Grafik-Updates fuer Games

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ach warum? Gibt doch eh nur 2 - 3 Threads in die staendig gepostet wird und wenn ich langsam nach und nach alle Threads eroeffne bleibt die Uebersicht ja erhalten. Ist ja nicht so das ich ejtzt innerhalb eines Tages 10 - 20 Threads eroeffne. Also mal keine Sorge :wink:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

BioShock - Grafik Mods

Beitrag von Dagon-sama »

BIOSHOCK

Ganze 8 Jahre mussten die "System Shock" Fans auf den dritten Teil der Serie warten. Der Grund dafuer lag am Desinteresse von Electronic Arts und das diese die Lizenz nicht hergeben wollten. So war es fuer den "System Shock" Schoepfer Ken Levine unmoeglich eine Fortsetzung zu machen. Doch eines Tages packte er den Stirn an die Hoerner, benannte die "System Shock" Serie in "Shock" Serie um und begann mit der Entwicklung der Fortsetzung. Um nicht mit Electronic Arts einander zu raten wurde das Spiel "Bioshock" genannt und spielte nicht laenger im Weltraum. Im Jahr 2007 erschien "Bioshock" endlich und wurde wiedermals als Meisterwerk gefeiert!



BioShock Widescreen Fix v1.1 Mod

Wie der Name schon andeutet, behebt dieser Mod das Widescren Problem. Das Spiel hatte unglaubliche Probleme mit der Darstellung von Widescreen, weswegen sich findige Modder ans Werk machten um das Problem zu beheben. Das Ergebnis ist geil und intensiviert die Atmosphaere um einiges. Unbedingt saugen!

http://www.gamespot.com/pc/action/biosh ... 77563.html

BildBildBildBild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Ich bin nun mal ganz fies und frage ob du das programm zum entpacken und packen der n64 roms noch bitte mit uppen könntest ^^
NightFright
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09.09.2009, 10:08

Beitrag von NightFright »

Um diesen netten Thread mal etwas aufzufrischen:


DEUS EX, RUNE, UT99

Chris Dohnal hat dem alten Unreal Tournament 99 neue Renderer für OpenGL und DirectX9 spendiert, so dass sie nicht nur auf zeitgemäßen System schneller und zuverlässiger laufen, sondern auch (zumindest minimal) besser aussehen.
Da Deus Ex und Rune ebenfalls auf der UT99-Engine basieren, gibt's für diese Spiele ebenfalls optimierte Renderer (generell ist OpenGL zu bevorzugen). Die Dateien kommen in den "System"-Ordner des jeweiligen Spiels.
Zu beachten ist, dass die neuesten Versionen der OpenGL-Renderer (alles ab v3.5 für UT99/v1.9 für Deus Ex/v1.3 für Rune) nur noch unter Windows 2000 oder neuer laufen. Für Win9x/ME-Support müssen ältere Builds verwendet werden.

Link zur Seite von Chris Dohnal:
http://www.cwdohnal.com/utglr/



DOOM I/II

Inzwischen gibt es viele Ports für das altehrwürdige DOOM, doch nur wenige sind wirklich empfehlenswert. GZDoom von Graf Zahl ist einer davon. Neben den vielen Features ist vor allem die herausragende Kompatibilität zu Mods und WADs zu erwähnen. In Kombination mit dem Highres Pack von KuriKai sieht das Spiel toll aus - auch wenn es mit dem Model-Support noch hapert (die bisherigen für JDoom sehen allerdings auch nicht allzu toll aus, wenn ihr mich fragt).

Aktuelle Builds von GZDoom:
http://svn.drdteam.org/gzdoom/

DOOM HRP, u.a. für GZDoom, von KuriKai:
http://dhtp.freelanzer.com/



DUKE NUKEM 3D

Inzwischen ist der JFDuke-Port hoffnungslos veraltet. Viel mehr Effekte sind mit EDuke32 möglich, was auch weiterhin aktualisiert wird. Das aktuelle Highres Pack v4 ist auch für EDuke32 optimiert bzw. nur noch mit diesem lauffähig.
Darüber hinaus ist eine neue Engine für den Port in Arbeit (Polymer), der Doom 3-Look ermöglichen soll. Seit 27.9. 2009 ist es soweit: Die neue Engine kann benutzt werden.

Beispiel für den Polymer-Look:
http://hrp.duke4.net/media.php

Link zum aktuellen EDuke32-Build:
http://dukeworld.duke4.net/eduke32/

An Polymer angepasste Version des Duke3D HRP:
http://hrp.duke4.net/download.php



HEXEN II

Hammer of Thyrion quetscht nochmal was aus dem betagten Hexen II heraus. Immerhin gibt es jetzt ordentlichen Windows- und auch OpenGL-Support, damit das Spiel auch auf aktuellen System stabil läuft. Darüber hinaus läuft das Ganze u.a. auch unter Linux oder MacOS, unterstützt das Addon "Portal of Praevus", bringt Mousewheel-Support u.v.a.

Link zu "Hammer of Thyrion":
http://uhexen2.sourceforge.net/



JEDI KNIGHT ENHANCED

Zwier Zak hat die besten Update-Pakete für Jedi Knight zusammengepackt und in eine Setup-Datei gepackt:
+ Jedi Knight Enhanced v1.0
+ Jedi Knight Retexture Pack v0.3
+ Jedi Knight GUI/HUD Revamp

Gleichzeitig bringt das Graphics Update den zwingend benötigten Patch für die JK.exe mit, um diverse Engine-Beschränkungen aufzuheben, damit die Highres-Packs funktionieren.
Separat ist ein leicht aktualisiertes Retexture Pack (v0.4) verfügbar, das man nachträglich herunterladen und damit die im JKGU enthaltene Datei ersetzen kann (Link am Ende).

Die Modelle wurden fast vollständig ersetzt, d.h. nicht nur Gegner und NPCs, sondern auch die Waffen und Items. Darüber hinaus gibt es jetzt 16bit-Texturen, die z.T. sogar hochauflösend sind. Das neue Katarn-Spielermodell passt darüber hinaus viel besser zum Schauspieler in den Zwischensequenzen als vorher.
Mit dem GUI-/HUD-Revamp hat man zu guter Letzt eine akzeptable Lösung, um die gerade in hohen Auflösungen mikroskopisch klein geratende Statusanzeige (Gesundheit, Schild, Munition usw.) in lesbarer Form angezeigt zu bekommen.

Aber Achtung:
Das Ganze bringt keine komplett neue Engine mit, im Wesentlichen ist es noch der Code von 1997/98. Im Klartext: Es ist gut möglich, dass es bei dem einen oder anderen Zeitgenossen Probleme mit der 3D-Beschleunigung gibt! Ich für meinen Teil hatte mit einem XP SP3-System mit Intel Core i7/2.66 GHz, 3GB RAM und einer GF 9800 (512MB) inklusive aktuellen Treibern keine großen Schwierigkeiten, aber das kann bei ATI-Usern ganz anders aussehen. Insgesamt bleibt das Ganze zu einem guten Teil Glückssache. Win95/98- bzw. WinXP-Kompatibilitätsmodus soll zuweilen helfen, v.a. unter Vista.

Screens:
Bild

Bild


Eingeschränkt funktioniert das Ganze auch in Mysteries of the Sith, wenn man die Endungen der mitgelieferten .gob-Dateien in .goo umbenennt und in den "resources"-Ordner von MotS kopiert. Vorher ist die jkm.exe zu aktualisieren (Link unten).

Zusätzlich ist die Glowsaber X-Mod zu empfehlen, mit der die Lichtschwerter im Spiel dramatisch besser aussehen. Zu beachten ist hier, dass es verschiedene Versionen für JK und MotS gibt. Während erstere mit eigener EXE und DLL daher kommt, reicht bei letzterer die eigentliche .gob (bzw. .goo)-Datei aus, die man wie gehabt in den "resources"-Ordner packt. Ohne zusätzliches JKE geht hier aber nichts!

JK Graphics Update v0.53:
http://www.jkhub.net/project/show.php?p ... =downloads

JK Retexture Pack v0.4 (nach JKGU installieren):
http://www.jkhub.net/project/show.php?projid=345

Glowsaber X Mod v1.1 (stark verbesserte Lichtschwerter):
http://www.jkhub.net/project/show.php?projid=414

Inoffizieller Patch für Mysteries of the Sith (analog zu JKE):
http://www.jkhub.net/project/show.php?p ... =downloads

Engl. Anleitung zur manuellen Installation von JK (ohne Setup/Installer):
http://www.lucasforums.com/showpost.php ... stcount=16



QUAKE II

Der Port Quake2XP macht da weiter, wo andere inzwischen längst aufgehört haben (wie auch das tote "Quake II Evolved"). Parade-Features sind die tollen Wasser-Shader sowie ein Riesenarsenal an modernen Effekten. Im Zusammenspiel mit gängigen Highres-Packs (Links auf der Seite) kann man aus Quake II das Maximum rausholen.
Zu beachten ist, dass aktuelle Betas keinen Support für die beiden Addons bieten; in den jeweiligen Final-Versionen sind dann aber die entsprechenden Binaries mit dabei.

Link zur Quake2XP-Seite:
http://quake2xp.sourceforge.net/



RISE OF THE TRIAD

Wer noch die alten .RTL-Dateien von Apogees ROTT besitzt, kann mit WinROTT bzw. GLROTT von Birger wieder der Triade in den altbekannten Riesenlevels einheizen. Model- und Highres-Texturen-Support gibt es, allerdings noch keine größeren Packs.

WinROTT/GLROTT zu kriegen unter:
http://www.riseofthetriad.dk



WORMS ARMAGEDDON

Nicht für das neuere Worms World Party, nein, für das ältere Worms Armageddon haben die Fans Verbesserungen entwickelt. Der aktuelle Beta-Patch auf die Version 3.6.31.0 ermöglicht es, die Auflösung im Spiel in utopisch hohe Regionen zu schrauben und behebt eine Menge Probleme, die es mit den letzten offiziellen Patches noch gab.
Nach der Installation von WA muss man zuerst den letzten offiziellen Patch v3.0 drüberbügeln, bevor die Beta draufgekloppt werden kann. Das Ganze lohnt sich, denn Armageddon ist nach wie vor ein ausgesprochen nettes Spiel für zwischendurch.

Zum Beta-Patch für Worms Armageddon:
http://wormsarmageddon.team17.com/main.html
Zuletzt geändert von NightFright am Fr 06.01.2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berserkr
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20.09.2011, 07:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserkr »

BioShock Shadermodel 2.0 Mod

Diese Mod verändert BioShock damit man mit älteren Grafikkarten die nur Shadermodel 2.0 unterstützen dieses Spiel auch spielen kann.

http://www.gamedev.no/projects/BioShock ... 5-lbcp.zip

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Berserkr
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20.09.2011, 07:22
Kontaktdaten:

BloodRayne 2 - Grafik Mods

Beitrag von Berserkr »

Der patch ist leider veraltet und der link ist down.

Hier ist die aktuelle Version v1.51 und der link dazu

http://www.coopdb.com/


zusätzlich gibt es noch hochauflösende Texturen für diese Modifikationen.
Da müsst ihr euch durchklicken weil ich keine direktverlinkung machen kann.
schaut einfach mal bei FSAA patch durch da findet ihr dann alles.
Bild
Benutzeravatar
Berserkr
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20.09.2011, 07:22
Kontaktdaten:

Aliens versus Predator 2 - Grafik Mods

Beitrag von Berserkr »

Dr juicy gore mod link ist leider down.

Hier ist ein reupload dafür falls noch jemand interesse daran hat

https://rapidshare.com/files/3224933528 ... re_mod.zip


und für alle die nur die deutsche geschnittene version haben können mit diesem uncutpatch den juicy gore mod dann auch nutzen.

https://rapidshare.com/files/2110469458 ... part01.rar
https://rapidshare.com/files/4183675276 ... part02.rar
https://rapidshare.com/files/2830945405 ... part03.rar
https://rapidshare.com/files/1570944114 ... part04.rar
https://rapidshare.com/files/4133774332 ... part05.rar

sind ca 45MB insgesamt und das spiel wird wieder komplett ungeschnitten wie die us version.
Bild
Benutzeravatar
Berserkr
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20.09.2011, 07:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserkr »

viele links zu den einzelnen grafikmods sind leider down.
wird das irgendwann nochmals aktualisiert oder ist es wie bei media markt: wenn weg, dann weg ! ?
Benutzeravatar
Dragonfire
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28.10.2011, 01:36

Beitrag von Dragonfire »

Berserkr hat geschrieben:viele links zu den einzelnen grafikmods sind leider down.
wird das irgendwann nochmals aktualisiert oder ist es wie bei media markt: wenn weg, dann weg ! ?
Das ist mein Kumpel. :lol: :lol: :lol:

Irgenwann werden sie die Links schon aktuallisieren denke ich. :) :)
NightFright
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09.09.2009, 10:08

Re: Grafik-Updates fuer Games

Beitrag von NightFright »

Habe meine Links für Doom, Duke3D and Quake II XP aktualisiert.
Benutzeravatar
Berserkr
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 20.09.2011, 07:22
Kontaktdaten:

Re: BloodRayne 2 - Grafik Mods

Beitrag von Berserkr »

Aktualisiert !

patch hat jetzt version 1.6 erreicht und es gibt für ACT 2 auch HD texturen. Die mod ist wahrlich gewachsen.

viel spass damit.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“