Gratis-Trashklassiker im Internet

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Und wieder was sehr leckeres:

Roger Corman's
Creature from the Haunted Sea

USA 1961, SW

Eine recht witzige Veralberung des "Schrecken vom Amazonas"-Themas gewürzt mit Seitenhieben auf (Kubanische) Rebellen und Regierungsgewinnler. Äußerst unterhaltsam. +++ +++

Bild Bild

http://www.archive.org/details/Creature ... HauntedSea
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Klasse..danke für den Tip.. +++ +++ ..den wollte ich immer schon sehen.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Antro: Viel Spass, ich habe selten so gelacht. :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

The Three Stooges - In Farbe!

The Three Stooges - "Color Craziness"
"The New Three Stooges" was produced in 1965. It featured the animated adventures of Moe, Larry, & Curly Joe. The cartoons were introduced by live-action inserts with the real Stooges. These inserts were some of the only Stooges material ever filmed in color, and they also feature long-time Stooge collaberator Emil Sitka. "The Three Stooges - Color Craziness" is an hour feature comprised of these rare color Stooge comedy bits...
http://www.archive.org/details/ColorCra ... reeStooges

Anspruchsvolles:

The Phantom of the Opera - Carl Laemmle
At the Opera of Paris, a mysterious phantom threatens a famous lyric singer, Carlotta and thus forces her to give up her role (Marguerite in Faust) for unknown Christine Daae. Christine meets this phantom (a masked man) in the catacombs, where he lives.
http://www.archive.org/details/ThePhantomoftheOpera


Bronenosets Potyomkin (Panzerkreuzer Potemkin) - Jacob Bliokh
Considered one of the most important films in the history of silent pictures, as well as possibly Eisenstein's greatest work, Battleship Potemkin brought Eisenstein's theories of cinema art to the world in a powerful showcase; his emphasis on montage, his stress of intellectual contact, and his treatment of the mass instead of the individual as the protagonist. The film tells the story of the mutiny on the Russian ship Prince Potemkin during the 1905 uprising.
http://www.archive.org/details/BattleshipPotemkin


Rätselhaftes:

Sherlock Holmes and the Secret Weapon
Based on the Sir Authur Conan Doyle story "The Dancing Men", Sherlock Holmes and Dr. Watson are placed in WWII europe to help protect a scientist and his invention from the Nazis. Basil Rathbone .... Sherlock Holmes Nigel Bruce .... Dr. John H. Watson Lionel Atwill .... Professor Moriarty Kaaren Verne .... Charlotte Eberli William Post Jr. .... Dr. Franz Tobel Dennis Hoey .... Inspector Lestrade Holmes Herbert
http://www.archive.org/details/secret_weapon
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Mal eine Frage zu den verschiedenen Versionen der Filme, die dort zum Download angeboten werden. Lohnt es sich da wirklich, immer das größte File zu saugen oder tut es auch eine kleinere Datei?

Bis jetzt habe ich mir bei archive.org immer nur die Filme geladen, die eine Dateigröße von 200 bis 400 MB hatten. CREATURE FROM THE HAUNTED SEA hat ja beispielsweise eine Größe von 195 MB als 256Kb MPEG4. Lohnt es sich da überhaupt, das 2,1 GB große MPEG2-File zu saugen? Zwar habe ich DSL unlimited, aber für 3 oder 4 Artefakte im Film weniger spare ich mir gerne knapp 2 GB :-P
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da ich die Filme von Silberscheibe sehe, ziehe ich mir immer die MPEG2s - was anderes frisst mein Player nämlich nicht. Den Compi benutze ich praktisch nie zum Filmegucken, auch weil mein Wohnzimmergerät ein etwas alterschwacher Pentium3 550 ist, der bei MPEG4 & Co. schon ganz schön ins Schwitzen kommt :roll: Und ein Kabel durchs Treppenhaus ins Studio zum schnellen Rechner zu legen, ist mir dann doch etwas riskant :-P
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Kann ich verstehen :-P

Gibt es denn überhaupt gewichtige Qualitätsunterschiede zwischen MPEG2 und MPEG4? Besonders bei so ollen Kamellen, wo die Qualität ja ohnehin zu wünschen übrig lässt...
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sorry, da bin ich jetzt überfragt, müßte man mal direkt vergleichen.
Allerdings sind alte bildverrauschte, zitternde Filme deutlich schwerer zu komprimieren, als ein sauberes Bild... Und bei Archive.org tummelt sich ja sowohl ziemlich gute Qualität als auch Schrott. Ich bleibe aber ja ohnehin aus den genannten Gründen bei den großen Dateien. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bei archive.org kann man sich nun Bloody Pit of Horror geben. Eine fürchterliche Trash-Granate und herrlich verklemmter 60er Jahre-Möchtegern-Foltersleaze-Schmuddelkram :-P
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich ziehe mir da gerade "Attack From Space" - diesen abgedrehten Japan-Trasher mit Starman!
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Außerdem gibt's dort inzwischen auch eine sehr schöne US-Kopie des ersten richtigen italienischen Science Fiction Films "The Day the Sky exploded" :D +++

Noch neu dort:
- Phantom from Space
- Attack of the Giant Leeches
- Werewolf in a Girls' Dormitory
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hier kann man übrigens für lau
The Mole People
völlig legal anschauen:

http://video.google.com/videoplay?docid ... 141341751#
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vielen Dank für den Hinweis. +++

Hab mir das Filmchen sogleich angesehen und find ihn ganz unterhaltsam. +++
Benutzeravatar
80erMONSTER
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.03.2012, 09:18
Kontaktdaten:

Re: Gratis-Trashklassiker im Internet

Beitrag von 80erMONSTER »

Gibt es denn sowas auch für deutschsprachige Filme?

Ich habe auf meiner Facebook Seite schon auf ein paar 80er Perlen hingewiesen, bräuchte aber meeeeeehhhhhhrrrrrrrrgggrrrrrr.
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“