Der Kleinkram Fragen Thread

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
mercury

Beitrag von mercury »

Motion Plus ist neuer und war meines Wissens nach von Geburt an weniger Anfällig. Dass diese Berechnungsmechaniken auch heute noch versagen können ist durchaus möglich aber sehr unwarscheinlich. Entweder du hast das Pech einen mit Produktionsfehler erwischt zu haben, oder es ist etwas anderes als das, was oliver beschreibt, oder Samsung hat in dn ersten Generationen tatsächlich auch mit so etwas zu kämpfen gehabt. Da Sony und Samsung die esrten waren würde mich letzteres nicht wirklich wundern, auch wenn es ein deutlich unbekannteres Problem ist als das von Sony.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Möglich.
Mir war es Wurst.
Ausgeschaltet war es ja weg und Ghosting hatte ich noch nie, von daher gab es keine Probleme.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Na dann gibt es ja kein Problem... :)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:
Wenn ein Monitor ein tolls HD Bild darstellen kann, dann kann er auch ein SD Bild in der Bildqualität, die die Quelle maximal hergibt darstellen, das ist schon von such aus logisch, ich kapier nicht was du hier argumentierst?
na der fernseher muss das pal signal ja auf 1920x1080 umrechnen und das kann anscheinend nicht jeder fernseher gleich gut.
mercury

Beitrag von mercury »

Unsinn, der senkt einfach die Auflösung und streckt das Bild...
Du bekommst aus einem SD Bild ein HD Bild :mrgreen:

Ist genau das gleiche, wie wenn du an deinem PC einen film anschaust und den dann auf den Bildschirm streckst. aus einem Pixel werden 2 gleiche bei doppelter Auflösung... :hammer:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

dann liegts halt nicht daran sondern woanders

ich weiß nur, dass mir jeder dazu geraten hat die fernseher im laden auch mal mit pal zu testen (und das rät auch jetzt noch jeder dazu) weil das einfach bei einigen geräten sehr viel schlechter aussieht als auf anderen, obwohl sie eigentlich ein gutes hd bild machen können.

ich hätte mir jetzt gedacht, dass es dann schon an der pal umrechnung liegen könnte. so ähnlich wie zb ein tft auch nur auf der nativen auflösung richtig gut aussieht. wäre jedenfalls naheliegend gewesen.
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:dann liegts halt nicht daran sondern woanders

ich weiß nur, dass mir jeder dazu geraten hat die fernseher im laden auch mal mit pal zu testen (und das rät auch jetzt noch jeder dazu) weil das einfach bei einigen geräten sehr viel schlechter aussieht als auf anderen, obwohl sie eigentlich ein gutes hd bild machen können.
Also das halte ich für Unsinn, es gibt keinen Grund aus dem ein HD fähiger Fernseher ein schlechteres SD Bild ausspucken sollte als ein anderer HD Fernseher. Es kann halt nur sein, dass es allgemeine Unterschiede gibt, aber die sieht man dann auch schon im HD Bild. Das erklärt sich eigentlich von selbst...
ich hätte mir jetzt gedacht, dass es dann schon an der pal umrechnung liegen könnte. so ähnlich wie zb ein tft auch nur auf der nativen auflösung richtig gut aussieht. wäre jedenfalls naheliegend gewesen.
Tut er nicht, es ist nur so, dass ei anderen Auflösungen nicht das maximale herausgeholt wird und damit das eben auch deshalb nicht so gut aussieht. das hat aber nichts mit der geringegen Auflösung an sich zu tun, sondern damit, dass eine höhere Auflösung immer besser aussieht als eine geringere.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mercury hat geschrieben:Na dann gibt es ja kein Problem... :)
Ja, außer bei der MacGyver Season 1 war ich noch nie von Ghosting betroffen, aber das bekommt man mit dem besten Fernseher nicht weg. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben: Also das halte ich für Unsinn, es gibt keinen Grund aus dem ein HD fähiger Fernseher ein schlechteres SD Bild ausspucken sollte als ein anderer HD Fernseher.
so, ich hab mich extra nochmal durch die materie gelesen. es ist wirklich so dass der hd fernseher sein pal bild auf die native auflösung hochrechnen muss (ist ja auch logisch) und das kann nicht jeder fernseher gleich gut skalieren. da wird grade bei den etwas günstigeren geräten gespart weshalb man dann doch auch mal die fernseher mit pal signalen vergleichen sollte und nicht nur den gerne zu demonstrationszwecken im geschäft anliegenden full-hd signal.


wenn man sich die unterschiedlichen auflösungen anschaut ist das problem ja auch erkennbar denke ich. hdtv hat ja nicht die doppelte oder vierfache anzahl an bildpunkten sondern ein ganz krummes verhältnis. (pal 768 × 576, hdtv 1920 x 1080). der fernseher kann also nicht eben aus einen pixel vier machen (2x2 pixel) sondern muss das intelligent hochrechnen, dann kommen an einigen stellen die pixel entwerder zu kurz oder es werden zu viele. das kann man sich ja auch bei einem bild vorstellen: wenn man es zum beispiel doppelt so groß macht funktioniert das ganz einfach, wenn ich es aber auf eine 133,3 prozent der größe haben möchte (nur mal als beispiel) wird das schwierig. und das nur bei einem bild, beim fernsehen müssen da aber eine menge bilder die auch noch in einem verhältniss zueinander stehen umgerechnet werden.

deshalb wird empfohlen, sich im geschäft die geräte auch mal mit pal signal vorführen zu lassen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich suche grad etwas :? ...

Dieses obercoole Gamera-Plakat in Rot, mit dem sozialistisch anmutenden Artwork.
Kann jetzt leider nicht zeigen, wie das Plakat ausschaut, aber ich glaube das dürfte allen Plakatbegeisterten bekannt sein.
Kann mir zufällig einer mal einen Link geben?
Das wär echt total nett :)
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:
mercury hat geschrieben: Also das halte ich für Unsinn, es gibt keinen Grund aus dem ein HD fähiger Fernseher ein schlechteres SD Bild ausspucken sollte als ein anderer HD Fernseher.
so, ich hab mich extra nochmal durch die materie gelesen. es ist wirklich so dass der hd fernseher sein pal bild auf die native auflösung hochrechnen muss (ist ja auch logisch) und das kann nicht jeder fernseher gleich gut skalieren. da wird grade bei den etwas günstigeren geräten gespart weshalb man dann doch auch mal die fernseher mit pal signalen vergleichen sollte und nicht nur den gerne zu demonstrationszwecken im geschäft anliegenden full-hd signal.


wenn man sich die unterschiedlichen auflösungen anschaut ist das problem ja auch erkennbar denke ich. hdtv hat ja nicht die doppelte oder vierfache anzahl an bildpunkten sondern ein ganz krummes verhältnis. (pal 768 × 576, hdtv 1920 x 1080). der fernseher kann also nicht eben aus einen pixel vier machen (2x2 pixel) sondern muss das intelligent hochrechnen, dann kommen an einigen stellen die pixel entwerder zu kurz oder es werden zu viele. das kann man sich ja auch bei einem bild vorstellen: wenn man es zum beispiel doppelt so groß macht funktioniert das ganz einfach, wenn ich es aber auf eine 133,3 prozent der größe haben möchte (nur mal als beispiel) wird das schwierig. und das nur bei einem bild, beim fernsehen müssen da aber eine menge bilder die auch noch in einem verhältniss zueinander stehen umgerechnet werden.

deshalb wird empfohlen, sich im geschäft die geräte auch mal mit pal signal vorführen zu lassen.
Gna, jeder Fernseher kann zwischen 16:9 und 4:3 umschalten und zoomen und sonstwas. Hochrechnen... naja, Strecken passt dann doch eher und da gibt es keine Unterschiede, weil das Jeder Monitpr seit anbeginn der Zeiten genau gleich macht.
Wenn du von "lesen" was schreibst, dann gibt bitte Quellen an, ansonsten ist das seltsames Halbwissen.
Und Bitte: PAL ist eine Auflösung mit Bildfrequenz, also sprich nicht von PAL, wenn du nur die Auflösung meinst, denn die Bildfrequenz tut hier nichts zur Sache.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Alle HD-Fernseher skalieren die niedriger aufgelösten TV- und DVD-Filme auf ihre native Auflösung hoch, in vielen Fällen bewirkt diese Umwandlung aber keine Wunder. Der Grund hierfür ist, dass der Großbildschirm die Fehler in Standard-TV-Programmen überbetont. Inzwischen haben die Hersteller aber ihre Hausaufgaben gemacht und die Darstellungsqualität ihrer Geräte bei Standard-TV-Programmen und Video-DVDs ordentlich verbessert. Da es aber immer noch große Unterschiede gibt, sollte man vor dem Kauf immer die Probe aufs Exempel machen. Wenn der Verkäufer statt schicker Demovideos die Bilder von Standard-TV-Sendungen und Video-DVDs aufs Display schickt, erkennt man schnell, wie es um die tatsächliche Bildqualität bestellt ist.

http://www.netzwelt.de/news/76183-einka ... seher.html
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:Alle HD-Fernseher skalieren

also strecken und nicht Hochrechnen

die niedriger aufgelösten TV- und DVD-Filme auf ihre native Auflösung hoch, in vielen Fällen bewirkt diese Umwandlung aber keine Wunder.

=das gewohnte alte CRT Monitor Bild.

Der Grund hierfür ist, dass der Großbildschirm die Fehler in Standard-TV-Programmen überbetont.

=Grösserer Bildschirm beseutet, ansonsten kleine Fehler werden eben auch mitgestreckt. Keine neuigkeit, gibts seit je her auf gösseren Monitoren.

Inzwischen haben die Hersteller aber ihre Hausaufgaben gemacht und die Darstellungsqualität ihrer Geräte bei Standard-TV-Programmen und Video-DVDs ordentlich verbessert.

Neue Bilderrechnung bringt selten wirklich was, wenn die Quelle es nicht her gibt, diese "Fehler rausrechnen" Sache kann auch im Gegenteil resultieren.

Da es aber immer noch große Unterschiede gibt, sollte man vor dem Kauf immer die Probe aufs Exempel machen. Wenn der Verkäufer statt schicker Demovideos die Bilder von Standard-TV-Sendungen und Video-DVDs aufs Display schickt, erkennt man schnell, wie es um die tatsächliche Bildqualität bestellt ist.

http://www.netzwelt.de/news/76183-einka ... seher.html
Die tatsächliche Bildqualität ist das, was man sieht. Das hat nichts mit HD oder SD zu tun, sondern damit, dass die Demovideos oft farblich und inhaltlich so gestaltet sind, dass sie die Vorzüge zeigen. Nicht alle Flatscreens haben überhaupt Full HD... informier dich da mal genauer.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben: Neue Bilderrechnung bringt selten wirklich was, wenn die Quelle es nicht her gibt, diese "Fehler rausrechnen" Sache kann auch im Gegenteil resultieren.
jo, und wie kriege ich raus ob das was taugt? richtig, ich nehme nicht das tolle hd demo signal sondern lasse mir vom verkäufer das standart tv programm zeigen um zu schauen was der fernseher damit anstellt.
mercury hat geschrieben:Nicht alle Flatscreens haben überhaupt Full HD... informier dich da mal genauer.
na das ist doch klar, dass es verschiedene stufen in sachen hd gibt wenn man sich ein wenig mit dem thema beschäftigt hat.
mercury

Beitrag von mercury »

oliver hat geschrieben:
mercury hat geschrieben: Neue Bilderrechnung bringt selten wirklich was, wenn die Quelle es nicht her gibt, diese "Fehler rausrechnen" Sache kann auch im Gegenteil resultieren.
jo, und wie kriege ich raus ob das was taugt? richtig, ich nehme nicht das tolle hd demo signal sondern lasse mir vom verkäufer das standart tv programm zeigen um zu schauen was der fernseher damit anstellt.
Mach mal folgendes. nimm ein xbeliebiges niedrigaufgelöstes Bild aus dem Internet, dann strecke es aufs 4fache mit Irfanview und dann strecke es aufs 4fache mit Photoshop. das ist der einzige Unterschied, den du je bekommen wirst: etwas antialiasing -> das Bild etwas etwas verwaschener. Ein Sharfzeichner -> das bild wirkt künstlich. Die Unterschiede sind irrelevant und ab 700 € macht auch jeder Fernseher das gleiche. darunter nicht unbedingt, weil da nicht jeder Full HD hat. Kapier doch: es ist wirklich egal. Geh am besten selber mal in einen Laden und lass es dir zeigen. Das war auch nie wirklich ein ernst zu nehmendes Thema, wenn ich ehrlich sein soll bist du der absolut erste von dem ich das als Argument höre. Du musst schon Fanatiker sein um da einen Unterschied zu sehen, und wenn du so einer bist, dann wirst du dir vermutlich ohnehin keinen Fernseher unter 1500 € suchen, weil du noch tausend andere Dinge brauchen wirst. Ab Full HD macht es keinen Unterschied mehr. Ok, es mag sein, dass es zu den absoluten Anfängen der Flatscreens schon noch ein paar gab, die Unterschiede in der Art der Streckung hatten, aber das ist jetzt wirklich schon jahre her, und ich garantiere dir, dass du solche Monitor nicht mal mehr im 2nd Hand Handel findest ;).
Also: gute HD Bild = gutes SD Bild und Ende.


ach ja, un es gibt keine "verschiedenen Stufen in HD". Es gibt HD, und irgendwas komisches in der Mitte was weder noch ist und nur dem Zweck erfüllt ein halbwegs unpixeliges Bild zu erzeugen. Das ist doch logisch, das weiss man, wenn man sich damit auseinander gesetzt hat... :P
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mercury hat geschrieben:wenn ich ehrlich sein soll bist du der absolut erste von dem ich das als Argument höre.
echt? also ich hab das argument schon öfters in zeitschriften gelesen die sich da mit kaufberatung beschäftigt haben. hab das ja jetzt auch nicht mal eben so aus der luft gegriffen.
mercury hat geschrieben:ach ja, un es gibt keine "verschiedenen Stufen in HD". Es gibt HD, und irgendwas komisches in der Mitte was weder noch ist und nur dem Zweck erfüllt ein halbwegs unpixeliges Bild zu erzeugen. Das ist doch logisch, das weiss man, wenn man sich damit auseinander gesetzt hat... :P
eben, wenn man einen HD fernseher kauft, dann sollter der schon full hd, also 1920X1080 pixel haben.
zumindest wenn es was größeres fürs wohnzimmer sein soll.



btw, internet-fähig ist auch ganz witzig. unserer kann zb youtube aufrufen. das suchen nach videos ist zwar nervig weil man keine tastatur hat sondern die buchstaben einzeln mit dem "steuerkreuz" der fernbedienung anwählen muss, ähnlich wie bei einer konsolengames.

aber hat schon was, anstatt dafür den rechner zu nutzen habe ich zb ein paar serien via youtube auf der glotze geschaut.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich komme soeben aus dem saturn und habe mir ein paar fernseher angesehen. überall lief zum vergleich das gleiche tv-programm. insgesamt bin ich enttäuscht; es wird zur suche nach dem kleineren übel.

die schätzungsweise 50 geräte waren für meinen geschmack vom bild her mehr oder weniger überzeichnet, wie wenn man im photoshop mit den filtern »unscharf maskieren« und »dynamik« nicht richtig umgehen kann.

der unterschied zwischen plasma und lcd ist seeehr gering. plasma fand ich einen tacken schöner, allerdings spiegelt die oberfläche auch ein bisschen mehr. dafür ist plasma aber durchwegs günstiger als lcd. und sehr schlecht/unnatürlich in der farbgebung ist alles, wo LED draufsteht.

die besten geräte waren ein plasma von LG, dicht gefolgt von einem lcd von samsung.

da ich ein gezielt- und kein viel-glotzer bin, werde ich keinen allzu großes gerät holen, da ich diesen großen schwarzen fleck an der wand nicht gerade als ansehnlich bezeichnen kann. und das gerät soll schließlich in ein WOHNzimmer :wink: .
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Ich erhielt heute folgende Nachricht von *hust* "ARCOR":

"ACHTUNG Arcor.de Kontoinhaber,

Diese Nachricht wird aus dem Datenbank-Informations-undTelekommunikationstechnologie-Messaging-Service-Center, um alle unsere E-Mail-KontoInhaber. Alle E-Mail-Hub-Systeme werden regelmäßig einer planmäßigen Wartung. Zugriffauf Ihre Mailbox über unsere Mail-Portal wird für eine gewisse Zeit nicht verfügbarwährend dieser Gewährleistungsfrist.

Wir werden die Durchführung Service Wartungsarbeiten an unserer Datenbank undE-Mail-Konto-Center für eine bessere Online-Dienste. Wir sind das Löschen allerunbenutzten-Mail-Konten, um mehr Platz für neue Konten zu erstellen.

Um sicherzustellen, dass Sie treten nicht auf Service-Unterbrechungen / möglicheDeaktivierung müssen Sie Bitte antworten Sie auf diese E-Mail sofort Arcor.de Bestätigung Ihrer E-Mail-Konto des Verkäufers unten zur Bestätigung / Identifikation

1. Vorname und Nachname:
2. Voll Login E-Mail Adresse:
3. Passwort:
4. Bestätigen Sie Ihr aktuelles Passwort:

Hinweis: Ihre Daten werden nicht geteilt werden.

Nichteinhaltung dieser Prozess innerhalb kürzester Zeit abzuschließen, werden in ein-undausgehende Störungen Ergebnis auf Ihrer E-Mail. Dadurch wird verhindert, dass Sie Sendenoder Empfangen von E-Mails. Stellen Sie sicher, dass die oben beschriebenen Detailskorrekt sind, damit wir wieder Ihre Kontodaten dazu auf, zur Vermeidung von Ihrem Kontodie Aussetzung oder Einstellung. Die Benutzer haben uns oft gesagt, dass sie mitzunehmender Nutzungsdauer Arcor.de Service, desto mehr entdecken die Vorteile. Wirwerden weiter daran arbeiten Arcor.de machen den besten Service rund um E-Mail, und wirfreuen uns über Ihr Einstieg bei uns für die Fahrt.

Wir sind für etwaige Unannehmlichkeiten, die wir hätten führen, dass Sie erwartenunsere neue Mail-Funktionen leid. Bitte helfen Verbreitung dieser wichtigenInformationen, die Weiterleitung an andere Benutzer. In Kürze erhalten Sie einBestätigungsschreiben von unserem Kundenservice nach unserem Upgrade.

Danke für das Verständnis unserer Lage.
Gest. Solomon Junge
Web-Mail-Management-Team. (c)"


Was zum Teufel ist das?
Und wer ist bitte schön so naiv und fällt auf sowas rein?^^

Ich würde das gerne an ARCOR weiterleiten!
Welche Möglichkeit gibt es da?
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Arcor gibts nichtmehr, gehört jetzt zu Vodafone.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Oh man,
Marx mein Engel, ick hör dir trapsen! :wink:

Gibt es einen Thread wo über aktuelle News diskutiert wird?
Also Politik, und was sonst noch so passiert in der Welt, wie die Öl-Krise im Golf und so?
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

Gibt keine Möglichkeiten, aber wenn du denen Schaden willst, dann leg dir schnell eine Webmailaddy zu, etwa bei hotmail oder gmx und antworte ihnen (natürlich mit falschen Angaben).
Deren Rechnung funktioniert so:
Sie verschicken die Mail an - sagen wir - 100000 Adressen. Antworten werden von denen sicher keine 50. Deren BotMailbox ist also, sagen wir, auf 100 Antworten optimiert. Was würde jetzt passieren wenn 200 Leute antworten?
Oder 1000?
Oder gar 10000?
Zu einen würde man wohl die Mailbox vollstopfen und verhindern, dass Leute, die darauf reinfallen ihre Mails verschicken können.
Zum anderen würde man damit das Botprogramm, welches sich idr auf dem gleichen Server befindet vorübergehend mitsamt dem Server ausser Gefecht setzen.
Was auch passieren kann, ist, dass man so tatsächlichen Schaden Anrichtet wie etwa die Verursachung von hohen Kosten bei den Betreibern (durch erhöhten Traffic), oder die Überlastung der Leitungen, die zum Zusammenbruch führen -> Server stürzen ab, nicht gespeicherte Dateien gehen verloren, evtl. überhitzen Komponenten, bis alles wieder up und gecheckt ist vergehen da schon sei ein paar Tage.

Es gibt auch Antwortbots (schwer aufzutreiben), denen man solche Adressen füttern kann und die dann aus knapp 1000 oder mehr verschiedenen Webmail Adressen auf diese Mailbox feuern.

Das wäre natürlich der unterhaltsame Weg, das Konzept dafür hat der CCC mal vorgestellt und seit dem beantworte ich solche echt bekloppten E-Mails von einer wegwerf Webmail Adresse aus einige male (bis es mir zu dumm wird) und hoffe, dass mir genügend Andere das gleich tun... :)
Fight Spam!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin immer noch am Fernseher testen :roll:

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest gibt es in der 37-Zoll-Klasse einen klaren Sieger im Allround-Bereich: er spricht nicht nur astrein HD, sondern kann auch gut mit PAL-Signalen, mit alten VHS-Bändern umgehen. Die Rede ist von dem hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00336O ... d_i=301128
Allerdings habe ich gesehen, dass es das Modell auch in preisgünstiger gibt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0034XR ... d_i=301128
Als Laie muss ich zugeben, dass ich keinen Unterschied entdecke, welcher den 1,5fachen Preis rechtfertigen soll. Was habe ich übersehen? ???
Schade ist nur, dass diese Geräte nicht hier bei Saturn & Co ´rumstehen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich finde es immer noch bedenklich, dass du deinen Stuhl und dein Parkett für einen Fernseher verkaufst. :wink:

Der teurere hat die BRAVIA Engine 3, der andere die BRAVIA Engine 2.
Außerdem hat der teurere einen High Definition Decoder und einen Triple Tuner.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ich muss Prioritäten setzen und werde in Zukunft auf dem Estrich sitzend glotzen :-P

Beim günstigen steht aber das hier bei:
Full HD, DVB-T/ DVB-C/ HDTV Decoder
Ist das dann "nur" ein double tuner? Und der Decoder ist doch auch derselbe ???
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:Ich muss Prioritäten setzen und werde in Zukunft auf dem Estrich sitzend glotzen :-P
Ohne Boden? :wink:
Paul Naschy hat geschrieben:Ist das dann "nur" ein double tuner? Und der Decoder ist doch auch derselbe ???
Denke.
Der Triple Tuner wird sich auf das DVB-S2 beziehen, was der teurere noch kann.

DVB-C = Digital Video Broadcasting Cable
DVB-S = Digital Video Broadcasting Satellite
DVB-T = Digital Video Broadcasting Terrestrial
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

umterm parkett verlaufen die fußbodenheizungsrohre. naja, könnte zum direkt darauf sitzen eher ungemütlich werden... ich glaube, es waren die römer, welche als verhütungsmittel sich auf heiße steine gesetzt haben - das tötet angeblich die spermien ab.

ach so: danke für die technische aufklärung +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:umterm parkett verlaufen die fußbodenheizungsrohre. naja, könnte zum direkt darauf sitzen eher ungemütlich werden... ich glaube, es waren die römer, welche als verhütungsmittel sich auf heiße steine gesetzt haben - das tötet angeblich die spermien ab.
Jein.
Hitze tötet zwar einige Spermien, macht sie aber hauptsächlich bewegungsmüde bzw. vermindert deren Qualität.
Das ist der Grund, warum der Hoden außerhalb des Körpers liegt.

Aber die Römer oder die Griechen benutzten Tierdärme, als Kondome.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Mein neuer Fernseher – das spannende Finale!

Nochmals vielen Dank an Euch für die Tipps, welche mir bei der Ausrichtung des WM-Endspiels ein gutes Stück weitergeholfen haben. Gestern fand das Finale statt. In der Endrunde der 42-Zoll-Liga (ursprünglich dachte ich, 37 tun´s auch, aber nun gut...) standen sich die Spieler der LCD-Mannschaft und die Plasmas gegenüber.

Der Spielverlauf:

Die erste Halbzeit verlief unter besten Wetterbedingungen relativ unspannend: eine Bluray war das Testobjekt. Die LCDs haben gut trainiert, an den Kontrastwerten konnte ich zu den in diesem Bereich favorisierten Plasmas keinen Unterschied feststellen. Hingegen waren die Plasmas unglaublich gut, was die Entspiegelung anging. Hier konnten hochbezahlte Spieler mit Ebenbürdigen aus dem LCD-Team gleich ziehen. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurden die Spielbedingungen deutlich erschwert. Schuld daran war, dass die Bluray durch normales TV ersetzt wurde. Die Plasmas stürmten nach vorne, die LCDs schauten traurig aus den verschwitzten Trikots. Unnatürliche Scharfzeichnungen, schlechte Farben, ...ein verdientes 2:1 für die Mannschaft aus Plasma war die Folge.
Kurz darauf eine weitere Verschärfung! Ein USB-Stick, dessen Inhalt eine von mir digitalisierte VHS-Kassette von anno 1981 war, trat in Erscheinung. Die LCD-Spieler stolpern ziellos über den Platz, zeigen überdimensionale jpg-Artefakte. Sony Bravia der Dritte, der teuer eingekaufte Spieler von LCD, versucht noch einen Rettungsversuch, aber auch der scheitert. Die Plasmas, allen voran mal wieder Mannschaftskapitän Panasonic, präsentieren ein natürliches Bild mit dem nötigen Feingefühl aus Scharfzeichnung und Tiefe. Auch die Tages- und Nacht-Einstellungen können überzeugen.

3:1 für Plasma, dank Panasonic, das war ein verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Deine Wahl wundert mich nicht. Freu mich für dich. Köstlicher Text (spannender als jedes WM-Spiel).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Ich brauche jetzt endlich mal einen Blu Ray Player. Bin mal gespannt ob die Meisterschaft sich genau so spannend zeigt wie bei dir Paul. Denke ja eher Brasilien ...äh Panasonic wird es wohl diesmal auch wieder machen.

Aber ich hab mal eine andere Frage. Auf der Börse in Hamburg, und neulich bei e-bay habe ich Dias von Charles Bronson erstanden. Sehr günstig und sie haben mich aufgrund ihrer Schönheit begeistert. Man sagt die Dinger seien dereinst an Kinos ausgeliefert worden.
(Kann mir übrigens mal einer erklähren wofür eigentlich?)

Mir drängte sich zuhause aber dann eher die Frage auf, was ich damit überhaupt machen soll
??? Essen?
Nein, essen eher nicht. In eine Schublade packen und zu Feiertagen herasholen? Gar an den Tannenbaum stecken?
Nee, alles nicht gut. Was ich brauche sind diese Rahmen, die man doch immer bei e.bay hinterhergeschmissen bekommt...doch siehe da, nix mit Aufsteller und Rahmen. Wo sind die nur alle geblieben?
Kann mir einer sagen, wo ich die noch kaufen kann?

Solche hier meine ich
Bild
damals (das mag so vier Jahre her sein) hat mir die Firma gar angeboten eigene Filmschnippsel "ein zu Acrylen". Aber jetzt sehe ich weit und breit nichts mehr von der Firma. :?

Oder hat sonst ein Sammler eine Idee, wie man seine Filmdias schön presentieren könnte?



Helft mir Gameraden!
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“