LCD oder Plasma

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So Leute ich bin's wieder und hab diesma ein wirkliches Anliegen in diesem Thread, wie ich's schon vor Uhrzeiten mal angekündigkt habe 8) .

Also nächste Woche wollte ich endlich mal los gehen und mir einen vernünftigen Fernseher kaufen und ich dachte, da hier ein paar Technikasse sind, könnte ich mir vielleicht etwas Rat von euch holen :wink: .

Also ich habe ca. 800€ zu Verfügung, die müssen allerdings nicht zwingend ausgegeben werden, mir würd auch logischerweise ein billigerer Fernseher reichen, so lange die Qualität dafür in Ordnung ist. Ich hätte auf alle Fälle sehr gerne einen qualitativ guten Full-HD Fernseher, an dem ich meine Playstation 3 problemlos anschließen kann, um darauf möglicht unkompliziert und störungsfrei zocken zu können, Blu-Ray's zu gucken, sowie stink normale DVD's. Außerdem möchte ich ab und zu auch sicher mal ein paar Session's an meiner Playstation 2 und dem Game Cube auf diesem Fernseher zocken.

So, ich hoffe, dass sind genug hinweise für euch. Ich bedanke mich schonma ganz lieb im vorraus und hoffe auf baldige Antworten :) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

für die genannte summe bleibt dir eigentlich nur noch das LCD feld um etwas gescheites zu bekommen.
wenn du so um die 800,-€ anpeilst, sind da schon ordentliche geräte drin, wie zum beipsiel ein 42" Full HD Toshiba mit integriertem DVB-T tuner (ist für mich aber keinentscheidenes kauf-muss).
schau einfach mal bei amazon.de vorbei, was da entsprechendes für den geldbeutel gibt. dann merk dir die angebotenen produkte und geh dann mal zum live-check in den benachbarten saturn/mediamarkt etc. schau dir das bild direkt vor ort an, vielleicht kannst du mit etwas verhandlngsgeschick sogar noch ein paar euros herauskitzeln, wenn du sagst, dass du das gleiche gerät im i-net bei amazon deutlich günstiger gesehen hast.
also wenn ich geräte beim saturn (z.b.) kaufe, handele ich nur. wenn die nicht drauf eingehen wollen, bedankst du dich für die kompetente beratung und gehst ;). ohne diskussion!
dann wirst du sehen, ob der typ dann nochmal kkommt, oder du dir das gerät dann doch lieber (und günstiger) bestellst.

also wie gesagt, ich würde die filtersuchfunktion bei amazon nutzen, da kannst du auch nach plasma, LCD, Full HD und Preis suchen.
aber bei 800,-€ bleibt da in meinen augen eigentlich nur der LCD als gute lösung. soll ja auch eine anschaffung für mehrere jahre sein, nicht nur für 3 jahre oder so.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich dachte, die Plasma-Heizungen wären eh schon lang aus dem Rennen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

nein nein, das sind die nicht. die gibbet immernoch.
da wurde ja auch modifiziert, dass ndie nicht mehr soviel strom schlucken, dennoch noch deutlich mehr als röhre oder lcd.

aber egal...

@elite:
schau dich einfach in ruhe um, und behalte die nerven. checke alles ganz genau, die preise fallen derzeit enorm.
mit etwas ruhe und geduld, kannst du ein richtige traumgerät für die angesprochene summe schiessen.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So, ich habe nun 3 Geräte im Visir und werde mir eines davon heute bei Pro Markt wohl auch kaufen. Trotzdem wollte ich euch noch einmal die Auswahl zeigen und vielleicht kann ja jemand noch bis ca. 18:00uhr ein Statement abgeben welcher von den drei wohl für mich am geeignetsten ist.

LG 37 LG 5000 (Klick zum Pro Markt.de Link)

Samsung LE-40 A 659 A 1 FXKS 102cm (Klick zum Pro Markt.de Link)

Toshiba 42 ZV 555 D 107cm (Klick zum Pro Markt.de Link)

Mein Favorit ist übrigens der LG 37 LG 5000, da meiner Meinung bei ihm das Preis- Leistungsverhältnis am besten ist. Außerdem werd ich nur knapp 2m weit vom Fernseher entfernt sitzen bzw. liegen, da dürften die 94cm Bildschirmdiagonale durchaus reichen oder findet ihr nicht? Zum Zocken gibt's auch einen Games Channel und seine Reaktionszeit liegt bei 5ms.

Was sagen die Experten dazu und was haltet ihr vom Feilschen :?: Bei Amazon.de kostet das gute Stück nämlich nur ca. 620€ und nicht 680€.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich persönlich würde zum toshiba greifen.

aber wenn du es nicht so dicke hast, ist der LG auch ein sehr vernümftiges gerät.

wichtig ist nur, du musst halt die bilder (die die machen) vergleichen. ich würde tendentiell zum toshiba greifen, haben ein sehr gutes panel.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Da sich dieser Thread ja mit modernsten TV-Geräten beschäfftigt dachte ich mir, dass ich einmal folgende Meldung hier hinein poste, bevor ich noch einen unnötigen Thread mit stark begrenzter Lebenszeit auf mache.

Also, die Meldung lautet: "Toshiba - REGZA 3DTV - Erster 3D-Fernseher ohne Brille" (Quelle: GamePro -> Klick). Dort heißt es, dass dieser Fernseher keine stereoskopische 3D Brille benötigen wird um 3D darstellen zu können.

Was mich nun interessiert ist, ob das nun die Zukunft sein wird und alle 3D Fernseher, die stereoskopische 3D Brillen benötigen und die sich noch nicht einmal ganz auf dem Markt etabliert haben schon jetzt Geschichte sind :?: Wie verheißungsvoll ist nun dieses neue Verfahren der 3D Darstellung für den Heimkinomarkt :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

hab ich auch schon was drüber gelesen. mit den neun perspektiven scheint ja sinn zu machen.

3d fernsehen ohne brille ist ja nix neues. vor 10 jahren oder so gab es mal auf der cebit einen bildschirm von elsa, da hat eine kamera die augen des zuschauers analysiert und das bild dann dazu berechnet, ging aber eben nur mit einer person und kostete einen 5stelligen betrag, die technik gibts schon länger aber hat sich nie durchgesetzt. das teil von toshiba klingt aber interessant
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Elite hat geschrieben:Da sich dieser Thread ja mit modernsten TV-Geräten beschäfftigt dachte ich mir, dass ich einmal folgende Meldung hier hinein poste, bevor ich noch einen unnötigen Thread mit stark begrenzter Lebenszeit auf mache.

Also, die Meldung lautet: "Toshiba - REGZA 3DTV - Erster 3D-Fernseher ohne Brille" (Quelle: GamePro -> Klick). Dort heißt es, dass dieser Fernseher keine stereoskopische 3D Brille benötigen wird um 3D darstellen zu können.

Was mich nun interessiert ist, ob das nun die Zukunft sein wird und alle 3D Fernseher, die stereoskopische 3D Brillen benötigen und die sich noch nicht einmal ganz auf dem Markt etabliert haben schon jetzt Geschichte sind :?: Wie verheißungsvoll ist nun dieses neue Verfahren der 3D Darstellung für den Heimkinomarkt :?:
Hmm ist wie Blueray gegen HD DVD
oder Betamax gegen VHS

Einfach abwarten wer das rennen macht, es muss sich einer durchsetzen (sonst wird es den studios zu teuer)
Sagen wer kann ich grade nicht meine kristallkugel ist in reperatur und der Kaffee ist alle :(
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wie funktioniert das? Über eine Prismenoberfläche? Daran wurde vor jahren zumindest geforscht. Das sollte aktive Augenanalysen des Betrachters unnötig machen.

Wenn das Gerät funktioniert, könenn die Brillen für Fernseher garantiert wieder eingemottet werden. Bleiben werden sie dann wohl bei den Beamern. Das dürfte schwer werden ohne Brille.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von Elite »

Hey, es geht um einen neuen Fernseher, den ich mir bis Mittwoch/Donnerstag zulegen möchte. Habe da insgesamt 4 Geräte in die engere Auswahl genommen und würd sie euch gerne einmal vorführen:

Toshiba 46TL838G

Panasonic TX-L42EW5

Sony KDL-40NX725

LG 42LW470

Was wäre nach eurer Ansicht das beste Modell :?: Insbesondere die Meinung der Technik-Experten würd mich dabei interessieren, wobei ich mich allerdings über jeden Ratschlag auch von Semi-Experten sehr freuen würde :!: :)

...achja, die Geräte sind LED, wollte aber nicht extra einen neuen Thread dafür starten :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von Azrael_Vega »

ich nutze seit fast 2 1/2 jahren eine 42" REGZA lcd von toshiba.
die verarbeitung ist top und das bild ist natürlich dank full HD erste sahne. da ich bisher seltenst über toshiba etwas schlechtes gehört habe, könnte ich dir den toshiba empfehlen.

natürlich sind alle genannten marken echt spitze, davon sony und panasonic eher die upper class. aber die sehr guten brot und butter marken wie toshi und LG sind auch ihr geld wert.
nur finde ich den preis bei amazon für den LG etwas überzogen. da solltest du nochmal vergleichen.

mit panasonic und sony holst du dir natürlich geniales zeugs in die bude, aber wenn man fürs gleiche geld bei toshiba einige cm mehr bekommt, wieso nicht?
vom design her ist der sony led für mich auf platz 1 (und der preis???), aber wenn ich ehrlich bin spielt sich das geniale auf dem panel ab und nicht drum herum.

ich favorisiere den TOSHIBA
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von Harryzilla »

achja, die Geräte sind LED,
Wenn du auf ein gutes Bild wert legst, dann nimm dir einen Plasma.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von Paul Naschy »

bei den 4 von dir favorisierten modellen würde ich mich zwischen panasonic und toshiba entscheiden.

wenn du überwiegend spielfilme genießen willst, dann würde ich, wie harry schon sagte, einen plasma, und zwar vom marktführer panasonic, nehmen.

wenn du noch ein bisschen warten kannst: anfang september werden auf der IFA die neuesten geräte präsentiert, wodurch viele vorgängermodelle noch weiter im preis sinken werden – online und bei den örtlichen händlern.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von oliver »

bei 3d technik würde ich der polarisationsfiltertechnik der shutterbrille gegenüber den vorzug geben. ist leichter, verbraucht keinen strom und was ich so im laden gesehen habe, flackert das bild bei der shutterbrille doch erheblich.



ansonsten sind fernseher heutzutage auf ähnlich hohem niveau. ich hab mir damals (vor anderthalb jahren) den philips econova gekauft, weil der erheblich weniger strom als alles anderen geräte auf dem markt verbaucht hat und aus umweltfreundlichen materialien hergestellt wird. außerdem hat er eine gute ausleuchtung des bildes, also praktisch keine helleren flächen wie es bei edge-led oft der fall ist. von daher kann ich philips empfehlen.



das meiste internetgedöhns ist eher nebensächlich, dass kann man auch über den blu-ray player ins haus holen. für die zukunft sollte hbb-tv als videotext nachfolger aber schon dabei sein (zur not kann man das später aber auch über einen receiver nachrüsten, wenn du nicht sowieso schon über einen receiver das signal empfängst).

usb aufnahme hat immer den nachteil, dass es nur über den tv abgespielt werden kann, der es auch aufgenommen hat. zur archivierung also sinnlos.


in der letzten pc praxis war es glaube ich, wurde der philips 46PFL5507K als testsieger gekürrt (allerdings shutterbrille)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von Elite »

Zuerst einmal vielen, vielen Dank an alle von euch, die mir mit Rat zur Seite standen! :)

Für Plasma wollte ich mich nicht entscheiden, da sie relativ große Stromfresser sind oder hat sich da bisher etwas dran geändert. Zum anderen möchte ich keinen Plasma, da sie ja ziemlich warm laufen und an manchen Sommertagen habe ich hier über 30 Grad in meinem Zimmer (im Erdgeschoss: ja, da guckt ihr... :roll: ), daher weiß ich nicht wie sich das mit einem ohnehin schon relativ heiß laufenden Plasma-Gerät vertragen würde, da es auch relativ häufig in Gebrauch sein wird.

Das Rennen macht zur Zeit folgendes Gerät, welches mir ein Freund von meinem Bruder empohlen hat:

Sony Bravia KDL46HX755 (Amazon.de Link)

Es verfügt über die Energieeffizienzklasse A und der Polarisationsfiltertechnik und zahlreichen anderen interessanten Features. Die Kritiken sind ziemlich positiv bei diesem Gerät.

Was haltet ihr denn so davon :?:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von Azrael_Vega »

auch eine gute wahl, dann aber tipp von mir, klappere mal den saturn in deiner ab, die haben die teile für nen 100 weniger im angebot. und wenn du den dann kaufst, erhälst du als bonus oben draf die spiderman(raimi) bluraytrilogie ;-)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: LCD oder Plasma

Beitrag von oliver »

fernseher sind bei amazon generell eher teuer, jedenfalls ist das mein gefühl.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“