Der Kleinkram Fragen Thread

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
mercury

Beitrag von mercury »

kommt drauf an. Evtl findest du einiges auf www.lawblog.de
Idr können sie nichts machen, wenn sie nichts finden, denn dann besteht zwar ein verdacht, aber keine Bestätigung. Dennoch gibt js die Vorratsdatenspeicherung und ich weiss nicht wie das die Gesetzeslage verändert hat. Denkbar ist, dass er so oder so hochgenommen wird, und dann kommts drauf an was und wievel er gesaugt hat. wenns bezahlbare Mengen sind, er selber nicht geseeded hat, sondern nur geleecht hat, dann kann er mit nem blauen Auge davon kommen. Wenn er selber geseeded hat und zwar in grossen Mengen und viel neues Zeug, dann kann er mit Knast rechnen.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Er hätte es lieber gleich lassen sollen! :-P
Na er läd sich "nur" vereinzelt mal nen Film oder Spiel runter, und Musik über YouTube mit nem Converter.
In seinem Fall war es eine Abmahnung von Bushido's Anwälten er hätte seinen "Film" irgendwo hochgeladen.
Auf jeden Fall danke schonmal! +++
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine ... ffene.html

Da wurden schon recht viele Personen wegen der gleichen Sache abgemahnt. Mehr findet sich mal wieder bei Google.
BildBild
mercury

Beitrag von mercury »

Wer um Himmelswillen will diesen Film überhaupt sehen? Bushido sollte froh sein, dass überhaupt irgendwer Interesse an seiner Materialverschwendung von pseudofilm hat... Is ja eh schon eine absolute Frechheit, dass der den nicht selber Seeded!!!
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hab ich mir auch schon so gedacht!:wink:
Die Bezeichnung FILM ist da schon absolut grenzwertig! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

mein ehemaliger nachbar hatte das gleiche problem, er hatte auf diese massen abmahnung garnicht reagiert, weil die sache per normales post kam und mit einschreiben (normalerweise). zudem kommt noch hinzu, dass dort kein beschluss vom gericht mit drin war. somit handelt die rechtsanwaltskanzlei im grund egenommen für die eigenen tasche (und natürlich des mandanten).

wenn die ne abmahnungswelle von ca. 10.000 anschreiben haben, und da mal locker summen in höhe von 400-500 euro fordern, kann man sich ja selber ausrechnen was diese kanzleien einkassieren, wenn die vermeindlichen user durch einschüchterungen die flocken überweisen. das ist für die einschlägigi bekannten kanzleien schnell verdiente patte und nicht selten seeden die den kram selbst, um an die IPs zu kommen.

kleiner tipp am rande.
so ein schreiben nicht beantworten, niemals. denn wenn du einmal dafür überweist, damit du im glauben bist, die sache wäre vorbei.... pustekuchen. dann melken die einen so richtig.
daher nicht drauf reagieren. aber auch nicht die post wegwerfen!
denn so schreiben müssen meiner meinung mit einschreien zu dir ankommen. wie soll den sonst die kanzlei beweisen können, dass sie dir überhaupt was geschichkt haben, falls es zu einer anklage kommen sollte.
achso, soweit ich weiß, wurde bisher noch nie ein "otto normal" sauger vor geicht verknackt ;-)

alles nur angstmacherei!


ihr könnt euch nicht vorstellen, was die jungs und mädels damit an kohle verdienen.
hatte mich da mal mit dem nachbarn nen abend zusammen gesezt und im netz mal danach gesruft. da kamen bei sache raus, da werdet ihr mit den ohren schlackern :D
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Seit dem Selbstmord eines prominenten oder eher berüchtigten Münchner Anwalts wissen wir ja genau, welch feiner Gesellschaft diese Abmahnanwälte zuzuordnen sind.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

im bushido-fall ist das wohl echt ne linke nummer!
wahrscheinlich will er das geld wieder reinbekommen das er wegen plagiats-vorwürfen zahlen muss! ;)
interessant ist das die im schreiben, was mein kumpel bekommen hat, angegebene IP-Adresse doch nicht mit den rechnern seiner eltern und seinem übereinstimmt!
wie kann das sein?
haben die jetzt überhaupt noch was in der hand? :?:

aber erschreckend, diese abmahnwelle seitens der bushido-anwälte reicht wohl bis ins jahr 2007!

:hammer:

danke übrigends an "Mr. C" von meinem kumpel, die seite die du verlinkt hast soll wohl echt umfangreich sein, und viel hilfe für betroffene liefern die keine ahnung von solchen juristischen sachen haben! +++
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Wenn die IP nachweisslich auf keinen der rechner passt und auch nie gepasst hat, dann ist es eine Fehlsendung und kann ohne Beachtung gelassen werden. IPs werden je nach Provider nach einigen Jahren aus der Liste gelöscht, es sei denn es ist eben eine Standleitung, dann hat man ja nur eine ;). Die Liste kann man sich auf Anfrage anfordern lassen. Wenn er das nicht getan hat kann er gar nicht wissen ob die IP zu ihm gehört hat, wenn er keine Standleitung hat, sondern blos eine normale selbstverbindene DSL leitung, dann bekommt er eh alle 24 Stunden eine neue IP. Er soll sich die Liste vom provider holen und durchsuchen, oder dem Provider die IP geben und nachfragen ob die ihm gehört hat. Ist sie unauffindbar, dann ist die Tat (sollte die IP schon gelöscht worden sein) warscheinlich eh schon verjährt, damit haben die Anwälte nichts ausser ihren Zipfel in der Hand und Bushido geht an dem Abend ohne Abendbrot ins Bett - die Memme :stupid:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ach ja, der gute bushido, rentner verklagen, die ausversehen einen track gedownloaded haben sollen aber bushidos musik nicht mal kennen aber andererseits selbst das copyright mindestens 13mal gebrochen haben.

eine richtige witzfigur. wenn jetzt japaner in filmen von bushido reden, muss ich jedesmal lachen :lol:
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

kann mir jemand sagen warum sich mein internet aufhängt wenn ich bilder hochladen will? :?:
ich mach das ja nicht zum ersten mal!
gleicher browser, gleiche seite, gleicher ordner aus dem die bilder kommen, das korrekte format & größe!
ich versteh die welt nicht mehr! ???

Update:
habs grad mit nem anderen browser probiert, geht auch nicht! ???
(Firefox & Opera)
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Wo hochladen?
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Wer-kennt-wen.de

Bei
Spoiler:
Jappy
hab ichs auch probiert, geht auch nicht mehr! :?:
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Nunja, das ist nicht ganz so einfach. Das Problem kann bei deiner Internetverbindung und Browsereinstellungen/fehlerhaften Plugins etc anfangen und sich bis zu Hardwareproblemen erstrecken. Was du in einem esrten Schritt einfach mal machen kannst ist deinen PC softwaretechnisch zu säubern. Dafür empfehle ich den CCleaner. Einfach einmal den ganzen Restmüll reinigen und einmal die Registry frei machen, dann neu starten und alles nochmal versuchen. Das ist erstmal ein Ankerpunkt wo man gut ansätzen kann und nach welchem man schon einiges ausschliessen kann. Zudem eghts schnell und ist schmerzlos.

Beim reinigen des Registrys in jedem Fall die Änderungen sichern.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

das programm hat 1148 fehlerhafte einträge gefunden!
systemzustand: SCHLECHT!^^

leider hab ich keine 20 euro die das programm gerne hätte! :wink:

aber trotzdem danke! +++
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:das programm hat 1148 fehlerhafte einträge gefunden!
systemzustand: SCHLECHT!^^
UI :o
naja: Format C und windows neu drauf ;).
leider hab ich keine 20 euro die das programm gerne hätte! :wink:
? Den kapier ist nicht. Du weisst schon, dass das programm Freeware ist, oder?
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

hat sich erledigt, hab wohl irgendwie was falsches runtergeladen! :-P
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Was hastn heruntergeladen? Ich hab dir doch den direkten Link zum Download gepostet ??? :)
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

kann mir jemand erklären warum mein elta-DVD-Player WARNER-DVDs nur mit verzerrtem Ton wiedergibt?
sind alles originale, alle anderen DVDs funktionieren!
Folgende WARNER-Filme sind betroffen:
DINOSAURIER IN NEW YORK (THE BEAST FROM 20.000 FATHOMS)
FORMICULA (THEM!)
DIE SCHATZINSEL (ZDF-Vierteiler)
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Elta ist Murks, Momentan hab ich ein Gerät von AEG der ist auch nich besser, mir kommt es so vor, als ob die Geräte immer Schlechter werden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Da will wohl jemand die Käufer mit windigen Methoden vom neuen HD-Medium Blu-Ray überzeugen! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo,

ist hier jemand mit dem aktuellen Stand der Dinge, was Fernseher angeht, vertraut? Ich will mir irgendwann 2010 ein "anständiges" Gerät zulegen, 37 Zoll wären schick.

Taugt das was?
http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX ... 073&sr=1-9

Und wie ist die Preisentwicklung aufgrund der WM? Buhlen die Anbieter jetzt um den Kunden mit super-attraktiven Angeboten oder gehen die Preise erst danach in den Keller?

Danke :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mach das wie Doug Heffernan...kaufst dir zur Weltmeisterschaft nen grossen Hi-Def...und gibst ihn danach zurück... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

nur leider kommt während der WM relativ wenig in der glotze, das ich auch sehen will :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Da will wohl jemand die Käufer mit windigen Methoden vom neuen HD-Medium Blu-Ray überzeugen! :wink:
Eher nicht, die meisten Billig-DVD Player sind wirklich nicht zu gebrauchen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Paul,

definitiv einen Plasma kaufen. Panasonic ist da sehr gut, aber auch Samsung kann ich dir empfehlen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Harryzilla hat geschrieben:@Paul,

definitiv einen Plasma kaufen. Panasonic ist da sehr gut, aber auch Samsung kann ich dir empfehlen.
danke für den Tipp! Ich kenne mich da leider viel zu wenig aus und muss mich wohl erstmal über den Unterschied von LCD und Plasma schlau machen :roll:
mercury

Beitrag von mercury »

Plasma gibts erst ab 100cm, und LCD hält länger. n guten LCD (unbedingt im Laden anschauen) mit 100 HZ technologie, den Lautsprechern vorne und HD und du wirst glücklich.
Nimm Pioneer, die kosten ein wenig mehr, halten dafür aber auch idr besser...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mercury hat geschrieben:Plasma gibts erst ab 100cm, und LCD hält länger..
Dafür hat LCD aber ein "kaltes" Bild...verglichen mit Plasma...und das wär mir wichtiger...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Richtig Plasmophagus. Die Bildqualität von Plasma-Fersehern ist denen von LCD weit überlegen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“