The old Monster

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

The old Monster

Beitrag von szwerg »

Ich hatte schon lange irgendwie das Bedürfnis, kreativ zu werden und nicht "nur" DVD´s zu stapeln und ab und an mal nen Film zu schauen.

Jetzt habe ich also den ersten Schritt gewagt und einen Blog eröffnet zu meinem absoluten Lieblings-Thema: Klassische Science-Fiction und Monsterfilme. bis jetzt ist natürlich noch nicht allzu viel Inhalt da aber ich merke bereits, dass es mir Spaß macht, und das ist schließlich die hauptsache....

Natürlich gibt es im Netz bereits viele ähnliche Angebote. Ganz vorne natürlich noch immer Monstrula oder Seiten wir Planet 9 aber was solls....

Das ganze soll kein allzu ernstgemeintes Zusammentragen von Fakten werden sondern soll mir und dem Leser natürlich auch spaß machen. Darum gehts!!!

Also schaut mal rein! Vielleicht verlinkt Ihr meinen Blog ja auch auf euren Seiten. Würde mich freuen und ich würde WEuch natürlich auch verlinken!

http://www.theoldmonster.blogspot.com/

Gruß
szwerg
Zuletzt geändert von szwerg am Sa 05.06.2010, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
mercury

Beitrag von mercury »

Klasse Seite :), von sowas kanns gar nicht genug geben!! :)

Oki, verlinken wir uns gegenseitig :)
www.mercuryproductions.de

Wenn due in Banner hast her damit, ansonsten geht der Link zu deinem Blog ab Rückmeldung online (dann erstmal unter Links-Textlinks bis ich ein Banner von dir habe).
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Hi mercury,

das ging schnell!!! Ich verlinke Deine Seite (bin dort übrigens öfter mal) natürlich gerne. Gleich wenn ich rausgefunden habe wie es funktioniert :roll: nee, sollte gleich drin sein.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger was diese Dinge angeht. Ich habe keinen Banner, hätte aber gerne einen. Wie mach ich sowas?

Gruß
mercury

Beitrag von mercury »

Hi, na das freut mich sehr zu hören :)
Ja, ich loade gleich die neue Linksseite up.

Nunja, ein Banner macht man mit einem Zeichenprogramm. Wenn du willst und mir ein paar referenzbilder gibst kann ich da schnell mal was basteln ;).
Wenn du ein Banner brauchst, dann warte einen Moment, ich loade mein neueres gleich mal mit noch... es ist leider auf das exakte Format von Angerissen angeglichen, aber das kann man schnell ändern, wenn Bedarf besteht :).
Zudem gibt es ja immernoch ein altes :).

/edit: Ok, bist verlinkt und meine Banner findest du auch unter Links :)
Zuletzt geändert von mercury am Mi 02.06.2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Oh wow, Du scheinst Dich bestens auszukennen! Ich habe Deine Seite verlinkt und wenn die Möglichekit besteht, dann bringe ich auch Deinen Banner unter.

Du würdest mir nen Banner machen? Das wäre super. Ich suche mal einige Bilder zusammen und gebe Dir hier Bescheid.

Bin jetzt aber leider erstmal offline weil meine bessere Hälfte nach mir ruft. Melde mich morgen!

Gruß
mercury

Beitrag von mercury »

Alles klar,
so ein kleines Banner is doch eine Kleinigkeit, und solche Projekte, wie deine. Blog unterstütze ich gerne :).
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Super, danke schonmal.
also am liebsten wäre mir einfach das Blog-Logo. schlicht und Simpel.
Ich habe es schon als jpeg auf meinem rechner, aber wie ich daraus nen Banner zaubern kann, weiß ich noch nicht....
mercury

Beitrag von mercury »

Hast du ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm? (Ansonsten kannst du dir haufenweise gute Programme überall herunterladen, zum Beispiel Gimp).
Damit einfach das Bild auf eine Grösse zusammenschrumpfen, die dir gefällt, oder eine Standardgrösse wählen (wenn es sowas gibt). Beliebt ist zum Beispiel 468x60 Pixel.
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

mercury hat geschrieben:Hast du ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm? (Ansonsten kannst du dir haufenweise gute Programme überall herunterladen, zum Beispiel Gimp).
Damit einfach das Bild auf eine Grösse zusammenschrumpfen, die dir gefällt, oder eine Standardgrösse wählen (wenn es sowas gibt). Beliebt ist zum Beispiel 468x60 Pixel.
Alles klaro! So weit bin ich jetzt. Wie muss ich denn weiter vorgehen?
Nochmal Danke für Deine Hilfe!!!!

Hättest du evtl. einen Filmwunsch für die zweite Besprechung? Sofern der Film von Thematik und Produktionsjahr passt, nehme ich den gerne auf!!! (Voraussetzung ist natürlich, dass ich den Film habe...)
mercury

Beitrag von mercury »

Naja, das Banner an sich ist natürlich damit fertig, denn es ist ja nicht mehr als ein Bild. Das solltest du dann wo hochladen und leute bitten es in ihren Webseiten einzufügen. Wenn du es mir zukommen lässt lade ich es erstmal bei mir hoch um dich zu verlinken (meine E-Mail findest du auf meiner Webseite).

Hm, einen Film zu besprechen... hmmm... :)
Ich habe in meinem letzten Artikel auf Angerissen eine kleine Minireview von "It! The Terror from Beyond Space" abgegeben, mich würde mal interessieren, was du über den Film denkst :).
Ansonsten lese ich immer wieder gene was über "Attack of the Saucermen" :D
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Hi Mercury,

manchmal ist es einfacher als man denkt... :lol: Den Banner schick ich Dir heute im Laufe des Nachmittags nach Feierabend!
Wenn es denn möglich ist, dann integriere ich Deinen Banner auch bei mir.
EDIT: Ist möglich. Dein Banner ist drin!

"It!" sollst du haben! habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
"Saucermen habe ich leider momentan nicht zu Hand, kommt aber ganz sicher demnächst auch!
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

So, wunsch ausgeführt! IT! ist jetzt drin!
Ich schicke Dir mal nen Banner.... Hoffentlich haben die die richtige Größe und das richtige Format....
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Absolut coole Sache.
Ich, als dein Mitstreiter, begrüße das natürlich sehr!

Jeder hat mal klein angefangen und bei mir ist es, obwohl sich der Blog mit Inhalt füllt, auch immer noch sehr klein.
Ich drück die Daumen und wünsch dir einen langen Atem!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

MJ hat geschrieben:Absolut coole Sache.
Ich, als dein Mitstreiter, begrüße das natürlich sehr!

Jeder hat mal klein angefangen und bei mir ist es, obwohl sich der Blog mit Inhalt füllt, auch immer noch sehr klein.
Ich drück die Daumen und wünsch dir einen langen Atem!
Sehr cool. Danke und gleichfalls!
Habe Dich auch verlinkt!
mercury

Beitrag von mercury »

Sehr gute Besprechung von "IT!" :) Ich bin hier und da nicht ganz deiner Meinung, aber Meinung sind ja da um ausgesprochen und gesammelt zu werden, ganz besonders bei reviews. Du hast jedenfalls mehr als nur eine interessante zweite Sicht auf den Film geliefert, weiter so! +++ :)
btw. ich sehe in deinem Banner "Them!" dürfen wir damit als nächstes rechnen? :)

bei der Gelegenheit frag ich gleich mal:
@MJ auch Networking mit mir gefällig?
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

mercury hat geschrieben:Sehr gute Besprechung von "IT!" :) Ich bin hier und da nicht ganz deiner Meinung, aber Meinung sind ja da um ausgesprochen und gesammelt zu werden, ganz besonders bei reviews. Du hast jedenfalls mehr als nur eine interessante zweite Sicht auf den Film geliefert, weiter so! +++ :)
btw. ich sehe in deinem Banner "Them!" dürfen wir damit als nächstes rechnen? :)

bei der Gelegenheit frag ich gleich mal:
@MJ auch Networking mit mir gefällig?
Dachte mir schon, dass ich hier nicht unbedingt mit der Masse gehe aber so isses manchmal...

Eigentlichh hatte ich alks nächstes "The Deadly Mantis" auf dem Programm aber mal schauen.... Vielleicht auch Them
mercury

Beitrag von mercury »

Mit der Masse geht hier wohl niemand ;)
Oh, Deadly Mantis wär schon geil :)
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

mercury hat geschrieben:bei der Gelegenheit frag ich gleich mal:
@MJ auch Networking mit mir gefällig?
Jawohl! Und erledigt :)
Bild
Mag keine dummen Menschen.
mercury

Beitrag von mercury »

Dito :)
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

So, Deadly Mantis ist jetzt auch drin...

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis die Site bei google gefunden wird?
mercury

Beitrag von mercury »

Bis zu einer woche, wenn sie angemeldet ist (Blogger ist Google, daher ist sie automatisch angemeldet).
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Also bei Blogger sind meine Beiträge schon eine Minute nach Veröffentlichung drin!
Bild
Mag keine dummen Menschen.
mercury

Beitrag von mercury »

Es kommt drauf an wie schnell und oft man gespidert wird. Ich denke auch, dass Blogger Blogs schneller abgehandelt werden als andere Webseiten, besonders bei regelmässigen Updated.


@szwerg: Guter bericht über Deadly mantis, trifft so ziemlich das was ich auch über den Film dachte - wobei ich sagen muss, dass es da eine Szene gab, die wirklich schon Comedy war (wo die in der einen Hütte sind, rumraten was es gewesen sein könnte und das Viech einige Zeit lang durchs fenster reinschaut...) :mrgreen:
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

ja die ist spitze!!!! würde außerdem kaum auffallen wenn man diese Szene gegen die in Tarantula tauschen würde. in der die Spinne ebenfalls durchs Fenster sieht.... HZätt ich vielleicht mit reinschreiben können... da ist halt doch ein wenig kopiert worden...
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Coole Besprechung!
(kleiner Tippfehler bei Tehm! statt Them!)
Bild
Mag keine dummen Menschen.
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

MJ hat geschrieben:Coole Besprechung!
(kleiner Tippfehler bei Tehm! statt Them!)
Danke!!! Ist korrigiert! Außerdem hast Du Post!
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Hey szwerg!

Abolut cooler Blog!
Den hab ich gleich mal unter meinen Lieblingsblogs abgelegt und werd auf jeden Fall regelmäßig bei Dir vorbei schauen :wink:
(steh übrigens gleich unter dem Zobiebunker bei mir :-P )
Toll das ihr sowas macht, ich hätte dfür leider keine Zeit :?

Auf bald dann....

Morbo
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Morbo hat geschrieben:Hey szwerg!

Abolut cooler Blog!
Den hab ich gleich mal unter meinen Lieblingsblogs abgelegt und werd auf jeden Fall regelmäßig bei Dir vorbei schauen :wink:
(steh übrigens gleich unter dem Zobiebunker bei mir :-P )
Toll das ihr sowas macht, ich hätte dfür leider keine Zeit :?

Auf bald dann....

Morbo
Ja die Zeit ist leider auch bei mir sehr begrenzt und es wird hauptsächlich nur am WE updates geben aber es macht ja Spaß und dafür macht man sich dann auch hier und da mal ein paar Minuten frei...
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ich hab mir mal einen neuen Banner gebastelt: Bild
:klatsch:
Bild
Mag keine dummen Menschen.
mercury

Beitrag von mercury »

Du, das Bild ist nett, aber als Banner hat es ein sehr ungünstiges Format und ist viel zu gross. Wenn du was schmaleres, oder dünneres hast, dann nehm ich das gerne auf.
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“