Mad Mags - Filme auf Papier

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Habe noch etwas vergessen: ganz abgeschlossen ist das Update noch nicht, ein paar Sachen stehen noch offen. So muß beispielsweise noch das Forum eingerichtet die Startseite angepasst werden, und es gibt noch ein paar kleinere Bugs, die nächste Woche behoben werden sollen.

Etwa in der Rubrik Lesezeichen sind die kleinen Bildchen nicht anwählbar, da muß das kleine "mehr" angeklickt werden :roll:
BildBild
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Hi Chris,

das "neue" Madmags gefällt mir sehr gut :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich kann mich leider im Madmags-Forum nicht anmelden bzw. sehe nicht ob ich angemeldet bin. Gelten meine Benutzerdaten noch oder bekomme ich neue?

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Hallo Frank,

Du musst Dich im neuen Forum nochmal neu anmelden. Da müssen aber noch einige Sachen konfiguriert werden, manche Bereiche sehen noch etwas seltsam / unfertig aus. Bis zum Ende der Woche sollte das aber alles erledigt sein.

Bis dann,
Chris
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Seit dem letzten Posting in diesem Thread vom Februar hat sich wieder so einiges getan. Es gibt mit Alien TV & Movies, Femme Fatales, Filmwelt des Grauens, Sci-Fi Kinohits und Star Vision wieder ein paar neue (alte) Magazinreihen im Archiv.

Neu bei den Filmprogrammen sind Das Aktuelle Filmprogramm einschliesslich der Sonder-Reihen Comic Filmprogramm und Vampir Filmprogramm dazugekommen.

Über die interessanten Neuzugänge bei den Plakaten hat Harryzilla ja schon in den anderen Threads berichtet. In naher Zukunft (d.h. am Wochenende) wird die Magazinreihe Filmgalerie aus dem Moviestar-Verlag ergänzt, sowie das kaum bekannte und recht seltene "Tochtermagazin" der legendären Vampir genauer vorgestellt werden (und nein... damit ist nicht die Necronomicon-Beilage gemeint)!
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Schneller als erwartet wurde die Magazinreihe Filmgalerie im Archiv vervollständigt +++
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Sehr cool! Ich glaube sogar, dass ich damals die Ausgabe mit dem Alien am Kiosk gesehen hatte! :respekt:
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Hier ist der relativ unbekannte Vampir-Ableger. Noch bis vor einem Jahr wusste ich selbst nicht, dass dieses Magazin überhaupt existierte :-P
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

An diesem Wochenende hat sich endlich mal wieder etwas bei den Büchern getan. Bei dem letzten Update mussten die bisherigen Bücher-Einträge allesamt eliminiert werden, und jetzt sind dort wenigstens wieder mal zehn Einträge vorhanden :wink: Immerhin können jetzt auch Bücher sortiert werden - in diesem Fall sind es US-Bücher rund ums Thema «Horrorfilm».

Außerdem:
Wer hin und wieder mal einen Blick mauf die Seite riskiert, könnte nun eventuell denken, dass die Werbung zugenommen hat. Dem ist aber nicht so... nach wie vor gibt es nur zwei Werbebanner pro Seite, aber da werden seit den vergangenen Tagen endlich verschiedene Banner eingeblendet. Das sieht irgendwie ziemlich ungewohnt aus (finde ich als Mad Mags-Stammgast jedenfalls) 8)

Wenn alles gut geht, wird noch in diesem Monat ein klitzekleines (!) programmiertechnisches Update angeleiert, wo einige Details etwas «feingetunt» werden.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bild


Seit heute ist ein neuer und recht umfangreicher Artikel online: der Web Watcher! Das ist im Prinzip eine Deluxe-Linkliste mit Screenshots und kurzen Beschreibungen von Internetseiten, die sich speziell mit «phantastischer» Filmliteratur beschäftigen.

Einige der Magazinreihen dürften hierzulande recht unbekannt sein, beispielsweise nordeuropäische Genremagazine aus Schweden, Finnland oder Dänemark. Wenn jemand noch weitere Webseiten kennt, die für diesen Artikel in Frage kommen, möge er / sie sich bitte hier melden.

Es gibt auch mal einen Thread hier im Forum zu diesem Thema, aber der ist schon recht veraltet (viele tote Links).
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Die Szene ist wohl doch nicht so tot, wie man angesichts des Magazinsterbens der vergangenen Jahre annehmen sollte. Immerhin starteten alleine im letzten Halbjahr mindestens vier neue Magazinreihen:

Shock Horror (England)
Scream: The Horror Magazine (England)
Diabolique (USA)
Latarnia Fantastique International

Die ersten beiden Magazine haben auch schon den Weg ins MadMags-Archiv gefunden, die letzteren sind dafür noch zu frisch :wink: Unter News gibt es auch noch ein paar Meldungen zu anderen Veröffentlichungen der letzten Monate.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Neu dazugekommen ist eine Veralberung klassischer Monstermagazine mit dem hübschen Titel Crazy Hip Groovy Go-Go Way Out! Monsters.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Kurz vor Weihnachten gab es übrigens wieder ein Update der Seite, das ist jetzt quasi "MadMags 1.3". Jetzt werden beispielsweise 30 Magazine einer Magazinserie auf einer Seite angezeigt (vorher waren es nur 20), was bei den grösseren Serien für etwas mehr Überblick und weniger Unterseiten sorgt. Außerdem können jetzt in der rechten Spalte bei "Showroom" endlich verschiedene Magazine beworben werden (also quasi eine unkommerzielle Banner-Rotation :-) ). Ansonsten nur uninteressanter Kleinkram...

Komplette Newsmeldung gibt es hier:
http://www.madmags.de/news/news-detail/x-mas-update

Die nächste größere Änderung neben den wöchentlichen Updates wird es dann wohl Anfang Sommer geben.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Gibt wieder ein paar Neuigkeiten:

STAR WARS: FRAMES
In den nächsten Tagen erscheint ein nettes Buchset zum Thema Star Wars. Limitiert auf 1138 Exemplare, mit signiertem Echtheitszertifikat von George Lucas, stabile Holzkassette, sechs Bücher im XXL-Format, Schnäppchenpreis 3000 Dollar :-P
http://www.madmags.de/news/news-detail/star-wars-frames

GATHERING HORROR
Speziell für Comicfans und Monstermagazin-Sammler ist ein Referenzbuch über die Veröffentlichungen aus dem Verlag Warren Publishing erschienen. Da wurden beispielsweise Famous Monsters und Vampirella geboren. Limitiert auf nur 300 Exemplare, 700 Seiten stark, nur 35 Dollar und noch zu haben, wenn man nicht zu lange wartet!
http://www.madmags.de/news/news-detail/gathering-horror

MADMAGS VERNETZT
MadMags ist jetzt auch mit Seiten bei Facebook, MySpace und Twitter vertreten. Ist alles noch neu und recht leer, füllt sich aber hoffentlich bald mit Leben. Die Inhalte sind zur Zeit weitgehend identisch, aber speziell auf Facebook gibts noch zwei Fotoalben mit Making-ofs und Outtakes von der MadMags-Entstehung! Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeiklickt :-P
http://www.facebook.com/pages/MadMags_d ... 0667814463
http://www.myspace.com/madmags_de
http://twitter.com/madmags_de
BildBild
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Grandiose und hochinformative Website, toll und übersichtlich aufbereitet. Kenne die Seite zwar von Anfang an, habe inzwischen aber seit Monaten nicht mehr reingeschaut.

Der Grund, warum ich mal wieder reingeguckt habe, ist, weil ich meine alte Magazinsammlung sortiert und verstaut habe. Ein Wahnsinn, was ich damals alles gekauft und gelesen habe. :stupid: Eine bunt-blutige Mischung, von Bad Taste, Cadaver, Home Made über Doom und Morgengrauen bis zu Screem, Art of Horror und X-Rated. Und natürlich so einiges mehr. Da sind auch einige Mags dabei, die ich bei "Mad Mags" (noch) nicht finden kann (falls ich mich nicht verschaut habe), wie z. B. eine Ausgabe von X-TRO, diverse GUILTY PLEASUREs, GICKs und SHEs. Und beim Clive Barker Fanclub war ich auch mal dabei, ergo habe ich einige THAT'S CLIVE Magazine.

Falls Interesse besteht, kann ich Cover und Inhaltsübersicht gerne scannen, einfach Bescheid sagen.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Falls Interesse besteht, kann ich Cover und Inhaltsübersicht gerne scannen, einfach Bescheid sagen.


Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. :-X Chris wird sich sicher bald wegen der technischen Details mit dir in Verbindung setzen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Hallo Uzumaki,

das wäre spitze, wenn Du ein paar Sachen beisteuern könntest. Also als Minimum bräuchte ich nur das Cover, Seitenzahl und Erscheinungsdatum. Cover würde in 200 Pixel Breite genügen, aber wenn es zusätzlich auch groß abgebildet werden soll und eventuell noch etwas retuschiert werden muß, wäre eine größere Auflösung natürlich klasse (ab 500 Pixel Breite aufwärts).

Also THAT'S CLIVE, SHE und GICK weiß ich ohne nachzuschauen, daß ich davon noch keine Ausgabe in meiner Sammlung habe. Von der X-TRO fehlen mir noch alle Ausgaben außer der 4, 5 und 7 und von der GUILTY PLEASURES alles ab der Numero 3.
BildBild
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Okay, ich werde dann mal zwei verschiedene Mags scannen. Ich schicke sie dir als jpgs (an "kontakt-at-madmags.de", oder?), und dann besprechen wir, ob es so passt. Bis dann.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Ja, spitze. Du kannst die Sachen auch gleich an cl-at-madmags.de senden, das andere ist nämlich nur eine automatische Weiterleitung.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Dank Uzumaki gibts heute wieder die ersten Einträge bei zwei neuen Magazinreihen, nämlich Gick! und Trashfiend. Die anderen Hefte dieser Reihen werden in den kommenden Tagen folgen.

Jetzt sind übrigens genau 150 Magazinreihen im Archiv drin :klatsch:
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:respekt: :klatsch: :banana:

Herzlichen Dank für die Mitarbeit Uzumaki. :loveyouall:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Aber gerne doch. :) Bei Gelegenheit folgen noch einige weitere Mags, kann aber etwas dauern.
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Hier mal ein kleines Schmuckstückchen, sieht geil aus, oder? Das Bild erstreckt sich übrigens über Vorder- und Rückseite.

Bild

(zum Vergrößern bitte auf Bild klicken)
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Jetzt sind auch die anderen fünf Ausgaben von Gick! im Archiv zu finden.

Und Uzumaki hat gleich noch eine ganze Menge weiterer hübscher Magazine vorbereitet :D
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

In den vergangenen Tagen hat es mal wieder so einige Neuigkeiten gegeben:

Das Film Mäg Nummer 10 ist da.

Die Deadline Nummer 25 ist auch da.

Die Fangoria Nummer 300 ist auch da.

Die Famous Monsters Underground Nummer 1 ist NICHT da, soll aber im Mai erscheinen.

Außerdem im Archiv dazugekommen:

Trashfiend 2 / 3 / Collecting Videotapes (Sonderausgabe)

Screem 19

Made in Hell 1 (Italien)

Filthy Habits 1/ 2 (größere Coverabbildung leider nur bei der ersten Ausgabe ) :-P

Weiterhin wurde X-Rated bis zur aktuellen Ausgabe vervollständigt.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

In den letzten Tagen gab es wieder ein paar kleinere Updates.

Die Magazinreihe Scream Queens Illustrated wurde begonnen und in den nächsten Tagen fortgesetzt. Danke an unseren Uzumaki für Cover & Inhalte der #1 +++

Das Gleiche gilt für Drive-In Cinema. Die Reihe sollte vollständig sein, meines Wissens nach gab es nur zwei Ausgaben.

Das deutsche Fanzine X-TRO wurde auch angefangen. Hier kann ich auch noch ein paar andere Ausgaben beisteuern, allerdings habe ich die Reihe noch nicht komplett.

Die aktuelle Pranke ist jetzt auch drin, übrigens mit kleinen Vorschaubildern zu den neun verschiedenen Postkarten-Beilagen.

Weiterhin wurden die Reihen X-Rated, Deadline und Creepy Images vervollständigt.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Heute gab es noch zwei Ergänzungen bei den Scream Queens: und zwar die amerikanische und einmal die britische Ausgabe #2.

In den britischen Editionen gab es Artikel (und vor allem Bilder) von Laura Gemser und Brigitte Lahaie, die den Amerikanern vorbehalten blieben :-)
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Heute gabs die vorerst letzten Ergänzungen bei Scream Queens Illustrated. Hier fehlen jetzt "nur noch" 21 reguläre Ausgaben, ein Annual, sieben Posterbooks und eine britische Ausgabe... Morgen kommt dann vielleicht das nächste Magazin, was die gleiche Zielgruppe wie SQI anspricht :-P
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Neu hinzugekommen ist das US-Magazin SHE, welches sich schwerpunktmäßig mit japanischen Schauspielerinnen beschäftigt, die in ihren Filmrollen den Herren der Schöpfung gerne mal in den Allerwertesten treten dürfen :-P Zehn Hefte sind im Archiv drin, theoretisch sollten jetzt noch zehn Ausgaben fehlen (plus ein Alternativcover). Danke an Uzumaki für die Scans!


Außerdem gibt es einen Hinweis auf das neue Buch eines gewissen Peter O. im Newsbereich, welches im kommenden Monat erscheinen wird :)
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Noch 'ne Magazinreihe: Draculina.
Thematisch ähnlich wie die Neuzugänge der vergangenen Tage :-P
BildBild
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“