Octodad

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Antworten
mercury

Octodad

Beitrag von mercury »

Cthulhu lässt grüßen ^^

http://www.gametrailers.com/video/desct ... dad/707888

Normalerweise ist eine miese Steuerung ja für die interessantesten Spiele ein vernichtender Faktor, hier ist es scheinbar der einzige Inhalt des Spiels... ob das jemand braucht? Naja, wir werden sehen ;). Immerhin ist es kostenlos.

Wer es mal testen will:
http://octodadgame.com/

ich sauge gerade und gebe dann einen Kommentar ab (evtl. erst morgen oder so)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

hmm, vielleicht doch schnell langweilig aber für "so dämlich das es wieder gut ist" kann ich mich schon begeistern :lol:
mercury

Beitrag von mercury »

Ich kann dir versichern, dass du dem Spiel durchaus ein paar sehr unterhaltsame Stunden entlocken kannst. Der Humor ist geil, und irgendwie ist es in seiner skurilität wieder gut. Wird natürlich niemals in die oberliga der kompetetives Games machen, aber es ist sicherlich abwechslungsreicher und künstlerisch anspruchsvoller als das neue CoD :)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

hmm, ich hab grade gesehen, dass es mindestens 1,5gb arbeitsspeicher haben will, ist das wirklich nötig, bei mir gibts nämlich nur 1gb.
mercury

Beitrag von mercury »

Keine Ahnung, hab keinen schwächeren rechner zum Testen. Aber das Spiel ist ziemlich mies gecodet, obwohl die Grafik von vorgestern ist sind die Ladezeiten extrem lang (für so ein Game) also würde es mich nicht wunders, wenn das stimmt. Kannst es ja einfach mal ausprobieren ;).
mercury

Beitrag von mercury »

So, hab jetzt Zeit zum durchspielen gefunden, dabei ist ex echt extrem kurz... wirklich, wirklich extrem kurz - was aber auch ein Vorteil ist, denn so wird das eigenartige Gameplay nicht überstrapazert, sondern hört noch an dem Punkt auf, wo es interessant ist.
Allgemein ist es das wohl ungewöhnlichste Spiel, das ich seit sehr langer zeit gespielt habe. Es erinnert ein wenig an "ragdoll Kung-Fu" ist aber nicht zu vergleichen. Die Steuerung ist genau das, was es sein soll, und der Sinn des Spiels ist nicht den Octodad perfekt manövrieren zu können, sondern mithilfe der lustigen Verränkungen so seltsame und abnormale Momente zu schaffen, dass man sich kein lachen mehr verkneifen kann. Unterstrichen wir das Ganze noch mit dem absolut grandiosen Humor des Spiels. Es wird sehr deutlich, dass die Perfektionierung der Imperfektion das ist, was das Spiel perfekt macht.
Leider ist die Programmierung wirklich nicht sehr sauber und das Spiel ist verbuggt jenseits von gut und Böse. Ich bin oft seltsam hängen geblieben und musste ei paar Abschnitte mehrfach spielen. Auch ist in dem Spiel nichts zu entdecken, was die (für so ein Spiel) enorm hohen Anforderungen und langen Ladezeiten erklärt.
Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel kostenlos ist, dann übersieht man solche kleinen unzulänglichkeiten gerne mal, denn der Spaßfaktor überwiegt am Ende wirklich in hohem Maße. Wer den notwenigen rechner hat, der sollte es wirklich mal spielen, es lohnt sich wirklich!
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“