RESIDENT EVIL 3 Problem

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Anonymous

RESIDENT EVIL 3 Problem

Beitrag von Anonymous »

Ich hab mein altes RESIDENT EVIL 3 rausgekramt und installiert und freute mich schon auf die Katz-und-Maus-Jagd mit NEMESIS in Raccoon City....
aaaaaaaaaaaber: PUSTEKUCHEN!! :cry2:
Wenn ich ein neues Spiel starte komme ich immer nur bis zu der Texteinblendung:
"Farewell to my home, farewell to my life..."
Da bleibt das Spiel scheinbar hängen!!
WAS IST DA LOS?? ???
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Könnte ja an deinem Betriebssystem liegen. Welches Windows hast du denn? Bei mir bleiben bei Windows XP auch einige ältere Spiele hängen oder stürzen ab. Beispielsweise "Indiana Jones und der Turm von Babel" (1999).
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Tja da scheint XP wirklich ein Fluch für alle Kenner und Liebhaber älterer Game-Klassiker zu sein!
Ich fand die alten Indy-Spiele auch ziemlich klasse! +++
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Tja da scheint XP wirklich ein Fluch für alle Kenner und Liebhaber älterer Game-Klassiker zu sein!
Oh ja... leider. :cry:
Ich hatte auch einige Probleme mit "Leisure Suit Larry 6 - Shape up or slip out", da kommen desöfteren irgendwelche seltsamen Fehlermeldungen. Unter Windows 98 lief das Spiel noch einwandfrei. Ich müsste mal schauen ob es vllt mit einem Patch wieder läuft.
Ich fand die alten Indy-Spiele auch ziemlich klasse! +++
Cool.
Ja, mittlerweile kann man "Turm von Babel" auch als "alt" bezeichnen. :mrgreen:

Ich wette es gibt auch einen Patch (oder mehrere) für "Resident Evil 3".
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

Klick mal die Spieldatei mit nem Rechtsklick an und stelle mal den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 oder 95. Da sollte es eigentluch gehn. Oder du hast ne gebrannte Version, bei dem dann son lustiger Text erscheint :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Sein Problem ist bereits gelöst. :wink:
Siehe hier: viewtopic.php?t=3685

Oder meintest du mich?
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
flowerpower84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 18.04.2008, 11:16

Beitrag von flowerpower84 »

Na dann. Dann nimmts doch als allgemeinen Tipp für ältere Spiele, passiert ja öffters bei Klassikern :-P
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich weiß nicht mehr genau, aber ich habe das schonmal versucht mit dem Kompabilitätsmodus. Wenn ich mich recht erinnere, ging es dann bei mir auch nicht besser. Naja, muss ich nochmal schauen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hab die Lösung!
Ist ganz simpel:
Einfach das DirectX-Diagnose-Programm aufrufen und den Schieberegler der Sound-Hardwarebeschleunigung auf die niedrigste Einstellung setzen!
Das wars!
Ist in ungefähr 90% der Fälle der Grund warum RE3 nicht unter XP läuft!

Wenn ihr nicht wisst wie ihr ins Diagnoseprogramm kommt, dann hab ich hier eine kurze Anleitung:

1.- Klickt auf START
2.- Klickt dann auf AUSFÜHREN
3.- Tippt jetzt in das Feld "dxdiag.exe" ein und dann auf ÖFFNEN!
4.- Jetzt klickt ihr oben auf den Tab SOUND und setzt den Regler auf KEINE BESCHLEUNIGUNG.

Fertig!
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Das Problem hatte ich auch (allerdings nur bei der Demo, das richtige Spiel lief problemlos).
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“