Bannertausch und sonstiges Networking

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
mercury

Bannertausch und sonstiges Networking

Beitrag von mercury »

Die Idee ist nicht von mir, aber ich setze sie jetzt einfach mal um, weil ich sie gut und wichtig finde:

So, hier werden Banner ausgetauscht und Netzwerke geknüpft.
Habt ihr einen Blog, oder eine eigene Webseite, möchtet ihr jemanden verlinken, oder sucht ihr jemanden, der euch verlinkt oder sucht ihr einfach mehr Fans für eure Facebook Page?

Postet einfach einen Link zu eurem Blog / eurer Webseite / eurer Page mitsamt Banner und evtl Bannerwunschformat hier rein und wartet auf Rückmeldung, oder Antwortet auf bereits gesetzte Banner durch einen Verlinkungswunsch.

Ein paar Richtlinien, damit es fair bleibt:
  • Die Page sollte einem selbst oder einem engen Bekannten gehören. Also nicht einfach eine Webseite, die ihr cool findet hier reinstellen und verlinken lassen, für so etwas gibts ausreichend andere Threads.
    Das sollte hier alles absolut unkommerziel ablaufen, hier kann keiner an Werbung verdienen.
    Denkt dran Verlinkungen zu schnell wie möglich einzuhalten, damit es nicht zu einsitig wird.
    Bannerformate und Grössen könnt ihr natürlich absprechen, aber ansonsten sollten folgende Formate schon ungefähr eingehalten werden (alle Angaben in Pixel):
    • 465x60
      465x100
      250x60
      250x100
      oder eben Blog Buttons mit 80x15 (mehr Infos...)
      (zum einschrumpfen der bilder könnt ihr jedes Grafikprogramm verwenden, oder euch Irfanview herunterladen
    Die Dateigrössen sollten natürlich so gering wie möglich gehalten werden, dazu kann man beispielsweise folgende Formate gut nutzen:
    • .JPG (kann farblichetwas auswaschen, kann aber dafür auch sehr klein gehalten werden),
      .GIF (vorallem für kleine Animationen, denkt aber an die begrenzte Farbpalette)
      und
      .PNG (für hochauflösende Bilder, es ist eher ungeeignet, ich weiss, dass ich mich selbst nicht dran halte).
      Flashlogos neigen dazu unnötig kompliziert zu werden, daher ist davon eher abzuraten.

Also Leute:
Es geht ums Networking und das funktioniert nur, wenn möglichst viele mitziehen. Dabei sammelt sich zwar auch manchmal relativ viel Müll an, aber für so etwas gibt es ja die Linksseite.

Nun wünsche ich einen regen Austausch!

Meine derzeitigen zwei Banner (kommen noch mehr, ganz besonders welche, die eher den Formaten entsprechen)
Bild

Bild
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

WOW, Super gemacht mercury!!! Sowas habe ich gesucht.
Also Dich habe ich ja schon verlinkt, hoffentlich wird der Thread hier wirklich voll!!!

Meine Banner (siehe unten) gibts in zwei größen. Die entsprechenden jpg-dateien bzw. wenn Ihr wollt auch die HTML-Codes gibt es auf meiner Seite im Bereich "Bannertausch" (rechts)

Ich freue mich natürlich über jede Verlinkung und revangiere mich natürlich!
mercury

Beitrag von mercury »

Danke, ja, ich hoffe natürlich, dass es was bringt, und das die Leute da auch mitmachen wollen, ich befürchte nur, dass wir dafür etwas zu sehr alleine sind, denn die Meisten, die hier Webseiten haben, die haben sie aus kommerzielle Zwecken und haben aus irghedneinem Grund abneigungen gegen Links, obwohl Verlinkungen ihnen bei google auch sehr helfen würden ;).
Nunja, vielleicht gibts ja noch einige mit Blogs, oder allgemeinem interesse, dann kann dieser thread hier sehr interessant und wichtig werden :).
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Ich hole den Thread einfach mal nach oben....
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“