Mad Mags - Filme auf Papier

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Mad Mags - Filme auf Papier

Beitrag von Mr. C »

Hallo,

nach drei Jahren Entstehungszeit von der ersten Idee bis zur veröffentlichungswürdigen Webseite ist es endlich geschafft. Das Projekt Mad Mags - Fantastic Movie Magazines ist soeben online gegangen! Es handelt sich um eine datenbankgestützte Webseite, die sich speziell der Phantastischen Filmliteratur widmen wird - also Fanzines, professionellen Hochglanzmagazinen, Büchern, Filmprogrammen und auch Werbematerialien wie Plakaten und Presseheften. Als nettes Feature ist es weiterhin möglich, nach bestimmten Artikeln zu Filmen oder filmbeteiligten Personen zu recherchieren, sofern die Filmschriften im Detail erfasst wurden. Am besten schaut Ihr einfach mal rein:

Mad Mags - Fantastic Movie Magazines

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch andere Personen an dem Projekt aktiv beteiligen würden - sei es als Verfasser von Artikeln, als News-Autor, als deutsch/englischer Übersetzer oder auch als Mitarbeiter im Archiv der Seite. Mehr dazu im Forum (dort sind bereits viele Übersetzungs-Gesuche zu finden :)) Es sind auch noch diverse Bugs vorhanden, die wohl in der nächsten Zeit noch beseitigt werden.

Viele Grüße,
Chris
Zuletzt geändert von Mr. C am Fr 13.02.2009, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Glückwunsch!!! :D :D :D
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Auch von mir : Herzlichen Glückwunsch !!! +++
Da soll noch mal einer sagen Beharrlichkeit zahlt sich nicht aus. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch! Du hast allen Grund, stolz zu sein, ein solches Mammutprojekt realisiert zu haben. +++

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Endlich! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Das ist wirklich eine superfeine Seite geworden und ich hoffe, dass der nun folgende Besucheransturm gewaltig sein wird.
Das Design mit seinen Rottönen hebt sich meiner Meinung nach wohltuend von anderen Webseiten ab und gibt dem Ganzen einen verdammt edlen Schliff. Eigentlich sogar schon ein wenig im Widerspruch zu dem ursprünglichen Hauptschwerpunkt, den sich die Betreiber der Webseite angenommen haben - denn Hochglanzmagazine sollten ursprünglich doch in der zweiten Liga auf MadMags spielen, oder? :wink:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16185
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sven ist das erste (und hoffentlich nicht letzte) Kongula-Mitglied, welches sich auch im MadMags-Forum angemeldet hat. :loveyouall:
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

dr.prankenstein hat geschrieben:denn Hochglanzmagazine sollten ursprünglich doch in der zweiten Liga auf MadMags spielen, oder? :wink:
Moment mal, vielleicht sollten wir Pranke wieder aus der Datenbank rauslöschen... ist ja jetzt ein Hochglanzmagazin :roll: :-P
BildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Hallo Chris!

Ganz, ganz groß! +++ +++ +++

Immer wieder wahnsinn, wenn jemand eine mächtige HP ins Netz stellt.
Aber pass auf - in drei Jahren kommt große Konkurenz! :mrgreen: :roll:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Auch von mir ganz große Gratulation und Riesenrespekt angesichts des Einsatzes von Zeit, Nerven, Geld und Talent! :respekt: :respekt: :respekt:

Noch ein Tipp von mir für die Startseite: Ich kenne wirklich jede Menge User, die zu "doof" sind, zu checken, dass sie aufs Fläggchen klicken müssen. Darum würde ich das Gesamtlogo vielleicht einfach mit einem Direktlink zum deutschen Auftritt verlinken :wink:

Und vielen Dank natürlich auch für den Link zu Monstercon, der schleunigst erwidert werden wird! :loveyouall:
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

ralo31 hat geschrieben:Noch ein Tipp von mir für die Startseite: Ich kenne wirklich jede Menge User, die zu "doof" sind, zu checken, dass sie aufs Fläggchen klicken müssen. Darum würde ich das Gesamtlogo vielleicht einfach mit einem Direktlink zum deutschen Auftritt verlinken :wink:
Ich gehe mal davon aus, daß Filmliteratur-Interessierte genug Grips in der Birne haben, um eines der beiden Icons anzuklicken :-P

Deinen Vorschlag werde ich aber bei Gelegenheit berücksichtigen. Danke für den Hinweis +++
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie sehen denn die aktuellen Zugriffsstatisken von madmags.de aus? Bewegt sich das in einem Bereich, womit ihr gerechnet habt, oder werden z.B. die Datenbankfunktionen eher selten benutzt? ???
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Also momentan ist es noch eher ruhig. Noch taucht die Seite bei keiner Suchmaschine auf (außer natürlich der ehemaligen Baustellenschild-Seite). Die zur Zeit angebotenen Informationen sind ja auch noch etwas spärlich :-P

Schön wäre es, wenn die englischen Infotexte (stehen alle im Forum) übersetzt werden könnten. Das würde MadMags dann wohl auch für englischsprachige Besucher interessanter machen.

In den nächsten Tagen werden wohl noch einige hübsche Sachen aus Harryzillas Archiv eingestellt werden und dann möchte ich mich einigen alten Monstermagazin-Reihen aus der USA widmen (Horror Monsters, Monster World, Mad Monsters).
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Heute hat der Googlebot bereits mal kurz reingeschnuppert, aber schnell wieder das Weite gesucht. Wahrscheinlich hat er sich an dem tschechischen Planet der Affen-Poster verschluckt :-P

Aber die wichtigste Seite steht schon im Google-Index: das Impressum :stupid: :stupid: :stupid: :hammer: :hammer: :hammer:
BildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

vorab erst mal "Herzlichen Glückwunsch" zu einer tollen Webseite ... sowohl vom Layout und Inhalt.
Mr. C hat geschrieben:Heute hat der Googlebot bereits mal kurz reingeschnuppert, aber schnell wieder das Weite gesucht ....
Mal eine bescheidene Frage. Warum arbeitet Ihr, bzw. der Programmierer, nicht mit Meta - Tags im Quelltext auf der Index - Seite und mit einer robot.txt, denn so kann (zumindest meiner Meinung nach .. und ein wenig kenne ich mich ja nun beruflich mit Webseiten aus) niemand auf dieser Welt - also auch keine Suchmaschine - Eure Seite auffinden bzw. eintragen.

Ich habe parallel Eure Seite auch mal mit einen Online - Tool getestet ... Ergebnis: Keine Möglichkeit, diese Webseite in einer Suchmaschine aufzunehmen. Solltet Ihr da Hilfe brauchen so kann ich Euch da gerne helfen.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Mit der robots.txt werden doch nur gezielt Suchmaschinen und bestimmte Verzeichnisse gesperrt, oder irre ich mich da jetzt?
BildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Mr. C hat geschrieben:Mit der robots.txt werden doch nur gezielt Suchmaschinen und bestimmte Verzeichnisse gesperrt, oder irre ich mich da jetzt?
Man kann dies so handhaben ... nur ist es eben für Suchmaschinen sinnvoll Ihnen zu "sagen", dass sie alles aufnehmen dürfen bzw. sollen und daher diese Datei individuell anzupassen (sprich: nimm alles auf was Du findest und komme alle 7 Tage wieder).

Viele Grüße

Sokura

PS .. zur Erstellung http://www.searchcode.de/robotstxt.php

PPS .. Meta - Tags sind natürlich sehr viel wichtiger.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16185
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Im Archiv von www.madmags.de gibt es wieder einige frisch eingestellte Raritäten aus meiner Sammlung zu bewundern.

F.P.1 antwortet nicht [Poster] (1932)
Toter hing im Netz, Ein [Poster] (1960) Das seltenste und spektakulärste Motiv
Metropolis [Ross-Postkarten] (1927) Komplettes Set
Baron Prasil [Lobbycard «Baron Münchhausen»] (1961)
Cesta do praveka [Lobby Card «Reise in die Urwelt»] (1955)
Ausgeburt der Hölle [Title Card] (1961)
Faust - Love of the Damned [Flyer] (1995) Jahre vor dem Film von 2001 (noch mit einem anderen Regisseur)

In den nächsten Tagen folgt u.a. eines der seltensten deutschen Plakate zu einem der wichtigsten Meisterwerke von Alfred Hitchcock.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Für alle, die sich unter dem Begriff Filmprogramm nichts vorstellen können, bieten wir nun einige Informationen zu den bekanntesten und umfangreichsten Serien. Bei der Auswahl wurden auch die Kaiju- und Barbarella-Fans berücksichtigt :-P
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Mr. C hat geschrieben:Für alle, die sich unter dem Begriff Filmprogramm nichts vorstellen können, bieten wir nun einige Informationen zu den bekanntesten und umfangreichsten Serien. Bei der Auswahl wurden auch die Kaiju- und Barbarella-Fans berücksichtigt :-P
Habt ihr toll gemacht und dafür gibt's +++ +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16185
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das Christian und ich euch mittlerweile regelmäßig mit seltenen Materialien verwöhnen, haben manche von euch schon bemerkt. :D
Bei den Werbematerialien möchte ich diesmal ganz besonders auf die US Lobby Cards von "Freaks" und das englische Aushangfoto von "Goldfinger" (bestes Motiv) aufmerksam machen.
Es handelt sich hierbei nicht um Kopien aus dem Netz, sondern um Originale aus meinem Archiv.
Aber auch ansonsten hat sich einiges getan. Es gibt u.a. einige Reprints von alten Artikeln (z.B. einer der ersten ausführlichen Artikel über Lucio Fulci aus dem Jahr 1987) sowie etliche Neueinträge bei den Magazinen/Fanzines.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Aber auch ansonsten hat sich einiges getan. Es gibt u.a. einige Reprints von alten Artikeln (z.B. einer der ersten ausführlichen Artikel über Lucio Fulci aus dem Jahr 1987) sowie etliche Neueinträge bei den Magazinen/Fanzines.
Wow...der Artikel über Fulci ist echt der Hammer... +++ :atomrofl:
In der Anmerkung zum Schluss des Artikels über die Erhältlichkeit einiger Filme steht
"Von der Geisterstadt der Zombies, Fulcis Meisterwerk, existiert meines Wissens nur eine Kopie in Wien."
Ist damit etwa deine Wenigkeit gemeint gewesen..?... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16185
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Möglicherweise war damit die Kinokopie des Verleihers gemeint.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Chris: Ich habe durch Zufall (Harry ist Schuld ;)) durch eine ebay Auktion Kontakt mit Uwe Dreber dem Herausgeber von "Deutsches SF Magazin" bekommen. Ich dachte mir, das ein Interview mit ihm Eure Präsentation seines Magazins schön ergänzen würde. Vielleicht wäre ein solches Interview ja auch was für Pranke ???
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16185
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Also für MadMags wäre ein Interview meiner Meinung nach sicher eine Bereicherung. Warten wir mal ab was Chris dazu meint.
Wärest du bereit das Interview zu führen? Da würdest du uns eine Menge Arbeit abnehmen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry:
Wärest du bereit das Interview zu führen?
Klar wäre ich das, wenn ich von Euch die Fragen bekomme. (Ich glaube ich habe nur ein oder 2 Hefte im Archiv. Dementsprechend könnte ich nur allgemeine Fragen vormulieren. :? )
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Da fragt ihr noch? Natürlich wäre das spitze! Uwe hat ja nicht nur beim Deutschen Science Fiction Magazin mitgewirkt, sondern auch bei den Nachfolgern Phantastic Times und Phantastische Zeiten. Und wenn ich mich recht entsinne, noch bei diversen anderen Sachen (wie Heftromanen von "Die Abenteurer") auch +++
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Seit einigen Minuten ist das 500. Magazin in der Datenbank :klatsch: Auserwählt habe ich dazu die Premierenausgabe der Deadline :king:
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bild


Zum Pegasus-Filmprogramm-Special bei Mad Mags


Es gibt wieder einmal Neuigkeiten. Pegasus Filmprogramme, die Programmreihe unseres Foren-Mitgliedes donshadow, werden seit gestern bei Mad Mags im Rahmen eines großen Specials vorgestellt und in den nächsten Tagen noch ein wenig ausgebaut. Es werden dort alle Ausgaben ausführlich vorgestellt, weiterhin gibt es einige signierte Programme zu sehen. Bezugsquellen werden natürlich auch genannt +++

Zur Zeit ist die Pranke-Werbung gegen ein Pegasus-Banner ersetzt worden, aber sobald dieses fest in der rechten Spalte verankert ist, wird natürlich wieder für Pranke die Werbetrommel gerührt :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Heute gab es mal wieder ein größeres Archiv-Update: jetzt sind mittlerweile mehr als 50 verschiedene Magazinreihen (mit knapp über 700 einzelnen Ausgaben) in der Datenbank enthalten. Die momentan begonnenen Reihen wie Splatting Image, Behind the Door, Screem, Art of Horror, X-Rated und Spookie werden in der nächsten Zeit ergänzt.

Nach den Feiertagen wird übrigens ein Software-Update in die Wege geleitet, um den ganzen Papierkram etwas überschaubarer zu machen :roll:
BildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Schön das zu lesen, ich bin gespannt. +++ +++ +++
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“