Windows 7

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Windows 7

Beitrag von mario-pana »

Na, kann mir das bitte einer erklären?

Da hat man gerade Windows Vista auf den Markt geschmissen und mit einem anfänglich unausgegorenen Betriebssystem gepunktet und schon nimmt ein neues Betriebssystem, dass als die bessere Vista Version betitelt wird Formen an.

Ich komm da ja schon lange nicht mehr mit.

http://www.chip.de/artikel/Preview-Wind ... 65073.html


Für mich ist das einfach nur. :hammer:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Sieben bedeutet bestimmt nix gutes ... :-P

Naja, und so schlimm ist Vista doch garnicht. Das tägliche Abschmieren erinnert mich an die gute alte Computerzeit, in der Abstürze im Dreivierteltakt stattfanden. Nostalgie pur. :respekt:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Die Sieben bedeutet bestimmt nix gutes ... :-P
Ja...das steht für Gates Todsünden... :-P

Win 95..98..Me..2000..XP...Vista...Sieben... :rofl:

(Hab ich eine vergessen..?..)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Noch mehr Abstürze und noch mehr Fehlermeldungen. Und das alles für noch mehr Geld. :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Windows 3.11 gab's auch noch, wurde auf etwa 30 Disketten ausgeliefert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: wurde auf etwa 30 Disketten ausgeliefert.
:o :o :o :o :o ...urks... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Windows 3.11 gab's auch noch, wurde auf etwa 30 Disketten ausgeliefert.
Das war die erste Windows 95 Version.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich hab jetzt schon Angst, beim nächsten Rechnerkauf mein superstabiles XP aufzugeben.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

So sieht's aus:

Bild
Quelle: wikipedia
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Richtig...NT hatte ich vergessen... :-P
CE kenn ich gar nicht... :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

CE ist für Portable Geräte wie den HP Journada oder für Thin Clients.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gorath hat geschrieben:CE ist für Portable Geräte wie den HP Journada oder für Thin Clients.
Ahh..oki..danke.. +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Mal sehen Windows 7 nahme noch unbekannt basiert ja auf vista was heist wir bekommen ähnlich xp(weklches auf 2000 basiert) eine aufgebohrte und hoffentlich erträglichere version die nicht zig mal fragt wollen sie den auslöser des airbags drücken :mrgreen:

vor allem Ressourcen schonender
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn die Programme keine Probleme hätten würde Microsoft doch gar nichts mehr verdienen.
Manchmal denke ich die machen das absichtlich.

Windows 3.11, hach was waren das für wunderbare Zeiten. *schwärm*
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

HK5up hat geschrieben:Mal sehen Windows 7 nahme noch unbekannt basiert ja auf vista was heist wir bekommen ähnlich xp(weklches auf 2000 basiert) eine aufgebohrte und hoffentlich erträglichere version die nicht zig mal fragt wollen sie den auslöser des airbags drücken :mrgreen:

vor allem Ressourcen schonender
Wollen sie? Wollen sie Wirklich? Wirklich Wirklich?

Also ich hab noch XP und solange wie es noch unterstützt wird bleib ich dabei, danach steig ich um auf Linux.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Ich nutze schon linux aber leider führt im moment beim zocken noch kein weg an Windows vorbei und auch im bezug auf einige andere software ist es bei Linux kompliziert ebenso mit speziellen Treibern

Naja hoffen wir das ms aus der Vista panne gelernt hat...

(was ich stark bezweifle)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das bezweifle ich auch.


Mit Linux wollte ich mich schon immer mal beschäftigen. Da ich aber MS Office abhängig bin hab ichs bisher gescheut, denn was bringt mir dass dann.

Auch ich bin noch bei XP und solange das noch läuft werd ich nicht nach Vista überschwenken.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Nix da! Vista und basta! (hm.. hört sich gut an, muss ich mir merken :roll: )

Was ich damit sagen wollte: Vista ist doch klasse! Und ich lache zwischendurch gerne herzhaft über grundlos auftretende Fehlermeldungen wie "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" :-P

Hatte vorher auch XP und möchte es nicht mehr zurück haben, seit ich Vista habe. Ich weiß gar nicht, was alle dagegen haben???
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich fühle mich halt bevormundet wenn mich mein Betriebssystem im übertragenen sinne fragt:

Wollen sie? Wollen sie Wirklich? Wirklich Wirklich?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich kann’s ja irgendwie nicht verstehen.

Um es mal mit dem bekannten Auto-Vergleich zu sagen:
Ich habe mich seinerzeit wider besseres Wissen ein zweites Mal für ein französisches Auto entschieden. Ein drittes Mal ist mir das nicht passiert ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Wie schon gesagt man möchte sich als erfahrener nutzer nicht bevormunden lasen und die Einstellungen dauern ewig da sie in zig Untermenüs sind...

Ich hatte mal ein vista ich sag nur Hasta la vista

Da es mir zu recourcen fressend ist und viel software noch immer nicht vista kompatibel ist

Auf Linux gibt es Open Office kostet nichts und liest auch Word Dokumente
es gibt eine excel alternative usw nur es ist kein html editor drinn

wenn du dich erstmal überzeugen willst es steht auch eine Windows Version zum download

Linux wird nur kompliziert wenn du versuchst etwas zu installieren was nicht für deine distribution gemacht ist oder keine grafische bedien Oberfläche hat,
was nicht selten vorkommt
Für den nicht spielenden otto normal user ist es ausreichend textverarbeitung surfen usw
das war nun aber genug offtopik...
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Space_Godzilla hat geschrieben:...

Hatte vorher auch XP und möchte es nicht mehr zurück haben, seit ich Vista habe. Ich weiß gar nicht, was alle dagegen haben???
Meine Freundin hat Vista auf dem Notebook, beim Aufspielen von Service Pack 1 ist Vista komplett abgeschmiert und ich durfte die Kiste neu aufsetzen. Das Umbenennen von Dateien muss auch erst eingestellt werden, alles muss umständlich gesucht werden. Also ich kann von Vista nur abraten.

Habe in den Firmen, wo ich beruflich unterwegs bin auch nie gesehen, dass irgendwo Vista installiert ist.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Komisch... ich hatte bisher keine Probleme mit Vista, außer der oben genannten Fehlermeldung, die ab und zu auftritt und der ich aber noch eine gewisse Witzigkeit abzuringen vermag... mit anderen Worten: es stört mich nicht.
Was meinst du denn mit "alles muss umständlich gesucht werden" ?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das Problem ist seit Windows 95 hatte alles die selbe Bezeichnung, Windows Vista wirft all das was sich über Jahre etabliert hat über den Haufen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
cruiser72
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 124
Registriert: Sa 07.07.2007, 00:49
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser72 »

Pah, ich bin so gut beim Rechner abstürzen, ich brauch kein Vista, das kann ich schon ganz alleine :rofl:
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Mir fällt da grad nur ein, dass der Arbeitsplatz plötzlich Computer hieß. Das hat mich, als ich Vista neu bekam, ein wenig verwirrt (und ich bin leicht zu verwirren).
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

vista ist geschmackssache als normal user der nicht gerne bastelt experimentiert oder sein windows unter kontrolle hat ist es ausreichend und da verstehe ich die negativ mache auch nicht

aber leuten die es wirklich professionell einetzen müssen wie firmen usw ist es sehr hinderlich
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Das einzige, was ich persönlich an Vista gut finde, ist Direct X 10. Dadurch ist die Grafik voll geil. Mal zum negativen: Warcraft 3 ist wohl das allerletzte alte Spiel, das auf Vista läuft. Schöne Spielchen wie Sacred funktionieren nicht. Bei Spellforce muss man den CD-Key immer neu eingeben, wenn man das Spiel startet und alle Daten sind weg. LAN zusammen mit XP geht öfters auch nicht. :x
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

PCs und Spiele, dass passt doch nicht zusammen. Immer wieder hatte ich in der Vergangenheit Schwierigkeiten damit. Ein Punkt weswegen ich schon seit mehreren Jahren keine Games mehr spiele.

Dann schon lieber ne Konsole. Spiel rein und los geht's. Keine Probleme mit Installation und Konfiguration. Da macht das Gamen noch Spaß und artet nicht in Frust aus.
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Wieso heißt das jetzt eigentlich Windows 7 ?

Immerhin gab es schon Win 3.x, 95A, 95B, 95C, 98FE (Totaler Mist), 98SE, ME (Mist), 2000, 2000 Prof, XP HE, XP PE und noch die ganzen Vista-Versionen.

Win98 FE und Win98 SE muss man schon getrennt sehen, aber eigentlich sind das nur modifizierte Win95C-Versionen, denn manche Grafiken wo noch Win95 drauf steht wurden nicht ausgetauscht. :stupid:

Würde mich nicht wundern wenn man auch in Win7 noch Grafiken wiederfindet wo Vsta draufsteht oder gar XP. :roll:
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“