Online-Shops und ihr Einfluss

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Antworten
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich bestelle ja weltweit ziemlich viel. Im Dezember 2014 habe ich die geniale Bluray vom Kinski-Nosferatu bei Zoverstocks in UK bestellt. Es lief einiges schief und es gab letztendlich für die Verfehlungen und den schlechten Service ein Negativ-Feedback auf dem Amazon-Marketplace UK von mir. Heute kam eine Email von Zoverstocks, dass sie meine Meinung akzeptieren, aber ob ich die negative Bewertung nicht zurücknehmen will, weil dies, weil das, usw.

Indirekt wirkt es fast wie eine Aufforderung oder Einschüchterung, dass die Bewertung nicht gewünscht ist. Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Kopie der Mail an Amazon direkt weiterleite.

Kennt ihr solche Manipulationsversuche auch, weil einige Händler ihr Bewertungsprofil sauber halten wollen?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Harryzilla »

Bei Zoverstocks (via play.com) habe ich einige Male CDs bestellt. Hat eigentlich immer tadellos funktioniert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich habe bei DVDs und Blurays schon öfter Ärger gehabt. Entweder Sendungen die nie ankamen, wo trotz Ersatzlieferung eine Erstattung gemacht wurde oder eben sehr lange Sendungslaufzeiten. Im jetzigen Fall hat mich eben diese Taktik "Bitte nehmen Sie die Negativ-Bewertung zurück" gestört. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Händler "nagiri" oder auch "allyourmusic" gemacht. Und "moviemarsusa" ist ja sowieso sehr bekannt.

Wenn eine Lieferung von Zoverstocks im normalen Zeitfenster ankommt, ist die Ware top und preisgünstig. Das muss auch gesagt sein. Deshalb probiere ich es auch immer wieder mit denen. Leider überwiegt aber in den letzten 12 Monaten eher der Ärger.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Azrael_Vega »

meine erfahrungen mit zOverstocks sind alle bisher zu 100% positiv.
ob es anfangs bei amazon.de war, wo sie ebenfalls als marketplace händler gelistet sind, oder halt bei play.com/rakuten.
immer (im vergleich zu anderen händlern von der jersey insel) der schnellste,artikel immer top verpackt, inklu rücksendungs sticker.

meine bestellungen bei denen waren in der vergangenheit Blurays, DVDs, PS3 Games und Musik CDs.

anscheinend hast du wirklich pech mit deinen bestellungen, lieber olli
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Paul Naschy »

diese manipulationsversuche können auch einen existenzangsthintergrund haben. ich würde den ball flach halten (und bei einem steuerhinterzieher wie amazon eh niemals jemanden anschwärzen). just my 2 cents :wink:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von MonsterZero »

zOverstocks bekommt im UK zurzeit ziemlich viel Prügel, warum weiß ich nicht, bzw. habe ich nicht nach geforscht.
Denke, dass die Existenzängste wohl passen.
Bei mir kam immer alles an und der Service war gut.

Ich habe zurzeit auch Problem.
Hatte mir im September was bei amazon.com bestellt.
Kam dann auch irgendwann beim Zoll an.
Da mir die Zeit fehlte persönlich hin zu fahren, habe ich es mir per DHL schicken wollen, hatte das Mal davor wunderbar funktioniert.
Tja seitdem ist das Packet verschwunden.
Zoll sagt es ging raus, DHL sagt sie wissen nicht wo.
Na ja, werde im März mal amazon.com anschreiben, habe mich lange genug mit DHL und Zoll rumgeschlagen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Harryzilla »

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Händler estocks? Da geht es mir so wie Cheezy.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Astro »

Von den erwähnten Händlern kenne ich nur nagiri. Das Fazit war positiv, keine Probleme.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Zillasaurus »

Ich habe ebenso ab und an mal ein Spiel oder eine DVD dort bestellt, aber hatte bisher auch keine Probleme mit denen. Aber dazu muss gesagt werden, dass die Bestellungen schon länger her waren.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Harryzilla »

Sehr zufrieden bin ich seit einiger Zeit via eBay mit dem Händler Dodax.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von MonsterZero »

Den gibt es auch auf Amazon, habe ich auch gute Erfahrungen mit.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Dodax kenne ich auch vom Amazon-Marketplace und war bisher auch immer super zufrieden. Gute Preise und schneller Versand. Habe bei denen, wie auch bei Nagiri, viele DOCTOR WHO Classic-DVDs gekauft.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von MonsterZero »

Werden die jetzt eigentlich nachsynchronisiert?
Hatte da mal so was gehört.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Soweit mir bekannt nein. Die DOCTOR WHO-Classics, die in deutscher Sprache kommen, sind Uralt-Synchros von Anfang der 90er Jahre. Da hatte RTL mal die Sylvester McCoy-Folgen gezeigt. Eine komplette Bearbeitung aller Classics ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von MonsterZero »

Na die RTL Folgen erscheinen ja zZ. auf DVD.
Mir hatte nur ein Who-Freak gesagt, dass die anderen wohl auch synchronisiert werden.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn endlich mal die beiden Kinofilme mit Peter Cushing und den Daleks hierzulande mit deutscher Synchro gebracht würden...
Benutzeravatar
Prankie
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04.05.2016, 15:27

Re: Online-Shops und ihr Einfluss

Beitrag von Prankie »

Naja es kommt auch immer darauf an, wo genau man denn nun bestellt. Auf Amazon ist es einfach oft so, dass sich dort Händler rumtummeln, die die Sachen zu spät versenden oder manchmal gar nicht (kam bei mir einmal vor. Nach einer kurzen Mail habe ich ein neues Paket erhalten und am Ende kam das andere dann auch - kostenlos :) - an). Deswegen sage ich immer, dass man prinzipiell vorher Bewertungen zu Online-Shops jedweder Couleur lesen sollte. Ich liebe zum Beispiel Fotodrucke von asiatischen Horrorfilmen, die ich mir an die Wand hänge. Doch bis man einmal einen richtig guten Anbieter dafür findet, hat es mich einige Zeit und Geld gekostet. Ich wollte die nämlich auf Alu Dibond und das bieten einfach sehr wenige Anbieter an und das Ergebnis war nicht so wie ich es wollte. Dann unzählige Reviews im Internet durchstöbert und Foren abgeklappert, bis ich unter Whitewall.com fündig geworden bin. Also: immer Freunde fragen, in Foren suchen, bei Google reviews lesen usw. Mal abgesehen davon ist Amazon sowieso ein Großhändler und hat nur begrenzt Kontrolle darüber, wer was wie verkauft. Selbst wir können unser Zeug dort reinstellen. Nur mal so als Hintergedanke.
Mein Name ist Winston Wolfe. Ich löse Probleme! Harvey Keitel
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“