Zuletzt "gezocktes" Game

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh ja eines meiner absoluten Lieblingspiele!
Im Gegensatz zu den verkorksten Kinofilmen (AVP 1+2) fängt das Spiel die Atmosphäre der ALIEN- und PREDATOR-Filme perfekt ein! +++

Übrigends solltest du auch mal ALIENS VS PREDATOR 1 probieren, ist auch ziemlich klasse! 8)
Benutzeravatar
Marvingodzilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15.08.2008, 21:04
Wohnort: Aalen

Beitrag von Marvingodzilla »

zuletzt hab ich Air Shark 2 gezokt.
(mein absolutes lieblingsgame :mrgreen: )
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Zuletzt gezocktes Game: Pokemon Battle Revolution
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Da mir dieser Thread sich hier in letzter Zeit leider zu sehr in einen langweiligen "Aufzählungsthread" entwickelt hat, ist es nun erwünscht seinen zuletzt gezockten Games Wertungen, nach allgemeinen Wertungsschema des Forums zu geben. Dazu habe ich einfach mal ganz dreist das Wertungsschema der Filmthreads bzw. das allgemeine Wertungsschema des Forums mir ausgeliehen :wink: . Außerdem wäre es ebenfalls gut bzw. ratsam, wenn ihr vielleicht eure Eindrücke zu den Games posten würdet, damit vielleicht so etwas wie Diskussionsstoff wieder aufkeimen kann. Das Eingangsposting habe ich ebenfalls editiert.

Hier nocheinmal das allgemeine Wertungsschema des Forums:

--- --- schlecht
--- nur für Komplettisten
--- +++ mittelmäßig, zwiespältig
+++ gut
+++ +++ sehr gut
+++ +++ +++ herausragend
+++ +++ +++ +++ Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Zelda Ocarina of Time +++ +++ +++ +++
Das wohl beste Zelda Spiel das es gibt.
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

kennt jemand das browser-game "the west" bzw. ist sogar dabei? hab' das unlängst für mich entdeckt und bin recht angetan davon ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Zuletzt gespielt Pokemon Battle Revolution +++ +++ +++ ---
Eine Revolution ist es meiner Meinung nach nicht wirklich, da es Spiele nach diesem Konzept gegeben hat. Für Spass ist das Spiel trotzdem zu bekommen.
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Guitar Hero World Tour +++ +++ +++ +++

Ein einfach geniales Spiel, Abwechslung, Mehrspielerspass, detailreiche Charaktererstellung, klasse Handhabung.
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Godzilla Unleashed +++ +++ +++ +++
Das bisher beste Godzilla Game überhaubt.
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Gaigan hat geschrieben:Godzilla Unleashed +++ +++ +++ +++
Das bisher beste Godzilla Game überhaubt.
Hast du's auf Wii oder der Playstation 2 gezockt :?: :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gaigan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 153
Registriert: So 07.09.2008, 11:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gaigan »

Auf der Wii natürlich.
Ich bin ein Spammer und wenn ich nicht aufhöre, Blödsinn zu posten, fliege ich hier wieder raus.
mercury

Beitrag von mercury »

Nur das aller letzte durchgezockte?
Da ich in letzter Zeit viel am zocken war leg ich einfach die letzten 4 hier rein:
Vivisector: --- +++
Quake 4 (mal wieder, lag eben so rum) +++ +++
Bioshock +++ +++ +++
System Shock 2 (mal wieder, lag eben so rum) +++ +++ +++ +++

Schade, dass ich dieses Forum erst jetzt endeckt habe, ich müsste da noch weit mehr hinzufügen ;).
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Uh, endlich mal wieder jemand, der Leben hier in die Bude bringt :wink: .

Ansonsten muss es nich unbedingt das aller letzte Spiel sein, was du hier erwähnen willst, Hauptsache Spiele, aus der letzten Zeit, die du noch gut im gedächtnis hast :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
mercury

Beitrag von mercury »

Oh, alles klar, dann legen wir mal los :)

Prey +++ +++ +++ +++
Call of Cthulhu - DCOTE +++ +++
Blue Stinger (Dreamcast) +++ +++
Dead Space +++ +++ +++
Doom 3 +++ +++
Diablo 2 (ein paar mal durch in Marathonsessions im Netzwerk) +++ +++ +++

So, da mach ich erstmal ne Pause :)
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Assassins Creed +++ +++ +++ +++ Absolut genial, was einfach nicht langweilig wird

Fable || +++ +++ +++ +++ Ebenfalls genial

The Bards Tale +++ Zwar nicht umwerfend, aber die Dialoge sind manchmal echt ulkig.
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Zilla X
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11.03.2009, 20:55
Wohnort: Nähe New York

Beitrag von Zilla X »

Call of Duty 4 +++ +++ +++ +++
Call of Duty 5 +++ +++ +++
Godzilla Unleashed(Wii) +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ (Ihr wisst was ich meine...)
Bild
Grievous, Dooku & Jango - The best Star Wars Movie!
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich habe zwar Unleashed noch nie gespielt,aber deine Aussagen sind echt der Knaller. Nie im Leben hat es das Spiel verdient auch nur eine überdurchschnittliche Wertung zu bekommen. Außerdem würde ich mal bei dem Bewertungssystem nachschauen...bei dir ist ja jedes zweite Spiel ein "Meisterwerk" :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Da muss ich Dr.Breaker recht geben.

So eine Wertung gibt es ja auch nicht in diesem Thread. :motz:

Aber ich muss schon sagen das Unleashed Gut ist. :wink:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Zilla X
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11.03.2009, 20:55
Wohnort: Nähe New York

Beitrag von Zilla X »

Ich spiel halt nur gute Games! Denkst du ich spiele solche langweiligen oder was??
Bild
Grievous, Dooku & Jango - The best Star Wars Movie!
mercury

Beitrag von mercury »

Ich denke, dass hier ohnehin davon ansgegangen werden muss, dass die Wertungen rein subjektiv sind, und wenn jemand etwas so empfindet, dann soll er es auch so haben (meiner Meinung nach). Um sich ein Bild von den Games zu machen reichen ein paar Daumen hoch/runter eh niemals aus. generell finde ich wertungen bei sowas etwas schwierig, denn was bedeuten drei Daumen hoch? Traf es meinen Geschmack? Fand ich nur die Grafik annehmbar? Auf was achte ich bei Games?
Ich kenne viele Leute - unter anderem auch renomierte Spielekritiker - die sich von Grafik sehr leicht dazu verleiten lassen Spiele besser zu bewerten, auch wenn es derbe Mängel im Gameplay gibt (Beispiel: Killzone 2). Ich hingegen bin sehr bereit über offensichtliche Grafikmängel hinweg zu sehen, wenn das Gameplay, die Steuerung etc gut genug funktionieren.
Das ist wohl auch der Grund, aus dem ich Godzilla Unleashed nicht so genial fand, das Ziel-System ist einfach nur eine Katastrophe... aber ich habe auch einen ganz anderen Anspruch an Spiele und bin da sehr Zickig, was gewisse Qualitäten bei Games anbelangt ;).
Benutzeravatar
Zilla X
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11.03.2009, 20:55
Wohnort: Nähe New York

Beitrag von Zilla X »

Da muss ich dir in allen Punkten übereinstimmen. Besonders auf der PS2 ist die Zielfunktion voll besch..eiden! :motz:
Zuletzt geändert von Zilla X am Sa 11.04.2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Grievous, Dooku & Jango - The best Star Wars Movie!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@mercury

Wow, Titel wie System Shock 2, Prey, Call of Cthulhu etc. Ich sehe, du hast Geschmack :-P


The House of the Dead - Overkill

Habs mit meinem Schwager gezockt. Sehr geiles "Grindhouse" Feeling und verdammt blutig. Hat echt sehr viel Spaß gemacht, kanns nur jedem Zombiefreund empfehlen. +++ +++ +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Dagon-sama hat geschrieben:@mercury

Wow, Titel wie System Shock 2, Prey, Call of Cthulhu etc. Ich sehe, du hast Geschmack :-P
Thx :mrgreen:
aber hey, du übersetzt etliche interessante Serien, wenn man wen für seinen Geschmack loben müsste, dann wohl dich :P
Dabei fällt mir ein, du stehst ja (offensichtlich) auf diese japanische Erzählart und Storylines. Wenn du House of the Dead overkill mochtest, dann schau dir die 3 Vorgänger dringend an (alle sauber durchnummeriert ;)). denn da ist sie Story sehr in diesem japanischen Stil gehalten und es sind sehr gute Railshooter :). du müsstest die Vorgänger (zumindest teil 2 und 3) auch für die Wii erhaschen können, ansonsrten gibt es das Doppelpack auch für die alte Xbox zum schleuderpreis und ich habs glaube ich auch mal für den PC gesehen, zumindest ein Port sollte also existieren ;). Lightguns bekommst du auch günstig in jedem 2nd Hand laden. Ich hab meine beiden für kaum mehr als 10-15€/Stk gekauft.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Nach meinen Kenntnissen gab es Teil 1 nur als Automat und wurde für keine Konsole umgesetzt (Tei 2 und 3 waren auch mal Automaten, daher muss man sie auch in einem Rutsch durchspielen). Tei 2 gibt es für PC. Teil 2 und 3 kann man zusammen für Wii kaufen. Von einer Xbox Version wusste ich gar nicht. Die deutsche Version von Overkill ist meines Erachtens zensiert (die Österreich Version nicht).

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX ... en_ansicht
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ich kenne alle House of the Dead Teile.
House of the Dead 1 gabs als Automat, fürn PC und fürn Sega Saturn. House of the Dead 2 für Dreamcast, PC, X-Box und Wii. The House of the Dead 3 für X-Box, Wii und PC und Teil 4 gabs nur als Automat.
Von "Overkill" gibt es KEINE deutsche Version, es existiert nur eine deutschsprachige Version aus Österreich die komplett ungekürzt ist.
Und gezockt hab ich sie alle :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Es gibt einen 4. Teil? :o :o :o

Edit:
Oh, der kommt auf Xbox 360 raus. Tei 2 und 3 gabs aber auch als Automaten (hab die Teile gesehen). Wo kann man eigendlich Teil 1 kaufen?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Cryostasis - The Sleep of Reason

WOW, ich bin echt überrascht :o
Das Spiel gehört zu jenen Games, die unglaubliche Hardwareanforderungen haben. Überraschenderweise läuft es bei mir völlig ruckelfrei, was nichtmal so alte Spiele wie "Doom 3" bei mir tun. Das Spiel selbst ist echt innovativ. Die Geschichte spielt im Jahre 1981 und man spielt einen russischen Meteorologen, der in der Antarktis an Bord der "North Wind" geht. Die "North Wind" ist ein Atomschiff, welches im Jahr 1968 verschwand. Natürlich ist das Schiff nicht ganz so verlassen wie es sein sollte.
Die Atmosphäre ist SAGENHAFT! Noch nie zuvor kam das Gfühl der "Kälte" so genial rüber wie hier. Ständig muss man mit seinen Charakter an verschiedene Wärmequellen, damit man nicht in der eisigen Kälte erfriert. Sehr geil gemacht! Ein weiteres cooles Feature ist das "Mental Echo". Immer wenn man Leichen findet, kann man die letzten Momente der Toten nacherleben und versuchen ihr Schicksal zu verändern.
Z.B. steht in einer Stelle ein ausgestopfter Eisbär im Weg und mittels "Mental Echo" erlebt man die letzten Momente im Leben des Eisbären nach. Man flieht vor seinen Jägern und wenn man entkommen konnte, ist in der Gegenwart der ausgestopfte Eisbär verschwunden (weil er ja nie getötet wurde) und man kann weiter. Wirklich sehr genial gemacht!
Die Grafik des Spieles ist natürlich auch sehr toll, auch wenn etwas die Abwechslung fehlt, weil sich alles auf dem Schiff und der kalten Antarktis abspielt. Die Gruselatmosphäre ist der Oberknaller, weil die untote Crew aus dem Nichts auftaucht. Dazu noch das ewige Eis, das schwere Atmen der Hauptfigur, der pfeifende Wind... Das ist Gruselatmosphäre pur!
Das wohl intensivste Horrorspiel seit "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth".
Ein echter Geheimtipp +++ +++ +++ +++

Wer Interesse an dem Spiel gefunden hat, bei Amazon.de gibt es einige Anbieter die das Spiel anbieten. Trotz englischer Verpackung, befindet sich deutsche Sprachausgabe beim Spiel!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Genesis Rising --- --- --- --- --- --- --- ---

Warum die schlechte Wertung? Mein PC ist eindeutlich in der Lage dazu es zu spielen, es läuft nicht und lässt sich nicht Patchen. Wenn ein Spiel nicht mal startet kann es wohl kaum auf eine gute Bewertung hoffen... oh ja, der Support ignoriert seit Mitte letzten Jahres alle, die das Problem haben, und das sind so gut wie alle, die das Spiel haben. :motz:
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

ich zocke im Moment "Call of Duty - World at War".
Nein, mir wird der zweite Weltkrieg nie langweilig,so banal das auch klingen mag. Zahllose Schlachtfelder bieten immer wieder neuen Spielestoff. Wenn dann noch ein guter zweiter Weltkriegsshooter aus der CoD Schmiede kommt, umso besser ;)
Man bekommt hier eigentlich alles was man von CoD erwartet. Packende Action,sehr gute Optik und sogar eine deutsche Synchro, welche zu gefallen weiß.
Ich bin jetzt noch nicht komplett durch,aber besonders der Mix zwischen asiaischen und ostdeutschen Schlachtfeldern gefällt mir sehr gut.

Vielleicht ist man doch ein wenig verwöhnt von den guten CoD Spielen,dennman hat trotzdem den Anschein dass einem etwas fehlen würde. Es ist komisch,da das Spiel wirklich gelungen ist und mehr als solide daherkommt, aber ein Quäntchen zu den Top-Shootern fehlt doch.
Man muss es einfach einmal selbst gezockt haben. Daher würde ich es jedem "Kriegsfan" empfehlen und gebe ihm +++ +++ +++

nebenbei: der Koop-Modus ist mit Freunden wirklich extrem spaßig ! :king:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

so nun bin ich auch mit CoD fertig. Der Reichstag ist wirklich das Highlight des Spiels.

Im Moment zocke ich noch mit einigen Freunden Battlefield Vietnam. Wenn das noch jemand hat ist er gerne zu eimer Runde online eingeladen :wink:
"Satisfactory....most satisfactory"
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“