MonsterCon.de - Italo-SF, Japan-SF und Monster-Trash

Monströse Links und Fan-Projekte im Wild Wild Web.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo
godzilla2664 hat geschrieben:@ sokura .... wenn mein arbeitskollege, der etwas seltsame wiener, wieder bei dir auftaucht, lass' ihn schön grüssen ....
:lol: :lol: ... kein Problem .. aber ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob wir den gleichen meinen ???

Bitte daran denken ... Sokura ist neu hier in dem fernen Land der Monster und Godzillas.. auch wenn sein Name etwas mit dem Satz (oder mit dem kleinen Rätsel ... aus welchem Film ist der Satz????) zu tun hat:

Aus dem Lande fern von hier
Aus dem Lande fern der Hoffnung und der Furcht
....... erscheine mir

Einen schönen Dienstag

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh ja, großer Magier, Sindbads siebente Reise muß ich mir wirklich mal wieder auf dem Beamer anschauen! :-P +++ Schade nur dass die DVD gemattet ist... :? Wunderschön bleibt der Film aber natürlich trotzdem.
Und was war ich damals in die Pronzessin verknallt! :loveyouall: Einen Thread zum Thema "Wundervollster Film" gibts übrigens auch: [link]viewtopic.php?t=1113[/link] - auch wenn einige Menschen da seltsame Ansichten zum Begriff "wundervoll" haben :-P
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ sokura

wieviele seltsame wiener kennst du denn persönlich?? :shock:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

godzilla2664 hat geschrieben:@ sokura wieviele seltsame wiener kennst du denn persönlich?? :shock:
Hmmm ... jetzt werde ich aber nervös .. persönlich ??? ??? .... fällt mir jetzt bei persönlich keiner ein .... sollte ich alt werden ???
Oh ja, großer Magier, Sindbads siebente Reise muß ich mir wirklich mal wieder auf dem Beamer anschauen! Schade nur dass die DVD gemattet ist... Wunderschön bleibt der Film aber natürlich trotzdem.
Mein absoluter und persönlicher Lieblingsfilm seit 30 Jahren ... ach, würde ich doch jemanden finden der das letzte, mir noch fehlende, deutsche Aushangfoto der Erstaufführung hätte :( :(

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Und wieder mal ein drolliger Fall von Bilderklau: :motz:
http://produto.mercadolivre.com.br/MLB- ... g-raro-_JM

Aber was soll's, finde ich irgendwie sogar witzig :-P
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Ralo
ralo31 hat geschrieben:Und wieder mal ein drolliger Fall von Bilderklau .. Aber was soll's, finde ich irgendwie sogar witzig :-P
Wobei ich so etwas (entgegen der vorherigen Diskussion über das Thema .. also Bilder auf den eigenen Server legen) nicht mehr so lustig finde da durch die direkte Verlinkung auch der Traffic auf dem Server steigen kann bzw. steigt. Ich hatte so etwas mal bei Ebay - USA und da stieg und stieg der Traffic bei Bmovies und ich habe mich am Anfang gewundert warum.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... eigentlich wollte ich ja heute an meinen PRANKE-Artikeln feilen, aber irgendwie wollte es mit dem Scheiben nicht so recht klappen...

Stattdessen habe ich dann in einem Kraftakt den Relaunch von www.monstercon.de über die Bühne gebracht. :D Die Änderungen fallen vielleicht nicht gleich jedem ins Auge, aber statt einer Sammlung statischer Seiten ist nun alles Datenbank gestützt und für mich viel pflegeleichter.
Außerdem erscheint nun bei den Klicks auf Scifi oder Monster kein Endlosartikel mit Filmreviews mehr, sondern es gibt nun für jeden Bereich eine Auswahlliste mit Previews. :breakfast:
Da alles umgebaut wurde, werden gebookmarkte Seiten leider ins Leere laufen - aber ich wollte den Server einfach mal gründlich entrümpeln.

In Zukunft wird dann noch eine Kommentierfunktion dazu kommen, damit hoffentlich etwas mehr Leben in die Site kommt. Außerdem wird von nun an im News-Bereich regelmäßig auf phantastisch-nostalgische Kinoereignisse hingewiesen.
Ach ja: Im PRANKE-Bereich wird wohl auch endlich eine Online-Bestellmöglichkeit integriert ;)

Falls jemand Fehler findet, bitte melden.
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Will ja nicht korinthenkacken, aber in der News vom 8. April gibts einen Peter Cushuing, eine Caroline Munroe und obendrein noch Gummimionstren :-P

Die News (nicht rechts im kleinen Menü, sondern im Hauptbereich) bezüglich Pranke 27, 28 und 29 führen nicht zum Ziel, sondern zum 3001-Kino.
Link ist dort falsch: http://www.monstercon.de/index.php?bidpranke (da sollte bid=pranke am Ende stehen).

Ansonsten alles schön wie immer und funktioniert auch :respekt:
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Heißesten Dank fürs Testen! :loveyouall: :klatsch: +++
Das fehlende = ist tatsächlich einer meiner Lieblingsfehler beim php-Programmieren :-P Ist jetzt aber alles gefixt. 8)

Außerdem habe ich gerade noch einen kleinen Wrapper eingebaut, der dafür sorgt, dass die alten Links fürs erste doch noch sauber ins Ziel führen.

Aber nun ist es erstmal Zeit fürs Frühstücksbrötchen mit Tass Kaff :breakfast:
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und einen schönen Sonntag :)
ralo31 hat geschrieben: ......... aber statt einer Sammlung statischer Seiten ist nun alles Datenbank gestützt und für mich viel pflegeleichter.... .
+++ +++

WOW .. ich weiss was dass für eine Arbeit ist. Eine wirklich gute Idee ... Glückwunsch. Ach .. hätte ich doch die Zeit meine Seite mal in dieser Richtung zu ändern und die Kinderkrankheiten und vor allem Fehler der ersten Stunde bzw. ersten 12 Monate zu beseitigen .. aber bei über 500 HTML - Seiten traue ich mich da nicht ran.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sokura hat geschrieben:WOW .. ich weiss was dass für eine Arbeit ist. Eine wirklich gute Idee ... Glückwunsch. Ach .. hätte ich doch die Zeit meine Seite mal in dieser Richtung zu ändern und die Kinderkrankheiten und vor allem Fehler der ersten Stunde bzw. ersten 12 Monate zu beseitigen .. aber bei über 500 HTML - Seiten traue ich mich da nicht ran.
Das war zum Glück der Seegen meiner Schreibfaulheit :-P Bei eriner solchen Masse an Material, wie Du es bietest, hätte ich auch gekniffen :wink:
Aber was soll's Deine Site ist ja auch so wunderschön - meine hatte das Lifting dagegen dringend nötig...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da mir heute der Werberatschlag von "Invasion aus dem Innern der Erde" ins Haus flatterte, habe ich schnell die Slogans zu diesem Kracher ergänzt! :-P +++
Das Wort 'galaxischen' ist übrigens kein Tippfehler von mir :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Alles fein, nur sollte irgendwann auch die "Befehl aus dem Dunkel"-Werbung weg, damit die Schwemme in Hamburg an Land gehender Godzilla-Fans nicht vom Raumkreuzer Hydra überfahren wird. :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Räusper... da steht schon ein ganzes Weilchen ein großes "doch nicht" nebst erklärendem Text auf der Site. Aber das Bildchen gefiel mir als Eye-Catcher einfach zu gut, als dass ich es einfach ins Archiv vernbannen würde. :P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sorry, meine F5-Taste is' kaputt. :breakfast: :-P
Ich hätte da eine Idee für einen neuen Eyecatcher ... :klatsch:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nun mal nicht so eilig, ich muß erstmal meine PRANKE-Artikelarbeiten vollenden :angst: :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, spontan habe ich meinen uralten King Kong gegen Godzilla-Super8-Artikel mal zum Monstercon-Eintrag überarbeitet (ist fast alles neu, nur die Story wurde großteils übernommen). Den Trailerton gibt's auch wieder.
Viel Spaß damit.

Die leider ziemlich häßlichen deutschen Lobbycards im Composing werde ich aber wohl noch gegen schönere austauschen - muß nur mal schauen, ob ich noch welche (z.B. itaienische) im Archiv habe...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, heute habe ich es endlich mal geschafft, die Kommentar-Funktion zu den einzelnen Artikeln in die Site einzubauen. :) Da alles von mir selbst programmiert ist, hoffe ich, dass Hacker und Spammer keine große Freude dran haben werden :-P

Ihr könnt jetzt also fröhlich Euren Senf zu meinen Besprechungen und/oder Eure Meinungen zu den Filmen abgeben - würde mich sehr freuen, wenn das etwas Leben in die Site bringen würde.

Textformatierungen sind momentan noch nicht möglich, aber ein paar Smiley-Codes funzen schon. Ich plane auch, ein paar Smiley- und Textformatierungsbuttons zur Verfügung zu stellen. Aber während der Testphase ist es mir so einfach lieber.
Die BB-Codes für Fett und Kursiv könnt Ihr aber ruhig schon von Hand eintragen, da die mit Sicherheit kommen werden.

Also, nun kommentiert mal schön! :wink:

http://www.monstercon.de
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Seit heute neu:
UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens
Zwar fehlt im Film das Super-U-Boot, das der Titel verspricht, doch dafür machen Armeen von silbrigen, schielenden Kiemenmenschen eine Unterwasserstadt unsicher.
Der MonsterCon-Beitrag besteht etwa aus der Hälfte des Materials des Artikels aus PRANKE #29 und soll damnit auch wieder etwas Werbung fürs Heft machen ;)

Außerdem habe ich bei diesem Film nun zum ersten Mal eine kleine "Diashow" eingefügt, bei der zwei verschiedene Aushangcomposings sich abwechseln. Ich hoffe, das neue Feature gefällt.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

ralo31 hat geschrieben:Außerdem habe ich bei diesem Film nun zum ersten Mal eine kleine "Diashow" eingefügt, bei der zwei verschiedene Aushangcomposings sich abwechseln. Ich hoffe, das neue Feature gefällt.
Äußerst cool - ist mir sofort positiv aufgefallen! :D+++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Fein! :D
Ich habe jetzt auch King Kong gegen Godzilla noch ein 2. Bildchen spendiert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die News der Site gibt's nun auch als RSS-Feed.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Heute habe ich die beiden Domains
www.monsterkino.de
und
www.kinomonster.de
reserviert.

Dort wird es in Kürze News zu Highlights wie den Monsterfilm-Nachmittagsvorstellungen im 3001-Kino oder den Planet der Vampire-Abenden im B-Movie geben. Ich hoffe, die Programmkino-Macher nutzen die Chance, auf diesen Seiten kostenlos für ihr monströses oder SFiges Filmprogramm Werbung machen zu können. :breakfast:

Das ganze wird natürlich auch als Unterbereich in die MonsterCon-Site integriert.

Mitarbeit in jglicher Form ist natürlich ausdrücklich erwünscht.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wow, die Domains waren noch frei? :o
Na dann: herzlichen Glückwunsch! Genau die richtige(n) Adresse(n) für monströse Kinotermine. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich war auch etwas überrascht - leider scheint das monströse Kino wohl momentan wirklich kein sonderlich hippes Thema zu sein... Ich hoffe nur, das ändert sich auch wieder YIYA
Geil sind die Domains vor allem, weil sie so schön "griffig" und leicht merkbar sind und wie die Faust aufs Auge passen :-P
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ein Glück, dass Du Dir nicht auch noch Kinosaurier geschnappt hast... :roll:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nö, kein interesse, ich bin ja eher allgemeiner Trash-Fan :-P
Weg ist die Domain aber trotzdem...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Soooo... da ich nicht einfach nur geile Domains sammeln will, habe ich die Sites auch schon mit etwas Inhalt gefüllt. Ich hoffe, dass das ganze mit der Zeit wirklich zu einer echten Informationsquelle für Freunde des Monster-Kinos wird - bin da aber natürlich auch auf die Mitarbeit der Kinobetreiber und Festivalveranstalter angewiesen. :breakfast:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ey, da ist ja auf beiden Seiten das selbe drauf! :motz: :wink:

Sieht gut aus! So haben die Bildcomposings von monstercon.de tatsächlich noch echten Mehrwertstatus errungen. +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Bin auch immer wieder froh, wenn ich Material recyceln kann :-P +++

Links zu PRANKE und MonsterCon folgen natürlich noch - aber für heute reicht's mir erstmal :breakfast:


http://www.monsterkino.de
http://www.kinomonster.de
Bild
Antworten

Zurück zu „Vernetzt - Feine Sites im WWW!“