Regionscode einer PS2?

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Regionscode einer PS2?

Beitrag von Biollante2000Millenium »

eigentlich wollte ich jetzt keinen neuen thread aufmachen für meine frage, aber mir wurde empfohlen meine frage im Technick bereich zu stellen,da ich aber keinen passenden thread gefunden hab musste ich nun wohl oder übel einen neuen aufmachen.

also, ich würde nun gerne wissen ob man amerikanische ps2 spiele auch auf einer deutschen ps2 spielen kann?
ich weis nämlich nicht so genau wie das mt dem regionscode bei ps2 spielen ist, da gibts doch auch pal und sowas oder?
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da sich hier niemand mit Ahnung gemeldet hat, habe ich mal ein bisschen meine Quellen bemüht - Es ist deutschen Tüftlern etwa ein halbes Jahr nach "Deutschlandpremiere" der Konsole gelungen, den Regionscode zu umgehen. Die erforderlichen Teile etc. bieten verschiedene Anbieter für unterschiedliche Beträge an - Wenn du also noch keine "getunte" PS2 hast, kannst du bei Firmen wie z.B. Chiptech anrufen und dir ein solches Dekodierding einbauen lassen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 17.05.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ja, vielen dank hast mir wirklich weitergeholfen.
werde mir überlegen mir solche teile zu besorgen.

PS: tolles "neues" avatar, wie wäre es mit noch ein paar rastalocken :-P
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Freut mich immer, wenn ich helfen kann.

An Rastalocken dachte ich auch schon, das würde aber nicht zu dem echsigen Gesamteindruck passen. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“