Post & Zoll - nich so doll

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Post & Zoll - nich so doll

Beitrag von Luepete »

Sooo... ich fühle mich seit langem mal wieder von Post und Zoll gefoppt. Ich habe seit Anfang April ein Paket aus Japan unterwegs - mit Tracking-Nummer! Diese ist - wie sonst auch immer - auf der japan-Post-Seite verfolgbar. Bis zum 24. April, seitdem passiert mit der Sendung scheinbar nichts mehr. An besagtem Tag ist mein Paket im "Inward Office Of Exchange" in Niederaula, Dtl., eingetroffen. Seitdem nix mehr. Habe nun dort beim IPZ II (internationales Paketzentrum II) und auch beim Zoll direkt angerufen, wo mir jeweils eine Nummer der Post in Frankfurt mitgeteilt wurde, welche die Pakete wohl vom dortigen Flughafen nach Niederaula ins Paketzentrum transportiert. Weder unter dem Online-Tracking-Service der Post, noch unter der besagten Telefonnummer, lässt sich jedoch der Verbleib des Paketes aufklären. Auch der japanische Versender forschte bereits nach, und bekam ebenfalls den Status "Inward Office Of Exchange, Niederaula, Dtl." heraus. Dort is aber wohl nix (mehr).

Daher meine Frage: was mache ich nun am Besten...?! Keine Lust auf 'nen Paketwert-Rückerstattungsantrag, ich will schliesslich das haben, was im Paket drin ist (bzw. war...)!
Kann man sich nicht einmal mehr auf auf eine zuverlässige Lieferung verlassen, wenn man sogar für Versandverfolgung draufzahlt...?! :x :motz: :explode: ---


EDIT: Kann's mal wer sinnvoll verschieben bitte...? Hab's vor Wut versehentlich im völlig falschen Unterforum geparkt... :hammer:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Post & Zoll - nich so doll

Beitrag von Astro »

Luepete hat geschrieben:Keine Lust auf 'nen Paketwert-Rückerstattungsantrag, ich will schliesslich das haben, was im Paket drin ist (bzw. war...)!
Wird schwer gehen, wenn's weg ist. :roll: Die sollen für ihre Schlamperei zahlen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Post & Zoll - nich so doll

Beitrag von Luepete »

Ja, leider wohl ja... trotdem zum Kotzen sowas! Wie kann das bitte angehen? :wand:
Das kann man wirklich nur mit Herrn Gysi's Worten zum Verfassungsschutz beschreiben: "Was für ein Pfeifenverein!" ---
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Post & Zoll - nich so doll

Beitrag von Astro »

Bei mir hat die Ö-Post jetzt kürzlich ein Retour-Paket nach Deutschland einen Monat lang vergessen und liegen lassen. Zum Glück war der Händler verständnisvoll. Nach einem Nachforschungsauftrag ging's plötzlich ruckzuck. :hammer:
Und bei einer Bestellung kurz darauf wollten diese Deppen mir mein Paket nicht zustellen, weil der Nachnahmeschein angeblich fehlte. War nur keine Nachnahme... und auf dem Vermerk stand ein Wert von... festhalten... 0,00€. Wieder mit dem gleichen Händler telefoniert. Der hat dann telefonisch bei denen Terror gemacht. Die wollten das schon zurück senden. Dann ging's plötzlich. :explode:

Heutzutage kann man ja dank der Paketverfolgung viel schneller reagieren. :wand:


Kein Wunder, dass da die österreichischen Kunden anfangen zu dichten:

Wer nix wird, wird Wirt .

Wer nix wird und wer nix kann,
Geht zur Post und Eisenbahn.

Und ist ihm hier auch nix gelungen,
Versucht er´s mit Versicherungen

Nehmens dich auch dort nicht mehr,
Gehst einfach zum Bundesheer.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“