Der Kleinkram Fragen Thread

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
mercury

Beitrag von mercury »

HK5up hat geschrieben:sorry das war meine meinung und ich kenne genug leute die mit medion produkten eher unglücklich sind
egal ob pcs oder navis usw
Na gut, man kann nicht alle Münder stopfen, aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der nicht zumindest der Ansicht war nicht mehr erwarten zu können für das Geld. Dass auch Medion sich an Marktpreise für hardware zumindest rein oberflächlich zu halten hat ist klar. Man muss eben auch ein wenig schauen was man da kauft. Das ist aber bei allem Produkten von der Stange so, also hebt sich Medion hier wiederum auch nicht wirklich ab.
Die Meisten, die ich kenne, die Medion Produkte besitzen sind zufrieden und ich nutze noch heute Hardware aus meinem Livetech Rechner von 1998 und sie funktioniert problemlos. Uahc mein neuster Rechner ist wiedermal von Medion und hat bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt (im Gegenteil) - in dem Steckt Hardware für ca. 1200 € und ich hab kaum 820 gezahlt.

Es gilt wie bei jeder Anschaffung: Informieren, Preise und Leistungen vergleichen und dann erst kaufen. Medion ist manchmal sehr günstig, manchmal nicht günstiger als andere, definitiv nie das absolute Highend aber ganz sicher auch keine üble Lösung.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Es ist nun doch kein Tevion Fernseher geworden, der war nmlich wohl Kundennepp und somit natürlich "restlos vergriffen".
Als ersatz wollte ich mir dann einen von Grundig holen der exakt gleichwertig war, der war im Real natürlich auch "restlos vergriffen", also ein weiteres gleichwertiges Gerät von LG gekauft, allerdings musste man den an der Kasse bezahlen wo man sonst die Sachen zurück gibt.
Und natürlich muss man an den größten Vollidioten von Verkäufer geraten, dem ich wohl zuviel Fragen gestelltt habe, wenn eben nichts, aber auch garnichts auf der Packung steht muss man halt nachfragen.

Nach viel rumgemache dann hingestellt und programiert, und relativ zufrieden.
Das Bild ist halt ein bischen Kriselig/verpixelt und den Ständer muss ich noch richig festmachen, aber bn doch recht zufrieden.

@Holger
das wusste ich nicht, kenn mich eben wirklich überhaupt nicht mit dem Zeug aus, aber ich muss auch sagen das mir Medion bisher ganz gut gefallen hat, unser PC ist Medion und mein alter Fernseher war auch von denen, hab allerdings auch schon negatives gehört.

@MonsterZero
Etwas blöde gegenfrage: Warum nicht?
Der Fernseher kann HD und war günstig, und das war es worum es bei mir ging.
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Es ist nun doch kein Tevion Fernseher geworden, der war nmlich wohl Kundennepp und somit natürlich "restlos vergriffen".
Ja, bei Aldi muss man schnell sein, so manches mal habe ich mich schon gewundert wie schnell man da wirklich sein muss... also wie schnell alle anderen sein müssten... :angst:
Als ersatz wollte ich mir dann einen von Grundig holen der exakt gleichwertig war, der war im Real natürlich auch "restlos vergriffen", also ein weiteres gleichwertiges Gerät von LG gekauft, allerdings musste man den an der Kasse bezahlen wo man sonst die Sachen zurück gibt.
Und natürlich muss man an den größten Vollidioten von Verkäufer geraten, dem ich wohl zuviel Fragen gestelltt habe, wenn eben nichts, aber auch garnichts auf der Packung steht muss man halt nachfragen.
Oh ja, wer kennt sie nicht, unsere Fachinkompentenzen vom Grosshandel ;). Na, so manches mal hat man Glück, aber man sollte besser schon vorher wissen was man will... wobei ich sagen muss, dass ich die Beratung zu meiner Kamera doch als enorm kompetent in Erinnerung hatte... Ein dickes Plus für unseren Saturn hier um die Ecke ;).
Nach viel rumgemache dann hingestellt und programiert, und relativ zufrieden.
Das Bild ist halt ein bischen Kriselig/verpixelt und den Ständer muss ich noch richig festmachen, aber bn doch recht zufrieden.
Na, das klingt doch recht positiv. LG ist auch ne recht gute Marke, ich hab sau viel von LG, zum beispiel den Monitor, der gerade vor mit steht.
@Holger
das wusste ich nicht, kenn mich eben wirklich überhaupt nicht mit dem Zeug aus, aber ich muss auch sagen das mir Medion bisher ganz gut gefallen hat, unser PC ist Medion und mein alter Fernseher war auch von denen, hab allerdings auch schon negatives gehört.
Ach, sowas muss man auch nicht wissen, ich hab auch erst Googeln müssen um mir sicher zu sein, die haben ja derartig viele Untermarken... Aldi-Technik steht jedoch grundsätzlich im Verdacht von Medion zu stammen.
Hm, ist das erste mal, dass ich tatsächlich höre, dass Leute echt negatives von Medion vernommen haben. So richtig mieses hab ich nicht gehört, wie gesagt ist das schlimmste, dass es die finanziellen Erwartungen getroffen, jedoch nicht übertroffen hat. Jedoch gebe ich zu, dass ich niemanden kenne, der man durch die Mühle der Reklamation gehen musste. Das ist ja nun nicht selten einer der Hauptkritikpunkte an solchen Firmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Medion Kundenservice unter aller Sau ist - irgendwo muss man ja sparen wenn man so günstig sein kann ;).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Wenn die Hülle aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich?

Beitrag von Astro »

Mal ne Frage. Hab seit meinem Geburtstag die DVD zu "Die erste Fahrt zum Mond". Als ich die Disk herausnehmen wollte war ich überrascht. Im Material der Hülle sind riesige Aussparungen.

Hat die Krise nun auch den DVD-Markt erreicht? :-P

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Das soll Umweltschonender sein -> weniger Verpackung, weniger Müll. Ich finds auch Hirnlos, aber es reicht eh, nichts sackt in sich zusammen und die DVD ist geschützt ;).
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Aber das Symbol auf der Linken Seite finde ich schon enorm. Also so ganz klein in der Mitte hätte auch gereicht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Gorath hat geschrieben:Aber das Symbol auf der Linken Seite finde ich schon enorm. Also so ganz klein in der Mitte hätte auch gereicht.
Das ist ja gerade der Sinn, es ist eben Besser und einfacher zu Recyclen, weil es weniger Packung ist ;).
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ist es nicht ehrlich scheiß egal, wie die amaray von innen aussieht?
oder wollen mir jetzt einige "sammler" jetzt weiß machen, dass dies extremst stört???

btw, habe seit dem weekend "don´t mess with the zoohan" und da gibbet doch tatsächlich auch so ne hülle :wand: :rofl:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Auch ich habe letztens eine solche Hülle bekommen und war überascht. Wenn die Disc eingeklickt ist und ein Booklet eingelegt, fällt es gar nicht weiter auf. Ich kann nicht sagen, dass es mich stört. Weniger Müll ist immer gut. Auch wenn es nicht übermäßig ist, ein bisschen Einsparung hat man doch, oder?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

achso fällt mir gerade auf... :rofl: :rofl:

wieso wird hier von müll gesprochen. wie oft kommt es denn vor, dass ihr amaray DVD hüllen wegwerft???
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Azrael_Vega hat geschrieben:achso fällt mir gerade auf... :rofl: :rofl:

wieso wird hier von müll gesprochen. wie oft kommt es denn vor, dass ihr amaray DVD hüllen wegwerft???
Ständig,
es soll ja Leute geben, welche die dicken Amarys (oder Klone) nach und nach gegen Slimhüllen austauschen :-P - oder ihre DVDs sogar in „Karusselle“ einlagern, aus denen sie nach einer Eingabe ausgegeben werden.
An das Entsorgen wurde bei der Fertigung sicher nicht gedacht, denn das Volumen bleibt ja gleich. Es geht sicher eher um die Einsparung von Materialkosten.
mercury

Beitrag von mercury »

Nö, natürlich entsorgt man auch deutlich weniger. die Hülle besteht schliesslich nicht nur durch die Löcher aus weniger Material, sondern ist allgemein auch deutlich dünner gewalzt. Es ist insgesamt weniger Material, das man wegwirft, das Volumen kommt ja nur durch die Pressung, und die ist im Müllschredder komplett irrelevant, vor dem sind alle verpackungsarten gleich, der Sortiert nur nach Materialmasse ;).
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ich meine es ja nur auf die private Entsorgung in der Mülltonne oder dem gelben Sack bezogen. Darin verringert sich das Volumen nicht, wenn man die Amarys vorher nicht selbst zerschreddert.
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, das stimmt, das hat aber keine Relevanz für die Umweltfreundlichkeit. es ist weniger Müll, wie mans dreht und wendet.
Die sinkenden Kosten sind glaube ich bei solchen Produktionen komplett irrelevant, die Ersparnisse, die dadurch entstehen bewegen sich in so geringen höhen, dass kein Betrieb dafür Stanzmaschienen umstellen würde, da kostet das neue Stanzmuster mehr als man in 5 Jahren daran spart.
Ich bin mir nicht sicher, aber es würde mich nicht wundern, wenn auch das Material ein anderes ist, vieleicht ein verträglicheres.

Wie dem auch sei, die Firmen haben ja auch was davon, sowas ist gute Werbung und wenns die Runde macht gibts heutzutage in den Zeiten der umweltparanoia sicher genug Leute, für die sowas als Entscheidungskriterium für die Wahl des Film mit zählt. Wie gross die Schnittmenge solcher Leute mit den Leuten ist, die Sammlerstücke wie das Genannte kaufen weiss ich allerdings nicht ;)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

mario-pana hat geschrieben:Auch wenn es nicht übermäßig ist, ein bisschen Einsparung hat man doch, oder?
Angesichts der Auflagen dieser Hüllen an sich, denke ich, dass da merkliche Einsparungen drin sind.
mercury hat geschrieben:sondern ist allgemein auch deutlich dünner gewalzt
Gewalzte Plastikhüllen? Will sehen. :-P
Bei Blechhüllen seh ich's ja noch ein. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Gewalzt, gestanzt, wurscht :P
Tatsache ist: sie sind vermutlich dünner!
(auch wenns gestanzt wird muss das material an irgendeinem Punkt in der Pressung auch durch ne Walze durch, also wirds sich nicht ganz falsch sein ;) aber das tut nichts zur Sache *zurück klugscheiss*) :P

Ich glaube nicht daran, dass sie Einsparungen merklich sind, gerade wegen der hohen Auflage (Kosten geziehen sich hauptsächlich auf Produktionsgemeinkosten und mehr als vorher kannste auch nicht herstellen, denn schneller PRESSEN kannste auch nicht, vermutlich dauerts sogar länger = geringere Auflage = geringerer Umsatz = niedrigerer Deckungs Beitrag), denn so viel weniger Material ist es dann auch nicht ;). Die Kalkulationen bei solchen Produkten laufen dann doch ein wenig anders. Das Material wird so oder so angeschafft und meist gelagert, bei sowas macht man keine just in Time Logistik.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Astro
Die DVD Hüllen nimmt Sony Europa, schon seit längerem sehr gerne.
Bei The Stone Killer oder Indian Runner zum Beispiel.

@Biollante2000Millenium

Weil Full HD Fernseher, extrem billig geworden sind (genauso teuer wie damals HD Ready, als Full HD noch überteuert war).
Full HD sieht auch wenn du ein HD Medium guckst wesentlich besser aus als Ready.
Zumindest bei Samsung.
Damals als ich mir meinen Ready holte, war da noch ein astronomischer Preisunterschied zwischen Ready und Full.
Als mein Vater sich seinen Full holte, war der so teuer wie mein Ready damals.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

huhu, ich bins mal wieder, der Typ der nix von Technik versteht :-P
Ich hab mir vorhin ein Kabel gekauft, mit dem ich den Sound vom PC an den Fernseher anschließen kann, aber es kommt kein Ton.
Ich hab den einen Anschluss an den Normalen Audioausgang des PCs eingesteckt und die anderen Beiden an den Audioeingang des Fernsehers.
Ich weis jetzt halt nicht ob ich irgendwas am PC einstellen muss, da man am TV nix umstellen kann, hat einer ne Idee?

Edit:
Hab gerade festgestellt das der Sound doch da ist, nur auf einem anderen eingangskanal, d.h. ich kann nicht gleichzeitig das Bild und den Ton haben.
Oder gibts da doch irgendwie ne möglichkeit?
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:huhu, ich bins mal wieder, der Typ der nix von Technik versteht :-P
Ich hab mir vorhin ein Kabel gekauft, mit dem ich den Sound vom PC an den Fernseher anschließen kann, aber es kommt kein Ton.
Ich hab den einen Anschluss an den Normalen Audioausgang des PCs eingesteckt und die anderen Beiden an den Audioeingang des Fernsehers.
Ich weis jetzt halt nicht ob ich irgendwas am PC einstellen muss, da man am TV nix umstellen kann, hat einer ne Idee?
Welche Audioeingänge? Normalerweise liegen diese Eingänge auf den AV-Kanälen des Fernsehers, hast du die eingeschaltet und ausprobiert? (sind häufig ca. 3 zum durchwählen, die entsprechende Taste auf der fernebdienung heisst mal "Video", mal "AV" und bei ganz alten fernsehern findet man sie auf der "0").
Ansonsten: vergewissere dich, dass du an der richtichen Buchse beim PC bist, im Fall der Fälle solltest du rumprobieren.
Es gibt Fernseher, die ohne Visuelles Signal auch die Audioquellen abschalten (ist sehr selten).
Überprüfen, ob beim PC der Sound auch angeschaltet ist (Auf das Lausprecher Icon unten in der Taskleiste doppelklicken und du kommst ins Soundmenue, da siehst du haufenweise Regler für alles mögliche und die entsprechenden Beschreibungen).

Das sind erstmal die Basics, danach wirds dann etwas komplexer ;).


/edit: @ dein edit:
Du musst die Bildquelle und die Tonquelle in die ensprechende gleiche Buchsenleite bringen. Denk dran: geld ist Video, und rot und weiss sind Audio. Es gibt auch Scatadapter mit denen du das in eine Scatbuchse einstecken kannst. Es sollte so gehen, ich kenne leider deinen TV nicht und es ist schwer ohne irgendwelche Kenntnis dir da zu helfen, kannst du Fotos machen oder sowas?
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Mein Fernseher hat tonnenweise anschlüsse un das Problem war das ich dachte die beiden AV eingänge würden sich einfach über den Normalen Ton legen, quasi, wo kein Ton ist, kommt der Ton vom PC.
Allerdings sind der PC Bildschirm Stecker und die beiden AVs ja auf unterschiedlichen Kanälen, demetsprechend müsste ich ein AV Kabel für das Bild Kaufen, gibts so was?
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Mein Fernseher hat tonnenweise anschlüsse un das Problem war das ich dachte die beiden AV eingänge würden sich einfach über den Normalen Ton legen, quasi, wo kein Ton ist, kommt der Ton vom PC.
Allerdings sind der PC Bildschirm Stecker und die beiden AVs ja auf unterschiedlichen Kanälen, demetsprechend müsste ich ein AV Kabel für das Bild Kaufen, gibts so was?
Wie hast du denn den Fernsehbildschirm mit dem PC verkabelt?
Normalerweise geht das glaube ich über ein einfaches S-Video kabel
Also brauchst du einen AV Anschluss, der ein S-Video und 2 Audio Kabel beinhaltet. Das ganze kannst du umgehen, wenn du die sowas kaufst und über Scat gehst. So einen Adapter bekommst du in jedem Fachgeschäft.

Wenn du über einen normalen Cinch Stecker den Video In hast, dann müsstest du eh einen entsprechende Buchse dafür finden.
Solche Kabel findet du aber alle bei entsprechenden Geschäften (Saturn, Mediamarkt, zur Not Conrad etc).
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ích habe den PC über ein gewöhnliches Monitorkabel an dem Fernseher angeschlossen.
Den Anschluss für ein S Video Kabel gibts an meinem PC und Fernseher garnicht.
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Ích habe den PC über ein gewöhnliches Monitorkabel an dem Fernseher angeschlossen.
Den Anschluss für ein S Video Kabel gibts an dem Fernseher garnicht.
Ich vermute mal, dass es sich dabei um ein HDMI Kabel handelt und kein
normales AGP-Kabel.
Ok, dann weiss ich leider nicht wie sich das aufteilt, kannst du ein Foto daon machen, wie du es angeschlossen hast, vielleicht lässt sich daraus etwas konstruieren.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Doch, es handelt sich um ein stinknormales AGP-Kabel, mein Fernseher hat einen Anschluss dafür.

Mit dem Anschliesen hat es wohl nichts zu tun, da der Audioeingang für den Sound vom PC auf einem Anderen Kanal übertragen wird als das Bild.
Also bräuchte ich ein Kabel das alle drei Sachen irgendwei verbindet, damit sie auf einem Kanal laufen.

Bilder kann ich erst heut abend hochladen, da ich gleich ins Kino fahre, 2012, malsehen ob was von der Erde übrig bleibt.
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wenn dein Fernseher Cinch-Eingänge hat, dann brauchst du für den Ton so was: Bild So hab ich es auch immer mit dem Laptop gemacht, bevor wir uns einen Movie Cube gekauft haben.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

gibts auch als direkt kabel:
Bild
je weniger überleitungen, desto besser.

Der AGP eingang muss entsprechen zuschaltbare Audioeingänge haben, vielleicht muss man die bei deinem fernseher erst aktivieren?
ich wünsche dir erstmal viel Spass bei 1012 :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Das Kabel von merc ist ja das dass ich mir heute Morgen geholt hab.
Aber ums nochmal kurz zu erklären.
Nach längerem rumgemache habe ich gemerkt das mein Fernseher keinen normalen Audioeingang hat, der für alle Kanäle bzw. für den Kanal des PC Bildes pasend ist.
Es gibt zwar jeweils zwei Anschlüsse um diese Kabel anzuschließen, allerdings sind diese bei dem Fernseher auf diverse Kanäle verlegt.
So habe ich einen 3er Komponenten, einen fünfer Komponenten, zwei Scart, zwei HDMI und einen PC-Monitor Kanal, welche sich nicht miteinander verbinden lassen, d.h. es ist NICHT möglich desn Sound des PCs gleichzeitig wie das Bild wiederzugeben, beides funktioniert nur über einzelne Kanäle.
Ich könnte beides nur gleichzeitig haben wenn es einen gelben Stecker, oder einen dreierstecker mit Grün-Blau-Rot(anderer Roter) für das übertragen des PC Bildes auf den Fernseher gäbe, dann wäre Bild und Sound auf einem Kanal.

Sorry für die Komplikationen, aber Danke für die vielen Tipps.
PS: werd morgen mal schauen ob ich was zu 2012 schreiben kann, war nicht schlecht :wink:
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wo wir schon einmal bei dem Thema sind. Ich würde mir auch gerne so ein Kabel zulegen, mit dem ich den PC und den Fernseher so miteinander verbinde, dass der Fernseher den Sound des PC's abspielt. Es müsste so zwischen 7,50m und 10m lang sein. Hättet ihr da vllt. irgendwelche Empfehlungen :?: :)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
mercury

Beitrag von mercury »

nur den Sound?
Nimm so ein Kabel wie aus meinem letzten Posting
mercury hat geschrieben:gibts auch als direkt kabel:
Bild
Gibts in beinahe jeder Länge. Das eine Ende kommt da rein, wo der Ausgang für die Boxen des Pcs sind, das andere Ende in den Fernseher, dann einfach einen AV-Kanal auswählen und du müsstest den Ton hören.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ein Kumpel von mir wurde beim Filesharen hochgenommen.
Das dumme ist er wohnt noch zu Hause, also haben seine Eltern den Brief von der Rechtsanwaltschaft bekommen! :-P
Nun ist er ganz aufgeregt und weiß nicht was er machen soll, da er ja über ein Netzwerk mit dem I-Net verbunden ist, hat er die glorreiche Idee gehabt, SÄMTLICHEN PC-Kram verschwinden zu lassen.
Da die im Brief genannte IP (eine feste) ja nicht zu denen von den Rechnern seiner Eltern passt, hofft er das die Sache damit erledigt ist.
Ist dem wirklich so? Wieviel haben die Ermittler dann noch in der Hand?
Achja er ist 19, also volljährig!
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“