Der Kleinkram Fragen Thread

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Kai "the spy" »

Da bin ich schon unsicher. Ich meine, es sei das 12.10, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Vor dem Update war die Anwendungsleiste an der unteren Bildschirmseite, nun ist sie an der linken und zeigt die Anwendungen nur als Icons an.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo,

kennt sich her wer mit Facebook aus? Ich müsste eine Seite für unsere Band erstellen (fragt bitte nicht, warum man das machen muss, es ist halt so) und unseren Bandnamen Deep nimmt deren System als Seitentitel nicht an :(

Was kann man da machen, um trotzdem mit diesem Namen als Band gefunden zu werden?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von godzilla2664 »

facebooktechnisch kann ich dir leider nicht helfen, das kenne ich nur vom hörensagen. kannst du
mir mal die adresse von denen geben, vielleicht findet sich ja irgendeine anleitung oder so ...

den tipp, den bandnamen um den zusatz "purple" zu erweitern, hat man dir wohl sicher schon gegeben,
denn dann findet man euch ganz bestimmt!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Paul Naschy »

ja, den tipp kannte ich schon, danke! wobei ich "deeper purple" ganz cool finde.

ebenso wie die bandnamen "duran duran duran" "talk talk talk" und "wet wet wet wet" +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von MonsterZero »

Deep deep deep wir haben uns alle lieb. :mrgreen:
Ach der musste.
Nö keinen Plan, nutze Fratzenbuch nicht, als so ziemlich letztes Lebewesen auf diesem Planeten, neben Herrn 2664 anscheinend.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:.Nö keinen Plan, nutze Fratzenbuch nicht, als so ziemlich letztes Lebewesen auf diesem Planeten, neben Herrn 2664 anscheinend.
Nein...ich gehöre auch zum erlesenen Kreis...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:Hallo,

kennt sich her wer mit Facebook aus? Ich müsste eine Seite für unsere Band erstellen (fragt bitte nicht, warum man das machen muss, es ist halt so) und unseren Bandnamen Deep nimmt deren System als Seitentitel nicht an :(

Was kann man da machen, um trotzdem mit diesem Namen als Band gefunden zu werden?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
Ein paar Freunde von mir haben auf der Facebookseite ihrer Band an den Bandnamen den Namen der Heimatstadt der Band angehängt. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Euch.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Paul Naschy »

ja, das wäre eine möglichkeit. wobei das für mich so einen lokalpatriotischen nebengeschmack hat; und wir haben weder mit der stadt an sich noch mit deren musik"szene" wirklich was zu tun.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von MonsterZero »

Holt die Lederhosen raus! :mrgreen: :wink:
Oder irre ich?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Paul Naschy »

ja, und mit dem thema sind wir mittlerweile durch. zum beweis hier eines unserer frühwerke:

http://www.youtube.com/watch?v=2HnF6M39FVA
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von MonsterZero »

Hat in der Auflösung etwas Mondocharme.
Na ja, wenn ihr damit schon durch seid, wäre ein Schritt zurück sicher nicht empfehlenswert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von godzilla2664 »

also ich sehe den track sehr im süddeutschen lokalkolorit verwurzelt! die vocals
sind für den oktoberfesteinsatz etwas zu sehr in den hintergrund gemischt, aber
abgesehen davon schürt die musik absolut den kleinen weißwursthunger 8) 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Kai "the spy" »

Hallo zusammen,

ich gedenke, demnächst mein Heim-Kino umzurüsten (derzeit noch Röhren-TV und DVD-Player). Dazu müsste ich als Laie aber doch einiges wissen, bevor ich tatsächlich Geld ausgebe.

1. Ich würde gerne direkt einen 3D-Fernseher kaufen. Brauche ich dazu einen passenden 3D-BuRay-Player oder funktioniert das 3D dann auf jedem BluRay-Player?

2. Ich weiß, dafür gibbet's eigentlich schon einen anderen Thread, aber: Ich habe ja nun auch einige DVDs aus USA, Asien, etc., und ich verstehe, dass man einige BluRay-Player auch codefrei schalten (oder direkt codefrei kaufen) kann. Aber wie sieht es dann mit BluRay-Discs aus anderen Regionen aus? Muss man da nochmal was beachten?

Wäre für jede Hilfe in dem Bereich dankbar, da es bei diesen Dingen doch schon um einiges an Kohle geht.

Werde mir vermutlich auch den BluRay-Player schon in den nächsten Monaten kaufen und beim Fernsehgerät auf die Rückzahlung aus meiner Steuererklärung warten, auch wenn ich auf dem jetzigen Röhrengerät noch nicht wirklich was vom HD der BluRay haben werde.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von oliver »

es muss ein 3D blu-ray player sein (mittlerweile werden einem die dinger ja schon fast hinterhergeschmissen)



mir hat damals das hifi-forum gut geholfen als entscheidungshilfe als es um einen bd-player und fernseher ging.
http://www.hifi-forum.de/
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Kai "the spy" »

Danke für den Tipp! Werd' mich dann da mal umschauen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von GIGAN »

Sie haben Post :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
doom
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11.06.2014, 12:43

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von doom »

Hej, wie schon in meiner Vorstellung angedeutet suche ich gerade ein neues Telefon auf dem man im Urlaub auch mal Filme schauen kann. Es gibt ne Menge günstige Smartphones bei 1&1 aber welches hat die beste Graphik? Zu klein sollte es auch nicht sein. Habt irh Tipps für mich? Ich würde gerne bis zu 400 Euro ausgeben. Ein iPhone fiele also schonmal raus.
Ein bisschen Monster schadet sicher nicht.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von kinggodzilla »

Ich besitze das SONY XPERIA Z1. Top Smartphone mit aktueller Hardware und Full HD Auflösung. Kann mittels microSD um 128GB erweitert werden.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Astro »

Was sagt das Handbuch?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von kinggodzilla »

Da das smartphone den neuen sd-xd standard lesen kann (ab 64GB) kann es auch die 128GB lesen. Da brauchts also kein handbuch. :-P
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Was sagt das Handbuch?
Handbücher können doch nicht reden mensch... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Xyrxes »

Hej, wie schon in meiner Vorstellung angedeutet suche ich gerade ein neues Telefon auf dem man im Urlaub auch mal Filme schauen kann. Es gibt ne Menge günstige Smartphones bei 1&1 aber welches hat die beste Graphik? Zu klein sollte es auch nicht sein. Habt irh Tipps für mich? Ich würde gerne bis zu 400 Euro ausgeben. Ein iPhone fiele also schonmal raus.
Das "OnePlus One"

https://www.youtube.com/watch?v=8lfehwPOgRQ
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich hätte auch was, wo mir evtl. jemand helfen kann.

Und zwar habe ich ein Android-Tablet, welches ich aber nicht fürs Internet verwende, sondern nur für MP3s und Videos. Daher habe ich auch kein Internet für dieses Tablet, und bei mir zu Hause auch kein Wi-Fi.

Nun möchte ich gerne eine App zum Lesen von PDF-Dateien auf das Gerät bekommen. Geht das, vielleicht über USB-Kabel vom Gerät zu PC? Kennt sich da jemand aus?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Carnage
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30.06.2014, 12:59

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Carnage »

@Kai
du könntest theoretisch die applikation am pc runterladen und dann via usb auf dein tablet ziehen. Aber wieso gehst du nicht einfach mit deinem Tablet über WLAN online? Ein offline Tablet finde ich irgendwie sinnlos :king:


Apropos Internet, ich habe nämlich auch eine Frage und würde mich über eure Meinung freuen. Ich krieg einen neuen Internetanschluss! Einen von 1&1. Da kam jetzt auch das Angebot rein die mobile flat da ohne zusätzliche Gebühren mitzubekommen. Wie es der Zufall will läuft auch mein handyvertrag aus und ich würde so zwei fliegen mit einer klappe schlagen.
Aber ich kenne mich überhaupt nicht mit dem handynetz von 1&1 aus und wollte deswegen fragen wie da so eure Erfahrungen mit sind.

Danke euch!
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Elite »

Carnage hat geschrieben: Apropos Internet, ich habe nämlich auch eine Frage und würde mich über eure Meinung freuen. Ich krieg einen neuen Internetanschluss! Einen von 1&1. Da kam jetzt auch das Angebot rein die mobile flat da ohne zusätzliche Gebühren mitzubekommen. Wie es der Zufall will läuft auch mein handyvertrag aus und ich würde so zwei fliegen mit einer klappe schlagen.
Aber ich kenne mich überhaupt nicht mit dem handynetz von 1&1 aus und wollte deswegen fragen wie da so eure Erfahrungen mit sind.

Danke euch!
Also meine Freundin und ich wir haben nen' Vertrag mit 1&1. Ist allerdings nur ein schnöder Internet Flatrate + Haustelefon Flatrate für 20€ im Monat. Im Prinzip läuft alles gut und es gibt eigentlich so gut wie nie Verbindungsabbrüche oder so. Ganz am Anfang kam es allerdings vor, dass sich der Router nach dem Hochfahren vom Computer nich automatisch mit dem Internet verbunden hat (W-Lan war aber komischerweise da) Also musste ich immer das Kabel am Router hinten rausziehen, wieder reinstecken und ihm ne' Minute geben wieder die Verbindung zu suchen, aber dann hat's auch immer geklappt. Ich schätze das Problem lag mehr an mir, meinem Computer und meine Unkentnisse in diesem Bereich als an 1&1. Wie gesagt, ansonsten sind wir zufrieden.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Kai "the spy" »

Carnage hat geschrieben:@Kai
du könntest theoretisch die applikation am pc runterladen und dann via usb auf dein tablet ziehen.
Hatte ich vorher schon mal probiert, hat aber nicht funktioniert, weil der Googe Play Store ein Gerät zur Erkennung braucht. Jetzt habe ich mal eine App von einer anderen Seite probiert, und siehe da, es funktioniert! :klatsch: Danke!
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Barakidon »

Habe eine Bitte:

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S 5 aus Vertragsverlängerung bekommen. Leider kann ich das Benutzerhandbuch dazu nicht aus dem Netz runterladen. Mein Computer hat ein uraltes Betriebssystem, kann nichtmal den Adobe Reader installieren. Auch kann ich nicht alle Internet-Seiten aufrufen um mir es evtl. anzusehen, bin froh daß das Forum einigermaßen darauf läuft. Auch habe ich keinen Drucker.

Würde mir jemand das ausdrucken können und mir zusenden? Unkosten wie Papier und Porto übernehme ich selbstverständlich.

Wenn jemand dazu bereit ist, bitte ich um PM und Mitteilung, was ich ihm überweisen soll.

Danke schonmal im voraus.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von oliver »

da der post ja schon älter ist wirds vermutlich schon zu spät sein aber es würde doch billiger, einfacher und auch schneller sein das ganze in einem internetcafé zu machen
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Paul Naschy »

hallo,
ein freund von mir sucht, um einen kurzen clip a la pranke-türhänger oder kultkino-teaser zu fabrizieren, günstige oder kostenlose software für windows. hat jemand einen tipp?
danke!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Der Kleinkram Fragen Thread

Beitrag von Dr.Prankenstein »

http://www.lwks.com/

Gibt es als 32- und 64-Bit-Version. Allerdings ziemlich komplex in der Programmstruktur und nicht dafür geeignet, "mal eben" ein Video zu basteln.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“