Der Kleinkram Fragen Thread

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Kannst du die CD mal mit dem Windows Mediaplayer Abspielen (Wiedergabe-> CD Audio)? Läuft die im normalen CD Player richtig?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ja, ich kann sie sowohl mit dem Mediaplayer als auch mit nem CD Player anhören.
Aber ums anhören direkt gehts mir bei dem Problem garnicht.
Es geht darum, das auf einer der CDs ein Video sein müste, welches eben über diesen integrierten Player abgespielt werden sollte.
Ich kann das Video als einfache Datei nämlich genauso wenig finden, wie den Player.
Allerdings muss die Datei da sein, auf meinem alten Rechner ist das einwandfrei so gestartet, habe erst vor kurzem gemerkt, das es bei meinem "neuen" rechner nicht geht.

Kann es vieleicht daran liegen, das ich es über ein DVD laufwerk abspiele?
Mein alter Rechner hatte nämlich nur ein CD Laufwerk und kein DVD.
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Hallöchen!

Habe 'ne internet-technische Frage! :mrgreen:

Ich habe keine Lust mehr eine Webpage zu betreiben, den Webspace kann ich zwar noch gebrauchen, aber alles andere findet auf meiner Myspace-Seite statt. Das heißt jetzt, ich möchte, das wenn man auf www.dersandynel.de kommt, direkt auf meiner Myspace-Seite landet.
Also auf www.myspace.com/dersandynel

Wie zum Teufel geht das? Also andere User machen das auch so, aber ich habe keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Wie verlinkt man eine Domain, oder wie man diesen Vorgang auch nennt...

Ich bin übrigens beim Anbieter all-inkl.com, vielleicht hilft das ja weiter...

Lieben Dank schon mal...
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Du kannst beim Anbieter die Domain direkt auf eine bestimmte Page verlinken, es muss da so eine Funktion dafür geben. Bei Strato ist es beispielsweise direkt im Userbereich zu finden. Da gibst du dann einfach deine MySpace (höhö) Adresse ein und schon müsste es klappen.

Ansonsten kannst du über ein Weiterleitungsscript arbeiten, ich finde sowas aber nervig.

Einfach eine leere Index.php erstellen

Code: Alles auswählen

<?
header("Location: http://www.myspace.com/dersandynel");
exit();
?>
Als erstes auf die der Seite einfügen und schon sollte alles klappen.
Es gibt Clients, die Weiterleitungen nicht Folgen können. Für die solltest du zwischen Header und exit dann noch was erstellen, was eine manuelle Weiterleitung ermöglicht, könnte so aussehen:

Code: Alles auswählen

<?
header("Location: http://www.myspace.com/dersandynel"); 

echo "
<HTML>
<HEAD>
<meta http-equiv=\"content-type\" content=\"text/html;charset=iso-8859-1\">
</HEAD>
<BODY>
<a href=\"http://www.myspace.com/dersandynel\">Weiterleiten</a>
</BODY>
</HTML>
";

exit();
?>
Btw.: MySpace ist nicht das Ideal um dort ein zelt aufzuschlagen, sehr unsicher, sehr unangenehm... Ich würde zumindest Bolgger nehmen ;).
Free-Blog.in (mein derzeitiger Anbieter) ist mir am liebesten, keine Werbung, kein garnichts und recht viele Freiheiten.

/edit: es sollte so funktionieren, habs aus dem Ärmel gecodet, wenns nicht geht setz ich mich gern nomma drüber. Hübsch Formatieren kannstes selber :P ;))
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Lieben Dank erstmal, dann schaue ich mal, ob' klappt... :-)
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich werde wahnsinnig! :censored:
Hab mir GameCam v2.3.4 heruntergeladen, bekomme es aber im Spiel nicht zu laufen.
Im Internet steht man soll im Profil-Manager der GameCam die .exe-Datei des Spiels in dem man filmen will eingeben und von da aus auch starten!
Tolle Idee, nur findet sich bei mir kein Profilmanager.
Weder im Hauptordner noch wenn ich Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste mache!
:explode:

Bei Rechtsklick erscheint nur folgendes:
Browse
Options
Video-Manager
Buy Now
Register
OnlineHelp
Portal
Close

Im Hauptordner ist es noch merkwürdiger!
3 HTML-Dokumente "GameCam, GameCam - Help und GameCam FAQ"
Dann die .exe-Datei "GameCamV2" und schließlich die Deinstallationsverknüpfung "uninst"!

Ich hatte vor Jahren einmal die GameCam und war sehr zufrieden damit.
Und es funktionierte damals auch in dem Spiel in dem ich es jetzt verwenden möchte!

Ich hoffe einer weiss Rat!
:?
Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

vieleicht bezieht sich das ja auf die kaufversion ^^"

ich kann
http://camstudio.org/
empfehlen, gnu
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ICh hätte da ein seltsames problem bei meinem PC.
Seit ca ner halben Stunde steht mein Bild auf dem Kopf.
Ich habe auch schon neu gestartet und das Kabel zum Bildschirm überprüft, aber es ändert sich nichts.
Auserdem wechselt das Bild erst auf über Kopf, wenn das System quasie startet, am anfang wo noch der schwarze hintergrund mit den weisen daten ist, ist er noch richtig rum.
Weis vieleicht einer was das Problem sein könnte?
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Hast du was mit deinen Bildeinstellungen gemacht? Schau mal unter Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert nach ob du da was verstellt hast es gibt nämlich die Option das Bild auf dem Bildschirm auch zu drehen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

du kannst das im treiber deiner grafikkarte ändern ^^
in der taskleiste unten nvidia ati intel logo mit rechts anklicken dann rotat display oder bildschirm drehen anklicken und umstellen
Ich hoffe ich konnte helfen
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@ HK5up
Ja, Danke, konntest helfen.
Auch wenn es nicht ganz so einfach war, da der Treiber weder in der Taskleiste war, noch das ich eine Nvidia Grafigkarte habe, aber im grunde hat das mit dem rotieren funktioniert, danke :wink:

@ Gorath
Seltsamer weise hab ich gar nichts umgestellt gehabt, ich hab nur ein Browserspiel gespielt und dann hats sich von alleine umgestellt, aber mittlerweile stimmts ja wieder.
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hi @ All,
ich hab mir nach langer Zeit einen neuen Rechner gegönnt, dürfte übermorgen hier eintreffen!
Der gute hat eine 500GB Festplatte, mein alter zwei 160GB-Platten, nun will ich soviel wie möglich von meinen Daten rüberschubsen,
meine Frage: Wie mach ich das?
Nehm ich meinen 8GB-USB-Stick und hol eine Datei nach der anderen rüber oder gibt es einen bequemeren Weg? :-P

Beide Rechner haben eine Netzwerkarte!

Hier mal beide Systeme als Gegenüberstellung (falls nötig):

Alter PC:
AMD 64 Athlon 3200+ (Single-Core)
1GB Arbeitsspeicher
GeForce 6600
Windows XP Home Edition SP2
2 160GB SATA-II-Festplatten

Neuer PC:
AMD Athlon X2 6000+ (Duo-Core)
4GB Arbeitsspeicher
512 MB ATI Radeon HD 4850
Windows XP Home Edition SP3
500 GB SATA-II-Festplatte
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Option 1: übers Lan
Option 2: Festplatte Spiegeln.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Zu LAN:
Also Kabel rein und dann Drag-and-Drop oder wie?

Festplatte spiegeln?
Wird dann nicht das Betriebssystem des alten Sytems mit überspielt, oder jedenfalls teilweise?
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Neuen PC Aufmachen und vor dem Einbau die Alten Festplatten als Slave bzw. Master Jumpern wenn es sich um IDE Geräte handelt.

Übers Netzwerk ist auch eine Idee, Dazu müssen die beiden PCs in der Selben Arbeitsgruppe sein.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Dann lieber über Netzwerk, aufschrauben werd ich die Kiste erst wenn die Garantie abgelaufen ist!

...oder der Staub aus allen Öffnungen quillt! :-P
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

G-Grasper-v2.0 hat geschrieben:Nehm ich meinen 8GB-USB-Stick und hol eine Datei nach der anderen rüber oder gibt es einen bequemeren Weg? :-P
Als Mac-User kann man vor dem Erststart des neuen Rechners den neuen und den alten einfach mit einem Firewire-Kabel verbinden und den alten dann in den Festplatten-Modus setzen. Startet man danach den neuen, wird einem automatisch die Option angeboten, alle gewünschten Daten übertragen zu lassen. Etwas Vergleichbares sollte es doch auch bei Windows-Systemen geben, oder?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
mercury

Beitrag von mercury »

Gorath hat geschrieben:Übers Netzwerk ist auch eine Idee, Dazu müssen die beiden PCs in der Selben Arbeitsgruppe sein.
Nein, müssen nicht, die Arbeitsgruppe ist vollkommen irrelevant, die müssen nur miteinander verbunden sein.
Und dann ja: einfach Drag n Drop. Übers Netzwerk mit Win XP kann es aber länger dauern (unter Vista, oder wen zumindest einer der Rechner ein Vista Rechner ist wäre das absolut kein Thema). Wenn ich du wäre, dann würde ich mir überöegen, ob ich mir ein eternen Festplattengehäuse kaufe, dort die Platten einlege und über USB auf die neue Platte spiegele.
Hast du dein OS auf einer 160 GB Festplatte/Partition?
Sollte man eh nicht machen, aber du kannst es anschliessend eigentlich ja schlichtweg wieder löschen.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

PUK verloren

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Okay ich schildere mal mein Dilemma:

Ich hatte am Samstag einen Unfall mit Fahrrad, dann ins Krankenhaus.
In meinen wenigen lichten Momenten am Samstag-Abend hab ich dann 3 mal den falschen PIN eingegeben, jetzt bin zu hause und find den PUK nicht.
Dann hab ich bei Talkline angerufen(unverschämte 1,86 Euro pro Minute) nur um dann zu erfahren das ich mir den PUK für 14 Euro(!!!) geben lassen kann, die würden von Talkline aufgeladen wenn ich bezahle und dann eben wieder vom Handy-Guthaben abgezogen!

So und jetzt will ich wissen ob es irgendeine Alternative gibt?
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Wenns nur Prepaid ist dann besorg die für wenig Geld einfach eine neue Sim-Karte, da hast du zwar dann auch eine Neue Nummer aber weitaus weniger Stress. Hast du einen Handyladen für T-Mobile oder Vodafone usw. in der Nähe? Also bei T-Mobile kostet die Karte mit 10€ Startguthaben eben diese 10€.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

wichtiger ist erstmal: wie gehts dir? Krankenhaus hört sich schonmal übel an.

und dann: nein, eine echter Alternative gibt es kaum. Höchstens nach der PUK suchen ;).
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Danke, mir gehts soweit gut, nur mein Gedächtnis ist immer noch sehr lückenhaft, ich hab Schwierigkeiten mir Dinge zu merken, die Ärzte sagen zwar das ist normal aber der Zustand dauert schon bis heute an, ist aber schon besser geworden.
Ich denk mal ich werde in den sauren Apfel beissen und die 14 Euro aufladen!
Da sind zu viele wichtige Nummern drauf, die ich nie wieder zusammen bekommen kann!
Bild
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Okay, ich hab die 14 Euro bezahlt, PUK bekommen, alles ist schick!

Bis auf eine Sache:

Ich bin etwas beunruhigt!
Mein letzter Beitrag ist von heute 18:37 Uhr, ich kann mich daran aber nicht erinnern, es kommt mir vor als wäre es viel länger her!
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Mach dich am besten nicht Nervös und schlaf dich richtig aus, das regelt sich schon wieder. Du scheinst ganz schön was vor den Schädel bekommen zu haben. :?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ICh habe gerade gesehen das es ab Montag bei Aldi einen relativ günstigen Fernseher gibt, da ich aber null schimmer von dem ganzen Kram habe, die die heutzutage können müssen, wolt ich fragen ob der fernseher so gut ist:

LCD TV 81cm / 32''
HD ready
Virtual Dolby Surround
Auflösung 1366 x 768
dynamischer Kontrast 7.000:1
Helligkeit 450 cd/m²
Blickwinkel 178/178 H/V
Reaktionszeit 8ms
1 Tuner PIP
Bildoptimierung durch CTI, 3D Kammerfilter und Rauschfilter
4 HDMI Anschlüsse inklusive HDCP-Entschlüsselung
Maße: 80,5 x 56 x 9,6cm, 12,1kg

Vieleicht kann mi ja einer sagen ob der gut ist, braäuchte nämlich schon nen neuen, da bei meinem Fernseher das Fernsehen durch Bildflimmern und verschneien keinen Spaß mehr macht.
Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Bei Medion bin ich immer ganz vorsichtig.
Die sind in der regel nicht so gut verarbeitet und man bekommt meistens im internet ein ähnlich günstiges gerät, mit besserer Qualität

An und für sich ist die Ausstattung Standard , nichts besonderes.
Wie gesagt medion kann gute geräte Bauen muss aber nicht sein

(Wenn es kein medion ist Sorry)

Edit:
Klick mich

das hier ist ein Relativ günstiger Fernseher mit recht guter bewertung.

Aber, günstig hat leider meistens auch seinen Grund ^^
kein gutes schwarz, schlechte tuner oder Skalierung.
Wenn man sich einen Fernseher Holt sollte er auch was taugen und dir lange Freude bringen und dich nicht nach ablauf der garantie in den Wahnsinn Treiben
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Der Fernseher ist nicht von Medion, sondern von Tevion, daher scheint ja wohl keine Gefahr zu bestehen :-P
Werd ihn mir dann halt mal morgen holen, bei nichtgefallen kann ich ihn ja immer noch umtauschen, da gibts bei unserem Aldi überhaupt keine Probleme.

Aber Danke für die Info, werd mich dan wohl von Medion eher vernhalten, obwohl unsere zweit PC auch von denen ist und bisher tadelos tut.
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Tevion = Medion

Aber ich hatte, wenn ich PCs von der Stange gekauft habe und sie nicht selber zusammengebaut habe, immer auf Medion zurückgegriffen und empfand mich immer als nahezu ideal aufgehoben. das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich so optimal wie mans nur haben kann. Dass man nicht das abolut hochwertigste bekommt sollte klar sein, aber man bekammt das beste fürs Geld und das ist alles andere als schlecht (ich würde sagen obere Grenze Mittelfeld).
Wenn mans genau nimmt kommt man kaum noch an Medion vorbei. Microstar ist Medion, Livetech ist Medion... ) ;)

Greif ruhig zu, idr sind solche Hofer Artikel nicht schlecht. Die Rechner gewinnen regelmässig sämtliche Preis/Leistungs-Tests und viel mehr als kaufen und zurückbringen kann nicht unbedingt schiefgehen.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

sorry das war meine meinung und ich kenne genug leute die mit medion produkten eher unglücklich sind
egal ob pcs oder navis usw

Medion = Tavion
jap, dachte die marke haben sie eingestampft :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Nur mal so als Frage, warum jetzt noch einen HD Ready kaufen?
Ich schwöre ja, wenn es bei TV um gut und recht günstig geht auf Samsung.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“