Der MODDING-Thread

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Der MODDING-Thread

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

In diesen Thread gehört alles rund ums Thema MODDEN hinein!
Also Erstellen von Maps für Spielen, Verändern von Texturen, etc...
Die besten Modding-Seiten und Modding-Tools

Fragen, Probleme Anregungen oder Tipps zum Thema?
ALLES HIER REIN!

Und als Thread-Gründer stelle ich auch die erste Frage! :-P
Kann jemand mit Hilfe von ADOBE Photoshop, oder auch mit PAINT die Textur eines Spielobjektes für mich ändern?

Es geht um ein Schiff bzw. dessen Schiffsname und Nummer!
Ist im Grunde sehr simpel, alte Schrift mit nem Pinsel übermalen und mit der entsprechenden Schriftart neu beschriften.

Bei mir geht es merkwürdigerweise nicht!
Habe es aber schonmal gemacht erfolgreich!
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Welches Spiel?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Sicher ein Föderationsschiff. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich habe schon immer spiele missbraucht, also was mit angestellt was nicht gedacht war und manipuliert. ein editor hat für mich spiele immer aufgewertet.

sei es ganz am anfang bei "lode runner the legend returns" eigene level gebaut, bei "incredible machines" eigene herausvorderungen gebastelt oder bei age of empires eigene maps kreiert oder mini-filmchen mit gedreht.

über jahre hab ich dann gelernt, halbwegs vernünftig mit den editor von "serious sam" umgehen zu können. dann waren die vorgefertigten texturen nicht genug und ich hab alles mögliche selber fotografiert oder gezeichnet. kommt schon geil, wenn man sein eigenes zimmer als jugendlicher selber voll zerstörbar nachgebaut hat. mit dem spiel bastel ich aktuell immer noch eigene maps, auch wenn es technisch schon veraltet ist, ich hab einfach keinen nerv mich nochmal so lange in einen neuen editor einarbeiten zu müssen.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Yep, ein Föderationsschiff! :-P

Das Spiel ist STAR TREK BRIDGE COMMANDER!
Bild
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“