Stargate Resistance

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
mercury

Stargate Resistance

Beitrag von mercury »

http://www.joystiq.com/2010/11/24/starg ... no-longer/

NEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN... moment, es gab ein Stargate Game? LoL, nie davon gehört :mrgreen:
Vielleicht sollte MGM... moment, MGM is ja auch pleite :D
In dem fall würde ich natürlich versuchen die Stargaterechte billig zu erwerben :D
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ja, so ein richtig geiles stargate-game wäre schon was gewesen
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Gibts! Ist Free und von Fans. Ist zwar kein Overburner, aber ganz nett gemacht:

http://www.adventuregamestudio.co.uk/ga ... ail&id=634
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ja, es sollte ein Game geben. Habe schon lang vermutet, dass es ihm wie dem Babylon 5 Simulator ergehen würde.

Ich Prophet. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Naja, Stargate Adventure ist ja... naja, eher ein Fan Game.
ich wollte damals Stargate Worlds spielen, bis es gecancelt wurde, von Stargate resistance hatte ich jedoch noch nie was gehört...
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

mercury hat geschrieben:Naja, Stargate Adventure ist ja... naja, eher ein Fan Game.
Ja, hab ich doch oben geschrieben. ICh mein, ihr müsst es doch nicht testen, ist dich eher als Vorschlag gemeint.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich hab mal für serious sam einen stargate level gebaut, ist ganz okay geworden aber mehr auch nicht.
mercury

Beitrag von mercury »

Es gab schon so manchen Versuch ein Fan-Game zu Stargate zu machen, jeesmal hat MGM sich das ne Zeitlang angeschaut und dann den Antwalt angerufen... geschieht ihnen ganz recht, dass sie pleite sind, wer so achtlos mit Fans umgeht, der verdiehnt es nicht Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Paramount hat was aus seinem damaligen PR-Desaster gelernt. Die erlauben sogar Fan-Filme. Nicht-Kommerzielle natürlich.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Astro hat geschrieben:Paramount hat was aus seinem damaligen PR-Desaster gelernt. Die erlauben sogar Fan-Filme. Nicht-Kommerzielle natürlich.
Die meisten Filmstudios erlauben mittlerweile Fan-Filme/Spiele etc. Sogar Lucas Arts prügelt nicht mehr jedesmal, wenn wo ein Lichtschwert geschwungen wird, gleich mit den Banhammer fröhlich drauf los.
Und schau dir allein mal die Masse an Star Treck Fan fiction an, die im Netz herimirrt, da gibts ganze eigene Abenteuerreihen.
Ich glaube, dass viele Studios befürchten, dass Fans sich selbst mit kostenloser Ware abspeisen und dann kein Interesse mehr an offiziellem haben. Dabei wird allerdings übersehen, das ein Fan niemals abgespeist werden kann. Fans sind wie Fässer ohne Boden wenn es um etwas geht, was sie mögen. Solche kostenlosen Beiträge helfen enorm den Popularitätsfaktor aufrecht zu erhalten und nicht in vergessenheit zu geraten.
An dieser Stelle möchte ich auf einen anderen Beitrag von mir eingehen. Erinnert ihr euch an das Fan-Remake von Duke Nukem 3D, das von Gearbox sogar mit Infos, Lizensen, Downloadserver und Diskussionsplattform ausgestattet wurde? Mehr muss man dazu wohl nicht sagen. besser kann man PR nicht hinbekommen, positivere Signale kann man an die Fans nicht senden.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

mercury hat geschrieben: Und schau dir allein mal die Masse an Star Treck Fan fiction an, die im Netz herimirrt, da gibts ganze eigene Abenteuerreihen.
Daher rührte das Desaster damals ja. Der damalige Paramount-Chef und seine Anwälte wollten jede nicht-lizensierte Fansite im Netz schließen lassen. Jede.
Erwartungsgemäß wurde daraus nichts. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Ah, das war mir nicht bekannt... ist ja gerade so, als ob ein Musiker seine Fans vor dem Konzertsaal verscheucht und sich mit ihnen Prügelt... wer würde denn von so einer Band Fan bleiben... *hust*Oasis*hust* :mrgreen:
Nein, Spaß ;).
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“