E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens"

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von godzilla2664 »

du schreibst ja schneller als ich lesen kann ... ich komm' ja kaum mit dem runterladen nach  :D+++ +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

godzilla2664 hat geschrieben:du schreibst ja schneller als ich lesen kann ... ich komm' ja kaum mit dem runterladen nach  :D+++ +++ +++
Ich hab's momentan auch eilig. In zwei Wochen steht ein neuer Job an und ich weiß halt nicht, ob ich in der ersten Zeit dann abends noch die Kurve kriege. Beim letzten Mal war das Ergebnis 7 Monate "Kreativpause".
Ursprünglich wollte ich bis dahin ja Band 1 fertig haben, aber das kann ich auf jeden Fall erstmal vergessen.
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Harryzilla »

Der Film hat mich schon in den 70er Jahren (Filmmuseum) begeistert. Und ich bin noch nicht mal bei "Ramge After Midnight". Wird aber alles nachgeholt.

L'AGE D'OR-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von godzilla2664 »

@ ramge

hast du noch nicht überlegt, bei deinem momentanen job zu bleiben? da hätten wir alle etwas davon ;D

bis zu welchem jahr soll der erste band gehen?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

godzilla2664 hat geschrieben: hast du noch nicht überlegt, bei deinem momentanen job zu bleiben? da hätten wir alle etwas davon ;D
Alle, abgesehen von mir ;-)
bis zu welchem jahr soll der erste band gehen?
Nennen wir es eher "Vorbereitung für den Fall eines Mehrbänders", also eine geplante Sollbruchstelle. Momentan tendiere ich dazu, das Jahr 1929 komplett mitzunehmen und dann irgendeinen Abgesang auf die Stummfilmzeit zu veranstalten, in dem ich noch "The Unholy Three" (1930) wegen des "Goodbye & Farewell"-Endes als Metapher für das Ende der ganzen Ära mitnehme. Das schwebt mir momentan vor, so ungefähr jedenfalls.
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Harryzilla »

Auch wenn ich die historischen Fakten bereits in und auswendig kenne, so muss ich doch gestehen, dass Dein "London After Midnight" Artikel spannend ist und eine Menge an Informationen zu bieten hat. Dieser Artikel sei jedermann (und jederfrau ...für die Feministinnen unter den Lesern ...) ans Herzen gelegt die nicht um den Kultstatus dieses legendärsten aller verschollenen Stummfilme wissen.

Nitrat-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:Auch wenn ich die historischen Fakten bereits in und auswendig kenne, so muss ich doch gestehen, dass Dein "London After Midnight" Artikel spannend ist und eine Menge an Informationen zu bieten hat.
Aha. Ich selbst fand ihn eigentlich eher scheiße. Aber freut mich natürlich, wenn ich mit dieser Meinung alleine stehe ;-)
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Harryzilla »

Entweder Dein Stil gefällt einem oder er gefällt einem nicht. Mir sagt er jedenfalls sehr zu. Schleimen spielt's nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

BTW: Als ich eben nochmal kurz "London After Midnight" überflogen habe, ist mir aufgefallen, daß es auf der vorletzten Seite die Fußnote zerbügelt hat. Sollte eigentlich *etwas* länger sein.

Wenn jemandem sowas auffallen sollte, kann er/sie mir ruhig Bescheid sagen. Ich freue mich über Bugreports :-)

Den Index mal außen vor gelassen. Bei dem weiß ich selbst nur zu gut, daß es da völlig durcheinander geht. Aber da er automatisch generiert wird und auch kein Template existiert, steht der Index auf der Todo-Liste ziemlich weit hinten.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:Entweder Dein Stil gefällt einem oder er gefällt einem nicht. Mir sagt er jedenfalls sehr zu. Schleimen spielt's nicht.
Das zu unterstellen war auch nicht meine Intention. Du kannst mein Posting ruhig wörtlich nehmen, denn ich wunderte mich wirklich.

"London After Midnight" war der typische Fall eines Artikels, bei dessen ersten Zeilen ich noch keine Ahnung hatte, wie ich mehr als eine Seite darüber schreiben soll. Hinzu kommt noch, daß ich zum ersten Mal über einen Film schreiben musste, den ich nicht gesehen habe. Daher assoziierte ich dieses Kapitel schon beim Schreiben mit dem Bild eines Ralf, der mit der Luftpumpe einen Artikel aufbläst, bis er schier platzt. Wie in einem Comic-Strip.

Und da ich die Angewohnheit habe, mein eigenes Geschreibsel vor der Veröffentlichung nicht mehr zu lesen, nichtmal zwecks Korrekturen, bleibt so ein Eindruck dann auch in meinem Kopf erhalten. Und einen Eindruck von guter Arbeit hatte ich z.B. bei "Nosferatu" (und dem Kapitel 35, da hatte ich's mir mal wieder in punkto Recherche richtig gegeben und denke, das spürt man auch. Die erste Beschwerde eines Moralisten ist jedenfalls schon eingetroffen). "London After Midnight" und auch "The Cat and the Canary" rangieren bei mir eher am anderen Ende. Je mehr der Ralf an einem zusammenhängenden Block über den Inhalt eines Films schreibt, desto mehr ist er am Schwimmen.

bin auch mal gespannt, wie es beim nächsten Kapitel ausgeht. Habe hier noch keine Idee. Bisher ist nur die Überschrift geschrieben und da starre ich schon wieder fast eine Stunde drauf ...

Herr, lass' 1931 kommen! ;-)
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Harryzilla »

Für einen Film den seit langen niemand mehr zu Gesicht bekommen hat, hast Du aber zumindestens viel Infos und eine ausführliche Inhaltsangabe mit reingepackt. Stilistisch hast Du vielleicht schon besseres abgeliefert, aber der Artikel zu "London After Midnight" ist völlig ausreichend und zumindestens ansatzweise sehr spannend. Besonders wo es darum geht warum man den Film nicht mehr sehen kann und wann und wie die möglicherweise letzte Kopie vernichtet wurde. Nur weiter so Ralf. Der Tonfilm ist in greifbarer Nähe.

+++ +++ +++-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:Besonders wo es darum geht warum man den Film nicht mehr sehen kann und wann und wie die möglicherweise letzte Kopie vernichtet wurde.
Klar. Wenn ich ein paar Stories erzählen kann, bin ich selbst ja auch am glücklichsten.
Nur weiter so Ralf. Der Tonfilm ist in greifbarer Nähe.
Im Jahr des ersten Horror-Tonfilms bin ich ja schon angekommen. Aber trotzdem werden es wohl noch 6 oder 7 Kapitel werden.
Ist eigentlich nicht viel, aber diese letzten Kapitel ab "The Cat and the Canary" sind eine Durststrecke. Die heftigste Durststrecke der letzten 100 Jahre Horrorfilmgeschichte, das war mir von Anfang an klar. Vor allem vor dem Epstein graut's mir.

Man muß Kunst nicht mögen, um sie als solche zu erkennen.

Wundere Dich also nicht, wenn mal wochenlang absolut nichts Neues von mir kommt. Dann schreibe ich wahrscheinlich grade ein paar Kapitel aus den 30ern im Voraus. Ich freue mich nämlich schon sehr lange darauf, zur Abwechslung auch mal über Filme zu schreiben, welche auch Joe Average aus dem Fernsehen kennt.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

Hi und Proscht Neijohr,

wie ich grade gesehen habe, fliegt auf dem Server was neues rum:
Kapitel 37: "The Man Who Laughs" (1928 )

Aber ich denke mal, das ist das letzte Kapitel für dieses Jahr. Haha, ein Kahlhauer.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des

Beitrag von Mr. C »

Meine Güte, Deine Produktivität ist ja höher als bei Stephen King  ;)

Also ich bin ja immer noch der Ansicht, ein eigenes Retro-Park-Forum einzurichten. So langsam wird der Thread durch die vielen Seiten nämlich unübersichtlich... (Hallo Ralo? ;D)
BildBild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des

Beitrag von ramge »

Mr. C hat geschrieben: Also ich bin ja immer noch der Ansicht, ein eigenes Retro-Park-Forum einzurichten. So langsam wird der Thread durch die vielen Seiten nämlich unübersichtlich... (Hallo Ralo? ;D)
Wie schon gesagt, ihr würdet euch damit einen Forumsbereich anlachen, der über größere Zeiträume praktisch tot wäre. Mein derzeitiger Schreibkoller wird nicht ewig anhalten. Und aufgrund der Anzahl der Postings über einen gewissen Zeitraum sehe ich keinen unmittelbaren Bedarf (zumal es mir auch schnuppe ist, ob ich in der Übersicht der Threads auf eine "2" oder "20" klicke).

Aber mir ist es nach wie vor prinzipiell egal, das zu entscheiden überlasse ich den Forumsgöttern.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauen9)

Beitrag von ramge »

Da zum Jahresende das große Statistikfieber eingesetzt hat, gibt's hier auch noch ein paar Zahlen von mir. Aber ohne Bildchen, da es mir am 29. Dezember den Webalizer zerlegt hat. Die Zahlen gelten ab August 2003 und sind Durchschnittswerte pro Monat.

Hits: 12.000, verteilen sich auf durchschnittlich 4.500 Besucher.
84% der Besucher kamen über google.de (46%), google.at (30%), google.com (5%) und google.ch (3%). Was mich verwundert: auch dvd-inside.de ist mit 2% in der Top Ten und ich habe keine Ahnung, wie das zustandekommt.

Volumen: ca. 2 GB pro Monat.

Dokumente: 77.417 Seitenaufrufe, das meistgelesene ist der alte Artikel über TCM (und zwar beständig, nicht nur wegen des neuen Films in der letzten Zeit)

Top Nine vom Dokument des Grauens (gezählt werden nur Downloads, welche auch vollständig übertragen und nicht nur angefangen wurden, Google ist bereits abgezogen):

1) Kapitel 2: Eine kurze Reise durch die Zeit, 1227 Downloads
2) Kapitel 15: Die Mythen - im Reich des Vampirs, 517 Downloads
3) Gesamtausgabe, 414 Downloads
4) Kapitel 23: Das Wesen des Grauens, 388 Downloads
5) Kapitel 16: Nosferatu: Eine Symphonie des Grauens (1922), 268 Downloads
6) Kapitel 17: Häxan (1922), 267 Downloads
7) Kapitel 22: Eine kurze Reise durch die Zeit (Lovecraft/Haarmann), 255 Downloads
8 ) Kapitel 3: 1896-1910, 248 Downloads
9) Kapitel 4: 1911-1914, 241 Downloads

Ich interpretiere die Zahlen so, daß sich nur wenige für Stummfilme im allgemeinen interessieren. Für Horror aber sehr wohl, wie man an den Top-Plazierungen der Kapitel mit allgemeinem Inhalt sieht. Daß "Nosferatu" der bekannteste Horrorstummfilm ist, kann man hier ablesen. Aber daß "Häxan" praktisch gleichauf liegt, hat mich doch böse überrascht. Ich denke mal, daran ist Criterion schuld.

Daß Kapitel 2 mit Abstand auf Platz 1 liegt, ist imho logisch. In diesem Kapitel stehen so viele verschiedene Sachen, daß es natürlich absolutes Google-Futter darstellt. Bei Kapitel 15 auf Platz 2 sehe ich den Hauptgrund darin, daß Vampire derzeit hip sind und die meisten Webseiten hier nur wenig fundiertes Gesabbel enthalten. Wer ein bissel mehr wissen will, landet dann auch sehr schnell hier.

Ich interpretiere die Zahlen so, daß sich erwartungsgemäß nur wenige für die ganz alten Filme interessiert, was auch darin begründet liegen dürfte, daß inzwischen auch das öffentlich-rechtliche Programm von Joe Popcornfresser dominiert wird und man an einen "Caligari" nur noch einmal im Jahr im Nachtprogramm zu sehen bekommt, wenn überhaupt. Sobald ich das Jahr 1935 erreicht habe, plane ich daher eine kräftigen Anstieg des Traffics ein, denn zur Abwechslung kann der normale Leser mein Geschwafel auch mal nachvollziehen und es wird auch interessanter.
Die Zahlen zeigen mir auch, daß die Verbindung aus Filminhalten mit historischen Fakten damals nicht nur eine teure, sondern auch eine ziemlich gute Idee war. Gleiches gilt für die Einschübe von allgemeinem filmhistorischen Inhalten anstelle einer reinen enzyklopädischen Chronik. Da bin ich wohl auf dem richtigen Weg und werde ihn beibehalten, vielleicht auch ausbauen.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

So, Leute,

jetzt drückt mir bitte mal ganz fest die Daumen. Ich habe soeben offizielle Anfragen hinsichtlich Lizenzierungen "for non-commercial use" von Stills und promotionial material wie Filmplakaten und Trailer rausgeschickt, für den Anfang an die Ansprechpartner von Universal Media Licensing und Allday Entertainment. Das sind jetzt mal die ersten beiden Testballone.

Drückt mir die Daumen, daß ich nicht durch Mondpreise dazu gezwungen werden würde, das "Dokument des Grauens" in der beabsichtigten Form nur noch gegen harte Cash zugänglich machen zu können.

Dürfte wohl auch hinsichtlich PRANKE von Interesse sein.
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16226
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Harryzilla »

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein Erfolgserlebnis. Möge das neue Jahr gut für Dich beginnen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von caro31 »

Da drücke ich doch - als selbst von urheberechtlichen Bedenken stets geplagter Fan - ganz fest die Daumen +++ +++
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

Ich bin schon froh, falls ich überhaupt eine Antwort bekomme. Ich habe schon des öfteren von Fällen gehört, in welchen die Zuständigkeit zwischen mehreren Stellen hin- und hergeschoben wurde und sich letztlich keine Sau dafür interessierte. Universal lizenziert z.B. offiziell nur an juristische Personen, also Firmen.

Die Szenenfotos innerhalb der Texte sind durch das deutsche Urheberrecht als Bildzitate abgesichert, aber ich hätte es halt gerne noch offiziell von den Rechteinhabern. Wobei das aber auch wieder in vielen Fällen nur Makulatur ist, wegen der unterschiedlichen Vertriebsrechte von Filmen (z.B. "Titanic" Fox<->Paramount). Auf die gewohnte Tour könnte ich jedenfalls weitermachen, selbst wenn sich in Kalifornien jemand deshalb aufregen würde. Ich habe aber nicht unbedingt Lust darauf, vielleicht will ich ja doch nochmal nach Amiland einreisen.

Ich habe auch mal einen Autoren gefragt, zu welchem ich einen guten Draht habe und grade etwas bei einem Buch unterstütze. Er meinte in seiner Reply, er kenne das Problem nur zu gut und habe monatelang geschrieben, angerufen und herumgenervt, bis es hieß, er habe freie Hand. Aber er hat's wenigstens schriftlich.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von caro31 »

Bei kleineren Buch-Perojekten habe ich auch schon von Autoren gehört, die da nach dem Motto "Augen zu und durch" einfach auf Risiko gesetzt haben... Aber seitdem sich unsere Gesellschaft immer mehr in einen globalen Abmahnverein verwandelt, steigt das Risiko natürlich... :-/
Bild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

So,
von Allday Entertainment kam vorhin eine Antwort. Es handelte sich um den üblichen Verweis auf den aktuellen Rechteinhaber und daß sie meine Anfrage an der dortigen Geschäftsführer weitergeleitet hätten. Find ' ich schonmal fein, denn von der Firma Douris UK Ltd. konnte ich im Netz absolut keine Kontaktadresse auftreiben.

Ich rechne hier allerdings nicht wirklich mit einer Zusage, denn die Bitte um die Freigabe eines fast vierminütigen Ausschnittes aus einem Film ist doch schon recht frech, imho. Aber jedenfalls habe ich vom *Vertrieb* schonmal grünes Licht, bei einer Zusage das Material von ihrer DVD zu rippen.

Spaßig fand ich die Anrede, "Dear Herr Ramge". Dabei trage ich doch weder Schnauzbart noch Reiterhosen :-)
--
Ralf Ramge
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von godzilla2664 »

ramge hat geschrieben:Spaßig fand ich die Anrede, "Dear Herr Ramge". Dabei trage ich doch weder Schnauzbart noch Reiterhosen :-)
auf deinem avatar aber schon!  ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

godzilla2664 hat geschrieben: auf deinem avatar aber schon!  ;D
Der ist aber ein mittlerweile nicht mehr vorhandenes historisches Relikt.

Nebenbei: Kapitel 38: "La chute de la maison Usher" (1928 ) ist verfügbar.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von ramge »

Und um iiritationen vorzubeugen, kommt hier noch ein kleiner Hinweis:

Ich habe eben aus Langeweile mal phpBB auf dem Webserver installiert und entsprechende Buttons auf die Webseite gepflanzt. Ich habe jetzt NICHT vor, mich hier abzuseilen oder sonstwas hinterfotziges. Ich bin der Meinung, daß ein weiteres Forum unnötig wäre wie ein Kropf.

Das ist jetzt nichts anderes als ein Test bzgl. Christians wiederkehrendem Vorschlag, hier ein eigenes Forum für das Projekt einzurichten. Ich bin mir sicher, daß wenn auch vielleicht jemand auf den Button klicken sollte, sich kein Mensch eintragen und auch was schreiben wird. Falls doch, hätte Christian recht behalten und dann könnte man nochmal darüber reden, daß ich Kongulas Pranke als offizielle Feedbackinstanz bei mir verlinke. An meiner Forumsteilnahme hier ändert sich natürlich nichts.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Mr. C »

Ich habe unserem Großadmin Ralo vor einigen Tagen den Vorschlag gemacht, eine Art "Partnerseiten"-Forum einzurichten, in dem man dann immer die neuesten Infos über Grauen.de, Madmags.de und dann natürlich auch den Retro-Park erfahren könnte. Satt der ZWEI Foren, wo momentan nicht allzuviel los ist, hätten wir dann EIN "lebendigeres" Forum.
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von caro31 »

Die Gesichtszüge des Großadministrators strafften sich... ;D ;D ;D

Ich finde wir sollten wirklich einen entsprechenden Diskussionspunkt im Forums-Bereich einrichten (mein Resthirn ist derzeit noch sehr entspannungssüchtig und kann nicht so richtig planen)... ;)
Ich bin jedenfalls wie immer für alles offen... +++
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Mr. C »

Was gibt es da zu diskutieren? Wir sind hier doch nicht bei der judäischen Volksfront!

Chris




P.S.: Oder wars die Volksfront von Judäa? Shit, habe den Film lange nicht mehr gesehen  ;D
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von caro31 »

War halt zwei Jahre zu lang Gymnasiast... und jetzt kann ich mit dem Diskutieren nicht mehr aufhören... :-/

;D ;D ;D

Aber wenn Ihr wollt, richte ich die Bereiche morgen ein - oder Du machst das Chris, bist ja schließlich auch Admin... ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: (Online) E-Book Projekt "Das Dokument des Grauens&q

Beitrag von Mr. C »

Neenee, mach Du datt mal lieber. Nachher mach ich hier noch was (ohne vorheriges Backup) kaputt  ;) In meiner Firma nennt man mich nicht ganz umsonst den "Zerstörer"  ;D
BildBild
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“