neue Kaiju-Fansite in der Mache!!!

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
Luepete
Monster-God
Monster-God
neue Kaiju-Fansite in der Mache!!!

Beitrag von Luepete » Mo 09.07.2007, 01:11

An alle Monsterfreaks im besten Forum der Welt:

Meiner-einer bastelt seit geraumer Zeit so zum Spass an einer neuen Kaiju-Webseite (www.kaijuniversum.de), die ich nun irgendwann demnächst (weil schon recht fortgeschritten) online stellen will.

Ich habe folgendes für die Homepage vor:

1.) selbstgeschriebene, bebilderte Filmbesprechungen (hab schon ein paar wenige fertig :-P)
2.) Monster-Profiles (mit Bildern, Sounds etc. -> hab auch schon paar davon fertig :-P)
3.) Fan-Arts (hab schon paar eigene... :-P)
4.) eine bebilderte Auflistung von Fanartikeln zu Big G & Co. (ich weiss, das ist zwar :stupid:, ABER: die Page mit allen Bandai-Figuren ist schon halb fertig, mit Bildern meiner eigenen Bandai-Sammlung -> vorläufig nur die Bandai-Monster, weil viel zu viel Zeugs aufm Markt is -> evtl. später ausbaubar auf andere Hersteller)
5.) Sammlung guter Links (is ja fix gemacht...)
6.) News-Seite
7.) bla bla bla usw. ma guggn (Vorschläge eurerseits?) ???

Soviel erstmal zum Vorhaben, bzw. was schon geschafft ist. Jetz wärs suuuuuper phantastisches Kino von Euch, wenn Ihr mir nützliche Tipps oder Hilfen geben könntet!!! :respekt:

Erstmal, is fast alles bisher nur in HTML mit bissl zusammenprobiertem CSS und gaaaaanz notdürftigem JAVA geschrieben, da ich nur HTML wirklich einigermassen kann... :?

Ferner bräuchte ich Rat bezüglich Lizensrechten des urheberrechtlich geschützten Materials, was ich ja nun mal brauche:
1.) darf ich selbst Gescanntes/Screenshots/etc. überhaupt verwenden?
2.) muss ich die TOHO & Co eigentlich vorher um Erlaubnis fragen? Weil die Seite is ja kostenlos für andere und ich verdiene ja auch nix dran. (hab nämlich nur kein Bock verklagt zu werden, die machen sowas ja ma ganz gerne... :angst: )
3.) kann mir evtl. jemand aus dem Forum mit digitalisiertem Bildmaterial von (besonders den alten) Filmen, mir fehlenden Bandai-Figuren, etc. aushelfen? ich hab zwar einiges an Zeugs, aber eben nicht alles 8)
4.) hat u.U. auch jemand Lust, mir beim Schreiben von Rezensionen usw. zu helfen? wär super, da ich nun mal nich ganz soviel Langeweile haben kann, das alles schnell fertig zu bekommen... obwohl, hab ja erstmal semesterferien ab donnerstag... :-P
5.) joa... kein Plan was noch noch grade... so Sachen eben! Ihr wisst schon :)

ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen!
Bei Bedarf kann ich sonst schon mal Screenshots von der Seite im momenatanen Zustand posten.

Vielen Dank schon mal,
Luepete
Size DOES matter!!!

caro31
Administrator
Administrator
Beitrag von caro31 » Mo 09.07.2007, 07:13

In Deutschland steht man leider immer mit einem Bein in der Abmahn-Falle, wenn man eine Site ins Netz stellt... :?

Allerdings ist mir kein Fall bekannt, in dem die Toho, oder andere japanische Firmen gegen Fansites vorgegangen sind, die Screenshots, Plakatscans etc. ins Netz gestellt haben um Reviews damit zu garnieren.
Die Toho um Erlaubnis fragen...? Wenn Du da überhaupt was hörst, dann sicher die Frage, wieviel Du zahlen willst :mrgreen:

Ansonsten mein Rat: Stell's erstmal ins Netz und frage dann die Fans um Meinungen und Mitarbeit.
Bild

Godzilla XT
Monster-God
Monster-God

Beitrag von Godzilla XT » Mo 09.07.2007, 08:15

Mechagodzilla musste anno dazumal zumindest diesen Hinweis auf seiner Seite www.mechagodzilla.de gut sichtbar anbringen:

Code: Alles auswählen

"GODZILLA® and the GODZILLA® character are the registered trademarks and copyrights of Toho Co., Ltd., a seperate entity not affiliated with this website. This website, ist operators, and the content on this website related to GODZILLA® are not authorized by Toho Co., Ltd." 
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!

Luepete
Monster-God
Monster-God
Beitrag von Luepete » Mo 09.07.2007, 21:22

@ralo31: hmm... eigentlich müsste die toho ja MIR bissl wat löhnen, weil ich mit der site ja quasi werbung für sie mache... :-P

@Godzilla XT: so nen ähnlichen lex hab ich sogar schon stehen, nur bezogen auf alle rechteinhaber (wegen gamera usw). Keine ahnung ob das so reicht... ???

@Allgemeinheit: ich werd dann erstmal schaun, dass ich irgendeinen möglichst billigen server und webspace angemietet kriege und werd dann das, was da is, online stellen. dann könnt ihr euch selbst ein bild davon machen. Von daher hat ralo schon recht. Falls euch was einfällt könnt ihr das bitte trotzdem gern schon hier posten! ich werde dann hier meldung über neuerungen machen, bzw. bescheid geben, wann und und unter welcher addy die site schliesslich online gehen wird.

big THX!!! schon mal!
Size DOES matter!!!

Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beitrag von Azrael_Vega » Mo 09.07.2007, 21:28

[daumen drück]
:klatsch: :banana: :klatsch:

Mr. C
Administrator
Administrator
Beitrag von Mr. C » Mo 09.07.2007, 21:41

Einen eigenen Server zu mieten, wäre am Anfang wohl ein wenig übertrieben :wink: Und vergiß das Impressum nicht... sonst wissen die Rechtsverdreher nicht, wohin sie die Abmahnung schicken müssen :-P

Auf jeden Fall viel Erfolg mit der Webseite!
BildBild

Luepete
Monster-God
Monster-God
Beitrag von Luepete » Di 10.07.2007, 14:11

wäre aber auch wirklich zu schade, wenn die das nicht rausbekommen würden... :roll:
Size DOES matter!!!

Luepete
Monster-God
Monster-God
Beitrag von Luepete » Di 10.07.2007, 14:30

ähm, noch mal ne blöde frage von meiner seite:
gegen bilder und scans ham die toho menschen ja anscheinend net so viel einzuwenden, aber weiss einer, wie's da mit video-clips aus den filmen aussieht? z.B. kurze ausschnitte oder trailer?

ich könnte für meine site nämlich mit was besonderem aufwarten:
bin beim platte säubern grade über eine anscheinend alternative endsequenz von "Godzilla vs. Destroyer" gestolpert, in der Destroyer nach seinem absturz am ende wieder aufsteht und von godzilla selbst gekillt wird!!! zwar nur dürftige quali, aber rockt ziemlich! :o
wusste gar nicht, dass ich sowat hab... ???

Das prob dabei ist: WO kommt die ursprünglich überhaupt her und darf ich die überhaupt legal haben?!? :censored: :angst:
Size DOES matter!!!

Cinema 8 Digital
Monster-Azubi
Monster-Azubi

Re: neue Kaiju-Fansite in der Mache!!!

Beitrag von Cinema 8 Digital » So 14.10.2018, 12:53

Auch nicht mehr online. :?

Astro
Kongulaner
Kongulaner

Beitrag von Astro » So 14.10.2018, 13:01

Websiten sind tot. Dankt Facebook und den anderen Dreckschleudern der Asocial-Medias dafür.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.

Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner

Beitrag von Paul Naschy » So 14.10.2018, 20:01

Astro hat geschrieben:
So 14.10.2018, 13:01
Websiten sind tot. Dankt Facebook und den anderen Dreckschleudern der Asocial-Medias dafür.
wer seinen content komplett an unberechenbare plattformen abgibt ist selber schuld. asocial medias sollten nur zur publikmachung von links verwendet werden. viele wissen das – zum glück – auch.
Kult Kino | Das FilmFest in Dillingen geht 2019 in die fünfte Runde | http://kultkino.de

Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“