Zuletzt "gezocktes" Game

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wird mir „Destroy All Humans“ bald auch mal wohl geben, schließlich stecken die „Mercenaries“ Macher dahinter und was ich gesehen habe sieht ziemlich komisch aus. Außerdem ist das Spiel zumindest beim Karstadt Bochum auf läppische 10€ für die PS2 runtergefallen :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Amoebe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22.04.2007, 11:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoebe »

Destroy all Humans ist an zwei, drei Stellen etwas happig, aber nett umgesetzt und fängt auch den trashigen Flair der 50er Jahre gut ein.
Auch die beiden s/w Bonusfilmchen sind ein Brueller.

Um bei Thread zu bleiben: Ich hab gestern Urban Chaos auf der PS2 über die Runden gebracht.

Gruß Amoebe
Aber wie kommt denn das Arsen in den Wein?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Vampire World +++ +++ (Game)

Ein sehr nettes kleines RPG-Adventure...Das Game selber hat wirklich spass gemacht...die Programmierung selber war teilweise echt grauenhaft...da viele Teile in Ecken versteckt waren..musste man die natürlich absuchen...aber da warteten hin und wieder Clipping-Fallen aus den man sich nicht mehr befreien konnte..und wieder neu einladen musste..war schon sehr nervig...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Antropophagus hat geschrieben:Vampire World +++ +++ (Game)
Bei dem Spiel stand ich schon so oft vor der Verpackung und habs nie mitgenommen, weil es weder Onlinekritiken noch Kundenkritiken bei Amazon zu dem Spiel gibt. Es scheint ja gar nciht mal soo schlecht zu sein.
Würdest du eine Empfehlung für das Spiel geben?
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Shadow_Moon hat geschrieben:Bei dem Spiel stand ich schon so oft vor der Verpackung und habs nie mitgenommen, weil es weder Onlinekritiken noch Kundenkritiken bei Amazon zu dem Spiel gibt. Es scheint ja gar nciht mal soo schlecht zu sein.
Würdest du eine Empfehlung für das Spiel geben?
Wie gesagt..mir persönlich hat es gut gefallen...aber 1.) das Problem mit dem Clipping..und 2.) es ist ziemlich schnell durchgespielt...3.) spielt es sich nur in einem kleinen Hafengebiet ab...aber wenn du damit leben kannst..und es nicht zu teuer ist...schlag zu...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Bild

Amazon.de Link

Halo 3 (X-Box 360): ( +++ +++ +++ +++ )

So, mittlerweile ist es ja schon draußen, genau wie der neue, und wahrscheinlich letzte, und Neil Bloomkap Spot und ich habe es am ersten Wochenende nach dem Release wirklich sehr ausgiebig gezockt. Habe es innerhalb von ca. 15 Stunden auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad direkt im Kooperativ-Modus durchgezockt, allerdings nicht am Stück. Noch am gleichen Wochenende habe ich auch nochmal die ersten drei Level auf legendär nochmal durchgezockt. Auch den Multiplayer habe ich mittlerweile ausgiebiger gezockt.
So und ich als Halo Fan, der auch die beiden Vorgänger zu den persönlich meist gespieltesten Games, zähle, bin vollkommen zufrieden mit dem finalen Teil einer der wohl erfolgreichsten Videospielsager.
Wie es versprochen wurde findet die Story hier ihr Ende und was für eins auch. Es beginnt damit, dass der Master Chief wieder zurück auf der Erde ist, die mittlerweile in ein Schlachtfeld verwandelt wurde, da der Kampf zwischen Allianz und Menschen schon etwas länger tobt. Jedoch hat die Allianz die Erde nicht einfach verglast, wie sie es bei jedem menschlichen Planeten tun. Sie suchen ein heiliges Artefakt der Blutsväter auf der Erde, was den Krieg ein für alle Mal entscheiden kann. An Master Chief, den restlichen UNSC Streitkräften und dem abtrünnigen Gebieter und der Elite Kaste der Allianz liegt es nun die Aktivierung der anderen Halo Ringe aufzuhalten, die der Prophet der Wahrheit anstrebt, wodurch alles intelligente Leben in der Galaxie endgültig ausgelöscht werden würde.
Die Story ist wirklich unglaublich spannend und die Spannung nimmt von Level zu Level zu und es gibt wirklich unglaublich spannende Wendungen und auch die eine oder andere tragische Überraschungen. An manchen Stellen denkt man sogar, dass es sich dem Ende nähert, nur um doch noch eine weitere Steigerung des dramatischen Geschehens zu erleben.
Der Multiplayer ist genau so bombig geworden, wie die Kampagne. Es macht wirklich unglaublich viel Spaß sowohl gegen bis zu 3 Kollegen bzw. noch mehr andere Spieler offline bzw. online in die Schlacht zu ziehen, ganz besonders bei solch einer Vielfalt an Waffen die einem geboten wird. Von der (Plasma-) Pistole, über (Plasma-) Gewehre bis hin zu Granatwerfen, Raketenwerfen und noch größeren Geschützen, dabei gibt es auch 3 verschiedene Typen von Granaten zu benutzen. Das Arsenal hat sich im Gegensatz zum Vorgänger wirklich ordentlich aufgestockt.
Am Gameplay hat man nicht viel geändert, man hat nur die benutzen Aktion bzw. das Nachladen auf den kleinen Schulterknopf gelegt und auf den X-Knopf, wo man vorher nachgeladen bzw. Sachen aufgehoben hat kann man nun spezielle Items benutzen, wie den Bubble Schild, in den man vor Beschuß sicher ist, so lange man sich drin befindet, jedoch kann man rein und raus gehen wann man will. Ansonsten hat die Geschwindigkeit noch leicht zugenommen, aber ansonsten bleibt alles beim Alten.
Die K.I. ist gewohnt gut, stellenweise hat sie zwar auch den einen oder anderen Aussetzer, so versuchen Bots einfach mal mit dem Vehikel durch die Wand zu fahren, aber im Großen und Ganzen passiert sowas eher seltener. Die Kameraden geben sehr gut Deckung und greifen auch ordentlich ins Geschehen ein und das ist auch bitter nötig, denn der Feind ist in der Übermacht und er weiß wie man einen Spartaner zu Leibe rückt. Sie umzingeln ein und nehmen wenn’s mal für sie brenzlig wird auch Deckung. Sie sind eine wirkliche Bedrohung und wenn sie ihre Chance wittern, dann schlagen sie auch zu und das so erbarmungslos und hart wie sie nur können.
Was die Grafik angeht, so ist sie zwar nicht das beste, was die X-Box 360 anbelangt, aber sie ist schon ziemlich solide, wenn man bedenkt wie viel auf einmal auf dem Bildschirm passiert. So holen die Truppen der Allianz z.B. einen unserer Truppentransporter vom Himmel, während die Bodentruppen dabei uns aufs Korn nehmen und ständig Zuwachs bekommen, wenn einer von ihnen das Zeitliche segnet. Wirklich Ruhe bekommt man im Spiel nämlich nur selten und wenn, dann ist sie von kurzer Dauer und meistens dazu da, um einen Hinterhalt zu planen. Action ist hier Programm und die ist wirklich brachial inszeniert worden, es kracht und scheppert wie auf dem Schlachtfeld und das Geschehen bleibt immer schön flüssig, es gibt keine großen Ruckler, die das Spielerlebnis trüben.
Auf sehr hohem Niveau befindet sich auch der Soundtrack. Es werden ne Menge altbewährte Stücke neu aufpoliert, aber auch die neuen Stücke fügen sich nahtlos ein und untermalen das altbewährte Halo Feeling. Es sind wirklich sehr schöne, aber auch sehr dramatische Stücke dabei, die zu den passensten und spannendsten Stellen im Spiel bzw. in den Zwischensequenzen. Herrlich, dieser Klang ist echt ein Fest für das Trommelfell.
Alles in Allem ist Halo 3 ein würdiger Abschluß der Halo Trilogie, die den Krieg zwischen der Allianz und den Menschen zu einem würdigem Ende bringt, dabei ist alles auch technisch auf gutem Niveau. Die Neuerungen bringen frischen Wind in die Reihe und der gelungene Soundtrack kombiniert mit der wirklich hollywoodreifen Inszenierung machen Halo 3 nicht nur zu einem grandiosen Ego Shooter, der eine dramatische Science Fiction Story erzählt, sondern sie machen es wahrhaft zu einem wichtigen Stück Videospielgeschichte. Ein Meisterwerk.
Zuletzt geändert von Elite am Mo 08.09.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Amoebe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22.04.2007, 11:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoebe »

Resident Evil Outbreak File 2. Gar nicht mal schlecht, aber der letzte Level, sowie die horrenden ladezeiten waren etwas arg frustig.

Gruß Amoebe
Aber wie kommt denn das Arsen in den Wein?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vampires Dawn 1 (Reign of Blood) + 2 (Ancient Blood) - Versatz-Standards der deutschen RPG-Maker-Szene. Adventure in GameBoy-Grafik, sowie die zugehörigen Parodien Vampires Deaf 1 (Vampires Deaf 1) + 2 (Vampires Deaf 3)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Das Ding aus einer anderen Welt

Holla, was für ein Spiel. Seit Jahren in meinen besitz und bis vor 5 Tagen nie richtig gespielt. Seit 5 Tagen immer nachts gezockt und gerade den Abspann gesehen. Wirklich ein ziemlich feines Spiel und echt megablutig. Die Story setzt genau dort an wo der Film endete. Atmosphärisch wirklich top mit dem pfeifenden Schneesturm und so, leider ist man in der 2. Hälfte zu oft in unterirdischen Labors unterwegs gewesen. Die Abschnitte auf der Oberfläche fand ich da besser.
Die Tage folgt ein Review in meinem Horrorgame Thread, freut euch drauf :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Amoebe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22.04.2007, 11:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoebe »

Hi Shadow_Moon: Ich hab das Spiel fuer die PS2, welche Version hast du gespielt, weil du schreibst, dass es schoen blutig war. Ich hatte leider nur eine stark zensierte Version.

Gruss Amoebe
Aber wie kommt denn das Arsen in den Wein?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich geh mal davon aus das Shadow das wie ich auch auf dem PC hat... ???
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

klingt ja vielversprechend! Freue mich schon auf das Review :banana:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

War die PC Version, habe es mit nem Patch schön uncut gemacht :-P
Und uncut geht das Spiel echt gut ab.

Wenn alles klappt folgen am Wochenende gleich 4 neue Horrorgame Reviews, war beim zocken nämlich in letzter Zeit sehr tüchtig ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2956
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Realms of the Haunting

Wirklich uralter FPS/Adventure Hybrid, der sehr zu unterhalten weiß. Die Videsequenzen wurden mit echten Schauspielern gedreht und waren überraschenderweise ziemlich gut gemacht. Das Spiel selber war sehr herausfordernd, voller knackiger Rätsel und saugruselig.
Die Tage, vielleicht schon morgen oder Montag folgt eine Kritik in meinem Horrorgame Thread inklusive Download zu dem Spiel!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Captain Rixx
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28.11.2007, 21:35

Beitrag von Captain Rixx »

Unter ner strahlenden Nachttischlampe:
International Karate aufm Game Boy Advance YIYA

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Captain Rixx hat geschrieben:Unter ner strahlenden Nachttischlampe:
International Karate aufm Game Boy Advance YIYA

Bild
Sieht ja lustig aus, magst du mal etwas mehr drüber schreiben :?: :roll:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Captain Rixx hat geschrieben:Unter ner strahlenden Nachttischlampe:
International Karate aufm Game Boy Advance YIYA

Bild
Cool, wusste nicht dass es diesen Spieleklassiker (in einer stark aktualisierten Fassung) auch für den GBA gibt. :)
Hab ich immer gerne auf dem Amiga gespielt, schön spaßig. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Captain Rixx
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi 28.11.2007, 21:35

Beitrag von Captain Rixx »

:) Ja die Umsetzung ist gar nicht mal so schlecht. Ähnlich wie bei Street Fighter gilt es verschiedene Länder, rund um den Erdball herum, zu besuchen, um dann an bekannten Schauplätzen bzw. vor bekannten Kulissen, gegen die jeweils einheimischen Kämpfer anzutreten.
Dabei steigert sich der Schwierigkeitsgrad Stück für Stück.

Die Grafik ist wirklich ganz nett anzuschauen, besonders die farbenfrohen Hintergründe.
Ansonsten ist vom Gameplay her alles beim Alten geblieben (zum Glück).
Auch die bekannten Bonusgames gibt es immer noch, als da wären Bälle mit einem Schild abwehren und Bomben vor der Explosion vom Boden wegkicken.

Ich habe IK damals auf dem C64 gezockt und es war lustig die letzten Tage wieder mal ein paar Runden zu drehen.. bzw. Kicks anzubringen. lol
YIYA Friedfertige Grüße,
Captain Rixx
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Captain Rixx
Danke für den schnellen Service +++ .
Joa, interessant sieht's aus und hört es sich auch an, nur irgendwie kann ich mir einfach kein beat'em Up auf den Game Boy Advance vorstellen. Muss mich umbedingt nochmal irgendwann vom Gegenteil überzeugen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Mayo
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 18.12.2007, 15:51
Wohnort: Osterburken
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayo »

The Elder Scrolls IV : Oblivion +++ +++

puh... das war ein Batzen Arbeit, aber nun hab ichs durch!
Echt ein super Game, auch wenns ein paar derbe Lokalisierungsbugs beeinhaltet. (Der Heilzauber nennt sich Feuerball -.-)
Godzilla will never die !
"Wir sehn uns in der Hölle !" - A. Spooner
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Habe gestern James Pond II - Codename Robocod auf meinem Amiga 500 durchgespielt. :mrgreen:
Immer wieder ein Spaß! :D
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Iron Man Demo

Beitrag von rikomaru »

Hallo Leute heute habe ich mal die Iron Man demo gezockt weil ich eventuell intersse hätte vielleicht auch den film zu sehen ^^ War anfangs skeptisch weil die meisten die die demo schon gezockt hatten , das die Steureung total müll ist und das fliegen sau schwer. Aber habe es dennoch versucht und hier mein Fazit:

Die steuerung ist für 360 sorry ps3 guys v_v

Also so schlimm fand ich es gar nicht man muss sich erstmal reinfinden. So zum beispiel sind der LT und LB fürs fliegen der eine button fürs schweben und der andere fürs normale reise fliegen. Bemerke das beim hovern solange der Knopf gedrückt bleibt ihr immer höher fliegt und nicht in der luft bleibt wo hier hovert so müsst ihr gelegentlich mal loslassen um runter zufallen.

Kommen wir zu den Waffen wie es aussieht sind die Waffen Optional und können vor jeder misson anders ausgerüstet werden wie allgemein die ganze Rüstung so könnt ihr eventuell neue Waffen und Upgrades kaufen. Waffen sind auf den Controller auf RT RB und Y verteilt. So war RT eine schnelle schwache Waffe,RB eine starke langsame Waffe und Y war so eine Streuwaffe die Lenkraketen abfeuerte. B ist für nahkampf so können bei einigen großen fahrzeugen kleine animationen gestartet werden wo ihr B button smashen müsst damit ihr das Fahrzeug zerlegt.Allgemein ist dann nur Fausthiebe.

Die Bewegung ist auch relativ einfach der Linke Stick ist fürs normale bewegen und der Rechte für die kamera bzw zielen. Der A buttion ist auf dem boden für schnelle fortbewegung.

Das Steuerkreuz hat eine interessante Funktion mit ihm könnt ihr bestimmen wo eure "Energie" Hinfliessen kann also Ob ihr mehr speed,nahkampf,Abwehr oder Waffen power haben wollt. Das fügt auch eine strategische Option hinzu was ich sehr gut finde.

Habe gerade bemerkt da die meisten funktion der buttons auch auf den ps3 controller Anzuwenden ist.

Naja ok das wars eigentlich schon !!! Wollte nur ein bisschen ein blick in die Steuerung bringen für die jenigen die auch skeptisch in der richtung waren.

allgemein zu Demo ihr seid in der wüste (?) und müsst Waffen Depos zerstören. Mach sau spass durch die lüfte zu jagen und von oben alles zu Zerbomben. Also wer einen vergleich haben will kenne ich nur Zone of the Enders das so ähnlich ist. Aber ich finde ein Manko hatte Die Demo bis jetzt....Die Deutsche Sprachausgabe ist Grottig T-T Ich hoffe man kann auf englisch stellen beim fertigen spiel.

Hier ein paar trailer und infos zum spiel
http://www.gametrailers.com/game/5278.html
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Cool! sieht interresant aus!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Bild Bild

grand theft auto IV (Playstation 3) Amazon.de Link

grand theft auto IV (X-Box 360) Amazon.de Link

grad theft auto IV (X-Box 360): ( +++ +++ +++ +++ )

Also ich konnte grand theft auto IV oder kurz geschrieben GTA IV schon ausgiebig anzocken, wobei es sich auch bisher lediglich beließ. Direkt beim ersten Anzocken fühlt es sich ganz anders an, ist aber trotzdem vollkommen vertraut und nach nur wenigen Minuten wird einem klar, dass der vierte Teil der Gangster-Saga der mit Abstand beste ist, da sie so gut wie alles, was schon die Vorgänger ausgezeichnet hat und sie einfach nur gut sein lassen hat hier noch mal um einiges verbessert wurde.

Zunächst mal ist das vierte Abenteuer in Liberty City um einiges großer und schöner ausgefallen. Der Umfang der Karte lässt sich zwar ungefähr mit dem von san andreas vergleichen, aber dafür wirkt Liberty City so lebendig, wie es bisher noch keine Stadt aus den Vorgängern geschafft hat. Die Grafik ist nun nicht mehr allzu comichaft sondern setzt mehr wert auf Realismus und besticht diesmal mit schön ausgearbeiteten Modellen und einer sehr texturreichen Umgebung, auch die Lichteffekte haben noch mal etwas zugelegt und sehen nun viel besser aus als im direkten Vorgänger.

Die wohl größte Änderung allerdings wird wohl im Gameplay liegen, dieses hat sich nämlich auch etwas mehr vom Arcade lastigen hin fortbewegt und wird jetzt auch um einiges authentischer. Die Fahrzeugsteuerung ist einfach traumhaft geworden, so dass jede Verfolgungsjagd mit den Gesetzeshütern zu einem wahren Abenteuer wird, wird nämlich zu spät gebremst oder zu schlecht gedriftet rauscht das Vehikel ans Ziel vorbei und knallt gegen die nächste Straßenecke und das alles sogar physikalisch weitestgehend korrekt. Wer sich über die unrealistische Physikengine der Vorgänger stören lassen hat, der kann nun beruhigt aufatmen, da die neue Physikengine ein wirklich sehr authentisches Fahrgefühl bietet und somit noch mehr Action und halsbrecherische Manöver ermöglicht.

Zur Story kann ich bisher nur wenig sagen, da ich bisher meistens nur durch die Stadt gecruist bin und die Ordnungshüter einfach herausfordern wollte, was in ein paar spektakulären Verfolgungsjagden und einer Schneise der Verwüstung mit sich gebracht hat. Ansonsten ist die Story mal wieder typisch für die Spielereihe. Der Serbe Nikolai „Niko“ Bellic kommt als Immigrant nach Liberty City und hat fort an das Ziel den American Way Of Live zu genießen und einen Kerl, der ihm im Krieg in seiner Heimat verraten hat aufzuspüren und um die Ecke zu bringen. Die Story hält sich zumindest zu beginn nicht bierernst und besticht mit dem trockenen und rabenschwarzen Humor, der die Serie bisher ausgezeichnet hat und zu dem gemacht hat, was sie heute ist.

Der Gewaltgrad ist wirklich enorm, ein Wunder, dass die deutsche Version wirklich unberührt geblieben ist und jedem volljährigen Zocker somit ans Herz gelegt sei. Blut fließt wirklich ne Menge in den Shot-Outs oder bei mehr oder minder absichtlichen Verkehrsunfällen mit Passanten. Außerdem fliegen und fallen Leute durch die Physikengine sehr realitätsnah um, wenn sie entweder getroffen worden sind oder mit dem Auto angefahren worden sind. Wie gut oder schlecht das nun ist sei jedem selber überlassen, das ist und bleibt einfach eine Frage des Geschmacks und letztendlich ist es ja nur ein Spiel, was sowieso für Erwachsene gedacht ist und nicht in Kinderhände gehört. Auf sinnloses Gesplatter wurde übrigens verzichtet, hätte auch hier nicht recht hinein gepasst.

Alles in Allem ist grand theft auto IV einer der größten Actionblockbuster aller Zeiten geworden. Durch die sehr gute technische Umsetzung, die eine sehr lebendige Umgebung geschaffen hat kommt einfach unglaublich viel Spaß am Zocken auf, zu mal auch noch das Gameplay herausragend ist und sowohl Einsteiger der Reihe als auch hartgesottenen Profis Abwechslung und große Herausforderungen bieten dürfte. Der Umfang dürfte ähnlich groß sein, wie im direkten Vorgänger und durch die ganzen Nebenaufgaben, die man bewältigen kann dürften auch die Langzeitmotivation gewährleistet sein. Volljährige Zocker, die auch schon die Vorgänger gemocht haben und Actionfans kommen einfach nicht drum und müssen einfach zugreifen, definitiv nicht nur eins der besten Spiele des Genres, sondern auch eines der besten Spiele aller Zeiten.

Original verfasst am 03.06.2008
Zuletzt geändert von Elite am Mo 08.09.2008, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

resident Evil 2 auf dem cube
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Gidorah
Wie ist die Grafik auf dem Cube?
Habe nur RE-Zero, RE 1 und RE 4 auf dem Cube!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Hab seit kurzem eine XBOX 360 (meine alte XBOX hat leider den Geist aufgegeben und so musste ich mir eben die 360 beschaffen)

Gears of War

Bioshock

Halo 3

Haben mir allesamt gefallen, macht echt spass und die Graphik ist ja der Hammer. Halo 3 war mir nur etwas zu kurz und fand es schade dass es kaum noch Videos gab, waren allesamt zu klein. Trotzdem, würde mich auf weitere Teile Freuen.

Bioshock fand ich wirklich genial, schon lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie dieses. Saß auch ziemlich lange dran und war glücklich als es endlich zu ende war.

Gears of War gefiel mir auch, nur der letzte Level hat mich gewaltig genervt, hing ziemlich lange dran und hab ihn nur mit viel Glück geschafft.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Metal Gear Solid auf dem PC.

Dichte Atmosphäre, toller Soundtrack, leider leicht missratene Deutsche Sprachausgabe.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Half Life 2 + Add-On's! Ein geiles Spiel! :roll:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Das letzte Spiel das ich gespielt hab (und auch noch spiele) ist
Aliens vs. Predator 2 für den PC. Und das wird sich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern , den das Speil ist einfach Hammer :-P
Hier das Cover :


Bild
Zuletzt geändert von Kiryu08 am So 20.07.2008, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“