Games-News im Überlick

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hätten sie (Ich finde, Leute anzuschießen und bei lebendigem Leibe verbrennen zu lassen ist Folter!) durchaus tun können, aber dann hätten die Entwickler Druck gemacht. Deutschland ist einer der größten Märkte für Videospiele auf der Welt und den Obulus lassen die sich nicht entgehen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Kommt ganz drauf an wie man's sieht. Wenn man sie nur aus Spaß anschießt und verbrennt ohne das es wirklich notwendig ist kann man es durchaus als Folter bezeichnen. Wenn man es jedoch macht um sich ihrer einfach nur schnell entledigen zu wollen, sprich nicht richtig getroffen hat, wegen dem Anschießen, dann würde ich es nicht unbedingt als Folter ansehen.

Ist denn der deutsche Videospielmarkt wirklich so groß, ich dachte die Engländer und Franzosen sein die begeisterteren Zocker.
Zuletzt geändert von Elite am Sa 16.02.2008, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe leider keine Zahlen zur Hand. Aber wenn ich das richtig sehe, sind wir gegenwärtig an sechster bis achter Stelle auf der Weltrangliste der Videospielmärkte.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Clive Barker's Jericho wird nicht indiziert. Der Antrag auf ein Indizierungsverfahren wurde überraschenderweise von der BPjM abgelehnt. Der Horrorshooter wird somit als letztendlich nicht indiziert und das obwohl das Spiel aufgrund der drastischen Gewaltdarstellung von der USK keine Freigabe bekommen hat, Wunder gibt's wohl doch noch :roll: .
Einziger Wehrmutstropfen ist allerdings, dass es nur für die PC Version gilt, die X-Box 360 und Playstation 3 Versionen wurden leider nicht veröffentlich, da Sony und Microsoft Spielen ohne Altersfreigabe die Lizenz verweigern :cry: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Komische Art, das war doch sonst nicht so das Sony dann einen Deutschlandstart verhindert hat, naja dann bleibt nur die option sich das Spiel aus England oder Österreich zu besorgen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Dark Sector in Australien verboten (Klick), da es nicht die Richtlinien eines MA15+ Rating erfüllt und es in Australien auch keine 18er Freigabe gibt, was Videospiele angeht.
Im April soll besagter Science Fiction Shooter über OkaySoft versucht werden auch in heimischen Gefilden veröffentlicht zu werden, naja wir werden sehen in welchem Zustand :? .

Army of Two - Wohl keine Veröffentlichung über Deutschland, da man bei EA zur Zeit kein Interesse hat eine geschnittene Version zu veröffentlichen und hoffentlich bleibt das auch so +++ . Nachdem die USK Army of Two schon im Oktober die Freigabe verwehrte legte EA Revision ein, doch selbst bei der zweiten prüfung kam kein anderes Ergebnis dabei raus wie man sehen kann.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wurde GTA eigentlich jemals verfilmt? Weiß das jemand?
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Garodon hat geschrieben:Wurde GTA eigentlich jemals verfilmt? Weiß das jemand?
Noch nicht, aber es war schon des Öfteren geplant, sogar vor kurzem noch. Doch in den News Rockstar nimmt Stellung zu Filmgerüchten (Klick) von Game Pro dementieren sie alle Gerüchte, die bisher aufgekommen sind, außer, dass wirklich ein paar, nicht genannte, Filmemacher eine Filmumsetzung von Grand Theft Auto Interesse bekundigt hatten. Als Hauptdarsteller war sogar angeblich Eminem vorgesehen, der allerdings kein Statement dazu gab.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Okay. Danke für die rasche und umfassende Auskunft. Ich warte nämlich schon länger auf ein gutes Gangsta-Epos im Stile von GTA. Und bei einer solchen Produktion wird Uwe Boll bestimmt nicht zugeschaltet. Falls sie denn jemals kommt.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Garodon hat geschrieben:Okay. Danke für die rasche und umfassende Auskunft. Ich warte nämlich schon länger auf ein gutes Gangsta-Epos im Stile von GTA. Und bei einer solchen Produktion wird Uwe Boll bestimmt nicht zugeschaltet. Falls sie denn jemals kommt.
Nichts zu Danken, man hilft wo man kann :wink: 8) .

Und ansonsten sag ich ja immer:"Lieber kein guter Film, als ein schlechter". Spätestens, wenn das Geld bei Take 2 zu knapp wird, werden sie einwilligen auf die zahlreichen Angebote :wink:.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oder aber untergehen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Rainbow Six Vegas 2 vielleicht nur zensiert in Deutschland
Die Fortsetzung der überaus erfolgreichen Taktik Shooter Reihe fiel laut Spielgrotte.de durch die Prüfung der USK. Somit kann angeblich der Termin für mitte März nicht eingehalten werden, da das Spiel für den deutschen Markt [s]angepasst[/s] zerstümmelt werden muss. Allerdings dürfte diese Nachricht doch noch mit Vorsicht zu genießen sein, da Publisher Ubisoft meinte, dass die Prüfung noch gar nicht abgeschlossen sei.

Condemned nach §131 StGB beschlagnahmt
Ein bayrisches Gericht (was für eins sonst) hat das X-Box 360 und PC Spiel beschlagnahmen lassen und das sage und schreibe stolze zwei Jahre nach dem Release. Tja für den Nachfolger Condemned 2: Bloodshed dürfte es nun mit einer deutschen Veröffentlichung nicht mehr so rosig aussehen, schon allein auf Grund von der Inhaltsgleichheit.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Freigabe-Reform in Australien? (Klick)
In Down Under bahnt sich eine Freigabe-Reform für Videospiele an. Da es dort nur ein "15+"-Rating als höchste Freigabe für Videospiele gibt bekamen in der Vergangenheit Spiele wie GTA 3 und Dark Sector keine Freigabe, während jüngst Soldier of Fortune 3 der Schere zum Opfer fiel, um überhaupt das begehrte Rating zu bekommen. Sowie die Spieleindustrie, als auch die Australier selber beführworten die Einführung eines "18+"Ratings mit stolzen 88% bei einer Umfrage der Bond University in Queensland. Am 28. März findet darüber eine Diskussion statt und die Regierung hat eine solche Freigabe schon in Erwähgung gezogen.

Warum können wir nicht auch eine höhere Freigabe bekommen für Filme und Spiele, damit nichts mehr indiziert und beschlagnahmt werden muss bis man es dann verstümmelt auf den Markt bringt :cry2: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Jericho bekommt keine Jugendfreigabe
Da die Bundesprüfstelle den Indizierungsantrag abgelehnt hat und überhaupt keine Jugendgefährdung attestiert hat ließ Publisher Codemasters Jericho erneut bei der USK prüfen und auf Grund der Bestätigung der BPJM, dass das Spiel nicht jugendgefährdent ist bekam es nun endlich die begehrte keine Jugendfreigabe der USK und darf nun sowohl für PC, als auch für Playstation 3 und X-Box 360 neuerdings frei erworben werden.

GTA IV erscheint unzensiert in Deutschland
Am 29. April erscheint nun das heiß erwartete Grand Theft Auto 4 in unseren Gefilden für die X-Box 360, sowie die Playstation 3 und es ist ausnahmsweise vollkommen ungekürzt und hat von der USK die Einstufung keine Jugendfreigabe bekommen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

Interessante News gíbts auch für alle Batman und Indiana Jones Fans!!!
Nch dem großen Erfolg von Lego Star Wars, widmet sich das Lego Team nun Indiana Jones (soll Sommer 08 schon rauskommen - passend zum 4. Film) und Batman.
Ich persönlich freue mich rießig darauf,da man, wie schon in Star Wars, alle drei Indianer Jones Filme durchspielen kann. Den Multiplayer-modus fand ich bisher auch immer ganz spaßig. Man darf gespannt sein.
Trailer Indianer Jones: http://www.gametrailers.com/player/22890.html
In Game Trailer Batman: http://www.gametrailers.com/player/31327.html

:banana:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich fand die Idee dieser Spiele auch immer schon ganz lustig. Hatte mich aber bisher aus Bequemlichkeit und da ich sowieso noch ne Menge zu zocken habe, da noch nie rangewagt. Werde es aber sicher irgendwann mal nachholen :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das Actionspiel Dark Sector, was jüngst in Australien keine Freigabe bekommen hatte, wird auch in Deutschland nicht erscheinen. Wie Game Pro berichtet (Klick) liegt es wohl hauptsächlich an dem Messer-Boomerang und seine splattrigen Folgen. Der Termin mit dem 27. März dürfte somit geplatzt sein, dass die armen deutschen Fans mal wieder nur über Import auf das Spiel zurückgreifen müssen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schade um Condemned! Hatte seinerzeit die Demo gespielt und fand das Spiel unglaublich atmosphärisch! Zensieren ist schlimm aber gar nicht veröffentlichen ist eine unverschämte Bevormundung! :explode: Ich denke mit 23 Jahren bin ich im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten und kann selbst entscheiden was ich spiele oder schaue! Wieso kann man solche Titel nicht einfach auf Bestellung bekommen nach Vorlage des Personalausweises? Man könnte eine leere Hülle ins Regal stellen mit dem Hinweis "Bitte an Kassierer wenden" oder so, dann Ausweis raus und schon wird das Spiel geordert! :idea: Ich meine die bringen Filme wie HOSTEL oder SAW uncut im Kino und auf DVD aber Spiele wie Condemned werden völlig verbannt! :rage: Was ist das für ein System bitte? :hammer:
Ich werde da mal nachharken! :motz:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Erstaunlicher Weise wird GTA 4 was garantiert auch Brutal ist unzensiert veröffentlicht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Xindi1985:
Anscheinend befasst du dich nicht wirklich mit Saw und Hostel. Saw 3 lief nicht mal in den USA mehr uncut im Kino, d.h. bei uns auch nicht. Von jedem Saw Film wird auf DVD eine Unrated Fassung nachgeschoben, um ihn uncut rauszubringen und in Deutschland wurde zuletzt die von Saw 3 auf Liste B indiziert, da man ihr eine schwere Jugendgefährdung attestierte. Saw 4 soll angeblich sogar noch zusätzlich in deutschen Kinos geschnitten worden sein.
Hostel ist hier nur als Spio/JK DVD uncut, d.h. kann sie ebenfalls indiziert werden und Hostel 2 ist sogar nichtmal mehr als Sio/JK DVD hier uncut. Im Kino wurde der Film sogar in fast jeder Gewaltszene bei uns zensiert und die KJ Fassung ist einfach unzumutbar, wahrscheinlich sogar wie der Film selber :roll: .

Ansonsten finde ich es immer besser ein Spiel zu indizieren bzw. gar nicht erst hier zu veröffentlichen, als es völlig verstümmelt auf den Markt zu bringen. So kann man wenigstens auf Importfassungen aus Österreich zugreifen, denn dort ist für gewöhnlich alles uncut.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wow das wusste ich wirklich nicht! Danke für die Info! +++
Ich glaub ich zieh nach Ösi-Land! :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

No problémo, man hilft wo man kann :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

BPjM

Beitrag von Anonymous »

Übrigends habe ich der BPjM geschrieben und angefragt was genau mit Condemned ist. Erstaunlicherweise kam ein wirklich nettes und laanges Schreiben zurück in der mir die genauen Sachlagen bezüglich Jugendschutz und so weiter geschildert wurden.
Im Fall Condemned war wohl das Problem das die Gewalt sehr detailliert dargestellt wird insbesondere das Leiden und Töten (man denke nur an den Taser!). Und scheinbar ist dies die einzige Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu durchlaufen in dem man ständig Leute töten muss, da schützt auch nicht die Tatsache das man einen FBI-Ermittler spielt!
Aber die nette Frau sagte mir das man diese Index-Spiel auch erstehen kann wenn man volljährig ist obwohl es indiziert ist!
Ausgenommen Spiele wie "Return to Castle Wolfenstein", da muss ich ja nicht weiter drauf eingehen, obwohl es ein gutes Spiel ist trotz der ...ähm...Symbole! :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

An Indexer, sowohl Spiele als auch Filme kommt man relativ leicht ran. Am besten durch online Shops aus Österreich z.B. oder in 18er Bereichen von Videotheken findet man auch Indexer. Auch auf Börsen findet man Indexer, nur bin ich mir nicht sicher, wie es dort mit Spielen aussieht.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

USK verweigert Demo von Bourne Komplott die Freigabe (Klick)
Die Filmversoftung der sehr erfolgreichen Bourne Reihe bekam von der USK keine Freigabe erteilt. Publisher Vivende hatte vor eine Demo des Spiel auf den Markt zu werfen, bevor das Spiell im dritten Quatal 2008 released werden sollte. Während die Filme noch alle hier ab 12 Jahren freigegeben waren, scheint das Spiel etwas ruppiger zu sein.

Nun besteht die Möglichkeit, dass dem fertigen Spiel das gleiche Schicksal ereignet, und dass es deshalb möglicherweise entweder nur zensiert auf den deutschen markt kommt oder gar ganz auf eine Veröffentlichung verzichtet wird.

Naja, ihr wisst ja meine Meinung, lieber Zweiteres... :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Vor kurzem wurde das Horroractionspiel Condemned nach §131 StGB beschlagnahmt, und sein Nachfolger Condemned 2 erscheint nicht in Deutschland (Klick). Auch der zweite Teil bekam von der USK die Freigabe verweigert. Genaue Ursachen dafür wurden zwar noch nicht bekannt gegeben, aber man kann davon ausgehen, dass mit der Beschlagnahmung des ersten Teils zusammenhängt und wegen wahrscheinlicher Inhaltsgleichheit mit jenem.

Vor einigen Wochen war es noch nicht ganz klar gewesen, ob der Taktik-Shooter Rainbow Six Vegas 2 nun in seiner ungeschnittenen Form eine Freigabe von der USK bekommen hat oder nicht. Nun ist es amtlich, so ist Rainbow Six: Vegas 2 definitiv geschnitten in Deutschland (Klick). Durch den Publisher Ubisoft wurden ebenfalls nähere Informationen zu den Zensuren gegeben, sowohl die Achievements als auch das Belohnungssystem "Advanced Combat Enhancement Specialization" werden für den deutschen Markt wohl zum Opfer fallen müssen. Außerdem verschiebt sich auf Grund der Tatsache, dass das Spiel nun angepasst werden muss der deutsche Starttermin, der nun nicht mehr am 20. März ist sondern irgendwann im April.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Das Spiel Scarface: The World is Yours, erschienen für Playstation 2, X-Box, Nintendo Wii und den PC wurde offenbar beschlagnahmt, so ließ es zumindest der Artikel "Videospiel zu Scarface offenbar beschlagnahmt (Klick)" von Schnittberichte.com verlauten. Im Mai 2007 wurde das Spiel bereits auf Grund von strafrechtlicher Relevanz auf Liste B indiziert. Die Beschlagnahmung laut §131 StGB erfolgte mal wieder durch ein bayrisches Gericht, wie es schon bei Condemned der Fall war.
Tja, Bayern halt... :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Nosferatu fuer 1,25 Euro

Das nette Karstadt exklusive Horrorspiel "Nosferatu - The Wrath of Malachi" (basierend auf den Film Nosferatu) ist bei Karstadt fuer laecherliche 1,25 Euro zu haben. Wer sich also ein paar Stunden schoen gruseln und schocken lassen will, sollte sich das Spiel fuer 1,25 Euro besorgen. Besser koennt ihr 1,25 Euro nicht investieren!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wie Schnittberichte.com (Klick) berichtet wird der Playstation 3 Lightgun Shooter Time Crisis 4 nicht in Deutschland erscheinen. In den USA erschien der Titel schon längst im vergangenen Jahr, während die restlichen Europäer am 30. April damit beglückt werden. Aber sehn wir's mal positiv, immerhin bekommen wir somit keine [s]modifizierte[/s] verstümmelte Version serviert :roll: . Wer sich das Spiel also zulegen will muss es sich abermals aus dem Ausland importieren lassen, wo man nicht so prüde ist wie in unseren Gefilden :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Doom 4

Wie ID Software gestern in einer Pressemitteilung verkuendete, wurde mit der Arbeit an "Doom 4" begonnen. Dieses wird vorraussichtlich mit ID Softwares neuer ID Tech 5 laufen und wird wohl erst in 2 Jahren oder so erscheinen.
Hoffentlich wirds diesmal so gruselig wie "System Shock 2".
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“