Duke Nukem Forever ... Hail to the king, baby!

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Duke Nukem Forever.... forever unreleased. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
mercury

Beitrag von mercury »

Naja, wenn sie intelligent sind, dann bringen sie es nicht mehr raus. Denn kein Kritiker auf diesem Planeten wird ihnen auch nur für 10 Cent Gehör schenken, wenn sie nicht das Beste Spiel aller zeiten heraus bringen. Da es ohnehin nur ein standard Shooter wird, den jedes kompetente Team in einem halben Jahr auf den Markt werfen kann können sie keine Erwartungen jemals erfüllen und dürfen sich auch keinesfalls der Illusion hingeben dass sie es könnten. Es wäre Besser den Mythos aufrecht zu erhalten und zu füttern und stattdessen hin und wieder einen kleinen Duke-Teil wie "Manhatten Project" rauszubringen. Das hällt die Fans bei der Stange und die Firma im Gespräch. Bringen sie das Game jetzt raus, wirds ein Flop, alle wenden sich ab und die Firma geht pleite.
Also, wenn die Grips haben, dann sollten sie es lassen. Die letzten Screenshots waren mehr als enttäuschend!!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@mercury

Wer soll pleite gehen? 3D Realms? Die sind doch im Grunde schon pleite und die haben doch gar nicht mehr die Rechte an Duke Nukem Forever. Gearbox haben die Recht aufgekauft und programmieren es weiter und Gearbox ist sicherlich keine Firma die durch einen Flop pleite gehen wird, dafür hatten die schon zuviele Erfolge gehabt.
Also nochmal an alle: 3D Realms werkeln NICHT mehr an Duke Nukem Forever, sondern die talentierten Gearbox Jungs haben die Fortführung der Eintwicklung übernommen. Wozu ein Game verteufel wenns plötzlich einen neuen Entwickler hat der bisher immer alles fertig entwickelt hat womit er begonnen hat?
DNF kann jetzt einfach nur noch besser werden als es unter 3D Realms wohl je geworden wäre!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Dagon-sama hat geschrieben:@mercury

Wer soll pleite gehen? 3D Realms? Die sind doch im Grunde schon pleite und die haben doch gar nicht mehr die Rechte an Duke Nukem Forever. Gearbox haben die Recht aufgekauft und programmieren es weiter und Gearbox ist sicherlich keine Firma die durch einen Flop pleite gehen wird, dafür hatten die schon zuviele Erfolge gehabt.
*hust*lookingglass*hust* und die hatten nichtmal einen echten Flop, nur zu hohe Entwicklungskosten und nicht genug Erfolg.
Jede Firma kann durch eine einzige große Fehlspekulation pleite gehen, selbst Microsoft. Es kommt nur auf die Größe an. beispiel: wenn die BR am Ende doch floppt ist Sony weg vom Markt, denn die ps3 ist schon gefloppt ;).
Sich mit dem Duke zu verspekulieren ist enorm warscheinlich, da ich keine Ahnung habe was an geld dahinter steckt weiss ich nicht ob es ihnen den Kopf kosten kann.
Also nochmal an alle: 3D Realms werkeln NICHT mehr an Duke Nukem Forever, sondern die talentierten Gearbox Jungs haben die Fortführung der Eintwicklung übernommen. Wozu ein Game verteufel wenns plötzlich einen neuen Entwickler hat der bisher immer alles fertig entwickelt hat womit er begonnen hat?
Ich weiss, dass 3D Realms nimmer dran ist, aber Gearbox ist auch nicht gerade die beste Anlaufstelle, die sollen mir erstmal mein colonial marines bringen, dass sie schon vor Jahren versprochen haben ;). Nein, die haben schon ein paar nette Titel gemacht und Halo sowie Borderlands gehen auch auf deren Kappe... aber die hatten auch nicht nur Volltreffer *hust*Samba de Amigo*hust* ;)
DNF kann jetzt einfach nur noch besser werden als es unter 3D Realms wohl je geworden wäre!
... weil Gearbox auch so viel mehr Revolutionen in die Spielewelt geschafft hat als 3D Realms... nein, ich glaube nicht, dass es unter Gearbox unbedingt besser werden kann als unter 3D Realms, ich befürchte fast das Gegenteil, aber wissen werden wir es wohl nie.

Naja, bleibt abzuwarten was nun passiert, wenn geabox das Spiel wirklich rausbringt, dann erwarte ich nicht viel, vermutlich ein weiterer grau in braun gehaltener Shooter der wie all die anderen in der Masse an Innovationsdesinteressierten Games untergeht. Das ist kein Spiel auf das ich mich freue, ich lasse mich aber gerne durch Screenshots und Mitschnitte von mehr überzeugen ;).
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Gehörst Du zur Generation die sich noch an "Daikatana" und die Umstände erinnern?
Wenn der Duke je erscheinen wird dann rechne ich mit etwas in der Art. Ich glaube das Game ist besser dort aufgehoben wo es lebt, nämlich im Reich der Sprichwörter und Legenden.
Ich persönlich glaube der Werbeeffekt die Rechte an DUKE NUKEM FOREVER zu besitzen bringt der Firm mehr, als das Spiel selbst je zu veröffentlichen.
mercury

Beitrag von mercury »

Xyrxes hat geschrieben:Gehörst Du zur Generation die sich noch an "Daikatana" und die Umstände erinnern?
Wenn der Duke je erscheinen wird dann rechne ich mit etwas in der Art. Ich glaube das Game ist besser dort aufgehoben wo es lebt, nämlich im Reich der Sprichwörter und Legenden.
Ich persönlich glaube der Werbeeffekt die Rechte an DUKE NUKEM FOREVER zu besitzen bringt der Firm mehr, als das Spiel selbst je zu veröffentlichen.
Ach ja, Daikatana... Wobei ich zugeben muss, dass ich vioel Spaß damit hatte, auch wenn es beim Release komplett veraltet war und der Singleplayer aufgrund der miesen KI der Sidekicks unspielbar war. Im Coop hats recht viel Laune gemacht.
Wo Daikatana ein recht orginelles Konzept mit den Sidekicks hatte wird Duke nichtmal das haben. Duke wird der 08/15 Shooter werden, den wir alle erwarten.
Naja, schön das du es so siehst wie ich :)
mercury

Beitrag von mercury »

http://www.gametrailers.com/video/pax-1 ... kem/704165

:atomrofl:
Ok, der muss jetzt sein: na, mal "abwarten" :mrgreen: .
mercury

Beitrag von mercury »

Uh, wie es ausschaut bekommen wir jetzt sogar gleich 2 Dukes, denn das Next-Gen remake von Duke 3D wird von Gearbox kostenlos angeboten, sobald es fertig ist:
http://arstechnica.com/gaming/news/2010 ... mpaign=rss

http://gbxforums.gearboxsoftware.com/sh ... p?t=112564
mercury

Beitrag von mercury »

Ein Date mit Duke:

http://pc.ign.com/articles/114/1145316p1.html

Man darf also tatschlich langsam gespannt sein :).
Obwohl es cool wär, wenn sie den Termin in letzter Sekunde noch mal um einen Tag verschieben würden... just vor good old times sake :mrgreen:

/edit: reveal Trailer: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... al-Trailer
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Duke Nuke'em Forever Launch

Beitrag von Elite »

Boah, ist das lange her, dass hier mal was Neues über den Duke berichtet worden ist :o

Duke Nuke’em For Ever erscheint unterdessen „wirklich“ am Freitag den 10.06.2011 für X-Box 360, PlayStation 3 und den PC. Die Goldmeldung wurde bereits bestätigt und der Launch-Trailer ist auch schon passend zusammen geschustert worden.

Quelle: ingame.de

@ Admins:

Könntet ihr daher einfach den Thread-Titel auf Duke Nuke’em Forever umbenennen? :) Schließlich sind die zahlreichen Probleme nun nach 14 Entwicklungszeit Jahren endlich vom Tisch! Hail to the king baby! :king:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

In der Haut der Spieleentwickler möchte ich jetzt nicht stecken. Die Erwartungshaltung der Fans dürfte ja nach 14 Jahren noch weitaus höher liegen, als damals bei Doom 3 der Fall war.

P.S.:
Habe den Thread gerade umbenannt.
BildBild
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Als Vorbesteller konnte ich ja die Demo schon spielen und fand die echt klasse, vorallem das Picboard war genial. Da stand ein farbiger Soldat neben mir und ich zeichnete einen Penis aufs Picboard und der Schwarze dazu : "Wow Duke, that's awesome. I don't really know what it is, but I wish I would have it" :rofl:
Freitag krieg ich endlich meine Balls of Steel Edition und dann werden Alien-Hoden zermatscht :-P
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Dagon:

Magst du uns deine ersten Eindrücke in diesen Thread hier mitteilen :?: :)

Wie viel haste für Balls of Steel Edition gelatzt? Hast sie sicher für den PC, oder?! Wollt sie mir nämlich für die PlaStation 3 kaufen, wenn ich nich so verdammt knapp bei Kasse wäre :?
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also ich habe das Spiel noch nicht sonderlich weit gespielt, wegen dem Prüfungsstress der letzten Wochen, werde das aber diese Woche endlich nachholen.
Was ich aber bisher gezockt habe, hat tierischen Spaß gemacht, denn das Game ist einfach Duke Nukem pur. Einfach mal alles stehen und liegen lassen um am Flipperautomaten zu spielen, ist einfach nur abwechslung pur. Und der Humor ist auch wieder erste Sahne, ich bin bisher sehr froh das der Duke wieder da ist!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Unveröffentlichtes Duke Nukem Spiel entdeckt

Beitrag von Elite »

Zwar handelt es sich nicht direkt um eine News zu Duke Nukem: Forever, allerdings handelt es sich um einen Ableger des kultigen Franchises, der nun für kuriose Schlagzeilen sorgt. So handelt es sich um die Umsetzung für Sonys PSP von Duke Nukem: Critical Mass, was zwar angekündigt worden ist, aber nie das Licht der Welt erblickt hat. In den Archiven der US-Kongressbibliothek, wo sämtliche Spiele zur Prüfung von Copyright Registrierungen gelagert werden, fand ein Mitarbeiter den Quellcode des Spiels auf einem Computer. Es handelte sich dabei um ein komplettes Spiel mit Artworks, Soundtrack sowie man es auf eine UMD hätte pressen können.

Der Grund für das mögliche Verschwinden dürfte möglicherweise daran liegen, dass das von den Frontline-Studios entwickelte Duke Nukem: Critical Mass für den Nintendo DS bereits einen desaströsen Metascore von 29% aufweist und man sich deswegen Entschied den Ableger für die PSP nie das Licht der Welt erblicken zu lassen.

Na, was halten die Freunde des Dukes aus diesem Forum dazu :?: Und wie hat euch Duke Nukem Forever so gefallen :?:

Quelle: Play3.de
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Gearbox denkt über neues Duke Nukem-Spiel nach

Beitrag von Elite »

Mittlerweile ist es schon etwas her, dass Duke Nukem Forever veröffentlicht worden ist. Zwar kam es letztendlich bei den Kritikern nicht so an wie erhofft und auch die Verkaufzahlen waren nicht ganz so wier hofft, doch wie Gearbox Software-Chef Randy Pitchford verlauten lässt hätte man durchaus Interesse an einen neuen Ableger der Reihe. Man hätte ja nicht umsonst die Rechte der Marke aufgekauft, so Pitchford. Aufgrund der Tatsache allerdings, dass Gearbox Software zur Zeit sehr ausgelastet ist und nicht über die nötigen Resourcen verfüge, wäre man froh, wenn ein passender Entwickler Interesse bekunden und sich auf eine Kooperation einlassen würde. Mehrere Konzepte seien bereits ausgearbeitet. Ob es also nun wieder eine halbe Ewigkeit dauert bis ein neues Duke Nukem-Spiel das Licht der Welt erblickt, wird sich also noch zeigen.

Na, wollt ihr ein neues Duke Nukem oder hat euch Duke Nukem Forever doch zu sehr verschreckt :?: :roll:

Quelle: Play3.de
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Gearbox denkt über neues Duke Nukem-Spiel nach

Beitrag von Zillasaurus »

Elite hat geschrieben:Mittlerweile ist es schon etwas her, dass Duke Nukem Forever veröffentlicht worden ist. Zwar kam es letztendlich bei den Kritikern nicht so an wie erhofft und auch die Verkaufzahlen waren nicht ganz so wier hofft, doch wie Gearbox Software-Chef Randy Pitchford verlauten lässt hätte man durchaus Interesse an einen neuen Ableger der Reihe. Man hätte ja nicht umsonst die Rechte der Marke aufgekauft, so Pitchford. Aufgrund der Tatsache allerdings, dass Gearbox Software zur Zeit sehr ausgelastet ist und nicht über die nötigen Resourcen verfüge, wäre man froh, wenn ein passender Entwickler Interesse bekunden und sich auf eine Kooperation einlassen würde. Mehrere Konzepte seien bereits ausgearbeitet. Ob es also nun wieder eine halbe Ewigkeit dauert bis ein neues Duke Nukem-Spiel das Licht der Welt erblickt, wird sich also noch zeigen.

Na, wollt ihr ein neues Duke Nukem oder hat euch Duke Nukem Forever doch zu sehr verschreckt :?: :roll:

Quelle: Play3.de
Also ich wäre für ein neues Duke Nukem. Duke Nukem Forever fand ich auch ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht und ich habe noch immer Spaß daran. Es war auf jeden Fall abwechslungsreicher etwas altes zu spielen in der Überflut aus Kriegsszenarien mit Hektischen Buttonsmah-Situationen.
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“