Rettet das Video!

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Rettet das Video!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die VHS steht kurz vor dem Aussterben. Aufgrund einer gnadelosen Expansionspoltik zu Gunsten der DVD (auch bekannt unter dem Namen Digital Video Destroyer) verschwinden immer mehr Filmperlen aus den Regalen der deutschen Videotheken. Wir sagen: SO DARF ES NICHT WEITER GEHEN! Die VHS begleitete uns über viele Jahrzehnte (naja, genau genommen zwei) und bescherte uns viele angenehme und unterhaltsame Videoabenden, die uns unsere Sorgen fur kurze Zeit vergessen ließen. Doch leider drängt ein neues Medium auf dem Markt, welches nicht nur gnadenlos und ohne Rücksicht die Vormacht für sich in Anspruch nimmt, nein, das wahre Ziel ist die totale Eliminierung unseres Freundes: der VHS. Doch einen Freund lässt man nicht einfach so im Stich und deshalb fordern wir:

RETTET DAS VIDEO!!!

Mit nur einer Unterschrift könnt ihr euren Protest kund tun! Sollten wir es schaffen 41.000.001 Unterschriften zusammenzukriegen, so hat die Mehrheit dieses Landes gesprochen und die Videotheken müssen einlenken. Das Aussterben der VHS wäre somit gerettet, aber die Gefahr vor einer weiteren Attacke der DVD bliebe dann natürlich erhalten. Deshalb fordern wir auch, dass die VHS zum Weltkulturerbe ernannt wird, denn nur so kann sie optimal geschützt werden. Macht mit und unterschreibt!
Hier geht's direkt zur Petition:
http://www.petitiononline.com/savevhs/petition.html
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich bin ja bekanntlich auch ein verfechter der guten alten VHS cassette. somit bin ich auch dafür, dass dieses medium weiter am leben erhalten werden sollte :klatsch:

zwar habe ich mich anfangs gegen die DVD gewehrt, weil ich alles was dieses medium damals umgab einfach als astronomisch zu teuer fand. aber natürlich haben sich die preise im laufe der zeit geändert und ich sammle auch mit leidenschaft dieses medium :banana:

trotz alledem, wäre es schön, wenn es nicht nur utopie wäre, aber ich bezweifle stark, dass sich die hälfte der nation + 1 sich dafür aussprechen würde :rofl:

na dann, ist aber schön, das wir wohl doch nicht die einzigen freunde des alten mediums sind (nicht war ralf?)

mfg
patrick
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Azrael Vega: Du hast schon bemerkt, dass die Petition eine Satire ist, hm? :wink: Bin mal gesopannt, ob es am Ende an der einen Stimme fehlt, um das durchzuboxen :rofl:

Bei vielen Hörspielfans geht übrigens auch gerade die Nostalgie-Welt unter, weil die Hersteller keine Audio-Kassetten mehr anbieten wollen :hammer:

Und wer kämpft eigentlich noch für Super8...? ??? :-P
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Genau: Rettet das Bandmedium!
Dieses robuste, unzerstörbare, praktische und flexible Medium war doch ein echter Stern am Technikhimmel. :loveyouall:
(Und hat mir, die ich an niedrigem Blutdruck leide, manche Tasse Kaffee ersetzt. +++)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Rettet das unsynchronisierte Getriebe! Ohne Zwischengas ist das Fahren nur halb so schön.

Gruß
Gezora
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“