SPORE

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Anonymous

SPORE

Beitrag von Anonymous »

Da es offenbar noch keinen Thread zu diesem ehrgeizigen Spiel gibt, mach ich einfach mal einen auf!

Bild

Worum geht es in SPORE?

Nun um es in einem Satz zu formulieren:
In SPORE hat der Spieler die Möglichkeit die Geschicke einer kompletten Spezies von ihren Anfängen als Einzeller bis hin zur Erforschung/Eroberung des Weltalls als raumfahrende Zivilisation zu lenken!

Besonderer Clou:
Der Spieler bestimmt von Anfang an selbst das Aussehen und Verhalten seiner Schöpfung! Das heißt ihr könnt eure eigene Lebensform kreieren, von der Wirbelsäule an! Egal ob 3 Augen, 12 Beine oder 7 Köpfe! Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Später wenn eure Spezies auf einer technisch höheren Stufe steht könnt ihr sogar das Aussehen ALLER Gebäude, Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge und später auch Raumschiffe bestimmen!

Hier die einzelnen Spielphasen:

1.- ZELL-PHASE
Ihr strandet am Anfang des Spiels als Einzeller in einem Kometen auf einem unbekannten Planeten.
Ihr seid der einzige eurer Art und kämpft euch in PacMan-Manier (2D) durch die sogenannte Ursuppe.
Für jeden Feind den ihr besiegt und für jede Nahrung die ihr zu euch nehmt bekommt ihr DNA-Punkte. Habt ihr gewisse Stufen erreicht vermehrt sich euer Organismus.
Die DNA-Punkte tauscht ihr ein gegen zusätzliche Körperteile.
Zum Beispiel einen Stachel, damit ihr nicht vor jedem Gegner flüchten müsst! Habt ihr einen gewissen Intelligenz-Grad erreicht wechselt ihr in die nächste Phase der Evolution!

2.- KREATUREN-PHASE
In dieser Stufe hat sich eure Schöpfung zu einer primitiven amphibischen Lebensform weiterentwickelt. Ab jetzt ist das Spiel KOMPLETT in 3D und wird in der 3rd-Person-Sicht gesteuert!
Ihr durchstreift also die Weltmeere auf der Suche nach Nahrung. Wie in der ZELL-PHASE könnt ihr eure Lebensform jederzeit im Tausch gegen DNA-Punkte mit neuen Körperteilen ausstatten oder ihr erschafft sie nocheinmal von Grund auf neu! Nach einer gewissen Zeit erhaltet ihr die Möglichkeit für eure DNA-Punkte auch Arme und Beine zu erwerben und läutet damit einen wichtigen Schritt ein:
Die Eroberung des Festlandes!
Hier habt ihr erstmals die Möglichkeit andere Artgenossen zu finden und euch mit ihnen zu paaren um eure Spezies gedeihen zu lassen.
Habt ihr wieder einen gewissen Grad der Intelligenz, erhaltet ihr zum LETZTEN MAL die Möglichkeit eure Kreatur zu gestalten. Denn danach beginnt die nächste Phase der Evolution!

3.- STAMMES-PHASE
Ab jetzt steuert sich SPORE wie ein Echzeit-Strategie-Spiel! Eure Spezies hat sich zu einer primitiven Gesellschaft weiterentwickelt mit einer rudimentären Sprache und der Möglichkeit Werkzeuge zu benutzen oder Viehzucht zu betreiben! Auch könnt ihr ab jetzt verstärkt auf Diplomatie zurückgreifen um euch mit anderen Stämmen zu verbünden oder ihr zettelt einen Krieg an um sie zu vernichten!
Hier beginnt eigentlich die Möglichkeit eure Kultur in eine gewisse Bahn zu lenken. Sollen es friedvolle Pazifisten oder blutrünstige Eroberer sein? Die Wahl liegt beim Spieler!
In dieser Phase geht darum eurer primitives Dorf zu einer ansehnlichen Stadt zu machen. Habt ihr das geschafft geht es in die nächste Phase der Evolution!

4.- ZIVILISATIONS-PHASE
Willkommen in der Gegenwart! Eure Kultur befindet sich jetzt auf einem ansehnlichen technologischen Niveau. Ihr habt Autos, Flugzeuge, Schiffe aber auch Panzer, Kriegschiffe, U-Boote und Kampfflugzeuge!
ALLE diese Fahrzeuge können vom Spieler völlig FREI gestaltet werden, genauso wie die ALLE Gebäude!
In dieser Phase geht darum euren Heimatplaneten unter eure Kontrolle zu bringen! Es steht euch natürlich frei andere Rassen auf dem Planeten mithilfe eurer diplomatischen Künste auf eure Seite zu ziehen oder den Globus in einen Nuklearen Holocaust zu stürzen!
Habt ihr den Planeten unter eurem Banner vereint erhaltet ihr die Möglichkeit ein Raumschiff zu konstruieren das ihr ebenfalls FREI gestalten könnt um in die LETZTE UND UNENDLICHE PHASE der Evolution einzusteigen!

5.- WELTRAUM-PHASE
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt aus eurem einzelligen Organismus eine weltraumbereisende Spezies gemacht! Nun stehen euch alle Möglichkeiten offen! Es steht euch (kein Witz!) die ganze Galaxie offen! Milliarden von Sternen mit jeweils eigenen Planeten!
Nun könnt ihr Kolonien auf fremden Welten errichten, ihr könnt ganze Welten terraformen um sie euren Lebensbedingungen anzupassen! Ihr trefft auf viele neue Zivilisationen! Ihr könnt euch mit ihnen verbünden, eure eigene Planeten-Allianz gründen! Interstellare Kriege führen. Planeten vernichten! Eure Raumschiff-Flotten könnt ihr ebenfalls FREI gestalten! Wolltet ihr euch schon immermal als Gott anbeten lassen?
Kein Problem! Trefft ihr auf einen Planeten mit primitiver Bevölkerung könnt ihr sie mit euren technischen Möglichkeiten beeindrucken, unterstützen oder versklaven! Ihr braucht Arbeitskräfte?
Entführt doch einfach ein paar fremde Wesen von anderen Welten!
Ihr wollt euren Gegner einschüchtern?
Entführt ihre Bewohner und setzt sie auf einem Mond ohne Atmosphäre ab! Das Vakuum lässt sie hinterher wie zerplatzte Melonen aussehen!
Oder sucht ihr das Abenteuer?
Dann begebt auf Schitzeljagd nach uralten Artefakten die den Weg zu einem geheimnisvollen Planeten beherbergen: DIE ERDE!!!!

SO GENUG JETZT!
Ich denke die Fakten sprechen für sich!
Übrigends ist das alles keineswegs nur Gerede! Der Entwickler des Spiels hat in einem 1-stündigen Video die Möglichkeiten von SPORE demonstriert, auf YouTube gibt es 35-Minuten-Version dieser Präsentation die das wichtigste zeigt!

So und jetzt ist dieser Thead für euch geöffnet!
Fragen, Meinungen, Diskussionen, eure selbst kreierten Lebensformen alles zum Thema SPORE kann hier rein!

++WICHTIGER HINWEIS++
Hier ist der Link zur KOSTENLOSEN Basis-Version des "SPORE Labor", mit dem ihr eure eigenen Schöpfungen kreieren könnt!
Es enthält 25% aller Bauteile des Editors der im fertigen Spiel enthalten ist. Die Premium-Version kostet 9.99 Euro und enthält 75% aller Bauteile. DIe Kreaturen können dann später ins Spiel integriert werden.
Ich hab die Premium-Version und hab schon allerhand verrücktes Zeug kreiert, unter anderem sogar GODZILLA:!:
Hier die Links:
SPORE - Labor (Basis-Version)
SPORE - Labor (Premium-Version)

VIEL SPAß!!!! 8)


P.S.: Danke an "Biollante2000Millennium" für den Hinweis!
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 01.07.2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also Spore ist schon ein geiles Spiel, schade das es auf meinem Schuhkartonrechner nicht läuft.
Aber wenn du schon einen Thread zu dem Spiel öffnest, hättest du ja für all die jenigen die vieleicht nicht genügend Geld für das Spiel haben, den Link für die gratis Demo version hier rein stellen können
http://www.spore.com/trial
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielen Dank dafür!
Ich werd meinen Beitrag entsprechend ändern! 8)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spore bietet tatsächlich enorme Möglichkeiten. Von der Rastavogelhydra über den Froschterrier bis hin zum Gullurp ist so ziemlich jede beliebige Konstruktion möglich, es verbindet mehrere Genres überaus wirksam und intelligent und kann der Phantasie gewaltigen Auslauf gewähren. Wenn man welche hat:
Hier der Text.
Hier der Comic dazu.
Die kostenlose Demoversion erscheint mir ungemein interessant, ich werde mal versuchen, ob ich sie auf meiner Karre zum Laufen bringen kann, danke für den Link.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Interessant
Hmm erinnert mich in den Grundzügen an Empire earth und Konsorten
auch wenn diese nicht so weit gehen

Das fasse ich mal näher ins Auge und kaufe es wohl nach SSBB

Danke für die ausführliche Vorstellung ^^
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier habe ich noch eine zusammengeschnittene Version der SPORE-Präsentation. Laufzeit: Satte 35 Minuten!!!
Aber das Video gewährt einen sehr guten Eindruck vom Spiel!!
Es gibt auch das komplette Video (1 Stunde) aber nur in einer grauenvollen Qualität! Die 35-Minuten-Version ist von mittelmäßiger Qualität!

Will Wright presents SPORE

Persönliche Anmerkung:
Die WELTRAUM-PHASE ist besonders interessant für mich!
Genesis-Projektil (ST III) und Todesstern-Waffe (SW IV) in einem Spiel, da geht mein imperial-eugenisches Herz auf! :king:
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: SPORE

Beitrag von Godzilla XT »

G-GRASPER-1985 hat geschrieben:

++WICHTIGER HINWEIS++
Hier ist der Link zur KOSTENLOSEN Basis-Version des "SPORE Labor", mit dem ihr eure eigenen Schöpfungen kreieren könnt!
Es enthält 25% aller Bauteile des Editors der im fertigen Spiel enthalten ist. Die Premium-Version kostet 9.99 Euro und enthält 75% aller Bauteile. DIe Kreaturen können dann später ins Spiel integriert werden.
Ich hab die Premium-Version und hab schon allerhand verrücktes Zeug kreiert, unter anderem sogar GODZILLA:!:
Hier die Links:
SPORE - Labor (Basis-Version)
SPORE - Labor (Premium-Version)

Wieso nur 75% aller Bauteile in der Premium-Version? Gibt es noch eine Version mit 100% aller Bauteile?
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Das ist quasi nur die Premium Demo version.
Da die Demo nur aus dem Spore Generator besteht.
Das spätere Vollständige Spiel wird alle Teile enthalten.
Das vollwertige Spiel wird dann so sein wie G-Grasper es im Anfangspost beschrieben hat.
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Biollante2000Millennium hats genau erfasst! :)
Benutzeravatar
Stipizilla
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 29.04.2008, 19:19

Beitrag von Stipizilla »

Ich kauf mir Spore 100% nach den SOmmerferien, denn da bin ich im schönen Kroatien. :banana:
Spore ist ein "geiles" Spiel.
Ihr könnt auf youtube nachschauen...es gibt sogar gute künstler die Godzilla hergestellt haben...wie die aussehen.....*sabber..sabber* mach ich dann auch wenn ich Spore habe. *grins*




PS: Morgen bin ich für 7 Wochen weg, viel spass, im forum. :rofl:
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Sucht unbedingt mal auf www.youtube.com nach "spore godzilla"!
Was da für geile Viecher kommen!! :atomrofl: :rofl: :atomrofl:
von Godzilla über King Ghidorah bis hin zu Gamera ist schon alles vorhanden! Herrlich sehen die Dinger aus! :respekt:
Sogar Destroyah und Biollante gibts schon! :-P
Size DOES matter!!!
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“