicht enttäuscht sein... :)

Aber wie gesagt....da hat jeder seine Meinung...und es war ja auch nur angetestet von mir...denn wenn ich nicht gerade L4D2 spiele...zock ich entweder Torchlight oder Kings Bounty: Amored Princess... :D

(Oder Taschenbilliard) :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Das Spiel scheint ja ganz interessant zu sein (für einen der keine Angst vor Spinnen hat :wink: (kann natürlich verstehen dass das nicht witzig ist)) aber hab wohl die Demo verpasst, war ja nur bis heute verfügbar oder?

Naja, hab ja e keine Zeit zum Zocken im Moment, und wenn ich mal ganz selten an PC komm spiel ich momentan ein wenig Borderlands (Uncut versteht sich :wink: ), ist ein ganz cooles Spiel, die verrückte Welt mit der crazy Grafik gemischt, das hat echt was und das Spiel macht auch Bock, vorallem wenn man ziemlich früh die guten Waffen findet (yeah Sniper mit 4x Feuer, 69 Schaden und 1,8 Zoom und das auf Level 7 :klatsch: )
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Das Spiel scheint ja ganz interessant zu sein (für einen der keine Angst vor Spinnen hat :wink: (kann natürlich verstehen dass das nicht witzig ist)) aber hab wohl die Demo verpasst, war ja nur bis heute verfügbar oder?
Ich glaube es war nur bis gestern verfügbar....gestern abend konnte ich schon nicht mehr zocken...ich bekam nur noch den Kaufhinweis... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Streets of Rage 1-3,Sonic 1-3,Golden Axe 1,Halo3(online),Mass effect1
Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ui da hat aber jemand die Mega Drive rausgeholt,oder sich die Dinger geladen !?! Ich wollte schon immer gerne die zwei mir fehlenden Teile von Streets of Rage holen,aber die Spiele sind verdammt teuer...trotzdem genial :mrgreen:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Dr.Beaker hat geschrieben:ui da hat aber jemand die Mega Drive rausgeholt,oder sich die Dinger geladen !?! Ich wollte schon immer gerne die zwei mir fehlenden Teile von Streets of Rage holen,aber die Spiele sind verdammt teuer...trotzdem genial :mrgreen:
weder noch
auf Ps3 und Xbox 360 gibts die ultimative mega drive Collection(zb hier:
http://www.amazon.de/SEGA-Mega-Drive-Ul ... =8-1-fkmr0)

Da sind 49 Games drauf zb die oben genanten+Sonic+knuckles,Phantasy Star 2-4,Sonic Spinball,Dieses Golden Axe- Adventure(im Stil von zelda)Shining in the darkness,Shining Force1+2,Golden Axe 2+3,shinobi 3-Return of the ninja master,Story of Thor(beyond Oasis)um ml nur die wichtigsten zu nennen.Ja ein MD hatte ich mal in den 90ern,aber so doof wie ich war verkauft.Einige Highlights fehlen mir aber noch:
Landstalker,die Thunderforce-Reihe zb.Vielleicht kommen die ja in einer UMDC 2.ich fand Thunderforce immer geiler als R-type,wobei R-type natuerlich auch nicht von schlechten Eltern ist
Achja eine warnung noch:
Die games von dieser collection kannst du nicht online zocken,nur wenn du es dir direkt von XBL runterlaedst,aber mich stoerst nicht,soviel gute games fuer nur 40 Euro.Und noch was: Streets of Rage 3 ist nicht die japanische version d,h den Schwuli Ash haben sie rausgenommen und die Damen sind zuechtiger gekleidet.Ich hatte damals auf MD naemlich die jap version.Finde ich zwar laecherlich heutzutage(das es nicht dabei ist) aber naja.

Heute gezockt:
Alien breed Evolution episode (als Download auf XBLA (preis 800 MS)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

achso, o.k. Ja mit so einer Collection hab ich auch schon immer gehadert. Ist aber noch nichts daraus geworden.
Landstalker hab ich z.B.: für das MD , aber mir fehlt einfach die Zeit das Spiel intensiv zu zocken.

bei mir waren/sind die letzten Spiele:
Uncharted
Uncharted 2
und im Moment Killzone 2
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Die Collection ist es aber definitiv wert
Immer noch Alien Breed Evolution Episode 1 am zocken
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Bitte sagen wie Alien Breed Evolution ist, ich liebe solche Games, habe das jedoch aus Zeitgründen bislang verpasst :).

Zuletzt gezockt

Alpha Prime - netter unterdurchaschnittlicher Sci-Fi Shooter ohne viel Speck dran, aber nett es mal gespielt zu haben, denn schlecht ist das Game auch nicht. Viel kurzweilige Freizeitentledigung ist es brauchbar geeignet. +++ ---

Space Hack - Es ist eintöning und laaaang, so unglaublich lang, wieso tun die sowas? ganz mies ist es nicht und in kleinen Häppchen kommt es fast an Harbinger heran... aber nur gaaanz fast. ---

Space Siege - Nicht das erwartete, dennoch ziemlich cool für Fans von Ballerspielen und bekannter Sci-Fi allgemeinkost. +++

Ghostbusters - Als Spiel ist es nicht wirklich was besonderes... ABER GOTTVERDAMMT NOCHMAL, ES IST GHOSTBUSTERS!!!! Dieses Spiel hat mir einen Kindheitstraum erfüllt, Seite an Seite mit Peter, Ray, Egon... und Winston zu Kämpfen... Und das Geisterjagen macht echt Laune. Die Filme sollte, nein, MUSS man kennen, und es ist wirklich für Fans gedacht und gemacht. Für alle anderen ist es ein recht gutes Game. Da ich Fan bin bin ich absolut beGEISTert.. :D +++ +++ +++

/edit: momentan zocke ich New Super Mario Bros Wii, das ist schon sehr geil und seeehr retro.
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Bitte sagen wie Alien Breed Evolution ist, ich liebe solche Games, habe das jedoch aus Zeitgründen bislang verpasst .
Ok,man nehem Dead Space und mixe es mit den Alien-Filmen dann komt Alien Breed raus,und von der Action Probotectorlike.Also wenn du auf retro stehst(von schraeg oben)und auf Action,hols dir.Im vergleich zu den anderen Teilen kann ich nix sagen,da ich sie noch nie gespielt habe.Solltets du noch was zu ABE Ep 1 wissen wolen,frag einfach,meine wertung ist 87%

Zurletzt gezockt:
Halo 3 (Multiplayer und Kampagne)
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Gidorah hat geschrieben:
Bitte sagen wie Alien Breed Evolution ist, ich liebe solche Games, habe das jedoch aus Zeitgründen bislang verpasst .
Ok,man nehem Dead Space und mixe es mit den Alien-Filmen dann komt Alien Breed raus,und von der Action Probotectorlike.Also wenn du auf retro stehst(von schraeg oben)und auf Action,hols dir.Im vergleich zu den anderen Teilen kann ich nix sagen,da ich sie noch nie gespielt habe.Solltets du noch was zu ABE Ep 1 wissen wolen,frag einfach,meine wertung ist 87%
Ist es besser als Shadow Ground, Star Siege oder Alien Shooter? Das wären meine Vergleichstücke. Iso-Ansicht liebe ich, eine drehbare Kamera ist nett, aber nicht nötig, ein gutes Aufwertungssystem für Waffen und Rüstung wäre sehr gut, aber ich kann auch ohne leben (ich glaube im Orginal von Alien Breed gab es keins).

Hm... mal schauen :)
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Ist es besser als Shadow Ground, Star Siege oder Alien Shooter?
Gibts das auf PC?da kenne ich mich nicht aus.Zocke auf Konsole,Xbox 360,kann ich also nix zu sagen.

Drehbare Cam gibt es.
ein gutes Aufwertungssystem für Waffen und Rüstung wäre sehr


Nein gibts nicht,nne reiner Action-Shooter halt,es gibt aber verschieden Waffen:
Flammenwerfer,Mg,Lasergewehr,Pumpgn und ne art Elektroschocker.Und Granaten:
frag und Betauebungsgranaten
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Da ich derzeit bezüglich meines Projekts noch warten muss bis alles verarbeitungsbereit ist und ich noch keine Lust habe für meine Prüfungen zu lernen bin ich derzeit ab wiederzocken einiger Games, also mal ein Roundup der Spiele, die ich seit Anfang des Jahres so alle durch gezockt habe.

- Angesichts des Erscheinens vom Spiel dieses Jahres "Mass Effect 2" habe ich Mass Effect noch einmal durchgezockt um einen perfekten Start in den zweiten Teil zu haben, bei dem ja viele Elemente des Vorgängers eine wichtige Rolle spielen... jetzt brauche ich nur noch 2 Monate Leerlauf und viel Gedult seitens meiner freundin und ca. 50 € und ich werde endlich wissen wie es weiter geht ;). Eine Wertung für das Beste Spiel der verganenen Jahre verlangt ihr von mir doch hoffentlich nicht ernsthaft ;).

- Batman Arkham Asylum ist sicherlich kein Spiel im eigentlichen Sinn, denn wirklich "spielen" tut man da wenig. Es ist mehr ein Laufsimulator, der von Quicktime Events unterbrochen wird... schlecht ist das ganze dennoch nicht, eher im Gegenteil. Es verarscht einen zu glauben, dass man ein Spiel spielt, und man lässt sich davon auch verdammt gerne verarschen. Es schaut super aus, macht richtig Laune und es lebt von seiner gut durchgesetzten Atmosphere. für diesen interaktiven Film gibts +++ +++

- Star Control 2 (the Ur-Quan Masters) Ok, "durchspielen" im eigentlichen Sinn geht hier ja nun nicht wirklich, sagen wir einfach ich hab gespielt bin ich keine Lust mehr hatte und dei Plattform zerstört habe. Nunja, es ist einfach eines der Besten Spiele aller Zeiten und dank des neuen Ports siehts auch noch super aus und läuft auf so gut wie jedem OS, mehr kann man dazu nicht sagen. Wer sich diese kostenlose Chance entgehen lässt ist schlichtweg selbst schuld! Eine Bewertung würde auch hier die Grenzen des Möglichen sprengen.

- Tron 2.0 führt die Geschichte aus dem Kultfilm weiter. Ich liebe den Film und ich finde, dass das Spiel seine Sache sehr gut macht. Absolut ein Spiel, dass ich in regelmässigen Abständen immer mal wieder gerne Zocke. +++ +++ +++

- The Suffering TTB ist deutlich schlechter als der Vorgänger, und man merkt deutlich, dass den Entwicklern auf halbem Wege die Ideen ausgegangen sind, was schade ist, denn der erste Teil war einfach nur gut. Wer wissen will warum Torques Familie sterben musste und wer dahinter steckt und was es mit dem Malfactors auf sich hat, der kann hier ruhig einen Blick riskieren, auch wenn ich mit den Antworten nicht unbedingt zufrieden war ;). Hierfür gibts +++

- American McGee's Alice hat einen einzigartigen Style und zeigt, dass auch Alice im Wunderland nicht unbedingt ein Naives Märchen für Kinder sein muss, wenn man nur den richtigen Erzähler findet. Ein gutes Spiel mit unwesentlichen aber vorhandenen Schwächen, skuriller Umgebung, abgefahrenen Waffen, bunt, düster, kreativ, fantastisch, seinerzeit eines meiner Lieblingsspiele, heute ein Spiel, dass ich gerne alle Nase lang mal wieder aus dem Regal hole. Ein Tipp für alle, die mal wieder ein etwas anderes Spiel erleben wollen, dass nicht grau und braun ist ;). Also hier für gibts +++ +++ +++

- Super Mario Bros Wii ist Super Mario... verdammt, wieso muss ich da was rechtfertigen, es ist Mario wie wir ihn lieben und sehen wollen. +++ +++ +++

- Tomb Raider Anniversery gutes Remake eines bahnbrechenden Spiels und man darf Lara auf den Hintern schauen. Das Spiel sollte jedem etwas sagen, es ist einfach ein gutes Spiel, nichts weltbewegendes, aber es macht wirklich Spass. +++ +++


btw.: Mass Effect und seine Parallelen zu Star Control 2 sind offensichtlich, hier ein paar Gedanken von mir dazu:
http://e-nohd.netgoo.org/games-f6/mass- ... -2-t60.htm

Btw.: Es kommt im nächsten Jahr ein neuer Teil von Alice:
http://games.germanblogs.de/archive/200 ... undigt.htm
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

SPlosion Man neu gekauft und gezockt,hatte vorher schon die Demo gezockt,gefiel mir,aber für 800 MS auf XBLA wars mir zu teuer.Jetzt gibts das als Deal of the Week für nur 400 MS,also zuschlagen .Es ist ein Jump N Run nin 2-D.Man führt den SPlosion Man ,der wie der name schon sagt explodieren kann(3mal am Stück bevor er sich kurz aufladen muss).Damit werden dann Geschicklichkeitseinlagen und kleinere Rätsel verbunden.Zum Antesten kann man auch erstmal die Demo runtzerladen.Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Va0qkm_7 ... playnext=1
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Soo, bei mir in letzter Zeit:

Giants - Citizen Kabuto
Naja, sollte man halt kennen ;)

Ghostbusters (Wii)
Dazu habe ich einen umfassenden vergleich zwischen Wii und PC geschrieben:
http://e-nohd.netgoo.org/games-f6/ghost ... 70.htm#383

AVP 3 (PC)
Ja, dazu gibts hier schon was
mercury

Beitrag von mercury »

Mass Effect 2
Ok, da mal über Mass Effect 2 nur wirklich reden kann, wenn man viel spoilert kann ich nur sagen: Bis zum zweiten Teil dachte ich, dass der erste Teil nicht zu toppen wär (in meinen Augen gut und gerne zusammen mit Star Control 2 auf dem ersten Platz der besten Spiele aller Zeiten), der Zweite Teil hingegen hat trotz ein paar kleinen Schwächen aber geschafft die furiose Vorlage des Vorgängers deutlich zu toppen. Es ist ein unglaubliches Spiele erlebnis, und wer den ersten Teil kannte und mochte, der hat hier einen absolut unumgänglichen Pflichtkauf, für alle anderen kann ich nur sagen: kauft es euch... zweimal und gebt es an unwissende weiter. Wer das Spiel nicht spielt, der lässt sich wirklich etwas ganz besonderes entgehen. Ich weiss, dass ich als nächstes meinen perfekten Mass Effect 1 Char übertragen werde und den best-möglichen Mass Effect 2 Char erstellen werde, um für Mass Effect 3 gewappnet zu sein :). Bin mal gespannt ob und wie sie das noch toppen wollen, aber nachdem ich gesehen habe, wie sie den ersten Teil übertroffen haben würde mich nichts mehr wundern.
mercury

Beitrag von mercury »

Ui, hier hab ich lange nichts mehr gepostet, aber ich bin zu faul das alles aufzurollen :P

Was ich schreibe wollte:

http://continuitygame.com/
ich habs durch, ist ne ziemliche Kopfnuss, auch wenns schlimmeres gibt, aber das Spiel ist absolut genial, man muss sehr um 4 Ecken logisch denken können, wer also mal etwas komplett neues und anderes Spielen will, dass gekonnt bekannte Elemente verbindet, der sollte sich das wirklich mal anschauen!!
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Letztens online gezockt:

AVP 3 (PS3)

Irgendwie bekomme online kaum ein Match außerhalb der Rangliste zustande. Wenn man in einer Warteliste eines Matches ist, dauert es immer eine Ewigkeit, bis das Spiel auch wirklich gestartet wird, da die meisten Hosts irgendwie nicht im Stande sind, das Spiel zu starten, obwohl man genug Spieler hat und alle die "bereit"-Taste gedrückt haben. Dann haben die meisten nach einiger Zeit keinen Bock mehr und verlassen den Server. Und wenn ich selbst hoste, kommen maximal 2 weitere Spieler dazu.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

probiere grade mal wieder bei serious sam im editor was zu basteln aber die skybox will mir nicht so recht gelingen
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OSAKA »

Metroid Prime ( Trilogy Version ) +++ +++ +++

Ich zock gerade die Metroid Prime Trilogy durch dann hol ich mir Metroid Other M. Tja und nun hab ich das 1 durgezockt.
Und die Monster find ich besonders cool an Meteroid Prime.
Und es bockt sich einfach die Weltraumpiraten fertig zu machen.
Die Waffen und die Visors sind einfach nur geil.
Darum ist Metroid Prime einfach ein geiles Game das man immer wieder zocken kann.
Bild
GODZILLA!!! 4EVER KING OF THE MONSTERS
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:probiere grade mal wieder bei serious sam im editor was zu basteln aber die skybox will mir nicht so recht gelingen
Vergiss skyboxes ganz schnell wieder! mache lieber sauber strukturierte levels in denen nur das auch vorhanden ist, was du brauchst und überprüfe sie im Anschluss auf Leaks. Damit bekommst du deutlich bessere Levels hin und hast am Ende auch ein deutlich leichteres Debugging, weil Fehler nicht durch die Skybox vertuscht werden. Skyboxes sind was für Faule :P.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

nene, eine ordentliche skybox ist da das ah und oh für nen ordentlichen offenen serious sam level, alles andere macht keinen realistischen himmel. eventuell eine texture über den ganzen himmel die so breit ist, das man die ränder nicht mehr sieht wie sie auf den boden kommen, dadurch wird die textur aber pixelig weil eben zu groß und so muss man mehrere kleine bauen was das ganze auch wieder komplizierter macht. habs aber jetzt hinbekommen dass es soweit gut aussieht, sozusagen keine echte skybox sondern den ganzen level in einen großen raum gebracht (der genau genommen aus 4 einzelnen räumen besteht damit ich keine große textur sondern mehrere habe, damits nicht zu pixelig wird). davor noch eine reihe foto-texturen von bäumen die das ganze noch auflockern, passt.

allerdings arbeite ich im moment ehh an einem ganz anderen level.
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“