Der Konsolen-Thread

Der Thread für Playstation-, X-Box-, Nintendo- und PC-Gamejunkies! Links zu geilen Online-Games gibt's auch.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde es jedenfalls großartig (Bedauerlicherweise gibt es aber keine (gute) Konsolen-Umsetzung. Oder?)

Was es mir aber wie gesagt noch am Meisten angetan hat, sind Zelda und Rayman. Besonders und vor allem Rayman. Und natürlich wegen des einzigartigen Spielgefühls nur auf Playstation 2.

Aber mal ehrlich: Taugen diese neuen Konsolen was? Der X-Cube Wii 3 oder wie auch immer? Und die Ninbox-Station 3-60?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Optisch machen die Neue XBox und die PS3 ziemlich was her,allerdings überzeugen mich die Spiele noch nicht so ganz, ich warte noch auf Metal Gear Solid 4 und ein neues Final Fantasy Spiel,dann überlege ich es mir vieleicht.Mit dem Wii kann ich mich nicht so anfreunden, mich nervt die rümhüpferei.
Zuletzt geändert von Gorath am Di 08.01.2008, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

An deiner Aussage (Und eventuell den folgenden vier!) mache ich möglicherweise meine Vorüberlegung zu den Kaufplänen fest. Dank dir schonmal.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was zockst du für Spiele?
Also bei Mir sind es Metal Gear Solid,Final Fantasy,Lagacy of Kain und Funracer wie z.b. Knight Rider-The Game.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Gorath hat geschrieben:Knight Rider-The Game.

Ach du heilige Sch.... :-P
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bei mir sind es diese Jump'n'Run-Klassiker. Rayman (Und tausendmal Rayman!), Ratchet und Clank, früher Spyro, dann Crash Bandicoot (und die Spiele, die ich mir am RPG-Maker bastele. Aber das ist PC, keine Konsole!) Auf Nintendo eher Zelda, Donkey Kong und BanjoTooie.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 09.01.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kyklop hat geschrieben:
Gorath hat geschrieben:Knight Rider-The Game.

Ach du heilige Sch.... :-P
Nur ab und an, wenn ich keine Lust auf was aufwändiges Habe.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Garodon:
Also, was die Next generation Konsolen angeht, da hab ich schon etwas ausgiebiger auf der X-Box 360 gezockt und auf dem Nintendo Wii.
Also was die X-Box 360 angeht, so ist sie im grunde nichts anderes als eine modifizierte X-Box, die mehr Leistungen bringen kann und ein paar mehr Funktionen hat. Die Grafik ist wirklich super, doch leider fehlt mir noch immer ein Fernseher, der HD-Ready hat, denn nur mit solch einem Fernseher kann man die Grafikpracht der X-Box 360 und von Sony's PSP vollstens genießen. Wenn du die alte X-Box und diverse Spiele darauf mögen solltest wirst du mit dem kauf sicher nichts falsch machen, aber wie ich lese hattest du noch keinen richtigen Kontakt zu Microsoft's Konsolen.
Der Nintendo Wii hingegen ist die Inovation pur. Das neue Spielkonzept und das Game Play sind unglaublich interessant und es ist immer wieder lusig zu sehen was für Einfälle sich die Entwickler bisher haben einfallen lassen in Sachen Game Play, allerdings bin ich davon überzeugt, dass das Ganze noch in den Kinderschuhen steckt und man noch lange nicht das gesamte Potential der Konsole ausgeschöpft hat. Die bisherigen Ergebnisse allerdings können sich durchaus schon sehen lassen. Vorraussetzung ist jedoch, dass du recht aktiv sein solltest und dich auch etwas bewegen musst. Der Nintendo Wii ist die grafikschwächste Konsole, aber auf Grafik kommt's ja nicht nur an und bei dem game Play würd man auch locker zwei Augen zudrücken, doch eins reicht schon :wink: .

P.S. Schön, dass ihr faulen Säcke euch endlich mal dazu bequemt hat endlich wieder etwas zu diskutieren :roll: :-P

P.P.S. Liebe Admins, der Thread muss immer noch verschoben werden genau wie die anderen genannten :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Der Kostenfaktor ist natürlich auch wichtig, Eine PS3 kostet ca 399€ eine X Box 350€ und das Wii 249€, dazu kommt pro Spiel ein Durchschnittspreis von 50-60€ und dann nochmal 50-100 € für eventuelles Zubehör wie Speicherkarten, Zweitcontroller,Lenkrad usw.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das klingt bislang ja schon höchst interessant (Um den Kostenfaktor mache ich mir nach jahrelangem, zähem Sparen eigentlich keine Sorgen, trotzdem danke.), ich schwanke tatsächlich zwischen der XBox 360 und der aktuellen Playstation.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das bezieht sich auf die aktuellen Preise bei Amazon, bei den Üblichen Verdächtigen Elektronikgroßhändlern sieht das wieder anders aus.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Garodon:
Biste etwa ein Couchpotatoe, dass du eher an die X-Box 360 oder die Playstation 3 denkst :?: :roll:

Da ich euch ja auch schon rumgekriegt habe hier wieder schön zu posten wollte ich hiermit gerne mal versuchen, ob ihr eure Sammlung im dazugehörigen Videospielsammlung Thread hier im Forum posten wollt, so als virtuellen Schwanzvergleich und um einfach zu wissen was derjenige halt alles am liebsten zockt :roll: :-P .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Spoiler:
Ach, was meinen Schwanz betrifft, ist virtuell wie reell nicht viel zu wollen.


Ich enthalte mich dieses Wettbewerbs. Und ja, ich bin ein Couch Potato. Und ich liebe es...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Also ich zocke am liebsten sehr actionreiche Spiele bei denen man das Köpfchen nicht allzu sehr anstrengen muss :-P .
Ich mag Shooter, jedoch hängen mir die ganzen Weltkriegsszenarien mittlerweile schon zum hals raus, d.h. eher welche die in moderneren Settings angesiedelt sind egal ob eher realitätsnah oder futuristisch. Zu meinen Favoriten dieses Genres zähle ich: Killzone, Halo 1-3, Red Faction 2, Doom³, Far Cry und Half-Life.
Ansonsten auch so explosive Spiele wie Mercenaries, sowie die Driver Titel und diverse GTA Spiele, San Andreas jedoch nicht.
Bei Rennspielen spiele ich ebenfalls jene am liebsten, die am wenigsten realistisch sind wie z.B. Burnout 3: Takedown, Burnout: Revenge, Ridge Racer und ab und zu auch mal etwas Need For Speed Rivals oder Underground 2.
Beat em' Ups mag ich nicht allzu viele, eigentlich nur die Tekken Reihe und Godzilla Destroy All Monster Melee und Save The Earth und diese beiden Titel sind nichtmal objektiv und technisch gesehen wirklich gute Vertreter des Genres.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Microsoft
Lange Lebensdauer vorausgesagt (Klick)
für die X-Box 360. Damit ist gemeint, dass die X-Box 360 nicht ebenfalls nur 4 Jahre nach ihrem erscheinen durch eine neue Konsole von Microsoft abgelöst werden wird, wie es bei der X-Box der Fall gewesen ist. Aufgrund der riesigen Unterschiede zum Vorgängermodell meint Shane Kim von Microsoft, dass es somit noch etwas dauern dürfte bis ein Nachfolgemodell erscheinen wird.
Sony hingegen geht sogar davon aus, dass die Playstation 3 sich sogar für stolze 10 Jahre erstmal halten wird.

Ich persönlich finde diese News einfach nur super, d.h. kann ich mir noch etwas zeit lassen bis ich mir die Playstation 3 zulegen werde, denn mich hatte immer die Angst geplagt, dass je später ich zugreifen würde desto schneller rückt schon die nachfolge Konsole an. Ich werde sie schätzungsweise in spätestens 3-4 Jahre zulegen, auch aus dem Grund endlich einen Blu-Ray DVD Player zu haben, denn dieses Jahr ist erstmal der optimale Fernseher dran.

Wie sieht das bei euch aus? Werdet ihr bei diesen Aussichten euch auch früher oder später doch noch eine der beiden Konsolen zulegen, da die Situation nun recht günstig ist laut Meldung :?:

P.S. Bitte immer noch in den Gamez 'n Fun! Bereich verschieden liebe Admins :roll: :P .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Konsolenneuanschaffung

Beitrag von MJ »

Salom.
Da ich ja jetzt endlich einen HD Fernseher habe, stehen einem in Bezug auf Konsolen ja auch ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung.
Ich mach es kurz:
XBox 360 oder PS3 ?
Lohnt sich eine Anschaffung noch, oder ist der Zyklus bald beendet?
Bei der PS3 hört man ja ziemlich gruselige Sachen bezüglich Sicherheit. Kann man momentan trotzdem noch Spiele zocken?

Würd gern mal so Spiele wie Bioshock, L.A. Noire, God of War, Left4Dead und Fallout und den ganzen Kram, den man als Nichtgamer so mitbekommt.

Hatte mal ne Wii, fand die Grafik aber ziemlich beschissen und die Spieleauswahl war doch sehr eingeschränkt.

Benötigt man, um normale Spiele offline zu zocken, viel Speicherplatz bei den Konsolen?
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Konsolenneuanschaffung

Beitrag von Antropophagus »

MJ hat geschrieben:Left4Dead
Sowas würd ich mir an deiner Stelle eh lieber für den PC holen...erst mal ist die Steuerung für den PC wesentlich besser (man sieht sofort den Unterschied der Bewegung zwischen Konsole und PC...Konsole wirkt immer etwas eckig)...und das zweite...der Preis..:

http://www.gameware.at/info/space/Dead+ ... charts:sbx


Merkste was..?... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Problem: ich hab keinen PC ;)
Nur ein Macbook, auf dem läuft kaum was.
Von daher will ich schon eine Konsole haben...bei meinem PC damals hab ich mich auch geärgert, dass ich ein Jahr lang Spiele gut zocken konnte und danach konnte man dann schon nicht mehr auf maximalen Details etc. spielen. Bei Konsolen hast du das Problem ja nicht und alle Spiele sind auf genau ein System (und auf die derzeit beste Grafikkarte etc) optimiert...
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Konsolenneuanschaffung

Beitrag von Elite »

MJ hat geschrieben:Salom.
XBox 360 oder PS3 ?
Lohnt sich eine Anschaffung noch, oder ist der Zyklus bald beendet?
Bei der PS3 hört man ja ziemlich gruselige Sachen bezüglich Sicherheit. Kann man momentan trotzdem noch Spiele zocken?

Würd gern mal so Spiele wie Bioshock, L.A. Noire, God of War, Left4Dead und Fallout und den ganzen Kram, den man als Nichtgamer so mitbekommt.

Hatte mal ne Wii, fand die Grafik aber ziemlich beschissen und die Spieleauswahl war doch sehr eingeschränkt.

Benötigt man, um normale Spiele offline zu zocken, viel Speicherplatz bei den Konsolen?
Hi MJ,

also ich bin PlayStation 3-Besitzer und kann dir meine Eindrücke soweit nennen.

Die von dir genannten Spiele haben ohnehin ihren Fokus hauptsächlich auf ihren offline-Modi. Mal ausgenommen von Left for Dead vielleicht.

Was die Sicherheit betrifft, da arbeitet Sony wirklich hart dran und scheint auch größtenteils aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Schließlich drohen ihnen Millionen-Klagen. Auf folgender News von ingame.de kannst du nachlesen, was sie sich alles zu Herzen genommen haben, um das PlayStation Network (PSN) sicherer zu machen. Ansonsten gib einfach keine Kreditkartennummern an. Alle Download Contents (DLC) kannst du dir auch per PlayStation Network Cards erwerben, welche du dir ganz normal in Geschäften kaufen kannst.

Was den Zyklus angeht: die sollen sich dank der Einführung von Kinect und Move sowohl bei der X-Box 360 als auch bei der PlayStation 3 um fast 10 Jahre verlängert haben. Da aber Nintendo schon auf der kommenden E3 den Wii-Nachfolger präsentiert kann man davon ausgehen, dass auch Microsoft und Sony im stillen Kämmerlein so ganz langsam anfangen sich auf die nächste Generation vorzubereiten.

Was für mich die PlayStation 3 besonders attraktiv macht ist die Wiedergabemöglichkeit von Blu Rays, das kann die X-Box 360 nicht. Sie ist aber trotzdem eine sehr gute Konsole.

Was Spiele an sich angeht. Am besten bestellst du immer bei Amazon.co.uk. Dort sind die Spiele unzensiert und trotz Pfund- und Euro-Differenz schon vom Start an billiger. Deutsche Tonspur ist ebenfalls meistens enthalten. Ansonsten reicht’s schon, wenn du nahe an einer Grenze wohnst. Ich kauf meine Spiele meistens in Holland, dort sind sie ebenfalls relativ billig und vor allem unzensiert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Da ich selbst einen BR Player hab, wäre das nicht so wichtig. Eher was den Stromverbrauch, Lautstärke, Langlebigkeit und Anschaffungskosten betrifft.
Die XBox ist ja ein bisschen günstiger, aber ich weiß auch nicht, wieviel Speicher so eine Konsole benötigt. ???
Aber danke schonmal für die Infos!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Nur mal so als Hinweis: Wenn du unbedingt Left4Dead zocken willst, brauchst du eine XBox 360, weil es das Spiel für PS3 nicht gibt. Bei God of War ist es genau umgekehrt. Für den Fall, dass du das noch nicht wusstet, wollte ich das einfach mal anmerken.

Für XBox Live, also den Onlinemodus der XBox 360, musst du (monatlich glaube ich) Geld gezahlen, bei der PS3 ist online zocken kostenlos. Auch kannst du bei der XBox 360 Probleme mit DLCs von indizierten Spielen kriegen, hab da was von einer IP-Sperre für deutsche Nutzer gehört.

Ich bin übrigens begeisterter PS3-Nutzer und kann die Konsole nur weiterempfehlen.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Scheint wohl wirklich so zu sein, dass die PS3 mehr auf dem Kasten hat.
Hab jetzt noch etwas recherchiert und die meisten Leute gehen davon aus, dass die XBox derzeit am Limit ist und die PS3 noch Luft nach oben hat.
Braucht man bei der PS3 eine große Festplatte?
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Warum kostet die XBox 360 eigentlich nur 209€ bei Amazon und im Laden zwischen 250 und 290?
Wer kauft denn da noch im Laden?

Hab mich jetzt noch etwas belesen und finde die XBox mittlerweile etwas besser. Die Spiele dort sind im Schnitt günstiger als auf der PS3. Außerdem ist die Anschaffung günstiger, der Stromverbrauch niedriger und es scheint auch im Vergleich zwischen den Slim-Modellen technisch und überlebenstechnisch eine bessere Figur zu machen.

Aber so richtig sicher bin ich mir immer noch nich ;)
Vor allem, weil überall gemunkelt wird, dass in 2 Jahren schon die neue Konsolengeneration in den Ring steigt (weil Nintendo wohl bald was Neues veröffentlicht).
Schwierig, schwierig!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
OSAKA
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 22.08.2010, 10:09
Wohnort: Regensburg

Beitrag von OSAKA »

Für Fallout, Left 4 Dead und Bioshock empfehle ich dir einen PC da Ego Shooter auf PC immer besser sind. Aber weil du dir PS3 oder Xbox360 kaufen willst. Weil du wahrscheinlich auch online spielen willst weißt du hoffentlich das bei Xbox Monatliche kosten auf dich zu kommen. Dafür hatt Xbox, sagen die meisten besseren online service.

Mir kommt es so vor als hätte dafür die PS3 ein schäferes Bild, Heller ist die PS3 als die Xbox alle mal. PC hatt das beste Bild da nicht alles so Schwammig Hingeklatscht aussieht und die Farben sehen auch besser aus. Wenn du Grafik willst nimm PC.

Aber du musst auch selber Entscheidungen finden wie welches Design ist besser PS3 oder Xbox oder mit welchen Controller kann man besser spielen.

P.S Der Wii nachfolger die Wii HD wird voraussichtlich im Dezember 2012 rauskommen.
Bild
GODZILLA!!! 4EVER KING OF THE MONSTERS
schweinsberger
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11.03.2011, 16:49

Beitrag von schweinsberger »

MJ hat geschrieben:Problem: ich hab keinen PC ;)
Nur ein Macbook, auf dem läuft kaum was.
Von daher will ich schon eine Konsole haben...bei meinem PC damals hab ich mich auch geärgert, dass ich ein Jahr lang Spiele gut zocken konnte und danach konnte man dann schon nicht mehr auf maximalen Details etc. spielen. Bei Konsolen hast du das Problem ja nicht und alle Spiele sind auf genau ein System (und auf die derzeit beste Grafikkarte etc) optimiert...
du kannst dein macbook doch auch mit windows und os x bespielen dann kannst du ganz normale windows games spielen. :D :)
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ich denke, dafür ist das 3 1/2 Jahre alte Macbook zu schwach auf der Brust.
Will ja wirklich explizit eine Konsole.
Online zocken interessiert mich zum Beispiel gar nicht.
Damit bleibt man nur zu lange an nem Spiel kleben ;)
Will einfach nur Games durchzocken. Multiplayer ist mir wurscht.

Hab mir jetzt die Spiele rausgesucht, die ich definitiv zocken will: Bioshock, Fallout, Alan Wake, Left 4 Dead (geht das überhaupt im Singleplayer?), Crysis 2, Red Dead Redemption, Dead Island (wegen dieses Games, will ich eigentlich ne Konsole), geiles Actionrennspiel und vielleicht so einen Egoshooter (kein Plan was da derzeit ein guter ist).

Das müsste alles mit der XBox möglich sein.
Obwohl ich Resistance auch echt gern spielen würde. Nagut...aber vielleicht gibt es noch andere Spiele für die XBox, in der Cloverfield-like Aliens eine Großstadt zerkloppen?
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MJ hat geschrieben:Left 4 Dead (geht das überhaupt im Singleplayer?),
Yep...geht...Bedingung ist natürlich du musst bei Steam angemeldet sein...
Im übrigen gibt es mittlerweile schon Teil 2... :roll: :-P
Dead Island (wegen dieses Games, will ich eigentlich ne Konsole),
Wegen diesem Spiel holt man sich schon einen PC...alles andere ist Blasphemie... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ein PC kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

Denn kauft man sich teuer nen Rechner, dann kann man ein halbes Jahr alle neuen Spiel auf hohen Details spielen und danach sackt es immer stärker ab. Bei Konsolen hast du dagegen eine Langlebigkeit und die Spiele sind genau auf das System optimiert.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MJ hat geschrieben:Ein PC kommt mir nicht mehr ins Haus ;)

Denn kauft man sich teuer nen Rechner, dann kann man ein halbes Jahr alle neuen Spiel auf hohen Details spielen und danach sackt es immer stärker ab. Bei Konsolen hast du dagegen eine Langlebigkeit und die Spiele sind genau auf das System optimiert.
Absoluter Blödsinn...die heutige Hardware hat eine viel längere "haltbarkeit" ich habe noch eine alte GeForce 9800 GTX und kann damit Games in der höchsten Auflösung zocken (abgesehen von solchen Schwachmatengames wie Crysis wo es keine Hardware gibt die es kann) was absolut Quatsch ist da du meist eh zwischen einigen Stufen gar kein sichtbaren Unterschied hast...und wenn ich nach ein paar Jahren eine neue Grafikkarte brauch hol ich sie mir...hab aber immer noch den gleichen Rechner da PC Games immer gleich bleiben..wenn sich bei Konsolen was ändert braucht ihr gleich ein neues System weil es meist nicht abwärtskompatibel ist..was ist da also das günstigere System...?...und wie gesagt...der Preis...neue Konsolengames sind meist 15-20 Euro teurer...und bei 10-15 Games hättest du schon wie ne gute Graka raus...

Und das die Spiele genau auf das Konsolensystem optimiert ist..ist ein Mythos...wie oft hab ich es gesehen das wenn der Bildschirm voller Pixel ist...das Game anfängt zu Ruckeln...gut warscheinlich nicht bei jedem...aber fairheitshalber muss ich zugeben...ist beim PC nicht anders... :mrgreen:

Aber ich will hier jetzt nicht den Eindruck vermitteln ich wäre Konsolenhasser...ne NES war mein erstes "gutes" Spielgerät....und ich hab sie geliebt...ich zock heute noch die Games mit nem Emu aufm PC...danach kam kurzzeitig das Megadrive...das fand ich aber Spieletechnisch scheisse und habs versemmelt...dann hab ich mir das Super NES geholt und war begeistert...dann irgendwann kam der Amiga und Jahre später der PC und irgendwann wollte ich wieder mal ne Konsole haben da ich gerne das neue Zelda und Metroid zocken wollte...und holte mir den Gamecube...aber nach Jahren kam ich nicht mehr mit der Steuerung zurecht und habs sofort wieder verkauft...und nun zock ich nur noch mit dem PC...und wie gesagt das du jedes Jahr ne neue Graka brauchst ist völliger Quatsch...
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Gamez 'n Fun!“