Der Konsolen-Thread

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Der Konsolen-Thread

Beitrag von Thomas »

gestern ist ja die XBox360 in Deutschland releast worden.

wer von euch hat sie schon? :-P Ich noch nicht, ich denke ich werde mir bald eine PS2 kaufen. Ich bin nicht so der Grafikfetischist :) Trotzdem würde mich interessieren, was ihr von dem Gerät haltet.

habt Ihr euch mal die Preise bei eBay angesehen? :shock: Also mein Rat: wenn möglich bei Microsoft erwerben, und anschließend bei eBay verticken :lol:

ich denke ein separater Thread für alle Konsolen muß nicht sein...
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Konsolenthread

Beitrag von ramge »

Thomas hat geschrieben:gestern ist ja die XBox360 in Deutschland releast worden.

wer von euch hat sie schon? :-P
Ich.
Ich noch nicht, ich denke ich werde mir bald eine PS2 kaufen. Ich bin nicht so der Grafikfetischist :) Trotzdem würde mich interessieren, was ihr von dem Gerät haltet.
Ich habe eine Xbox, Xbox360, PS2 und PSP. Und ich kann Dir nur empfehlen, Dich nicht nach den Fähigkeiten des Gerätes zu richten, sondern nach der jeweiligen Software.
Wenn Dir schnelle Grafik, DD5.1 und ähnliches (also Technik) wichtiger ist als die Spielinhalte, hast Du eh keine andere Wahl, als die X360 zu nehmen. Oder wenn Du gerne Autorennspiele magst. Oder 3D-Shooter. Aber wenn Du z.B. Rollenspiele bevorzugst, wird's schon wieder eng - auf dem XBox-Sektor gibt's irgendwann nächstes Jahr mal "Oblivion" als typisches, offenes Rollenspiel im westlichen Stil. Auf der PS2 gibt's Dutzende RPGs - aber die sind fast alle in japanischer Tradition mit dickem, roten Handlungsfaden, den man nicht verlassen kann (und somit eher Adventures).

wie gesagt: Such' Dir Deine Spiele aus und kaufe Dir die passende Konsole. Alles andere ist Blödsinn, es sei denn man entscheidet sich am Wochenende auch für einen bestimmten Kinosaal, egal welcher Film gezeigt wird ;-)
habt Ihr euch mal die Preise bei eBay angesehen? :shock: Also mein Rat: wenn möglich bei Microsoft erwerben, und anschließend bei eBay verticken :lol:
War auch mein Gedanke, aber die Einzelhändler sind angewiesen, pro Kunde nur ein Exemplar zu verkaufen. Ansonsten hätte ich noch eine zweite mitgenommen und gleich für $600 bei Amazon.de reingesetzt.
--
Ralf Ramge
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

Und ich kann Dir nur empfehlen, Dich nicht nach den Fähigkeiten des Gerätes zu richten, sondern nach der jeweiligen Software.
tu ich doch. Und über eBay habe ich den Eindruck, das ich bei der PS2 die meisten günstigen Spiele bekomme - etliche für nur 10 Euro (auch viele gute dabei). Und bei der XBox und bei dem Gamecube scheine ich für gute Spiele im Schnitt mehr ausgeben zu müssen. Naja, sie ist ja auch am weitesten verbreitet.

Übrigens würde ich die XBox360 auf keinen Fall jetzt kaufen (die PS3 auch nicht zu Beginn), um nicht Opfer irgendwelcher Kinderkrankheiten zu werden... außerdem ist das Ding noch zu groß und zu laut. Aber das ist nur mein Eindruck. Jetzt bin ich natürlich auf deine Dementis gespannt :wink: :) Es ist sicherlich eine gute Konsole.

mit dem Satz "bin nicht so der Grafikfetischist" wollte ich eigentlich nur sagen, das allgemein zuiel Wert auf die Grafik gelegt wird. Mir reicht auch eine ältere Konsole... aber jedem das seine. Aber mit meinen Ansprüchen komme ich jedenfalls billiger weg :-P
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

tu ich doch. Und über eBay habe ich den Eindruck, das ich bei der PS2 die meisten günstigen Spiele bekomme - etliche für nur 10 Euro (auch viele gute dabei).
Ich meinte nicht den Preis. Sondern die Spiele selbst. Und Du hast bislang noch nicht gesagt, welche Spiele bzw. welches Genre Dich am meisten juckt :-) Bei 3D-Shootern oder Rennspielen bist Du mit einer XBox besser beraten, bei Onlinespielen ist es noch schlimmer (da ist man mit einer PS2 schon beinahe rettungslos verloren, beim Gamecube sollte man erst gar nicht daran zu denken). Bei japanischen RPGs hingegen ist die PS2 die erste Wahl, da wird man mit Qualität überschüttet, wohingegen auf der Xbox *nix* existiert. Und ein Zelda gibt's nur auf dem Gamecube.
Je nachdem, was Du hier bevorzugst, wäre die jeweilige Empfehlung ziemlich eindeutig.
Und bei der XBox und bei dem Gamecube scheine ich für gute Spiele im Schnitt mehr ausgeben zu müssen. Naja, sie ist ja auch am weitesten verbreitet.
Kommt ganz darauf an. Gebrauchtmarkt weiß ich nicht. Das Billigmarktsegment der PS2 ist nicht so arg groß, interessant wird's hier auch erst in der Ecke um 30-40 Euro. Ein "Final Fantasy X" (genial übrigens) wirst Du für 10 Euro wohl nicht neu kaufen können.
Übrigens würde ich die XBox360 auf keinen Fall jetzt kaufen (die PS3 auch nicht zu Beginn), um nicht Opfer irgendwelcher Kinderkrankheiten zu werden...
Kinderkrankheiten sind nicht so das Thema. Bei der Xbox war's damals das Gegenteil, die wurde im Laufe der Zeit immer billiger produziert und auch immer schlechter. Zum Beispiel wurden irgendwann billige Laufwerke verbaut, die mit Rohlingen dann Probleme hatten. Oder der CPU-Lüfter wurde wegrationalisiert. Ganz zu schweigen von restriktiveren Firmwares.
außerdem ist das Ding noch zu groß und zu laut.
Kleiner wird sie nicht werden. Und laut ist gar kein Ausdruck; wer ernsthaft darüber nachdenkt, sich darüber einen Film anzusehen, muß einen an der Waffel haben.
--
Ralf Ramge
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

ich spiele Adventures ganz gern, insbesondere Horror-Adventures wie Resident Evil. Ich wollte mir vor kurzem Silent Hill 3 oder 4 für den PC kaufen, aber für PS2 kriegt man das echt 20 Euro billiger. Seit dem denke ich drüber nach, mir ne PS2 zu holen...

ist es eigentlich geplant, die PS2 im Preis herabzusenken, jetzt wo die XBox360 raus ist? Bei eBay sind die Preise noch wie gehabt... habe irgendwie auch keine Lust direkt das Netzteil wieder einschicken zu müssen und dachte mir deswegen am besten einen von einer neuen letzten Serie zu kaufen, falls sie sie noch herabsetzen... (ein paar Millionen Netzteile der PS2 sind ja brandgefährdet)
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

Thomas hat geschrieben:ich spiele Adventures ganz gern, insbesondere Horror-Adventures wie Resident Evil. Ich wollte mir vor kurzem Silent Hill 3 oder 4 für den PC kaufen, aber für PS2 kriegt man das echt 20 Euro billiger. Seit dem denke ich drüber nach, mir ne PS2 zu holen...
Da ist der Fall auch klar, denn auf der alten XBox gibt's hiervon nur einige grafisch und akustisch mehr oder weniger aufgebohrte Portierungen und ansonsten nur noch ein wenig Mittelmaß. Kauf Dir eine PS2, decke Dich mit "Silent Hill 2,3,4", "Fatal Frames 1,2,3" und "Resident Evil 4" ein und überbrücke die Zeit bis die PS3 auf dem Markt ist.
ist es eigentlich geplant, die PS2 im Preis herabzusenken, jetzt wo die XBox360 raus ist?
Warum sollten sie? Erstens kommt die X360 von der Konkurrenz, zweitens hat Microsoft auf dem Heimatmarkt der PS2 nichts zu melden und drittens kostet die X360 das 2,5-fache.
(ein paar Millionen Netzteile der PS2 sind ja brandgefährdet)
Pffft.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Beitrag von tromaggot »

Ich mag die neuen Videospiele überhaupt nicht. Sterbenslangweilig. Wo ist die gute alte Zeit hin, als es noch Zak McKracken und Mario Kart oder PunchOut gab. Da konnte man noch schön für 20 Minuten abschalten, heute ist nach 20 Minuten ja gerade mal das Intro durch.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Maschmello hat geschrieben:Ich mag die neuen Videospiele überhaupt nicht. Sterbenslangweilig. Wo ist die gute alte Zeit hin, als es noch Zak McKracken und Mario Kart oder PunchOut gab. Da konnte man noch schön für 20 Minuten abschalten, heute ist nach 20 Minuten ja gerade mal das Intro durch.
Dem muss ich zustimmen!

Windows 1.0: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17478224.html

C64 goes PC: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16733460.html

Von der XBOX-360 würde ich jedenfalls abraten, da sie nicht wie die Playstation3 zu älteren Versionen abwärtskompatibel ist. Auf einer P3 funktionieren auch noch P1- und P2-Spiele, wenn ich mal Bock auf ein solches habe.
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

Pffft.
genau das meine ich auch :motz: :-P
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

also ich hatte mal Ps1 und FF7 und 8 und kann nur sagen FF7 ist das best game over all Times,FFX das ich bei nen kollegen gezockt habe konnte mich nicht so begeistern.jetzt hab ich x-box und gamecube und werd mir 360 holen da dort sehr viele games kommen die mich intressieren,allen voran halo3 und Gears of war,bin aber auch kein grafikfetischist da ich auch heutzutage noch sehr gern Retro-games zocke.Und ich freu mich natürlch tierisch auf FF11 online
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Gidorah hat geschrieben:also ich hatte mal Ps1 und FF7 und 8 und kann nur sagen FF7 ist das best game over all Times,FFX das ich bei nen kollegen gezockt habe konnte mich nicht so begeistern.jetzt hab ich x-box und gamecube und werd mir 360 holen da dort sehr viele games kommen die mich intressieren,allen voran halo3 und Gears of war,bin aber auch kein grafikfetischist da ich auch heutzutage noch sehr gern Retro-games zocke.Und ich freu mich natürlch tierisch auf FF11 online
Wie besiege ich bei teil 7 ruby und emmerald weapon?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Gorath hat geschrieben:
Gidorah hat geschrieben:also ich hatte mal Ps1 und FF7 und 8 und kann nur sagen FF7 ist das best game over all Times,FFX das ich bei nen kollegen gezockt habe konnte mich nicht so begeistern.jetzt hab ich x-box und gamecube und werd mir 360 holen da dort sehr viele games kommen die mich intressieren,allen voran halo3 und Gears of war,bin aber auch kein grafikfetischist da ich auch heutzutage noch sehr gern Retro-games zocke.Und ich freu mich natürlch tierisch auf FF11 online
Wie besiege ich bei teil 7 ruby und emmerald weapon?
öh puh das kann ich die echt nicht mehr sagen da ich die Games auch nicht mehr habe,aber versuch doch mal zb bei www.easyguide.de ne lösunng zu finden

oder ansonsten googlest du einfach mal nen bischen nach Lösungen,also sorry.aber wenn du soweit bist freu dich schonmal auf Sepiroth(auch die Mucke im Hintergrund,echt genial)für mich auch der beste Endgegner aller Zeiten
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Sephiroth ist einer meiner Liebsten Spielschurken,Gleich Nach Kain aus Soulreaver und Liquid Snake Aus Metal Gear Solid.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Gorath hat geschrieben:Sephiroth ist einer meiner Liebsten Spielschurken,Gleich Nach Kain aus Soulreaver und Liquid Snake Aus Metal Gear Solid.
Für mich müsste da zb noch Ganon/Ganondorf aus Zelda zu kommen
Bild
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Naja Bowser darf aber auch nicht fehlen :lol: :)
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

dieses Video finde ich witzig.

http://xfersf07.ign.com/^1007025697/mov ... tion=front

http://xfersf07.ign.com/1007025697/movi ... tion=front

ich behalte mir das Recht vor auch alte Sachen posten zu dürfen :wink:

ups der Link geht offenbar schon nicht mehr :oops:
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Beitrag von Grummel »

Godzilla XT hat geschrieben: Von der XBOX-360 würde ich jedenfalls abraten, da sie nicht wie die Playstation3 zu älteren Versionen abwärtskompatibel ist. Auf einer P3 funktionieren auch noch P1- und P2-Spiele, wenn ich mal Bock auf ein solches habe.
Also abraten werde ich dir nicht, allerdings bin ich mit der PS2 sehr zufrieden.

Die Aussage, die PS3 wäre zu allen PS1 und PS2 Spielen abwärtskompatibel ist leider in den letzten 2 Wochen von Sony mehrfach dementiert worden. Es wird keine 100% Kompatibilität geben... :?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

FF7 ist das best game over all Times
So und nicht anders :klatsch: Wenn man sich schon nur mal so ein Preview-Video von dem doch arg westlich angehauchten FFXII ansieht. :kotz: "schauder"
Thomas
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 101
Registriert: So 29.08.2004, 20:30

Beitrag von Thomas »

Silent Hill 3 für Praystation habe ich nun durchgespielt (mit spicken allerdings :wink: ) Teilweise sehr gut gemacht, aber ich glaube mir gefällt immer noch Teil 1 am besten - die Atmosphäre mit Taschenlampe war da einfach am besten. In allen Teilen muß man aber zuviel durch die Gegend laufen, und die Kamera ist mir immer auf den Senkel gegangen...

Was für Horroradventures könnte man denn noch so spielen? Resident Evil 4 habe ich auch schon durch.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So, das letzte mal, das hier in diesem Thread was verfasst wurde ist schon fast 2 Jahre her und in der Zwischenzeit sind ne Menge neuer Kongulaner dem Forum begetreten und darunter gibt es doch sicher den einen oder anderen Konsolero. Welche Konsolen besitzt ihr oder habt ihr vor in naher Zukunft zu besitzen? Hier zu Hause besitze ich eine Playstation 2, die übrigens von allen Konsolen bei mir am meisten in Betrieb ist, einen Nintendo Game Cube und Sony's PSP und den Game Boy Advance SP sind immer für ein paar Zockerstündchen im Sommer im Schrebbargarten gut. Ansonsten kann ich immer an die X-Box 360 von meinem Bruder ran und an die X-Box von meinem Groß-Cousin oder einem Kollegen, an Vielfalt mangelt es mir also nicht.
Würde es auch toll finden, wenn sich hier ehemalige Konsolero's mal zu Wort melden und mal sagen, warum sie ihr Hobby aufgegeben haben oder auch PCler und warum sie es bevorzugen lieber mit Maus und Tastatur zu zocken?
Aber auch die Zockgewohnheiten interessieren mich ziemlich. Seid ihr Hardcorezocker oder Durchschnittszocker oder eher schon Gelegenheitszocker und warum ist es so? Ich würd mich eher zu den Gelegenheitszocker zählen, zocke am meisten nur Spiele im Multiplayer mit Kollegen, wenn mich aber ein Spiel mal so richtig packt, dann vernachlässige ich auch mal gerne das Filmegucken für das Game.
In den letzten Jahren wurde ich am meisten von Resident Evil 4, Mercenaries und Burnout Revenge gefesselt und ich hab sie regelrecht verschlungen.
So, hoffe ich hab euch schreibfaule Konsolero Kongulaner genug Anregung gegeben, um etwas über Videospiele zu diskutieren.

P.S. Bitte in den Gamez'n Fun Bereich verschieben liebe Admins.

Und nebenbei wäre es auch lieb, wenn ihr folgende Threads auch dahin verschieben würdet :loveyouall: :-X .

Fahrenheit

Shadow of the Colossus

Frage zu Metal Gear Solid 3 (Spiel)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So, irgendwie hat es bisher nicht geklappt diese interessante Diskussion nocheinmal zu entflammen und das obwohl sich hier viel mehr zockende Kongulaner als jemals zuvor tummeln. Aus diesem Grund hab ich mir einfach mal kackfrech den Gamez'n Fun etwas durchstöbert habe und alle Kongulaner jetzt mal beim Usernamen nenne und hoffe, dass ich sie so mit ihrer Teilnahme an dieser Diskussion drängen/zwingen kann :roll: .
Von folgenden Usern ist mir bewusst, dass sie die eine oder andere Konsole besitzen, zumindest gelegentlich zocken oder sonst irgendwie mit diesem Thread in Zusammenhang gebracht werden können:

- Shadow_Moon
- Megaguirus 01
- Monster Zero
- Kazama
- Dr. Beaker
- Der Amiganer
- Kanoshiban
- Copyman
- Kyklop
- Nessie
- Dedel
- Garodon
- Amoebe
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und euer allseits geliebter, immer quietschfideler Postinghamster Günnidon ist natürlich sofort bereit, sich in die Debatte einzuklinken. Ich besitze eine PlayStation 1, die ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe, eine PlayStation 2, die inzwischen auch wieder voll funktionsfähig ist, aber immer noch klingt wie ein Laserschwert und meinen (t)ollen Nintendo 64, alle drei natürlich mit jeweils zugehörigen Spielen in ausreichender Anzahl.
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Ich mache ebenfalls sehr gerne mit.

Mich würde z.B. interessieren was ihr vom aktuellen Trend "Casual Games"(Wii) haltet.
Oder davon, daß immer mehr Kinder, immer mehr ihrer Zeit mit Computerspielen verbringen.

Früher, während meiner Schulzeit, habe ich z.B. wirklich exzessiv gezockt.
Heute sehe ich das selbst, viel kritischer und bereue es manchmal das ich so viel Zeit vor der Kiste zugebracht habe.

Damals hab ich auch noch richtig viel Zeit in ein Spiel investiert(Schüler halt).
Außerdem hatte ich natürlich nie das Geld um mir andauernd neue Spiele leisten zu können.

Heute zocke ich zwar auch noch gerne, aber durch die Arbeit und andere Interessen mußte ich mein Hobby mittlerweile zeitlich stark begrenzen.


Meine Konsolen: NES,Mega Drive,Nebelwerfer 64,GameCube,PS2.
Eigentlich sollte bald noch ne XBOX 360 folgen.
Aber da sich BluRay langsam als DVD Nachfolger durchsetzt,
überlege ich mir die Sache nochmal.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Verdammt, jetzt muss ich doch was posten :cry2:

Also, hab ne Xbox und seit kurzem den Wii.

Besitzt den noch jemand hier?
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also ich hab (Handhelds mal dazu gezählt) nen Game Boy Color, Game Boy Advance, Nintendo DS, Nintendo 64, Nintendo GameCube und den Wii.

Welches Spiel mich zuletzt so richtig gefesselt hat? Na eindeutig "The Legend of Zelda - Twilight Princess", über Zelda lass ich mir nix kommen ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Zelda" und "Rayman" (Die Tomb Raider als Spiele meines Lebens abgelöst haben!) sind auch schwer zu schlagen, das sage ich jetzt mal so, rein subjektiv.
Ich verfüge auch noch über Gameboys, nämlich mindestens einen Color und zwei Advanced SPs (Nein, ich bin nicht süchtig, ich habe nur die Handhelds meines Bruders übernommen, als der sie nicht mehr wollte.)

Weiterhin: Was sind Casual Games?

Und: Das mit der übermäßigen Zeit vor der Kiste finde ich nicht so schlimm. Ich selber verbringe auch einen Großteil meiner Zeit vor dem Fernseher oder dem PC, und mir schadet es nicht wirklich.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Casual Games sind Spiele für Gelegenheitsspieler, darunter Fält z.b. die Moorhuhn Saga, allerdings würde ich auch mittlerweile 90% der Atari und Amigaspiele als Gelegenheitsspiele ansehen. und was den Übermäßigen Konsum von PC und TV angeht, da stimme ich dir zu, man wird nicht dusseliger durch TV und PC wenn man sich sinnvolles ansieht.
Zuletzt geändert von Gorath am Di 08.01.2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also hab den Wii seit 2 Wochen jetzt und hab ihn noch gar nicht angefasst :? Meine schwester spielt andauernd damit. Sobald Godzilla Unleashed aber erscheint wird es sich aber auf jedenfall ändern.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Sinnvoll" - Meine Favoriten sind "Auf schlimmer und ewig" und "South Park". Gilt das als sinnvoll?

Aber tack bo optic.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Southpark ist genial, aber auf schlimmer und ewig?Naja.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“