Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
Benutzeravatar
drrtobe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.02.2014, 13:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von drrtobe »

Deep Red Radio - Das Filmmagazin auf Radio Diabolus sucht für die Sendung im Monat Mai, einen Kenner und Liebhaber des monströsen Films. Anlässlich des Bundesstarts von Gareth Edwards Godzilla-Version möchten wir ein Radio-Spezial über die Wurzeln des Giganten, Tōhō und der Produktion dahinter präsentieren.

Da wir in Dresden verortet sind, würden wir uns wünschen einen Fachmann im Raum Sachsen zu finden und in Kontakt zu kommen.

Das Spezial würden wir dann gemeinsam planen, ausarbeiten und produzieren. Die Ausstrahlungstermine für die Show stehen schon fest. Daher wäre es von Vorteil, wenn die Aufnahmen gegen Ende April stattfinden könnten.

09.05.2014 (Freitag - 18:00 Uhr)
12.05.2014 (Montag - 10:00 Uhr)
16.05.2014 (Freitag - 18:00 Uhr)
19.05.2014 (Montag - 10:00 Uhr)
23.05.2014 (Freitag - 18:00 Uhr)
26.05.2014 (Montag - 10:00 Uhr)

Zudem wird die Show in einer gekürzten Variante zeitnah als Podcast online gehen.

Bei Interesse bitte eine PM schicken oder über die angebene Mail-Adresse melden.

Website: http://www.deep-red-radio.de
Email: deep.red.radio@gmail.com
Facebook: https://www.facebook.com/DeepRed.Radioshow


Hier noch ein paar Infos zu unserer kleinen Show:

Wir sind ein unabhängiges und nicht-kommerzielles Filmmagazin das sich hauptsächlich dem Genrefilm verschrieben hat und gern über den Tellerrand hinaus schaut.

Wir stellen aktuelle Kinofilme und Filmklassiker, sowie interessante Projekte und die Menschen dahinter vor. Dabei legen wir einen großen Wert auf eine Filmanalytische Auswertung und Diskussion. Derzeit senden wir auf einem nicht-kommerziellen Webradio, das uns monatlich gut 85.000 Hörer bringt.

Ziel: Wir wollen in Zusammenarbeit mit mehreren Netzwerken und Projekten, wie z.B.: Neuer Deutsche Genrefilm oder auch jungen Filmemachern und Filminteressierten einen Anlaufpunkt und eine Plattform geben, sich zu präsentieren.

Unterstützt werden wir dabei von Deadline - Das Filmmagazin, Scary Movies und Radio Diabolus.

Unsere Sendung erscheint im zweimonatlichen Rhythmus bei Radio Diabolus. Ausnahmen bilden Sondershows.

Tobe und das Deep Red Radio-Team
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von Antropophagus »

Versucht es doch mal bei Jörg Buttgereit...ich denke der ist für so etwas immer zu haben...oder wenn ihr Glück habt kriegt ihr Detlef Claus...ich glaube eine grössere Koryphäe findet ihr in ganz Deutschland nicht...

Zur Info:

http://www.youtube.com/watch?v=yge4nxvFZJs
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von Azrael_Vega »

hi, habe via facebook jemanden aus dresden auf eure seite und vorhaben aufmerksam gemacht. ich denke mal, er wird sich mit euch in verbindung setzen.
der junge mann verfügt über spezielles fachwissen hinsichtlicht der toho geschichte und godzilla im einzelnen.
Benutzeravatar
drrtobe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.02.2014, 13:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von drrtobe »

Danke fürs weiterleiten und eure schnellen Antworten. Jörg Buttgereit wäre schon schön, aber da haben wir wahrscheinlich noch zu wenig "Standing" in der Szene, als das er für uns Zeit erübrigen kann. Zudem soll das Thema im Mittelpunkt stehen. ;)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von Azrael_Vega »

wie wäre alternativ noch bodo traber.er hat sich gemeinsam mit jörg buttgereit auf vielen audiokommentaren zu deutschen veröffentlichungen japanischer monsterfilme verewigt.
er ist ebenso wie jörg eine koryphäe was wissen über den kaiju eiga betrifft. aber auch aus den audiokommentaren ist zu erfahren, dass er über ein sehr breitgefächertes cineastisches fachwissen verfügt.

andere alternative, wird das format live produziert oder halt zu einem späteren datum gesendet? ich meine wir leben im zeitalter des internets (skype etc.) da könnte man ja auch eine konferrenzschalte machen?
Benutzeravatar
drrtobe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.02.2014, 13:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von drrtobe »

Unsere Sendung wird vorproduziert und zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt. Auf Skype wollen wir nur im Notfall zurückgreifen, da wir uns als Magazin einen gewissen Qualitätsstandard beibehalten wollen. In der Regel nutzt die Allgemeinheit für Skype/Voice-chat/Teamspeak eine sehr günstige und meist qualitativ mindere Headset-Technik. Deshalb suchen wir (wegen Zeit- & Kostenfaktor) auch einen Gesprächspartner im Raum Sachsen.

Deshalb wäre es für uns Optimal wenn sich dein Kontakt aus Dresden mit uns in Verbindung setzen würde.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von Azrael_Vega »

Und...?
Hatte sich mein Kontakt bereits bei euch gemeldet?
Benutzeravatar
drrtobe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 27.02.2014, 13:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von drrtobe »

Der Kontakt wurde geknüpft und demnächst wird ein Treffen abgehalten. Nochmal nen dickes Dankeschön an dich und du wirst lobend im Spezial erwähnt.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Deep Red Radio sucht Kaiju-Kenner

Beitrag von Azrael_Vega »

sehr schön, ich bin mir jetzt schon sicher, ihr werdet euren spaß haben. wird bestimmt lustig :-)
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“