Eure Phantastischen Web-Favoriten

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Mr. C »

Hallo liebe Mutanten-Kollegen!

Eigentlich wäre es ja mal wieder Zeit für einen neuen Sammel-Thread... und diesmal einer, wo sich wirklich alle beteiligen können. Postet doch einfach mal die Links Eurer Web-Favoriten, denn ich könnte mir gut vorstellen, dass hier zwar jeder tolle "phantastische Seiten" zur Genüge kennt, aber vielleicht lernt man ja so auch eine bislang unentdeckte virtuelle Internet-Monsterperle kennen. Ich mache mal den Anfang:

Trash / Horror / Sci Fi
  • Ain't It Cool News Bild
    Bruce V. Edwards stellt Hunderte von Filmen vor, die dem Titel seiner Seite gerecht werden. Leider zum Teil sehr kurze Reviews, aber nette Auswahl!
  • Bad Cinema Diary Bild
    Trash vom Feinsten: Nette Reviews, dazu Szenenbilder und kleine Videohäppchen
  • Bad Movie Report Bild
    Trash vom Feinsten: Nette Reviews, dazu Szenenbilder und kleine Videohäppchen
  • Badmovies.org Bild
    Robot Monster, Reptilicus, Zontar, Blood Feast und ähnliche Drogen...
  • Cold Metal Bild
    "It's like a zoo in hell": die Seite des etwas anderen (Kunst-) Geschmacks. Film, Literatur, Horror, Trash, Pulp Fiction, Comics, Musik und mehr.
  • Dark Horizons Bild
    Eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Seite bezüglich Neuigkeiten aus dem phantastischen Film und TV Bereich.
  • Epguides.com Bild
    Definitiv die beste Seite für TV-Serien (immer up to date). Mittlerweile sind auch jede Menge Animationsserien dabei.
  • Hysteria Lives! Bild
    Die schönste Seite, die sich einzig und ausführlich dem Slasherfilm widmet.
  • Mechagodzilla.de Bild
    Die erste deutsche Anlaufstelle, wenn es Godzilla & Co. geht!
  • Missing Link, The Bild
    Online-Magazin mit Unmengen interessanter Film- und Buchrezensionen
  • Monstrula.de Bild
    Tolle Monsterfilm-Besprechungen, viel Bildmaterial (Fotos, Plakate, Szenenfotos)
  • Retro-Park: Das Dokument des Grauens Bild
    Die Chronik des Horrorfilms!
  • Tom's Temple of MST3K Stuff Bild
    Tom befasst sich mit den Filmen, die im "Mystery Science Theatre 3000" veralbert wurden. Die Poster-Galerie ist der Hammer!
  • Unknownmovies.com Bild
    Wie der Titel sagt: Filme, die keiner kennt, abseits der üblichen Kinokost. Allerdings nicht nur "Phantastische Sachen"!
Offizielle Filmseiten Allgemeine Filmseiten
  • American Widescreen Museum Bild
    Die größte Filmtechnologie-Ressource im Internet
  • Archive.org Bild
    Neben der "Internet Wayback Machine" findet man hier auch Public Domain-Filme zum kostenlosen Download!
  • Filmstarts.de Bild
    Kritiken zu aktuellen Kinofilmen und Klassikern, dazu aktuelle News aus dem Filmgeschäft.
  • IMDb - Internet Movie Database Bild
    Der Klassiker unter den Filmdatenbanken. Umfangreiche Suchfunktionen zu Filmtiteln, Regisseuren, Darstellern usw.
  • OFDb - Die OnlineFilmDatenbank Bild
    Eine deutschsprachige Datenbank ganz nach dem Vorbild der IMDb. Hier findet man auch Infos zu verschiedenen Fassungen und Auflagen.
Die Macher Games & Merchandise Zensur & Ratings Bitte postet dann auch eine ganz kurze Beschreibung der Seite, das erleichtert die Sache und man weiss bereits vorher, was einen dort erwartet  ;)
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von caro31 »

Klasse Idee, aber da muß ich erstmal stark sortieren und checken was überhaupt noch online ist. Könnte also erst nach dem Treffen was werden ::)  Außer Forum, eBay und gezielter Recherche surfe ich in letzter Zeit nämlich leider nur wenig an... ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Harryzilla »

Die ultimative Seite für Neuigkeiten und Gerüchte ist folgende:

http://www.aint-it-cool-news.com/

Der Betreiber Harry Knowles ist mittlerweile eine Legende und hat auch gerade ein Buch geschrieben. Das ganze ist teilweise ziemlich verrückt. Darf man Kongula.de auch bei den Favoriten nennen Chris?

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Harryzilla »

http://www.darkhorizons.com

ist eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Seite bezüglich Neuigkeiten aus dem phantastischen Film und TV Bereich.


http://www.epguides.com

ist definitiv die beste Seite für TV-Serien Episoden Guiden (immer up to date). Mittlerweile sind auch jede Menge Animationsserien dabei.


http://www.imdb.com

der Klassiker unter den Film und Schauspieler/Regiesseure u.s.w Suchseiten

Alles unverzichtbare Webseiten für Spezialisten.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Mr. C »

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Tips, die stehen jetzt in der Liste dabei.

Dark Horizons war mir bis jetzt unbekannt. Da habe ich gleich mal eine halbe Stunde vertrödelt   ;D
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Harryzilla »

Einmal eine etwas kritischere Bemerkung von mir.
Da ruft Chris ein hochinterresantes Thread ins Leben wo jeder etwas dazu beitragen könnte.
Wir haben 28 Mitglieder im Forum und nur drei davon beteiligen sich und sind bereit ihre Top-Internetadressen denn anderen zugänglich zu machen.
Da verstehe ich Ralo schön langsam. Wofür reißt man sich den Arsch auf und bemüht sich um Teamwork. Die Top-Poster wie Alien, Bello, Grummel, Monster sind damit nur bedingt  gemeint( die machen zumindestens bei anderen Threads mehr als genug).

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Was meinen Fall anbelangt so muss ich ehrlich zugestehen, dass meine wenigen Web-Favouriten (ausser grauen.de ;) ) schon ziemlich früh genannt wurden. Wie bereits öfters angemerkt versorge ich mir bestimmte Informationen lieber anderswo her.
Die Möglichkeit der Foren und der Chaträume im Internet haben natürlich unangefochten ihre grossen Vorteile.

Demzufolge würde ich doch glatt meine Internet-Aktivität folgendermaßen aufstaffeln (eMail nicht berücksichtigt):

55% Foren
15% Chat
10% eBay
10% filmhistorische Recherchen
10% anderweitige Recherchen

So schaut´s halt aus. Ich mag nicht gerne auf der Mattscheibe intensiv lesen ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von ramge »

Klein aber fein ist Sebastian Wills "Cold Metal", http://home.arcor.de/sebastianwill/index.html
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Mr. C »

Eine wirklich spitze aufgemachte Seite. Danke für diesen Tip!

Ich habe außerdem noch einige offizielle Filmseiten eingefügt.
BildBild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von ramge »

Noch ein wenig Material für Deine Liste. Zwei Seiten, die zumindest für meine Recherchen Gold wert sind:

http://www.widescreenmuseum.com/
http://www.kjenkins49.fsnet.co.uk/

Michael Stachs Seite zum Thema Indizierung ist zwar nicht mehr aktuell, aber immer noch beste, was es zu dem Thema gibt:

http://www.indizierte-filme.de/

Und natürlich http://www.schnittberichte.com, der Nachfolger der von Vater Staat vertriebenen schnittberichte.de.
Und eine der wichtigsten Anlaufstellen beim Thema Zensur ist natürlich die BBFC, zumal die es im Gegensatz zur FSK gebacken kriegen, die exakten Laufzeiten des vorgelegten Materials anzugeben. http://www.bbfc.co.uk


Nachtrag, weil fast vergessen: der sich abzeichnende public domain pool unter http://www.archive.org
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von caro31 »

Danke für die feinen Links! Haben mich 1-2 Stunden meiner kostbaren Zeit gekostet ;)

Übrigens gibt's bei Archive.org sogar den kompletten "Night of the Living Dead" als 4.1 GB großen MPEG2-Download ;) +++

Auch noch gerade gefunden: "Spooks Run Wild" aus dem Jahr 1941 mit Bela Lugosi als 3.6 GB-Download.
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Mr. C »

Auch von mir ein fettes Danke  +++ archive.org war mir zwar schon bekannt durch die "Internet Wayback Machine", aber dass man dort auch komplette Filme findet, war mir neu. "Spooks run wild" habe ich mir gleich mal genehmigt... allerdings nur die 280 MB-Version, weil mein Traffic zur Zeit auf 5 GB/Monat begrenzt ist  ;)

Übrigens kann man sich auch auch den legendären Spot "Duck and Cover" von 1951 ansehen, der dem naiven Amerikaner 1951 das korrekte Verhalten im Falle einer Atombombenexplosion verdeutlichen sollte  ;D
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von caro31 »

Bekannt war's mir auch schon, aber wie Du wußte ich auch nichts von den Filmen.
Ich hatte da schon jede Menge alte Dokumentationen runtergeladen, um Teile daraus als Stock-Footage in KONGULA zu verweden. Inzwischen habe ich diese Idee aber weitgehend verworfen, da der Qualitätssprung von den alten 16mm-Filmen zu modernem DV doch zu gewaltig ist.
Es gibt da auch ein nettes Filmchen über Ernte und Transport von Bananen, dass ich vielleicht sogar stellenweise einsetze, da farbig und qualitativ gerade noch akzeptabel...

Ob ich mir die roßen Filmdownloads gönne weiß ich noch nicht - komme ja jetzt schon nicht dazu meine DVDs endlich mal anzuschauen ;)
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Alien_Queen »

Hi Chris, im DotD Thread habe ich die Seite bereits erwähnt, aber vielleicht könntest du http://www.filmstarts.de noch in die linkliste einbauen. Ein sehr umfangreicher Webauftritt, der sich mit allem was so neu in die Kinos kommt beschäftigt.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Mr. C »

Hi Wolfgang,

hat zwar etwas gedauert, aber ich habe Deinen Tip nun in die Liste aufgenommen. Danke dafür!

Chris
BildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

rule britannia!

Beitrag von godzilla2664 »

kennt jemand von euch eine britische seite mit dvd-reviews? es sollte da klarerweise vor allem um britische releases handeln ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: rule britannia!

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Wie wäre es hiermit http://www.bbc.co.uk/films/archive.shtml?film_reviews ...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Anonymous

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Anonymous »

Eine Seite die ich kürzlich gefunden habe ist http://www.filmzentrale.com/
Diese Seite ist ein Sammlebecken für gehobene Filmkritiken, die man so im Dschungel des Internets auch schnell mal übersieht.
Die Rezensionen gehen querbeet durch Omas Garten, aber jeder sollte auch interessante Reviews zu Filmen im Grenzbereich oder eigener Geschmackslage finden können.
Übrigens habe ich bisher ein Review von Chris gefunden.

Weiter empfehlenswert finde ich http://www.senseofview.de eines Buio  Omega- Mitglieds. Reviews gibt es zu allen möglichen Genres. Gewürzt ist das ganze mit News,einem Filmtagebuch und specials.
Eine Seite zum verweilen.

Und zum Schluss :
http://www.dvddrive-in.com/

Eine Newsseite, auf der ihr massig Reviews zu aktuellen DVD-Veröffentlichungen finden könnt.
Ältere Reviews sind zwar kostenpflichtig, aber über einen wirksamenSchutz dieser hat sich der Webmaster keine grossen Gedanken gemacht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von caro31 »

Heißen Dank für die Tipps! :D +++
DVDDrive-in steuere ich auch schon seit Jahren immer wieder gerne an +++
Bild
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Frank'nzilla »

Eine meiner Lieblingsseiten ist http://www.bmovies.de, dürfte doch auch was für euch sein  ;D
Frank
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von caro31 »

Klar, da bin ich seit Jahren Dauergast, ausgesprochen empfehlenswert! +++
... und darum auch Tipp auf der Kongula-Linkseite ;)
Bild
Anonymous

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Anonymous »

die seite http://www.badmovies.de ist auch hin und wieder einen besuch wert. zwar ist die seite optisch nicht so gelungen wie die der #konkurrenz#, aber er kommt ja auf den inhalt an  ;)

peace,
ro-man
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Alien_Queen »

Vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen, aber eine Site fehlt eindeutig noch in der Liste.

Der Link dazu befindet sich hier

Schäm Dich Chris ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Anonymous »

Da ich mir einige Shaw Brother DVDs zulegen will, habe ich folgende Links gefunden :
http://molodezhnaja.ch
http://www.shawscope.com/

bis denne
[RunRun]Taiko
Anonymous

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Anonymous »

Nur etwas für Memorabilia-Sammler ? Nö, denke nicht -werde sicher weiter surfen und schmökern:

http://www.angelfire.com/film/rdsquires/vpintro.htm
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Eure Phantastischen Web-Favoriten

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das Fan-Forum zur Dead-Trilogie von George R. Romero wurde mir letzten Freitag von Uwe Solle empfohlen. Ich hab' mich auch gleich umgehend angemeldet und bin beim Stöbern auf zwei alte Bekannte getroffen: zum einen unseren Filmprogramm-Produzenten donshadow, zum anderen Frank Koenig, Autor des empfehlenswerten Buches "Dawn Of The Dead - Anatomie einer Apokalypse".

Dort findet Ihr hin, wenn in Kongulas PRANKE mal nichts los ist:
http://3956.rapidforum.com
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

filme zu verkaufen ;-)

Beitrag von godzilla2664 »

wer lust hat, selbst als verleiher tätig zu werden, der findet hier die geeignete ware:

http://www.regententertainment.com/creature.html
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hey, plötzlich taucht die Seite wieder auf. Jetzt kann man sich auch die Trailer zu den Filmen runterladen. Schaut euch mal "Monster Island" an. Die Digitaleffekte mit den Riesenheuschrecken gehören zu dem erbärmlichsten, was ich bis jetzt am heutigen Tag gesehen habe. :-P

Bild

"Blue Demon" scheint ja wenigstens ein anständiger Hai-Trasher zu sein.
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Mi 16.08.2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Hammer-Horror

Beitrag von Xyrxes »

Hier zwei feine Hammer-Horror Seiten

http://www.thehammercollection.net/affiches.htm
http://www.hammerhorrorposters.com/index.html

Wie sang schon Kate Bush in ihrem Lied "Hammer-Horror":
"First time in my live i keep the light on when i sleep"
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Super Seiten, vielen Dank :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sehr viele schöne britische Quads, die ich mir noch zulegen muß :-P

Frank
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“