Der SPIELE-HILFE-THREAD!!!!

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Welche dieser Pistolen würdest du mir empfehlen?

1 Red 9

2 Blacktail

Ich weiß nicht welche ich kaufen sollte!


Die Red 9 hat voll aufgemotzt eine gute durchschlagskraft sie nimmt aber mit der Schulterstütze mehr platz weg!


Die Blacktail ist nicht so durchschlagskräftig aber bei ihr passen mehr Kugeln rein!



Welche sollte ich mir beim Händler kaufen?




Ist die Matilda Gut? Sioe verschießt angeblich Sprenggeschosse! Ist sie das Geld wert?
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
mercury

Beitrag von mercury »

Ich hab glaube ich keinen Waffenkauf bereuht, man braucht sie immer irgendwann. Zudem hatte ich am Ende des Games eh so einen enormen Geldüberfluss, dass ich mich in den Arsch gebissen hätte, wenn ich früher im Spiel auf die guten Waffen verzichtet hätte ;)
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Definitiv die Red9! Den Platzverlust musst du in Kauf nehmen, ohne Stütze taugt das Ding nicht viel!
Die Blacktail hat zwar mehr Mumpeln im Magazin ist aber wegen ihrer geringen Durchschlagskraft einfach nur Munitionsverschwender.
Also die Red9 ist auf PROFI dein Freund! Zuschlagen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Zur Matilda:
Alles nur Spielerei!
Auf LEICHT und NORMAL kann man gerne mit anderen Waffen herumexperimentieren, aber auf PROFI ist jede Kugel und jede Münze Gold wert!
Es gibt eigentlich nur zwei Stammwaffen die immer im Sortiment sein sollten, die Red9, dieser Waffe widmest du auch die ersten Upgrades und die Schrotflinte, später ausgetauscht gegen die halbautomatische Version!
Der Rest muss gerade auf PROFI immer der Situation angepasst werden.
Beim Bürgermeister brauchst du die TMP, danach wieder verkaufen.
Für Ramon Salazar (Der Kleine) brauchst du den Raketenwerfer und die Magnum, usw.
Ich empfehle dir dringenst in der Burg die Kronkorken-Spiele zu machen, egal wieviel Anläufe du brauchst! Das Gold was du da abräumst hast du bitter nötig!
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Ich hatte auf Profi so gut wie keine Geldprobleme gegen Ende und Muni im Überfluss. Man muss eben gut zielen, aber dann ist es kein Problem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Lohnt es sich die Drums für Guitar Hero anzuschaffen, wenn man wie ich ein Gitarrenjunkie ist?
Ist mal eine Frage bin am überlegen vielleicht auch Drums zu spielen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

MonsterZero hat geschrieben:Lohnt es sich die Drums für Guitar Hero anzuschaffen, wenn man wie ich ein Gitarrenjunkie ist?
Ist mal eine Frage bin am überlegen vielleicht auch Drums zu spielen.
Die machen schon fun, aber eigentlich ist es immernoch deutlich am spassigsten eine komplette Band aufzustellen und dafür braucht man sie.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na dann gründen wir eine Guitar Hero Garagenband! :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Wenn du das in Wien machen willst wär ich dabei :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wir können uns ja in der Mitte treffen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Aber nur, wenn du da ne Garage hast, ohne Garage wärs ja keine Garagenband Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe weder Führerschein noch Auto, aber wir finden schon eine. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wie ist Just Cause 2, soll ja wie ein nicht endender Michael Bay Film sein. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Is sehr geil!!!
Aber auch sehr schnell langweilig, denn abseits der bombastischen Sandbox action ist nichts los. die Missionen sind langweilig und eintönig und wenn man mal einen gegner an einen Jet geheftet hat und den Jet dann in ein Hochhaus gesurvt hat, dann hat man auch schon alles gesehen was Just Cause 2 ausmacht. Das ist zwar geil, aber dazu hat man eben nur genau so oft Lust wie man Lust hat...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Klingt für mich nach GTA.
Da waren mir die Missionen meistens zu blöd, vor allem, wenn man ein Auto ohne Schaden irgendwo hinbringen musste, wie mit der Steuerung?

Mal gucken, im UK ist Just Cause 2 recht günstig.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Es ist um Klassen besser als jedes GTA, weil es das, was an GTA Spass gemacht hat deutlich besser und exorbitanter umsetzt.
Ich kann mich an keine Mission erinnern, wo etwas nicht zu Schaden kommen soll, so weit ich weiss muss grundsätzlich immer alles in Schutt und Asche gelegt werden. Sei es, dass man mal in einem Raum voller gegner sämtliches lebendes Gewebe mit der Wand verschmelzen muss, oder dass man eine blühende Industriegegend einkratert... Nur ist das eben auch wirklich alles was es an Missionen gibt. Ein paar mal is das Geil aber dann wirds schnell fad.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Vielleicht lasse ich es mir heute noch für PS3 schenken.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Also wenn dus geschenkt bekommst hast du keine AUsrede mehr es nicht zu spielen, denn für ein geschenktes Spiel ist es absolut mehr als gut genug... Ich wünsche dir viel Spass beim zerstören :)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Macht echt Spaß, das Spiel. +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich COMMAND & CONQUER 4 zum Laufen kriege?
Den EA-Support kann man ja in die Tonne treten!:censored:

Wenn ich das Spiel starten will erscheint:
"Vergewissern sie sich...Direct X auf den neuesten Stand...sie die Mindestanforderungen erfüllen...", sowas halt!

Meine Hardware ist definitiv über den Systemanforderungen.
Hab ne Garfikarte aus der ATI HD 4800 Serie
AMD Athlon 6000+ Duo-Core-Prozessor
4 GB RAM
Windows XP Professional

Treiber, inklusive DirectX, sind ALLE auf dem neuesten Stand!
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

DirectX neu installieren... bei dir scheint ein wenig der WUrm drin zu sein. evtl haste dir was eingefangen, oder es gibt ein Hardware Problem, mach mal ein paar Hardwaretests.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Leute, ich habe ein Problem!

Der ein oder andere von euch wird sicher schon mal das gute alte Half-Life 1 gespielt haben. Leider stürtzt bei mir das Spiel an immer der selben Stelle ab:
In Level "Feind in Sicht", und zwar handelt es sich um die Stelle, wo man mit einem Fahrstuhl an die Oberfläche kommt und von einem Haufen Soldaten begrüßt wird. Von oben wird man immer wieder von von einem Heli bombadiert. Drumherum befindet sich Starkstromzaun. Man muss in so eine Art kleinen Bunker und dann die Treppe runtergehen.
Es handelt sich wohl um eine Abschnittswechsel (bei allen vorigen Wechseln gabs aber keine Probleme). Das Spiel fährt sich einfach fest, wenn ich einen bestimmten Punkt auf der Treppe erreiche. Nach jeden Absturz wird in meinem Half Life-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen "hl_4554_crash_...C0.mdmp" gespeichert (der ...-Teil variiert immer, hat wohl was mit Datum und Urzet des Crashs zu tun)

Ich habe das Spiel früher bereits einmal durchgespielt und kann mich noch daran erinnern, dass ich da schonmal Probleme hatte. Ich weiß aber nicht mehr wie ich den Fehler behoben habe.
Neuinstallation habe ich schon ausprobiert.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

EDIT:
Ich habe ein Savegame runtergeladen und bis zu der Stelle gespielt. Abgestürtzt ist das Spiel trotzdem.
mercury

Beitrag von mercury »

neuster Patch?
Schau mal hier:
http://www.dexworld.org/forums/showthread.php?t=7980
gleiche Engine = gleiches problem.
Zudem kann es noch ein problem mit deinem System geben, alte Spiele können bei zu neuen Systemen durchaus mal rumzicken. alles auf den neusten Stand zu bringen hilft da immer schonmal.

Ansonsten brauche ich so viele Infos wir möglich über dein System: also welche hardware, welches OS etc..
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

So, jetzt habe ich mir den Patch runtergeladen, aber mit dem habe ich auch Probleme :rage: .
Erst gibt mir der Installer einen komplett falschen Pfad für das Spiel an und will den Patch dann natürlich nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung und er bricht ab. Aber wenn ich den richtigen Pfad angebe, kommt diese Fehlermeldung trotzdem!!

Ich dachte eigentlich immer, dass Steam Patches automatisch runterlädt und installiert.

Ich habe übrigens Windows XP auf meinem Rechner.
mercury

Beitrag von mercury »

Gottchiller hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir den Patch runtergeladen, aber mit dem habe ich auch Probleme :rage: .
Erst gibt mir der Installer einen komplett falschen Pfad für das Spiel an und will den Patch dann natürlich nicht installieren. Es kommt eine Fehlermeldung und er bricht ab. Aber wenn ich den richtigen Pfad angebe, kommt diese Fehlermeldung trotzdem!!
Uh, da wirds jetzt komplex. das Problem ist, dass solche ferndiagnosen immer schwierig bis unmöglich sind. Letztlich muisst du dich da durchprobieren. Ein paar Hilfen:
-Ist es der richtige Patch? (richtige Sprache? Richtige Version?)
-Hast du ganz sicher den richtige Pfad eingegeben?
-Ist alles andere up-to-date?
-Wie verdreckt ist der PC (evtl mal mit CCleaner drüberwurschteln)
-Was für Programme laufen im Hintergrund?
Ich dachte eigentlich immer, dass Steam Patches automatisch runterlädt und installiert.
Soweit ich weiss packt die Steam HL neu zusammen, da solltest du das Steampaket saugen, keine Ahnung wie das genau funtzt, habs nie probiert.
Ich habe übrigens Windows XP auf meinem Rechner.
Ich bräuchte schon deutlich mehr Infos. z.b.: Hardware, Welches Servicepack von XP etc...
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Es handelt sich um den Patch 1.1.1.0, das dürfte der neueste sein. Ich habe noch eine englische NoSteam-Version, bei ich den Installer nur zum Test ausprobiert habe. Da wurde zumindest erkannt, dass es sich nicht um die deutschsprachige Version handelt (Installation erfolgte dann natürlich nicht). Der Installer ist übrigens auch auf Deutsch.

Ich habe auch meinen richtigen HL-Ordner mit der NoSteam-Version ausgetauscht und im Installer dann den gleichen Pfad angegeben...nichts!!

Ich benutze einen Laptop, Core 2 Duo 1,66 GHz, 1 GB RAM und Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400. Windows XP Service Pack 3 ist installiert.

Das Spiel läuft sonst komplett flüssig. Wie gesagt habe ich es schonmal geschafft, dass der PC an der Stelle nicht abstürzt (kann sein, dass es sogar gar nicht das selbe Problem war, ist halt schon ein wenig her).

Es lief nur Steam im Hintergrund (und irgendwelche automatischen unbedeutenden Prozesse, die immer laufen, mir aber nichts sagen). Ich habe es auch mal ohne Steam versucht.
mercury

Beitrag von mercury »

Gottchiller hat geschrieben:Es handelt sich um den Patch 1.1.1.0, das dürfte der neueste sein. Ich habe noch eine englische NoSteam-Version, bei ich den Installer nur zum Test ausprobiert habe. Da wurde zumindest erkannt, dass es sich nicht um die deutschsprachige Version handelt (Installation erfolgte dann natürlich nicht). Der Installer ist übrigens auch auf Deutsch.
Soweit ich weiss gab es in HL, wie auch bei vielen anderen Games "Unterpatches" die verschiedene Version auf verschiedene hochgepatcht haben, überprüfe, ob es der richtige Ptach von der richtigen (deiner) version auf die neuste ist.
Installersprache und Spielversion sind nicht identisch. der Installer ist meist der ein standard Installer und läuft daher entweder mit einer selbst herausgesuchten Sprache, oder konfiguriert sich nach der Sprache des OS. Das hat also nichts zu bedeuten.
Ich benutze einen Laptop, Core 2 Duo 1,66 GHz, 1 GB RAM und Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400. Windows XP Service Pack 3 ist installiert.
Versuche für H-L nur einen Kern zu aktivieren: im Spiel strg+alt+entf, im taskmanager unter Prozesse ->Zechtsklick -> die Zugehörigkeit auf einen der beiden Kerne fixieren. Es kann sein, dass H-L ein problem mit 2 Kernen hat, die Source engine hatte dieses Problem zum Beispiel (schon lange gefixed)
Das Spiel läuft sonst komplett flüssig. Wie gesagt habe ich es schonmal geschafft, dass der PC an der Stelle nicht abstürzt (kann sein, dass es sogar gar nicht das selbe Problem war, ist halt schon ein wenig her).
Tatsächlich kann es sogar an der Soundkarte liegen, schau mal, ob ein bestimmtes Geräuch mal kommt und mal nicht. Evtl mal die Traiber der Soundkarte Updaten. Aber wie gesagt: es kann alles sein.
Es lief nur Steam im Hintergrund (und irgendwelche automatischen unbedeutenden Prozesse, die immer laufen, mir aber nichts sagen). Ich habe es auch mal ohne Steam versucht.
Irgendwelche Firewalls, Virenprogramme etc?? Ist es als Ausnahme in der Windowsfirewall eingetragen?
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Soul Calibur 3

Beitrag von Battra »

Ich brauche dringenst Hilfe bei Soul Calibur 3!!!



Ich will im Charakter-Editor SEPHIROTH aus Final Fantasy VII erstellen, brauche dafür aber den Beruf Samurai!!!


Ich habe aber bisher nur die Berufe BARBAR, DIEB, TÄNZER, HEILIGER, NINJA und Mönch.


Bitte sagt mir wie ich den Beruf Samurai erhalte! Is echt wichtig!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
mercury

Beitrag von mercury »

Du brauchst entweder lvl 50 in Chonicles als Assassin oder 610 Kämpfe.

Für Assassin brauchst du entweder lvl 30 mit Ninja oder 410 Kämpfe.

Um das alles, was so wichtig ist scneller herauszufinden als in einem Filmforum in dem es vielleicht überhaupt nur 2 Leute gibt die es wissen könnten kannst du auch einfach googeln, ich wette mit dir, dass du auf der ersten Seite mindestens 10 Seiten findest auf denen das steht ;) (Immer die Konsolengamer mit der mangelhaften Technologiekompetenz ;)).

:P
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich brauch Hilfe ( Mal wieder :lol: )



In Final Fantasy 7 habe ich erfahren das es eine Eishexe nach dem Snowboard Level gibt die man besiegen muss um die Substanz ALEXANDER zu erhalten.



Dummerweise bin ich nun kurz vor den Kampf mit Sephiroth. Ich könnte mit dem Snowboard nach unten fahren.........aber komme ich da wieder hoch???




Wenn ich Alexander erhalten hab muss ich ja irgendwie wieder auf die Weltkarte kommen und nich für immer da unten sitzen oder?



QWäre echt Super für eine Lösung!! +++
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“