Ende des Gamingsenders GIGA

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Ende des Gamingsenders GIGA

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Der Thread dürfte hier am besten rein passsen, da es sich ja mittlerweile um einen Gamingsender handelt.

Einige werden es vieleicht schon mitbekommen haben, andere vieleicht noch nicht.
Der Gamingsender GIGA gab gestern bekannt das er nun für immer seine Pforten schließen wird: http://www.giga.de/blog/89/

Dies ist vorallem für diejenigen ein Schock die, so wie ich, den Sender schon seit vielen Jahren als Treuer Zuschauer begleiten und immer sehr belustigt von den Moderatoren waren.

Es gab immer sehr viel informatives rund ums Zocken, ob es nun Die neuesten Spiele waren die angezockt wurden, importirungen die bei uns kein schwein kennt, oder Klassiker aus der guten alten 8 und 16-Bit Ära.

Der Sender hat in den letzten 10 Jahren viele veränderungen durchgemacht und hatte nach seinem Aufkauf von Premiere und der damit in kraft tretenden Umstrukturierung seit August beinahe alles auf das Thema Videospiele umgeändert.

Allerdings ist eben genau das wohl der Grund der schließung gewesen.

Ich weiß zwar nicht, ob hier noch andere Fans von GIGA im Forum sind, allerdings dürfte doch so gut wie jeder mal mindestens durchgezappt haben.

Also ich werde GIGA ziemlich vermissen und hoffe, das man einige der Moderatoren, änlich wie die ehemaligen die jetzt bei MTV schaffen, vieleicht nochmal zu gesicht bekommen wird, denn:

We follow the G
Bild
Benutzeravatar
Dr.Beaker
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 218
Registriert: Sa 14.04.2007, 12:37
Wohnort: Black Rock Laboratory
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Beaker »

oh man,das trifft einen wie ein Schlag ins Gesicht.Tja da ist die Schuld eigentlich deutlich zuzuweißen. Was war Giga früher für ein geniales Medium und ist dann mit der "Umstruckturalisierung" mehr und mehr abgedriftet. Was waren das früher für geniale Sendungen ab 22.00h mit den verschiedenen Inseln und genialen Moderatoren. :respekt:
Das neuere Giga konnte mich lediglich mit Dingen wie "Telespiel" interessieren. Trotzdem ist es unglaublich traurig - es geht ein Teil TV-Geschichte! :cry: :wand: :hammer: :cry:
"Satisfactory....most satisfactory"
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

ich war jahre lang giga fan aber irgendwann flaute mir das kernthema immer mehr ab und den rest gab mir als die den typen von bisafans da hatten und nur unsinnige fragen gestellt haben anstelle aufs spiel ein zu gehen

Ich weiß nicht ob sie ihr Niveau wieder etwas gehoben hatten zum ende hin
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Als Simon und Michael gingen gings eh bergab.Als Konsolenfan hab ich mich natuerlich immer auf die beiden gefreut,aber zum Schluss war es ja nur noch Onlinegames.Ich mochte den teufelskreis.Echt,echt schade.Da hat man mal nne sender der sich um Games dreht und dann macht premiere so nen Mist.
Bild
movieyupp
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 03.02.2009, 16:34

Good Buy ;(

Beitrag von movieyupp »

Echt schade das Premiere den Laden zugrunde "regiert" hat. Fande es immer eine gelungene Abwechslung anstatt selbst zu zocken, einfach sich den neusten Stoff aus der Gaming Szene reinzuziehen.

Weiß jemand ob Premiere vielleicht einen anderen Sender anstelle Giga plant? Welche Alternativen gibt es jetzt noch zu Giga? Vielleicht einzelne Sendungen rund ums Thema Gaming?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist wirklich schade, ich hab Telespiel sehr gemocht, sehr schade das dem Sender kein erfolg bescheinigt war.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Jupp, gerade Telespiel war eine exzelente Sendung, auch ohne Felix Rick(der mittlerweile wieder in Deutschland ist und für T-com schafft).
Allerdings scheint GIGA noch nicht ganz so tot zu sen, denn die GIGA-Community legt sich mächtig ins Zeug mit E-Mails an andere Sender, Videos und Spetizionen.
Vieleicht sehen wir GIGA ja doch nochmal wieder :wink:
Bild
Benutzeravatar
AC!D_BURN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18.02.2009, 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AC!D_BURN »

Ich hab GIGA eigentlich immer nur gesehen wenn auf den anderen Sendern Werbung lief aber traurig isses schon.
Ich bin ja dafür dass die Öffentlich Rechtlichen GIGA übernehmen(was sehr unwahrscheinlich ist :( )
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“